Neuigkeiten: Du willst etwas auf dem Board kaufen/verkaufen? - Bitte beachte die Regeln für den Marktplatz: http://www.he-man.de/forum/index.php?topic=22064.0

• 11.08.2022, 05:42:27

Autor Thema: Toy- Talk # 30  (Gelesen 3597 mal)

PrinceofPower

• Gast
  • Trade Count: (0)
Toy- Talk # 30
« am: 25.07.2005, 17:49:07 »
ALLGEMEINES ZUM TOY- TALK: In allen vier Toy- Kategorien gibt es jede Woche je einen Talk, jeweils mit einer Figur oder einem anderen Toy aus der Serie.

TOY- TALK SAMMELTHREAD

Im Toy Talk darf alles diskutiert werden, was Euch zum jeweiligen Toy einfällt, was Ihr damit erlebt habt, etc..

Der Kandidat dieses Toy-Talks lautet: Hurricane Hordak

Hurricane Hordak erschien als Deluxe- Figur in der fünften Wave mit Copyright 1985. Er besitzt drei Waffenaufsätze, welche auf seinen rechten Arm gesteckt werden und per Schwungrad am Rücken bewegt.

Hordak wird so seinem Pendant aus dem Cartoon gerechter, wo er ein Cyborg ist. Allgemein fällt auf, dass die Horde- mitglieder der fünften Wave eher technischer Natur sind, während die vierte Wave zuvor eher "primitive" Krieger hervorgebracht hat.

Ein weiteres, auffälliges Merkmal vom Hurricane Hordak ist die goldene Rüstung.

Frontansicht

Rückansicht

Waffenaufsatz 2

Waffenaufsatz 3

Offline Guardian

• Galaktischer Kundschafter
  • Heterophobe RAUS!
Toy- Talk # 30
« Antwort #1 am: 25.07.2005, 17:57:44 »
Eine der schwächeren Classic-Varianten.

Irgendwie kann ich damit nix anfangen. Überflüssig das Teil...

Offline Zodac

• Ratsmitglied
Toy- Talk # 30
« Antwort #2 am: 25.07.2005, 22:11:49 »
Zitat von: "Guardian"
Eine der schwächeren Classic-Varianten.

Irgendwie kann ich damit nix anfangen. Überflüssig das Teil...

Find ich besser als den normalen Hordak. Er hatte nämlich ein richtig cooles Actionfeature und konnte nicht nur diese öde Schwingerbewegung.

Offline IHaveThePower

• Trade Count: (+1)
Toy- Talk # 30
« Antwort #3 am: 26.07.2005, 00:08:28 »
ich mag den normalen Hordak zwar lieber aber im Gegensatz zu Buzz Saw Hordak ist diese Variante durchaus gelungen.

Offline MamoChan

• Trade Count: (+3)
  • The Walking Dad
Toy- Talk # 30
« Antwort #4 am: 26.07.2005, 00:31:27 »
Ich fand diesen Hordak auch sehr gelungen, vermisste jedoch seinen roten Umhang. Dieses Actionfeature hätte ich gerne beim normalen Hordak gesehen.  :)

Offline Wotan

• Verteidiger Grayskulls
Toy- Talk # 30
« Antwort #5 am: 26.07.2005, 19:37:37 »
Ich mag den Hurricane Hordak. Ist imo die beste Hordak-Variante.

Damals hat ein sehr guter Freund ihn gehabt. Der hatte bei uns in der Starße gewohnt, nur ein paar Häuser weiter und wir hatten immer zusammen MotU gespielt.
Die sind dann allerdings weg gezogen und als Abschiedsgeschenk und Erinnerung hatte jeder dem anderen eine seiner MotU-Figuren geschenkt. Ich kann mich leider nicht mehr erinnern, welche ich ihm geschenkt hatte, aber er hat mir seinen Hurricane-Hordak gegeben.

Diese Figur hab ich seit damals immer in Ehren gehalten. Ich hab ja einige meiner alten Figs damals auf dem Flohmarkt verkloppt, aber diesen niemals.

Meinen Kumpel hab ich seither nur einmal gesehen.

Offline razoraxe

• Ratsmitglied
Toy- Talk # 30
« Antwort #6 am: 27.07.2005, 03:39:51 »
eine extrehm geile figur!!!!!
Vorallem die goldene Rüstung ist mal obercool!!!!

Schade das der keinen Umhang hat

Offline Markus_Porz

• Leibwache des Königs
Toy- Talk # 30
« Antwort #7 am: 28.07.2005, 18:23:56 »
..spitzenfigur..und wieder einer der varianten die mir noch fehlen..wohlgemerkt "noch"..;-))

Offline Dephinroth

• Bürger Eternias
  • Freak von der Saar
Toy- Talk # 30
« Antwort #8 am: 14.08.2005, 20:11:38 »
Hurricane Hordak war meine einzige Hordakfigur und sie war mir auch von allen Drei am liebsten. Ohne aufsatz konnte man seinen Arm auch als Schusswaffe einsetzen (in der Fantasie ;) ) so wie im Film.

