He-Man.de Forum

He-Man.de & She-Ra.de Themenforen => 80er Masters of the Universe => Thema gestartet von: General Rattlor am 10.07.2007, 23:55:20

Titel: Wen konntet ihr noch nie ab?
Beitrag von: General Rattlor am 10.07.2007, 23:55:20
Ich hab mal eine Frage an euch. Jeder hat bei MotU ja so seine Lieblingscharaktere. Dann gibts aber auf der anderen Seite auch Charaktere mit denen man von Kind an noch nie was anfangen konnte. Nicht mal, daß man den Charakter jetzt besonders hassen würde, man kann mit ihm nur nicht das geringste anfangen. Bei mir sind das zum Beispiel:

Clawful:
Manchmal vergesse ich sogar daß es ihn gibt! Einer der uninteressantesten Charaktere überhaupt. Ist dumm wie stroh, sieht aus wie'n Hummer und kann mit seiner Zange kneifen (super!). Weder als alte Figur noch als neue Staction, weder in den alten Hörspielen oder im neuen Cartoon - der war noch nie auch nur ein kleines bißchen interessant.

Two-Bad:
Ich weiß es gibt eine Menge Leute die ihn ganz gerne mögen. Ich konnte aber als Kind schon überhaupt nichts mit ihm anfangen. Die Idee mit einem zweiköpfigen Monster scheint schon so alt wie die Menschheitsgeschichte zu sein. Ich fand seine Entstehungsgeschichte im neuen Cartoon ziemlich cool, aber ansonsten ist dieser Charakter für mich absolut bedeutungslos. Ich verstehe gar nicht warum man ihn in den neuen Cartoon so früh integriert hat. Eine ganze Menge anderer Charaktere wie Spikor, Scare Glow etc. hätte ich da lieber gesehen.

Jitsu:
Auch er ging mir von Kindheit an absolut am A.... vorbei. Ein Asiate der mit übergroßer Hand Handkatenschläge austeilen kann. (*Ironie an*) Faszinierend! (*Ironie wieder aus*). Im alten Cartoon spielte er so gut wie gar keine Rolle und kam auch kaum vor, in den neuen Cartoon wurde er auch nicht mehr integriert. Ich erinnere mich auch an keinerlei besondere Auftritte in den alten Hörspielen. Der Charakter von Jitsu ist genauso uninteressant wie er aussieht.

Stratos:
Bestimmt mach ich mir jetzt viele Feinde, aber ich hab auch zu dem Kerl nicht den geringsten Bezug. Als Kind fand ich die Actionfigur schon ziemlich hässlich und uninteressant. Im neuen Cartoon fand ich ihn mit seinem komischen Bart auch ziemlich hässlich. In den alten Hörspielen war er gar nicht schlecht, aber trotzdem hab ich über die Jahre zu dem Charakter keinen Bezug bekommen.

Fisto:
Bei ihm isses auch hart an der Grenze. Ich fand die Figur als Kind ungefähr genauso blöd wie die von Jitsu. Weder mit der Optik noch mit dem Charakter konnte ich was anfangen. Ein kleines bißchen hat ihn der neue Cartoon für mich gerettet. Jitsu als Kneipenschläger ohne Perspektive und mit fragwürdiger Vergangenheit - das war interessant. Da hat die Figur absolut an Tiefe gewonnen, was die recht einfallslose Figur aber irgendwie nicht besser macht.

Ich könnte die Liste noch fortführen, aber ich würde jetzt gerne mal wissen wie euch das so geht. Mit wem konntet ihr noch nie was anfangen und warum?
Titel: Re: Wen konntet ihr noch nie ab?
Beitrag von: Revelation am 11.07.2007, 09:46:13
Auf die Schnelle fällt mir bloß Rio Blast ein.
Ich mein, was soll das, so n Western-Sheriff-Verschnitt auf Eternia. Passt eher zu Bravestarr auf seinen öden Felsen  :D
Titel: Re: Wen konntet ihr noch nie ab?
Beitrag von: channard am 11.07.2007, 10:04:44
Sy-Klone und Mosquitor ... mit denen kann ich wirklich gar nichts anfangen  :kratz:
Titel: Re: Wen konntet ihr noch nie ab?
Beitrag von: Daimar am 11.07.2007, 10:06:11
Fisto hat mich sowohl als Classicfigur als auch als neue Figur nie fasziniert. Aber wenigstens im neuen Cartoon hat er ne interessante Hintergrundgeschichte. Jitsu fand ich auch immer reichlich langweilig weil der wohl einfach nur das Gegenstück zu Fisto sein sollte und halt auch sehr einfallslos umgesetzt wurde. Ansonsten fällt mir auf Anhieb eigentlich keine Figur ein, die mich nicht interessiert hätte.
Titel: Re: Wen konntet ihr noch nie ab?
Beitrag von: Tom V1.0 am 11.07.2007, 10:38:52
Habe sie alle geliebt.  :)
Titel: Re: Wen konntet ihr noch nie ab?
Beitrag von: Orkos Revenge am 11.07.2007, 10:57:25
rotar und girator find ich doof...genauso wie two bad!
Titel: Re: Wen konntet ihr noch nie ab?
Beitrag von: Revelation am 11.07.2007, 11:23:35
Wer ist Girator?  ???
Titel: Re: Wen konntet ihr noch nie ab?
Beitrag von: Ofta am 11.07.2007, 11:46:22
Ich konnte mit Saurod nichts anfangen. Das Design der Figur war nicht kreativ und von daher für mich nicht überzeugen. Sein Feature wirkte eher lachhaft auf mich, und von der gesamten Optik her schien er nicht in diese Welt zu passen.
Zu Rotar habe ich keinen Bezug, allerdings habe ich diese Figur auch nie besessen und habe sie erst im Erwachsenenalter kennengelernt.
Titel: Re: Wen konntet ihr noch nie ab?
Beitrag von: DarkTschilp am 11.07.2007, 12:15:57
Hallo Freunde,

für mich ist das ganz klar GWILDOR!  :baehhh:

Dieser komische Zwerg, der keinerlei Ähnlichkeit mit den anderen MASTERS hat, sondern nur ein kleiner dicker Mann mit Haarbüscheln aus den Ohren ist, hat nie meine Zustimmung erhalten.

