Neuigkeiten: Bitte beachte die Forenregeln! http://www.he-man.de/forum/index.php?topic=25232.0

• 05.07.2022, 15:52:50

Autor Thema: Toy Talk # 35  (Gelesen 3942 mal)

PrinceofPower

• Gast
  • Trade Count: (0)
Toy Talk # 35
« am: 31.08.2005, 11:59:18 »
ALLGEMEINES ZUM TOY- TALK: In allen vier Toy- Kategorien gibt es jede Woche je einen Talk, jeweils mit einer Figur oder einem anderen Toy aus der Serie.

TOY- TALK SAMMELTHREAD

Im Toy Talk darf alles diskutiert werden, was Euch zum jeweiligen Toy einfällt, was Ihr damit erlebt habt, etc..

Der Kandidat dieses Toy-Talks lautet: Mantenna

Mantenna erschien in der vierten Wave als Mitglied der Horde mit Copyright 1984. Das Actionfeature besteht darin, dass sich die Augen per Hebel am Rücken ausfahren lassen. Somit gilt er als Späher der Horde. Mantenna besitzt vier Beine, was jedoch nur im Cartoon wirklich deutlich wird. Die Figur hat, durch die Gußform bedingt nur zwei unterteilte Beine.

Als Waffe bringt Mantenna eine hellgraue Armbrust mit. Es gibt eine Variante mit schwarzem Hebel.

Frontansicht

Actionfeature

Rückansicht

Die Waffe

Offline IHaveThePower

• Trade Count: (+1)
  • Galaktischer Kundschafter
Toy Talk # 35
« Antwort #1 am: 31.08.2005, 12:16:16 »
ich weiß nicht ob es nur mir so erging, aber die Farbe an den Augen geht sehr schnell ab  :(
Ansonsten hat mir die Figur immer ziemlich gut gefallen.

Offline X10dar

• Hofzauberer
Toy Talk # 35
« Antwort #2 am: 31.08.2005, 21:18:18 »
dito

zudem muss ich sagen, dass Mantenna wohl die exotischste MOTU Figur war

Offline admDaggett

• Trade Count: (+6)
  • Ratsmitglied
  • Mustard of the Universe
Toy Talk # 35
« Antwort #3 am: 31.08.2005, 22:20:53 »
Jo, die Augenfarbe.
Exotisch ist er bestimmt, aber keinesfalls so exotisch wie Modulok und Multibot.
Was mich schon immer gestört hat ist die Tatsache, dass sie ihm zwar 4 Beine gegeben, aber 2 davon als Paar zusammengefasst haben.
Mantenna ist ansonsten ein schönes Beispiel für den Wortwitz von Mattel, und dafür, dass es auch ohne recycelte Teile geht. Eine tolle Figur.

Offline Wotan

• Trade Count: (+1)
  • Verteidiger Grayskulls
Toy Talk # 35
« Antwort #4 am: 31.08.2005, 23:44:35 »
Die Variation mit dem schwarzen Hebel stammt aus Mexico. Der hat im ganzen etwas dunklere und kräftigerer Farben als die "normale" Malaysia-Fassung.

Ansonsten kann ich nur sagen: Klasse Figur, bis auf die bereits angesprochenen "Mängel" mit den 2 Beinpaaren statt 4 und den raschen Farbverlusten der Augen.
Und ich fand es auch immer etwas schade, daß er den Kopf nicht drehen konnte, was aber nicht sonderlich störend war.

Offline Extendar

• Königliche Wache
Toy Talk # 35
« Antwort #5 am: 31.08.2005, 23:44:38 »
Hab die Figur relativ spät bekommen - meine einzige Horde-Figur - und fand sie als Kind im Laden klasse aber zum spielen der absolute Flop...

