Neuigkeiten: Du willst etwas auf dem Board kaufen/verkaufen? - Bitte beachte die Regeln für den Marktplatz: http://www.he-man.de/forum/index.php?topic=22064.0

• 17.08.2022, 22:49:15

Autor Thema: "Eine Falle für He-Man"-Hörspiel  (Gelesen 61567 mal)

Offline LilStar

• Administrator
  • Trade Count: (+2)
  • Galaktischer Kundschafter
  • Foren-Kindergärtnerin
    • http://www.lilstar.de
"Eine Falle für He-Man"-Hörspiel
« Antwort #165 am: 11.01.2005, 19:52:34 »
Öhm ...  :kratz: Womit versuchst du es denn abzuspielen? Also, mit dem winamp-player müsst es eigentlich problemlos gehen.

Offline S/K

• Trade Count: (0)
  • Königliche Wache
« Antwort #166 am: 14.01.2005, 11:55:20 »
Jetzt heißt es alle fleißig vorbestellen. Der Preis von ca. 2 €uro für die MC und 3€uro für die CD dürfte den Kauf für jeden möglich machen. Hoffe doch mal, das Genug Leute bestellen, zu dem Preis bekommt man nicht mal ne Schachtel Zigaretten. :cool:

http://www.he-man.de/aktionen/hoerspiel/

Offline Zodac

• Ratsmitglied
« Antwort #167 am: 14.01.2005, 19:15:24 »
Ich finds gut, dass das Hörspiel jetzt auch auf Kassette erscheint. Das scheint für Hörspiele noch ein beliebtes Medium zu sein. Vielleicht auch besser für die jüngere Zielgruppe.

Offline DragonWalker

• Ratsmitglied
  • Is it the wig or the hat?
    • Ghostbusters Deutschland
« Antwort #168 am: 15.01.2005, 02:54:50 »
Falls da nachher nur 390 Bestellungen pro Medium zusammenkommen, nich vergessen dass die Sprecher auch gern nen Exemplar hätten  :banana:

Offline DJ Force

• he-man.de Moderatoren
  • Trade Count: (+16)
  • DJ Force Weapons Forge Toydesign!
    • DJ Force Weapons Forge Toydesign
« Antwort #169 am: 15.01.2005, 10:05:21 »
Keine Sorge. Ich werde pro Version jeweils 50 Exemplare zusätzlich machen.
Die CD-Version ist übrigens definitiv, wir haben die 400 heute Nacht überschritten.

Offline Eternia

• Master of the Universe
    • http://www.world-of-eternia.com
« Antwort #170 am: 15.01.2005, 10:48:07 »
Zitat von: "DJ Force"
Keine Sorge. Ich werde pro Version jeweils 50 Exemplare zusätzlich machen.
Die CD-Version ist übrigens definitiv, wir haben die 400 heute Nacht überschritten.

GEIL !!!!!!!!!!!

Offline Hegen

• Krieger
« Antwort #171 am: 16.01.2005, 20:53:17 »
Äh, MUSS man jetzt schon vorbestellen, um 'ne CD zu kriegen oder kann man die auch später noch jederzeit auf der hiesigen Homepage ordern? Kostenpreis: 2 EUR pro CD? Wie hoch sind denn die Versandkosten?

Offline LilStar

• Administrator
  • Foren-Kindergärtnerin
« Antwort #172 am: 16.01.2005, 20:58:12 »
Nein, bestellt werden muss jetzt bis zum 28. Januar, danach ist es nur noch mit Glück möglich evtl. eine zu bekommen.

Offline DJ Force

• he-man.de Moderatoren
« Antwort #173 am: 16.01.2005, 22:26:07 »
Auf jeden Fall muss das Hörspiel in der Zeit bestellt werden.
Offiziell ist es danach in der Form nie wieder zu erhalten.
Inoffiziell hat vieleicht der ein oder andere MOTU Fan ein Exemplar mehr bestellt, was er plant, dann über ebay zu verkaufen oder so. Aber das ist, wie Lil sagte, eher glücksache.

Offline Kafuun

• Ratsmitglied
« Antwort #174 am: 16.01.2005, 22:54:14 »
Warum eigentlich nur bis zum 28ten?

Offline DJ Force

• he-man.de Moderatoren
« Antwort #175 am: 16.01.2005, 22:54:52 »
Na weil irgendwann doch mal die CDs gepresst werden sollen ;)

Offline Kafuun

• Ratsmitglied
« Antwort #176 am: 17.01.2005, 09:41:16 »
Achso... okay, jetzt habe ich die Logik auch verstanden. Ich persönlich finde es nur ein wenig schade, dass man "nur" vier Wochen zeit hat... Bei einem größeren Erfolg- mal angenommen- könnte es dann auch passieren, dass die Kasette nocheinmal gepresst wird?