Offline regold

• Königliche Wache
Toy- Talk # 30
« Antwort #9 am: 16.08.2005, 01:49:01 »
eine sehr geile figur. vor allem wegen der goldenen rüstung. hatte nur leider nie die drei kugeln zum abschießen gehabt :boese:  :heul:

Offline call

• Trade Count: (+12)
  • Krieger
Toy- Talk # 30
« Antwort #10 am: 29.08.2005, 23:05:29 »
Die 3er Keule hab ich leider auch nicht. Habe ihn erst von ein paar Monaten bekommen. Früher hatte ich den leider nirgens gesehen, wollte ihn aber imma unbedingt haben. Stand auf jeden Geburtstags / Weihnachts-Wunschzettel :) Hat zufällig jemand eine solche Hurricane Hordak Keule abzugeben???
Ansonsten schaut er echt geil aus und dass er keinen Umhang hat hat schon seine Bewandtnis. Ich denk mir dass diese Variante eher als Kampfvariante gedacht ist und da wäre ein Umhang doch störend. Der billige Plastikfetzen den Hordak da hinten hat schaut so wie so gacki aus find ich.

Offline marcri8

• Captain der Wache
Toy- Talk # 30
« Antwort #11 am: 04.01.2006, 00:10:53 »
Vielleicht die Beste Hordak Variante. Die goldene Rüstung hat mich als Kind immer magisch angezogen! :eek:

Offline Markus_Porz

• Leibwache des Königs
Toy- Talk # 30
« Antwort #12 am: 04.01.2006, 01:04:17 »
maaaaaaaaaaaaannnnoooooooooooooo, ich will das ding auch haben!!!!! :heul:  :heul:  :heul:  :heul:  :heul:  :heul:  :heul:  :heul:  :heul:  :heul:  :heul:  :heul:  :heul:  :heul:  :heul:  :heul:  :heul:  :heul:  :heul:  :heul:

Offline wolfen

• Master of the Universe
  • Wenn es blutet, können wir es töten!
Re: Toy- Talk # 30
« Antwort #13 am: 26.07.2010, 20:38:20 »
ALLGEMEINES ZUM TOY- TALK: In allen vier Toy- Kategorien gibt es jede Woche je einen Talk, jeweils mit einer Figur oder einem anderen Toy aus der Serie.

TOY- TALK SAMMELTHREAD

Im Toy Talk darf alles diskutiert werden, was Euch zum jeweiligen Toy einfällt, was Ihr damit erlebt habt, etc..

Der Kandidat dieses Toy-Talks lautet: Hurricane Hordak

Hurricane Hordak erschien als Deluxe- Figur in der fünften Wave mit Copyright 1985. Er besitzt drei Waffenaufsätze, welche auf seinen rechten Arm gesteckt werden und per Schwungrad am Rücken bewegt.

Hordak wird so seinem Pendant aus dem Cartoon gerechter, wo er ein Cyborg ist. Allgemein fällt auf, dass die Horde- mitglieder der fünften Wave eher technischer Natur sind, während die vierte Wave zuvor eher "primitive" Krieger hervorgebracht hat.

Ein weiteres, auffälliges Merkmal vom Hurricane Hordak ist die goldene Rüstung.

Frontansicht

Rückansicht

Waffenaufsatz 2

Waffenaufsatz 3

Eine richtig gut umgesetzte Figur, aber irgendwie ist die goldene Rüstung gewöhnungsbedürftig.

Trotzdem   :top:

Offline SchakoKhan

• Trade Count: (+5)
  • God isn't Master of the Universe, HE-MAN IS!
Re: Toy- Talk # 30
« Antwort #14 am: 02.08.2010, 11:16:27 »
Hurricane Hordak war meine einzige Hordakfigur und sie war mir auch von allen Drei am liebsten. Ohne aufsatz konnte man seinen Arm auch als Schusswaffe einsetzen (in der Fantasie ;) ) so wie im Film.

So ist es. Typisch imho für Actionfeatures. Wenn mal was cooles bei rauskommt, dann ist es meist eher ein Nebeneffekt.

Schon als Kind hätte ich lieber mehr verschiedenartige Waffenaufsätze für den Arm gehabt (wie bei Trap-Jaw), als son doofes Rad, das mitten im Körper steckend die Figur unechter aussehen lässt plus drei Versionen eines Horde-Ventilators.

Die goldene Rüstung ist sehr schön, der Umhang fehlt leider dafür.