He-Man.de Forum

He-Man.de & She-Ra.de Themenforen => 80er Masters of the Universe => Thema gestartet von: Günni am 08.12.2015, 22:37:11

Titel: OVP-Fright-Zone öffnen
Beitrag von: Günni am 08.12.2015, 22:37:11
Moin,

ich hab' mir einen Kindheitstraum erfüllt und mir eine ungeöffnete OVP-Fright-Zone ersteigert.

Nun meine etwas blöde Frage: Ich würde den Karton natürlich gern öffnen und die Fright Zone aufbauen. Im Gegensatz zu z.B. Snake Mountain ist die Box aber nicht einfach aufklappbar, sondern anscheinend zugeklebt. Hat hier jemand Erfahrungen damit, wie ich die am besten, also so vorsichtig wie möglich, öffne, um möglichst wenig der Box zu beschädigen? Wenn ich eine der Seitenlaschen einfach aufreiße, könnte das ja ziemlich hässlich werden. Welche Möglichkeiten gibt, das möglichst "sauber" zu bewerkstelligen?

Danke für eure Hilfe!
Titel: Re: OVP-Fright-Zone öffnen
Beitrag von: archon am 08.12.2015, 22:55:23
Keine direkte Antwort auf deine Frage, aber eine wortwörtliche:

Wie öffnet man die OVP der Fright zone?

Antwort: Vor der Kamera!
Titel: Re: OVP-Fright-Zone öffnen
Beitrag von: Günni am 08.12.2015, 22:59:38
Keine direkte Antwort auf deine Frage, aber eine wortwörtliche:

Wie öffnet man die OVP der Fright zone?

Antwort: Vor der Kamera!

Bitte wie meinen...? :kratz:

Du meinst, ich sollte das für die Nachwelt festhalten?
Titel: Re: OVP-Fright-Zone öffnen
Beitrag von: archon am 08.12.2015, 23:43:26
Absolut!
Titel: Re: OVP-Fright-Zone öffnen
Beitrag von: Günni am 08.12.2015, 23:56:41
Absolut!

Ok, sobald ich mich da rantraue...
Titel: Re: OVP-Fright-Zone öffnen
Beitrag von: Evil Hordak am 08.03.2017, 16:35:45
falls du das noch nicht eh schon längst erledigt hast: ich hab bereits 2 Fright Zones unboxed (leider damals ohne Kamera, die Unboxing Bewegung war da noch nicht so geil drauf, sowas zu sehen)... Wenn ich mich richtig erinnere, sind die Querseiten komplett verklebt, ja? was du machen kannst: mit einem dünnen Skalpell erstmal langsam und vorsichtig den Rand der Klebefläche vorschneiden, bei manchen Boxen ist der Kleber schon so marode, dass sich die Seite dann eh schon von Hand öffnen lässt, ansonsten mit nem Messer entlang deinem vorherigen Spalt tiefer reinfahren usw...
Titel: Re: OVP-Fright-Zone öffnen
Beitrag von: D4nte am 08.03.2017, 22:01:33
Skalpell hätte ich auch gesagt. So hab ich jedenfalls meine Classics immer ausgepackt um wenigstens die Karte der Figuren zu erhalten.