Offline Evil Ed

• Trade Count: (+11)
  • Leibwache des Königs
    • photoionized pictures on deviantART.com
« Antwort #177 am: 17.01.2005, 16:30:05 »
Hab bislang nur für einen Hördurchlauf Zeit gehabt und werde wohl auch so schnell nicht zu mehr kommen, weil ich umziehen und mein Leben gründlich umkrempeln möchte... Aber meinen ersten Eindruck möchte ich doch mitteilen:

Im Ganzen finde ich es gelungen - schöne Story, nette Anspielungen auf die 80er-HSPs und auf den aktuellen Cartoon (vielleicht noch mehr?), soundmäßig (ich meine die Soundeffekte, nicht die Musik) gut umgesetzt und großenteils solide bis wirklich gute Sprecher. Ins Besondere Scar Glows Leistung als Orko finde ich doch beachtlich und sehr treffend, gefällt mir besser als was ich vom deutschen Cartoon-Sprecher von Orko in Erinnerung habe (hab den Cartoon allerdings kaum auf deutsch gesehen)! Er sagte ja, er sei diesbezüglich ausgebildet (weiß die Formulierung nicht mehr genau - war aber nicht sehr präzise, also ich meine was genau das für eine Form von Ausbildung war), aber dennoch war ich positiv überrascht! Cartoon-Skellis Stimme ist natürlich ein schönes Schmankerl für das HSP. Teela klingt in meinen Ohren WESENTLICH besser als die Cartoon-Sprecherin - ich muss allerdings sagen, dass ich die 10-jähriges-Anime-Mädchen-Stimme der Cartoon-Sprecherin überhaupt nicht mag, aber doch, Teela im HSP klingt durchaus gut - und der spitze Schreckensschrei ist klasse! :D
Was mir allerdings (wie wohl einigen anderen auch) weniger gefallen hat, ist die Titelmusik / Verwandlungsmusik (klingt absolut unprofessionell und ist für eine tatsächliche Veröffentlichung mit Lizenz in meinen Augen definitiv zu wenig - unabhängig vom Musikstil (ein klassisches Orchester plus Komponisten wird wohl zu teuer sein :D ): Es sollte etwas ergreifendes haben, etwas das den Hörer ab dem ersten Ton fesselt und mitnimmt in die Welt von Eternia bzw. in die Verwandlung quasi mit hineinzieht - hoher Anspruch, ich weiß, und zu dem sehr subjektiv, aber das sind halt meine Gedanken dazu... So perfekt wie in den 80er HSPs muss es ja nicht sein...), zumindest sollte es erhaben klingen - es ist schließlich die Titel- und Verwandlungsmusik des mächtigsten Kämpfers im Universum! Für’s erste (sozusagen "Promo-\")HSP geht es in Ordnung mit der doch ziemlich schwachen Musik, aber bei Kauf der Lizenz würde ich da schon zu einer Änderung raten... Der zweite und eigentlich noch viel wesentlichere Kritikpunkt ist He-Man’s Stimme: Sorry DJ, das ist kein persönlicher Angriff - bitte fasse es nicht so auf - aber während deine Stimme als Adam passt, sieht es bei He-Man doch sehr anders aus. Ich will es ein wenig konkretisieren: Ich hab als Hörer einfach nicht das Gefühl einen sehr kräftig gebauten Mann sprechen zu hören, sondern eher jemanden von ich würde tippen ähnlicher Statur wie ich ( na wer weiß, vielleicht erlebe ich mein blaues Wunder, falls ich dir mal über den Weg laufen sollte :D ) - die Stimme klingt nicht mächtig, es fehlt an Kraft. Der Cartoonsprecher ist vielleicht ein wenig zu teuer, da er zu Skeletor ja noch hinzukäme, aber vielleicht findet ihr ja noch jemand, der sich noch in sprachlicher Ausbildung befindet und eher bezahlbar ist... Ich will dich eigentlich nicht aus der Hauptrolle herausdrängen, aber es wäre ein guter Zug von dir - konzentrier dich lieber auf deine Stärken und überlasse die Sprechrolle He-Mans Jemand anderem. Adam sprichst du sehr gut und auch angemessen in der Betonung, wie ich fand - und Adam und He-Man vom selben Sprecher gesprochen kling denke ich nur überzeugend wenn Jemand wirklich ausgebildet dazu ist (siehe die Originalsprecher der MotU 2kx-Cartoons, haben alle mehrere Rollen und dennoch klingen sie überzeugend)...

Wie dem auch sei, mir gefällt’s, ich hab es sowohl auf CD als auch auf MC bestellt und werde auch sicherlich folgende HSPs kaufen, sofern es professionell (oder zumindest semiprofessionell) angegangen wird. Feilt an den Kanten, dann wird’s ne feine Sache! Mich freut's jedenfalls, dass das Projekt angegangen wurde! :)

Gruß,
Eddy

Offline entenbaer

• Twigget
  • *
« Antwort #178 am: 18.01.2005, 12:28:49 »
nur um auf nummer sicher zu gehen: bekomme ich eine bestätigungsmail auf meine reservierung? habe am samstag bestellt - aber noch keine antwort erhalten.

Offline LilStar

• Administrator
  • Foren-Kindergärtnerin
« Antwort #179 am: 18.01.2005, 16:02:12 »
Die Mails gehen mit Zahlungsinformationen erst nach den 14 Tagen raus. Also ab dem 28. Januar könnt ihr mit einer Mail rechnen.