Ausserdem doof: LEECH (nur die Figur - die hat nie richtig gehalten (saugmässig))


Ansonsten - alle sehr nett, bis auf BOW, aber der gehört ja zu der ... speziellen Welt von Adorra / She-Ra



Mit freundlichen Grüssen

Patrick von www.chaosladen.com
Titel: Re: Wen konntet ihr noch nie ab?
Beitrag von: Orkos Revenge am 11.07.2007, 13:47:27
girator = twistoid  :smiley:
Titel: Re: Wen konntet ihr noch nie ab?
Beitrag von: Aldreenide am 11.07.2007, 14:41:08
Rio Blast, Squeeeze, Ninjor, Snake Face, Saurod, Blade, Gwildor, Rotar und Twistoid, Blast Attack

Bei diesen Figuren/Charakteren fehlt mir das MotU-Flair. Ich konnte nie was mit denen anfangen.
Titel: Re: Wen konntet ihr noch nie ab?
Beitrag von: IHaveThePower am 11.07.2007, 15:20:19
Also als Kind gab es bei mir eigentlich keinen, den ich üerhaupt nicht mochte. Ich denke am wenigsten gefallen haben mir Gwildor, Blade und Fisto, was sich bis heute nicht geändert hat. Absolut grauenhaft finde ich Multi-Bot, aber den kannte ich als Kind garnicht.

Ach ja, da fällt mir ein, als Kind mochte ich Teela und Evil-Lyn nicht, weil ich nicht mit solchen Mädchen Puppen spielen wollte *lol*
Titel: Re: Wen konntet ihr noch nie ab?
Beitrag von: Dennis am 11.07.2007, 16:01:49
Habe sie alle geliebt.  :)

So sehe ich das auch :) Masters sind Masters für mich gewesen, bei denen ich nur nach Beleibheit entschieden habe :)
Titel: Re: Wen konntet ihr noch nie ab?
Beitrag von: Kafuun am 11.07.2007, 16:09:15
Gwildor
Rio Blast
und dieser Typ der sich in der Mitte zersprengen kann...
Titel: Re: Wen konntet ihr noch nie ab?
Beitrag von: Zodac am 11.07.2007, 16:19:01
- Faker
Der wohl unpassenste Doppelgänger der Geschichte.

- Rio Blast
Die wohl unpassenste MotU-Figur der Geschichte



Titel: Re: Wen konntet ihr noch nie ab?
Beitrag von: Dennis am 11.07.2007, 16:20:32
und dieser Typ der sich in der Mitte zersprengen kann...

Formally known as Blast Attack... :biggrin:
Titel: Re: Wen konntet ihr noch nie ab?
Beitrag von: General Rattlor am 11.07.2007, 17:57:44
Wow, das ist ja ne ganz schöne Auflistung die ihr da teilweise zusammenbekommt. Bei manchen Charakteren überrascht es mich, bei den meisten überrascht es mich allerdings kein Stück. Ganz besonders fällt mir auf, daß Charaktere unbeliebt sind die damals nicht durch Cartoon, Hörspiele eingeführt wurden. Wenn man die Hintergrundgeschichte einer Figur nicht kennt und ihr auch keine besonderen Charaktereigenschaften zuordnen kann, dann entwickelt man auch keinen Bezug dazu. Wir alle kennen Charaktere wie Beast Man, Trap Jaw und Evil Lyn sehr gut. Das sind für uns nicht einfach nur Figuren, sondern richtige Persönlichkeiten. Mit Blast Attack, Mosquitor, Clamp Champ, Rio Blast etc. siehts leider anders aus. Oft kann man nur die Figur an sich beurteilen, weil einem weder Hintergrundgeschichte noch Charaktereigenschaften präsent sind. Sehr schade eigentlich, daß die damals nicht genauer vorstellt wurden.
Titel: Re: Wen konntet ihr noch nie ab?
Beitrag von: Fire am 11.07.2007, 18:14:45
Saurod mag ich nicht. Hab halt keinen Bezug zu der Figur.
Rio Blast ebenfalls nicht, der passt meiner Meinung nach nicht zu den Masters.
Snout Spout - in den Hörspielen war er damals schon eine Nervensäge und die Figur selbst gefällt mir überhaubt nicht. Na ja zumindest die Staction sagt mir zu. Gehört aber auch nicht zu meinen Favoriten.
Titel: Re: Wen konntet ihr noch nie ab?
Beitrag von: IHaveThePower am 11.07.2007, 18:21:30
Rio Blast scheint sehr unbeliebt zu sein... also ich mag die Figur, kannte sie als Kind allerdings nicht, genau wie Mosquitor und Clamp Champ. Das sind alles Figuren die ich erst im Nachhinein durch das Internet kennengelernt habe, aber ich muss sagen, dass mir eigentlich alle drei recht gut gefallen.
Titel: Re: Wen konntet ihr noch nie ab?
Beitrag von: Picard am 11.07.2007, 18:25:58
die fand ich immer schon nervig und/oder langweilig:

Jitsu und Ninjor ... man könnte meinen, der eine kommt aus der Mongolei und der andere aus Japan.... aber keiner kommt aus Eternia! Da wollte man mit Gewalt das Asia/Ninja-Thema einbauen. Wirkte aber immer irgendwie unpassend. :flop:

Spikor ... in den Achtzigern war man entwedder Popper oder Punker. Bei Spikor liegt auf der Hand zu welcher Fraktion er zu zählen war. Der Typ war ein Punk! Allerdings erinnert die Optik dieser Figur stark an einen Massageball für die Füße.

Roboto... oh super, man kann seine Zahnräder sehen. Auch wenn er so technisch überlegen sein soll wirkt er auf mich immer noch wie ein Mülleimer auf zwei Beinen. R2D2 und C3P0 lassen grüßen.

Multi-Bot ... Wenn man im Besitz eines Modulok war, hatte man genug Baukasten Figuren. Da wirkte Multi-Bot eigentlich wie ne gute idee, die man kurz aufgewährmt hat. gabs schon... also schwach!

Blast-Attak ... seine besondere Fähigkeit ist das zerspringen in zwei Teile. Super... er hat also nen Selbstzerstörungsknopf. Da wärs für diese hässliche Figur wohl besser wenn er seinen Kopf ganz weit weg und am besten unauffindlich, wegschießen könnte. :autsch:
Titel: Re: Wen konntet ihr noch nie ab?
Beitrag von: Picard am 11.07.2007, 18:31:23
Nachtrag:

Extendar ... find die Fähigkeit einer Figur, sich deutlich zu vergrößern eigentlich gut... aber diese Ritteroptik? Außerdem wirkte das Plastik dieser Figur immer irgendwie billig. guter Ansatz aber schwache Ausführung
Titel: Re: Wen konntet ihr noch nie ab?
Beitrag von: MamoChan am 11.07.2007, 18:58:52
Also Charaktere wie Rio Blast und Clamp Champ habe ich damals gar nicht gekannt. Gab es die überhaupt bei uns?

Wen ich damals nie mochte waren:

Mekanek
Man-E-Faces
King Hiss
Rattlor

Ich weiß nicht weshalb, aber ich mochte sie damals nicht und teilweise ist das noch immer so geblieben, wie bei Mekanek.