Offline X10dar

• Hofzauberer
Toy Talk # 35
« Antwort #6 am: 02.09.2005, 00:08:05 »
Zitat von: "Extendar"
Hab die Figur relativ spät bekommen - meine einzige Horde-Figur - und fand sie als Kind im Laden klasse aber zum spielen der absolute Flop...

:eek: wat!? wer bist du denn???

Offline Guardian

• Galaktischer Kundschafter
  • Heterophobe RAUS!
Toy Talk # 35
« Antwort #7 am: 02.09.2005, 07:53:09 »
Mantenna war meine allererste Figur.
Hat mir damals meine Patentante mitgebracht..... :;):

Daher verbindet mich irgendwie was mit diesem Vieh.
Neben Sy-Clone meine absolute Lieblingsfigur aus der Classic-Serie!

Offline Extendar

• Königliche Wache
Toy Talk # 35
« Antwort #8 am: 02.09.2005, 07:58:34 »
Zitat von: "X10dar"
:eek: wat!? wer bist du denn???

Der wahre Extendar - und ich steh zu meiner Meinung

Offline darth.sveric

• Bürger Eternias
Toy Talk # 35
« Antwort #9 am: 27.09.2005, 20:10:51 »
Mantenna hat mir zum Spielen zwar nicht sooo gut gefallen, aber er hatte seinen starken Auftritt in "Die Rache des Schlangenfürsten". Da wurde er allerdings als Skeletors Späher vorgestellt, aber das macht ja nix.

Offline Markus_Porz

• Leibwache des Königs
Toy Talk # 35
« Antwort #10 am: 28.09.2005, 00:11:51 »
stimmt bei rache des schlangenfürsten hab ich mich auch tierisch über den auftritt gefreut!! Ich fand die figur sehr gelungen und die augen haben bis zum heutigen tag ohne schäden überstanden..aber bei weiteren ersteigerten figuren ist die farbe in der tat teilweise sehr lediert gewesen.

Offline König Skeletor

• Trade Count: (+8)
  • Leibwache des Königs
  • Team 200x
Toy Talk # 35
« Antwort #11 am: 27.10.2005, 18:55:48 »
Mantenna war bei mir immer an Seite Hordaks und hat seine Gegner nicht nur hypnotisiert, sondern auch gleich bekehrt...Naja, hab She-Ra nie gesehen und so hab ich mir den Charakter selbst zusammen greimt....

Leech, Modulok, Grizzlor und der Horde Trooper dagegen durften immer an der Front kämpfen.

Multi Bot hatte ich damals net

Offline Markus -RAWisWAR-

• Hofzauberer
Toy Talk # 35
« Antwort #12 am: 27.10.2005, 20:34:48 »
Ich habe sogar, unabsichtlich, zwei MANTENNAs, einen bekam ich von einer Bekannten meiner Mutter damals geschenkt, und somit waren die beiden im Doppelpack böse und hypnotisierten und spähten... überhaupt hatte ich wesentlich mehr böse Figuren als von den HEROEN... ;) Nein MANTENNA mag ich auch heute noch auch wenn er irgendwie einfach nicht böse aussehen mag... dafür mag ich allerdings die Version aus den CARTOONS nicht, furchtbar schwächlich und gebrechlich sieht MANTENNA da aus...

Offline Daimar

• Ratsmitglied
Toy Talk # 35
« Antwort #13 am: 01.11.2005, 23:37:23 »
Mantenna ist einfach nur eine supergeniale Figur. Die Farben paßen, und das FEature mit den Augen ist auch gelungen. Eine Motu Figur wie sie sein soll.

Offline Zodakkian7

• Königliche Wache
Toy Talk # 35
« Antwort #14 am: 19.11.2005, 13:45:05 »
ja bei meinem ist die farbe auch rasch abgewesen an den augen
mantenna fand ich zwar optisch sehr cool doch er machte auf mich immer nen vertrottelten eindruck (vor allem im pop cartoon)
ich sehe ihn eher als späher denn als gr kämpfer,