Mein erster Hordak und damit auch der Hordak mit dem ich fast ausschließlich gespielt habe.......ich schätze so werde ich der Figur am besten gerecht, wenn ich sie als
meinen Hordak bezeichne.
Die goldene Rüstung hat mich fasziniert, auch wenn eine schwarze Rüstung rückblickend vielleicht besser zu Hordak paßt.
Den Waffenarm fand ich als Idee auch nicht übel, aber leider konnte man die Propeller mit dem Rad nicht unbedingt ausreichend in Schwung versetzen.
Von den Propellern waren die drei Kugeln mein Liebling, - ich habe mir immer vorgestellt wie weh es tun muß, wenn He-Man die abbekommt. Am langweiligsten war der einfache Propeller.
Ich habe Hordak aber auch ziemlich häufig ohne Propeller verwendet....in diesem Fall konnte er aus dem Armstumpf Strahlen schießen......und das lange bevor ich wußte, dass er in der Serie auch diese Fähigkeit hatte.
Schade fand ich, dass ich einen Hordak ohne Umhang hatte.
Das schien mir für den Herscher über alles Böse (als den ich Hordak gesehen habe) einfach nicht standesgemäß zu sein.
Meine Mutter hat mir schließlich einen wirklich fantastischen dunklen Umhang für Hordak gemacht und seitdem war ich mit Hordak rundum glücklich und er war stets der große Oberschurke.