Andere Charaktere wie Blast Attack waren mir einfach nur Egal.
Titel: Re: Wen konntet ihr noch nie ab?
Beitrag von: Picard am 11.07.2007, 19:35:00
Also Charaktere wie Rio Blast und Clamp Champ habe ich damals gar nicht gekannt. Gab es die überhaupt bei uns?

Wen ich damals nie mochte waren:

Mekanek
Man-E-Faces
King Hiss
Rattlor

Ich weiß nicht weshalb, aber ich mochte sie damals nicht und teilweise ist das noch immer so geblieben, wie bei Mekanek.


Andere Charaktere wie Blast Attack waren mir einfach nur Egal.


Man-E-Faces??? :hoe:
Der Typ war ein Roboter, nen Mensch und ein Biest in einer Person!!! :hail:
Weer kann das schon von sich behaupten, du etwa? :;):
naja... is natürlich Geschmacksache... aber Man-E-Faces fand ich immer super!
Titel: Re: Wen konntet ihr noch nie ab?
Beitrag von: IHaveThePower am 11.07.2007, 19:37:16
Also Charaktere wie Rio Blast und Clamp Champ habe ich damals gar nicht gekannt. Gab es die überhaupt bei uns?
Nein. Rio Blast, Mosquitor und Clamp Champ sind in Deutschland nicht erschienen, warum auch immer.

Mekaneck mag ich zwar, aber ich hab eine etwas eklige Erinnerung an ihn... ein Klassenkamerad von mir hat den immer in die Schule mitgenommen und dann den Kopf der Figur in den Mund genommen und ihn immer am Hals nach oben gezogen... war kein schöner Anblick mit dem Speichel  :angry:
Titel: Re: Wen konntet ihr noch nie ab?
Beitrag von: IHaveThePower am 11.07.2007, 19:39:30

Man-E-Faces??? :hoe:
Der Typ war ein Roboter, nen Mensch und ein Biest in einer Person!!! :hail:
Weer kann das schon von sich behaupten, du etwa? :;):
naja... is natürlich Geschmacksache... aber Man-E-Faces fand ich immer super!
naja, der hatte eben eine multiple Persönlichkeitsstörung :D

irgendwie hat Man-E-Faces Ähnlichkeit mit dieser MASK Nevada Rushmore Figur...
Titel: Re: Wen konntet ihr noch nie ab?
Beitrag von: Roberta am 11.07.2007, 19:41:13
Aber Clawful war damals doch gar nicht so doof.

In einem Minicomic hatte der einen Superauftritt, auch wenn er verloren hatte.
Und im Cartoon stand er besser da, als so ein manch anderer.
Titel: Re: Wen konntet ihr noch nie ab?
Beitrag von: General Rattlor am 11.07.2007, 20:20:38


Andere Charaktere wie Blast Attack waren mir einfach nur Egal.

Genau um die gehts hier eigentlich. Nicht nur um die, die einem nie gefallen haben, sondern um die die irgendwie vollkommen an einem vorbei gegangen sind, weil man mit der Figur nie "warm" geworden ist. Es interessiert mich nämlich aus welchen Gründen sowas passiert. Ich glaube nämlich das passiert wegen fehlender Hintergrundgeschichte.

Ich geb mal ein Beispiel:

Die meisten hier zählen Rio Blast in ihrer Liste auf. Ich stelle mir gerade mal vor Rio Blast wäre in einer Folge des neuen Cartoons eingeführt worden. Das hätte ungefähr so aussehen können:

He-Man und seine Mitstreiter werden in die Wüste der Zeit geschickt, weil Skeletor in einem kleinen Städtchen mal wieder irgendein magisches Artefakt stehlen will. Das kleine Städchen passt zwar ins Bild von Eternia, hat aber so einen leichten Western-Touch. He-Man trifft dann auf Rio Blast, der Sheriff dieser Gemeinde ist. Rio Blast ist ein legendärer Schütze, außerdem hat er coole Sprüche drauf und wird He-Man sofort symphatisch. Als Skeletors Krieger angreifen erkennt He-Man, daß er in Rio Blast eine sehr hilfreiche Unterstützung gefunden hat, denn der Gute ist zuverlässig und kann ordentlich austeilen. Am Ende der Folge bietet He-Man Rio Blast dann an ihn in den königlichen Palast zu begleiten, um einer der Masters of the Universe zu werden.

Ich glaube mit einer gelungenen Hintergrundgeschichte könnte eine Figur wie Rio Blast ganz schnell in die Herzen der Fans gelangen.
Titel: Re: Wen konntet ihr noch nie ab?
Beitrag von: King Hiss am 11.07.2007, 20:24:00
Den einzigsten Charakter der mir total egal war ist Ram Man. Fand ihn im alten Cartoon und die Classic-Figur total überflüssig. Doch bei den Europa-Hörspielen, den Mini-Comics und in der neuen Line (sowohl als Figur, als auch im Cartoon und Comic) find ich ihn total cool.

Bei Blade hingegen war das immer so eine zweischneidige Sache. Als ich das erste mal das Action-Bild von Gwildor auf der Kartenrückseite sah freute ich mich riesig auf die Figur und war im nachhinein etwas enttäuscht von der Figur. Lag besonders an seinem Gesicht. Auf dem Action-Bild von Gwildor und Blade sah das Gesicht echt gut aus. Aber Mattel verpassten  der Figur so ein Möchtegernbösewicht-Knautschgesicht. Grässlich. Ich mochte den Charakter und die Figur, aber eben das Gesicht und die Pose der Action-Figur störten mich.

Ach ja: mit Rotar und Twistoid konnte ich auch nix anfangen.
Titel: Re: Wen konntet ihr noch nie ab?
Beitrag von: Picard am 11.07.2007, 22:16:50
Die Spielzeugreihe zum Film hat mir nie gefallen.... allenfalls Gwildor war ganz nett mit seinem kleinen Schlüssel. (bestes Gwildor-Zitat aus dem Film: ".... bist du darin etwa so etwas wie ein MEISTER? ..... JA DU BIST ES!!!!") Aber dieser Messerwerfer und dann noch dieses Funkenmariechen von Aktionfigur fand ich nich so doll!
Titel: Re: Wen konntet ihr noch nie ab?
Beitrag von: General Rattlor am 12.07.2007, 00:09:55
Funkenmariechen?  :lol: :lol: :lol:

Er wäre dir zu gönnen, daß Saurod und Blade sich heute Nacht per kosmischem Schlüssel direkt in dein Schlafzimmer teleportieren und dich fritieren. Wie kann man nur Gwilder cooler finden als Saurod und Blade? Kunstbanause!  ;)

Titel: Re: Wen konntet ihr noch nie ab?
Beitrag von: Picard am 12.07.2007, 14:49:45
Funkenmariechen?  :lol: :lol: :lol:

Er wäre dir zu gönnen, daß Saurod und Blade sich heute Nacht per komischem Schlüssel direkt in dein Schlachzimmer teleportieren und dich fritieren. Wie kann man nur Gwilder cooler finden als Saurod und Blade? Kunstbanause!  ;)



Dieser Saurod befindet sich immer noch in meinem Besitz, genau wie sein Messerschwingender Kumpel. Trotzdem kam mir der gute Saurod immer irgendwie wie ne Mischung aus Darth Vader, nem Molch und nem Astmatiker vor! :grin:
Titel: Re: Wen konntet ihr noch nie ab?
Beitrag von: lollo7 am 12.07.2007, 14:57:45
Bei Blade hingegen war das immer so eine zweischneidige Sache.

lol War das nun bewußt oder zufällig geschrieben??? Lustig!

Da viele Rio Blast und Gwildor als die unbeliebtesten Figuren gewählt haben, hab ich ne nette Geschichte dazu:
Hab damals Gwildor als Geburtstagsgeschenk bekommen. Die Freude war natürlich anfangs übergroß. Aber als ich mich intensiver mit der Figur auseinander gesetzt hatte wich die Freude der Enttäuschung. Klein, häßlich und völlig unnütz kam sie mir vor. Aber sie war halt ein Geschenk und wurde von mir in Ehren gehalten.
Irgendwann kam dann der Tag, als mir ein Freund meines Bruders (etwas älter als ich) Rio Blast zum Tausch anbot, und zwar für Gwildor! Es kam mir etwas seltsam vor wie man eine Figur mit 328 Kanonen gegen einen Zwerg mit Dreizack ähh kosmischen Schlüssel eintauschen konnte. Außerdem hatte ich die Figur vorher noch nie gesehen, was mich an ihrer MotU-Kompabilität stark zweifeln ließ (übrigens hab ich erst vor 3-4 Jahren erfahren, dass Rio Blast wirklich zu den Masters gehörte und hier nicht erschienen war).
Egal, ich war völlig von den Waffen geblendet und tauschte bereitwillig. Kurze Zeit später überkam mich das schlechte Gewissen, dass ich ein Geb-Geschenk gg eine unbekannte Figur eingetauscht hatte. Dieses schlechte Gewissen ließ mich für lange, lange Zeit nicht los. Sniff  :heul:
Im nachhinein stimmt es schon, dass Rio Blast nicht so wirklich ins MotU Universum passt, aber wie G. Rattlor sagt, mit ner passenden Geschichte würds schon gehen.
Unterstütze die These auch voll und ganz, dass Figuren mit Hintergrundgeschichte beliebter sind. Wie kann man denn Men-E-Faces nicht mögen. Einer mit der mysteriösesten Geschichte überhaupt, zumindest den Hörspielen nach zu urteilen. Aber ok, ist halt Geschmackssache.
Titel: Re: Wen konntet ihr noch nie ab?
Beitrag von: General Rattlor am 12.07.2007, 18:05:46
Super Beitrag, Lollo7!
Solche Kindheitserinnerungen zu MotU lese ich wirklich zu gerne! Da hattest du ja wirklich nen super Tausch gemacht. Wenn mich als Kind jemand gefragt hätte, ob ich Gwildor gegen Rio Blast tauschen will, dann hätte ich wirklich nicht lange überlegen müssen. Aber ich kanns trotzdem verstehen, da du dir ja nicht sicher warst ob Rio wirklich zu MotU gehört.
Ich wusste als Kind auch überhaupt nichts mit ihm anzufangen. Ich erinnere mich, daß ich ihn mal auf einer Verpackungsrückseite gesehen habe und auch in irgendeinem Minicomic der einer Figur beilag. Von daher wusste ich wer Rio Blast ist. Aber ich wusste über lange Zeit hinweg nicht ob diese Figur überhaupt erschienen ist, oder ob es nur ein unveröffentlichter Prototyp war. Ich war irgendwie zu doof um zwei und zwei zusammen zu zählen und kapierte nicht, daß Rio Blast nur in Deutschland nicht rausgekommen war.
Ich freue mich auch, daß du auf meine Pseudo-Hintergrundgeschichte zu Rio Blast eingegangen bist. Ich hab das Gefühl die meisten haben das gar nicht gelesen, oder gehen zumindest nicht auf mein Argument mit den fehlenden Hintergrundgeschichten ein.
Titel: Re: Wen konntet ihr noch nie ab?
Beitrag von: MamoChan am 12.07.2007, 19:28:10
Ich hab das Gefühl die meisten haben das gar nicht gelesen, oder gehen zumindest nicht auf mein Argument mit den fehlenden Hintergrundgeschichten ein.

Also ich schon, jedoch ist eine gute Hintergrundgeschichte für mich persönlich halt nicht ausschlaggeben ob ich einen Charakter mag oder halt nicht. ;) Es ist einfach so, und ich kann noch nicht einmal einen Grund dafür nennen, wieso ich Mekanek beispielseise nie mochte. Und wenn ich einen Charakter nicht mag, sei es nun bei MotU  oder einer anderen Serie/Film, dann interessiert mich meistens auch die Hintergrundgeschichte nicht, sei sie auch noch so komplex oder gut. ;)
Titel: Re: Wen konntet ihr noch nie ab?
Beitrag von: IHaveThePower am 12.07.2007, 19:38:44
Also ich schon, jedoch ist eine gute Hintergrundgeschichte für mich persönlich halt nicht ausschlaggeben ob ich einen Charakter mag oder halt nicht. ;) Es ist einfach so, und ich kann noch nicht einmal einen Grund dafür nennen, wieso ich Mekanek beispielseise nie mochte. Und wenn ich einen Charakter nicht mag, sei es nun bei MotU  oder einer anderen Serie/Film, dann interessiert mich meistens auch die Hintergrundgeschichte nicht, sei sie auch noch so komplex oder gut. ;)
Geht mir ähnlich, ich mochte z.B. die Hauptfigur aus Thundercats nie... allerdings kann ich da auch nicht sagen, woran es liegt :;):
Titel: Re: Wen konntet ihr noch nie ab?
Beitrag von: Picard am 12.07.2007, 22:37:55
Geht mir ähnlich, ich mochte z.B. die Hauptfigur aus Thundercats nie... allerdings kann ich da auch nicht sagen, woran es liegt :;):

Ich kann dir sagen, woran das liegt:
Das Haustier der Thundercats, diese Rattenkatze Schnuff hat Leo, den Chef der Donnerkatzen immer mit diesem nervig schrillen Tonfall gerufen.... LEEEEEEEEOOOOO! ... einfach nur nervig dieser Schnuff! :autsch: Warum brauchten Solche Serien eigentlich immer nen Maskottchen? He-Man: Orko, Bravestarr: Wutz, Thundercats: Schnuff und und und....

Oh! ich bin vom Thema abgekommen. Ich finde ebenfalls, dass eine Figur mit Hintergrundgeschichte immer interessanter ist als eine, der so was fehlt. Es gibt aber auch Figuren, die sind in der Serie nur Randerscheinungen, sind als Figur aber so cool, wegen ihrer Fähigkeiten, dass sie das wieder Wettmachen. Ich war als Kind immer ein großer Fan von Grizzlor und Leech. Meine Mutter war immer sauer, wenn ich den guten Leech mal wieder an die Scheibe des Wohnzimmerfensters befestigt habe! :grin: .... obwohl da fällt mir ein... ich fand den auch so toll, weil er die Fähigkeit besaß, Gegnern die Kraft auszusaugen. Einfach toll dieser Leech! ::cool::
Titel: Re: Wen konntet ihr noch nie ab?
Beitrag von: General Rattlor am 12.07.2007, 22:55:51
Es gab beim Cartoon zur 200x Toyline zwei Sachen die mir unheimlich positiv aufgefallen sind.

Erstens: In den frühen Folgen wurde He-Man nicht als absolut übermächtig dargestellt. Da verstand man eher wozu die Masters of the Universe überhaupt da sind. Man hatte nämlich nicht den Eindruck, daß He-Man mit allen Feinden alleine fertig werden konnte. Am Anfang der zweiten Staffel war ich dann aber sehr enttäuscht, denn da poliert He-Man dann doch im Alleingang allen die Fresse.

Zweitens: In den meisten Episoden werden ein paar einzelne Charaktere genauer vorgestellt. Da läuft es nicht so ab wie im alten Cartoon, daß eigentlich immer nur He-Man, Battle Cat, Orko und Man-at-Arms zusammen unterwegs sind, sondern hier wird He-Man auch mal von Ram-Man, Mekaneck oder Syclone begleitet. Auf Seiten der Bösen werden dann auch mal Trap Jaw, Two Bad etc. genauer vorgestellt. Diese Idee fand ich wirklich hervorragend! Ich finde das langweilig wenn immer nur die gleichen Charaktere im Vordergrund stehen und andere höchstens mal im Hintergrund zu sehen sind.
Titel: Re: Wen konntet ihr noch nie ab?
Beitrag von: Picard am 12.07.2007, 23:01:33
@General Rattlor

Das sehe ich auch so! Was die Mythologie angeht war die neue Serie einfach besser als die alte! Das wird in 'wie alles begann' schon in der ersten Szene mit Keldor extrem deutlich!

Eine Frage: kommt Rokkon eigentlich in der 80er Jahre Serie vor?
Titel: Re: Wen konntet ihr noch nie ab?
Beitrag von: admDaggett am 12.07.2007, 23:04:19
Tja, die Macher des neuen Cartoons sind halt mit der Zeit gegangen. In den 80ern war das, was Filmation bot ganz normal und üblich.
Heutzutage würde ein solcher Cartoon aber keine Kinderscharen mehr von den Fernseher bekommen. Hat der neue Cartoon zwar auch nicht getan, aber das lag IMO wohl mehr an den gezwungenen asiatischen Anime Touch, den man der Serie geben wollte.

@Topic: Als Kind fand ich Mer-Man voll öde. Heute ist das dann eher Orko. Die Figur hat nichts, der Charakter nervt überall, aber als Kind fand ich ihn toll. :)
Meine Mama hat früher sogar immer der HSP Zauberspruch aufgesagt. "Oh Orko aus dem Zauberland, reiche mir deine helfende Hand"

@Picard: Bei She-Ra kamen die Stonepeople auf jeden Fall vor, bei dem Classic He-Man Cartoon bin ich mir nicht sicher.
Titel: Re: Wen konntet ihr noch nie ab?
Beitrag von: General Rattlor am 12.07.2007, 23:09:22
Soweit ich mich erinnere kamen Stonedar und Rokkon beide vor. Ich bin mir allerdings nicht mehr sicher ob das beim He-Man Cartoon oder beim She-Ra Cartoon war.

Die alte Serie mag ja ihre Reize haben. Sie ist sehr düster und Eternia wirkt magischer und geheimnissvoller als in der neuen Serie. Wenn ich mir allerdings auf den verschiedenen Boards so durchlese, daß manche Leute die neue Serie runtermachen und den alten Cartoon in den Himmel loben, dann frage ich mich wirklich wann diese Leute sich das letzte Mal ein paar Folgen des alten Cartoons am Stück angeschaut haben. Das gibts keinerlei Gekloppe, die Storys sind einzig und allein für kleine Kinder gemacht und viele Folgen finde ich für erwachsene Zuschauer einfach unerträglich. Ich favorisiere ganz klar den neuen Cartoon, denn da gabs fast alles was ich beim alten damals vermisst habe. Einfach zu schade, daß der klassische Cartoon es auf unglaubliche 130 Folgen geschafft hat und der neue Cartoon nur auf läppische 39.
Titel: Re: Wen konntet ihr noch nie ab?
Beitrag von: Picard am 12.07.2007, 23:15:24
@General Rattlor

das könnte auch daran liegen, dass für die alte Serie Eistellungen, wie z.B He-Man schlägt in richtung Kamera, immer und immer wieder verwurstet wurden und pro Folge ca. 2 mal vorkamen. Und da gibt es noch duzende von Einstellungen, die immer wieder vorkommen.
Da ist es natürlich leichter, 130 Folgen voll zu kriegen, da immer nur wenige Szenen neu gezeichnet werden mussten.

Die neue Serie war da wesentlich hochwertiger!
Titel: Re: Wen konntet ihr noch nie ab?
Beitrag von: Guardian am 13.07.2007, 03:15:31
Ich konnte die doofen Film-Charaktere nie leiden -> Gwildor, Blade, Saurod
Titel: Re: Wen konntet ihr noch nie ab?
Beitrag von: IHaveThePower am 13.07.2007, 13:00:09
Soweit ich mich erinnere kamen Stonedar und Rokkon beide vor. Ich bin mir allerdings nicht mehr sicher ob das beim He-Man Cartoon oder beim She-Ra Cartoon war.
Soweit ich weiß war das der She-Ra Cartoon. Im übrigen gefällt mir der neue Cartoon auch besser als der alte... ich finde das einzige was beim alten unerreichbar war, war die Musik. Da kam der neue Cartoon nicht im entferntesten ran, aber inhaltlich ist er dem alten deutlich überlegen.
Titel: Re: Wen konntet ihr noch nie ab?
Beitrag von: King Hiss am 13.07.2007, 14:23:51
lol War das nun bewußt oder zufällig geschrieben??? Lustig!

Nee, zufällig geschrieben. Passt aber bei Blade wie die Faust aufs Auge.
Titel: Re: Wen konntet ihr noch nie ab?
Beitrag von: Lexi am 13.07.2007, 14:32:08
Rokkon, Stonedar und Granita kommen in einer She-Ra-Folge vor. Hauptsache nochmal product geplaced *g*

Ich möchte die Umsetzung von Orko nie leiden. Der war und is mir viel zu groß wenn man die Proportionen ausm Cartoon nimmt.
Titel: Re: Wen konntet ihr noch nie ab?
Beitrag von: Picard am 13.07.2007, 14:34:00
Soweit ich weiß war das der She-Ra Cartoon. Im übrigen gefällt mir der neue Cartoon auch besser als der alte... ich finde das einzige was beim alten unerreichbar war, war die Musik. Da kam der neue Cartoon nicht im entferntesten ran, aber inhaltlich ist er dem alten deutlich überlegen.

Ich finde, dass die Verwandlungssequenz bei er neuen Serie ebenfalls nicht annähernd so atmosphärisch und mitreißend war wie in den 80ern! EINFACH GENIAL und hat immer noch ne tolle Wirkung! :hail:
Titel: Re: Wen konntet ihr noch nie ab?
Beitrag von: IHaveThePower am 13.07.2007, 14:51:43
Ich finde, dass die Verwandlungssequenz bei er neuen Serie ebenfalls nicht annähernd so atmosphärisch und mitreißend war wie in den 80ern! EINFACH GENIAL und hat immer noch ne tolle Wirkung! :hail:
Stimmt, an die hatte ich jetzt garnicht gedacht.
Titel: Re: Wen konntet ihr noch nie ab?
Beitrag von: DragonWalker am 14.07.2007, 00:12:31
Die inhaltliche Ausarbeitung im neuen Cartoon interessiert aber auch nur die, die mit dem Alten aufgewachsen sind. Welchem Nicht-Fan gehen schon die Augen über, bloss weil er 20 Jahre später endlich Zeuge wird, wie Two-Bad entstanden ist, wenn er Two-Bad vorher nicht kannte und der keine der supertollen Figuren aus der Kindheit gewesen wäre? Es gab noch nie ein Remake, dass dem Original das Wasser reichen konnte, wenn es auf Wiedererkennungswert baut...

Ach ja... und ich konnte Stratos nie leiden. Dummes Huhn!
Titel: Re: Wen konntet ihr noch nie ab?
Beitrag von: General Rattlor am 14.07.2007, 01:50:25
Ich finde die ja auch, daß der alte Cartoon einen gewissen Reiz hat. Die alte Verwandlungssequenz ist super und die Atmosphäre ist super. Ich liebe zum Beispiel Snake Mountain, so wie es im alten Cartoon dargestellt wurde. Ebenso Castle Grayskull und Man-at-Arms Werkstatt. Die Umgebungen waren wirklich cool. Aber jetzt mal ehrlich Jungs, wenn jemand behauptet der alte Cartoon wäre besser als der neue, dann schlägt ihm doch die Nostalgie ein Schnippchen, oder?
Stellt euch mal vor ihr hättet noch nie im Leben einen MotU Cartoon gesehen. Nach zehn Minuten der alten Serie würdet ihr doch sofort ausschalten, oder? Das ist einfach zu kindisch und zu ereignislos. Ich finde die Storys und die Charaktere des neuen Cartoons geben da sehr viel mehr her.
Aber was solls? Ich hab jetzt eigentlich auch gar keine Lust drei Seiten lang Alter Cartoon vs. neuer Cartoon zu diskutieren. Erstens gehörts nicht zum Thema, zweitens gabs solche Diskussionen schon viel zu oft. Ich werde aber aus euch Fans des alten Cartoons nicht schlau. Meiner Meinung nach könnt ihr nicht zwischen Nostalgie und wirklichen Qualitätsmerkmalen unterscheiden.  ???
Titel: Re: Wen konntet ihr noch nie ab?
Beitrag von: Wotan am 14.07.2007, 02:58:03
Da gibt es bei mir sogar relativ viele Figuren.

Figuren, die ich damals nicht kannte und deshalb keinen Bezug dazu haben konnte:
Rio Blast, Clamp Champ

Figuren, die ich einfach immer nur bescheuert fand:
Snout Spout, Gwildor, Blade, Saurod, Roboto, Leech, Dragstor, Sssqueeze, Snake Face, Sy Clone, Ninjor

Figuren, mit denen ich eigentlich nicht soviel am Hut hatte, die aber trozdem immer mitspielen durften:
Spikor, Stinkor, Extendar, Two Bad

Das sind mal die, die mir jetzt spontan einfallen. Im großen und ganzen mag ich die Figuren am liebsten, die in den fühen Hörspielen vorkamen, denn die Hörspiele waren mein MoU-Universum. Den Cartoon hab ich erst später gesehen, außer ein paar einzelne Folgen auf VHS.

Es gab aber auch die Situation andersherum, daß ich einen Charakter aus den Hörspielen toll und interessant fand, der mir aber als Figur überhaupt nicht gefallen hat. hier sind zu nennen: Man-at-Arms und Zodak

Was den Classic-Cartoon ansich angeht, so muß ich sagen, daß er zwar einen gewissen Reiz und Nostalgiewert hat, aber niemals so mystisch und spannend wie die Hörspiele war. Liegt vielleicht auch daran, daß ich die Hörspiele viel früher kannte und mir Eternia, die Landschaften und Gebäude völlig anders vorstellte, als sie dann im Cartoon aussahen.
Titel: Re: Wen konntet ihr noch nie ab?
Beitrag von: kaktus am 14.07.2007, 05:54:17
Eigentlich mag ich alle Figuren, ausser die die mit dem film zu haben (den ich übrigens hasse)

Zitat
Ich werde aber aus euch Fans des alten Cartoons nicht schlau. Meiner Meinung nach könnt ihr nicht zwischen Nostalgie und wirklichen Qualitätsmerkmalen unterscheiden. 


Hmm ich habe in den letzten 2 Jahren den Classic ungefähr 5-6x KOMPLETT angeschaut, ich kann da schon sagen was mir gefällt und was nicht:
- in Sachen Musik, Atmosphäre, die verwendeten Farben ist der Classic unübertrofen.
Der 200X hätte leicht besser werden können, aber ein paar Schnitzer verhindern das einfach:
Eternia ist fade, He-Mans Schwert einfach fürchterlich, Kringer kann nicht mehr sprechen  :help:, die Verwandlungssequenz ist ¨hm peinlich, die verwendeten Farben, naja fade

Zitat
Das Haustier der Thundercats, diese Rattenkatze Schnuff hat Leo, den Chef der Donnerkatzen immer mit diesem nervig schrillen Tonfall gerufen.... LEEEEEEEEOOOOO! ... einfach nur nervig dieser Schnuff!  Warum brauchten Solche Serien eigentlich immer nen Maskottchen? He-Man: Orko, Bravestarr: Wutz, Thundercats: Schnuff und und und....

Ich kenne die deutsche Version nicht, aber Schnuff wie Du ihn nennst, hat für ein Maskottchen eine wichtige Rolle im Cartoon: mehr als 1x rettet er den anderen den Hintern und hat auch im Rat einiges mitzubestimmen
Titel: Re: Wen konntet ihr noch nie ab?
Beitrag von: IHaveThePower am 14.07.2007, 12:23:14
Ich finde die ja auch, daß der alte Cartoon einen gewissen Reiz hat. Die alte Verwandlungssequenz ist super und die Atmosphäre ist super. Ich liebe zum Beispiel Snake Mountain, so wie es im alten Cartoon dargestellt wurde. Ebenso Castle Grayskull und Man-at-Arms Werkstatt. Die Umgebungen waren wirklich cool. Aber jetzt mal ehrlich Jungs, wenn jemand behauptet der alte Cartoon wäre besser als der neue, dann schlägt ihm doch die Nostalgie ein Schnippchen, oder?
Stellt euch mal vor ihr hättet noch nie im Leben einen MotU Cartoon gesehen. Nach zehn Minuten der alten Serie würdet ihr doch sofort ausschalten, oder? Das ist einfach zu kindisch und zu ereignislos. Ich finde die Storys und die Charaktere des neuen Cartoons geben da sehr viel mehr her.
Aber was solls? Ich hab jetzt eigentlich auch gar keine Lust drei Seiten lang Alter Cartoon vs. neuer Cartoon zu diskutieren. Erstens gehörts nicht zum Thema, zweitens gabs solche Diskussionen schon viel zu oft. Ich werde aber aus euch Fans des alten Cartoons nicht schlau. Meiner Meinung nach könnt ihr nicht zwischen Nostalgie und wirklichen Qualitätsmerkmalen unterscheiden.  ???
Das sehe ich genau so, DragonWalker kann ich da eigentlich nicht zustimmen. Jemand der älter als 5 Jahre ist und He-Man nicht kennt, wird am neuen Cartoon sicherlich auch mehr Freude haben als am alten :;): Dann werden für denjenigen, wie im Fall von Two Bad, eben neue Charaktere eingeführt. Im alten Cartoon waren die Chraktere ja einfach nur da, ohne das man über die meisten groß etwas erfahren hätte.
Titel: Re: Wen konntet ihr noch nie ab?
Beitrag von: Spu314 am 14.07.2007, 14:58:21
Meiner Meinung nach könnt ihr nicht zwischen Nostalgie und wirklichen Qualitätsmerkmalen unterscheiden.  ???

..., Kringer kann nicht mehr sprechen  :help:,...

 :kratz:


PS:
Jo und blöde Stimmen hatte der Stratos auch schon immer...  :icon_neutral:
Titel: Re: Wen konntet ihr noch nie ab?
Beitrag von: Picard am 14.07.2007, 15:06:02
Stonedar und Rokkon fand ich auch immer irgendwie langweilig... ich hatte damals nur Stonedar, da die beiden praktisch Zwillinge sind, sah ich nie einen Grund, seinen 'Bruder' auch noch zu kaufen.
Titel: Re: Wen konntet ihr noch nie ab?
Beitrag von: General Rattlor am 14.07.2007, 16:32:28
Nicht Bruder, sondern Papa. Ja, ich fand die Felslinge auch schon immer sehr langweilig. Mattel hat gegen Ende der Line wirklich ganz schön herumexperimentiert. Heraus kamen Sachen die eigentlich wirklich nicht zu den restlichen Figuren passen. Ich denke da zum Beispiel an die Meteorbs etc. Figuren wie die Felslinge oder Modulok und Multi Bot konnte ich noch nie so richtig leiden. Die Konzepte sind schon innovativ, aber diese Figuren waren einfach noch nie so mein Ding.
Titel: Re: Wen konntet ihr noch nie ab?
Beitrag von: Picard am 14.07.2007, 17:12:49
Rokkon und Stonedar haben bei mir definitiv nen Stein im Brett! :lol:
Titel: Re: Wen konntet ihr noch nie ab?
Beitrag von: Crane am 15.07.2007, 11:52:16
So nachdem ich eben einen Riesen Text geschrieben habe warum und weshalb und dann nach absenden da stand das ich mich wieder einloggen soll und der Text natürlich weg war :autsch: :motz: hier die Kurz-Version:

- Alle Charaktere die nie wirklich in Deutschland rauskamen, wie Clamp Champ, Rio, Twistoid etc., da ich nie wirklich Bezug zu Ihnen hatte.

- Die Wilde Horde (ausser den Trooper). Erklärung ist leider in den ewigen Board-Abgründen verschollen und folgt u.U. wenn ich wieder Zeit hab.

 :bier:

Titel: Re: Wen konntet ihr noch nie ab?
Beitrag von: King Hiss am 15.07.2007, 13:48:50
@Crane

Kleiner Tip: wenn ich vor habe in einem Thread eine längere Antwort zu schreiben, tippe ich diese zuerst einmal mit Word und speichere zwischendurch immer wieder ab. Wenn ich mit dem Text dann fertig bin markiere ich den fertigen Text und kopiere ihn in das freie Antwort-Feld. Is mir früher nämlich auch ein paar mal so gegangen das ich einen ellenlangen Text geschrieben und als ich ihn abschicken wollte hiess es ich bin nicht eingeloggt. Seitdem schreibe ich bei grösseren Texten erstmal mit Word vor.
Titel: Re: Wen konntet ihr noch nie ab?
Beitrag von: WebstorX am 15.07.2007, 17:29:33
Kleine Kuriosität: Als Kind konnte ich anfangs Trap Jaw nicht leiden!!! Und zwar kurz nachdem ich die Figur bekommen habe.
Grund: Er hat gestunken! Irgend so ein billiger Plastik Gestank. Keine Ahnung warum mir das nur bei dieser Figur aufgefallen ist.
Naja, irgendwann hatte er ausgerochen und wurde zu einer meine Lieblingsfiguren. Vor allem nachdem ich ihm den Kiefer gebrochen hatte (sprich den Federmechanismus kaputtgemacht habe) und er somit ständig ein breites teuflisches Lachen auf dem Gesicht hatte!  :biggrin:
Titel: Re: Wen konntet ihr noch nie ab?
Beitrag von: Wotan am 15.07.2007, 17:33:40
Der Classic Trap Jaw hatte doch gar keinen Federmechanismus im Kiefer. Man konnte den Kiefer bewegen, aber ohne Feder drin.
Titel: Re: Wen konntet ihr noch nie ab?
Beitrag von: WebstorX am 15.07.2007, 17:39:01
Der Classic Trap-Jaw hatte definitiv einen Federmechanismus! Man konnte mit einiger Mühe den Kiefer nach unten drücken, aber er schnellte sofort wieder hoch. Jedenfalls bei meiner Figur!
Titel: Re: Wen konntet ihr noch nie ab?
Beitrag von: Picard am 15.07.2007, 18:50:05
Also mein Trap-Jaw hatte ebenfalls keinen Federmechanismus... ob ich den wohl noch umtauschen kann??? :D
Titel: Re: Wen konntet ihr noch nie ab?
Beitrag von: IHaveThePower am 15.07.2007, 19:22:30
Also meiner auch nicht, merkwürdig o_O
Titel: Re: Wen konntet ihr noch nie ab?
Beitrag von: Picard am 15.07.2007, 19:26:11
das klingt ganz nach einer internationalen Verschwörung... Der Trap-Jaw-Komplott! :keks:
Titel: Re: Wen konntet ihr noch nie ab?
Beitrag von: Ofta am 16.07.2007, 12:40:58
Der Classic Trap Jaw hatte doch gar keinen Federmechanismus im Kiefer. Man konnte den Kiefer bewegen, aber ohne Feder drin.

War bei meiner Figur auch so...

Der Classic Trap-Jaw hatte definitiv einen Federmechanismus! Man konnte mit einiger Mühe den Kiefer nach unten drücken, aber er schnellte sofort wieder hoch. Jedenfalls bei meiner Figur!

Das finde ich interessant, du hast den nicht mehr oder?!
Titel: Re: Wen konntet ihr noch nie ab?
Beitrag von: Revelation am 16.07.2007, 12:51:00
Bei meinem schnappt der Kiefer auch noch zu  ::cool::
Titel: Re: Wen konntet ihr noch nie ab?
Beitrag von: Ofta am 16.07.2007, 12:52:10
Bei meinem schnappt der Kiefer auch noch zu  ::cool::

Krass, guck doch mal bitte nach wo der prodziert worden ist.
Titel: Re: Wen konntet ihr noch nie ab?
Beitrag von: Picard am 16.07.2007, 12:57:23
Mein Trap-Jaw kanns nicht... wüsste auch nicht, wo da Platz für nen Federmechanismus sein sollte. Stellt doch mal bitte nen Bild davon hier rein... nicht dass euer Trap Jaw in dem in den 80ern noch so gefährlichen Lybien hergestellt wurde. Die 'Gadafi-Edition'! :grin:
Titel: Re: Wen konntet ihr noch nie ab?
Beitrag von: Revelation am 17.07.2007, 09:41:03
Krass, guck doch mal bitte nach wo der prodziert worden ist.

Hab gestern abend nachgeguckt. Schnappt immernoch zu  :D
Ist Made in Mexico und noch sehr sehr gut erhalten ....... leider fehlt mir immernoch der Haken  :cry:
Titel: Re: Wen konntet ihr noch nie ab?
Beitrag von: Wotan am 17.07.2007, 16:54:12
Ich hab drei Vintage Trap Jaws. Einer made in Malaysia, einer made in France und einer made in Mexico. Und die haben alle drei KEINEN Federmechanismus.
Scheint als hat man zumindest in Mexico 2 Varianten produziert. Wär mal interessant ob das in anderen Ländern auch so war.
Titel: Re: Wen konntet ihr noch nie ab?
Beitrag von: IHaveThePower am 17.07.2007, 19:03:24
Also meiner ist made in Mexico und hat keinen Federmechanismus.
Titel: Re: Wen konntet ihr noch nie ab?
Beitrag von: Picard am 17.07.2007, 19:28:35
Mein Trap-Jaw kommt aus Frankreich und besitzt KEINEN Federmechanismus!
Titel: Re: Wen konntet ihr noch nie ab?
Beitrag von: schulternicken am 18.07.2007, 00:27:43
ich fand gwildor immer doof und sehe das noch heute so
Titel: Re: Wen konntet ihr noch nie ab?
Beitrag von: Picard am 18.07.2007, 17:13:40
Die Figur von Gwildor ist gottseidank nich ganz so picklig wie das Original in dem Film.... Außerdem konnte Gwildor nichts, außer seinen 'Schlüssel' festhalten. Ach ja... man konte auch seine Füße nach hinten drehen... das kann nicht jede MotU-Figur!!!

Hast Recht Gwildor sucks ... obwohl er irgedwie so scheiße ist, dass er schon wieder Kultpotential besitzt. alos Gwildor rulez!! :keks:
Titel: Re: Wen konntet ihr noch nie ab?
Beitrag von: IHaveThePower am 18.07.2007, 20:18:25
nee, der rult nicht :icon_razz: ich hab sogar fast geplärrt als ich den als Kind geschenkt bekommen habe, weil ich den einfach nicht wollte *lol*
Titel: Re: Wen konntet ihr noch nie ab?
Beitrag von: Spu314 am 18.07.2007, 21:14:53
Ich find Gwildor garnich so schlecht.



Zumindest nich so schlecht, dass er schon wieder gut wäre...
Titel: Re: Wen konntet ihr noch nie ab?
Beitrag von: Picard am 18.07.2007, 22:38:39
Als Kind hatte ich manchmal das Problem, mich nicht entscheiden zu können, welche Nervensäge mitspielen durfte, wenn ich alles aufgebaut habe... Orko oder Gwildor... nervig sind beide, aber der eine kann zaubern, fliegen und bestizt den Anstand, sein hässliches Gesicht zu verbergen. Das würde Gwildor auch gut zu Gesicht stehen! :;):
Titel: Re: Wen konntet ihr noch nie ab?
Beitrag von: IHaveThePower am 20.07.2007, 12:40:22
hmm... hat Orko überhaupt ein Gesicht? :D
Titel: -
Beitrag von: Taran am 20.07.2007, 13:52:22
-
Titel: Re: Wen konntet ihr noch nie ab?
Beitrag von: Picard am 20.07.2007, 15:57:14
ne Frechheit, zu behaupten, Orko hätte das Gesicht von Michael Jackson im Thriller Video!

Trollaner haben natürlich ein Gesicht... zu hören auf dem HSP der unbezwingbare Drache!!!
Titel: Re: Wen konntet ihr noch nie ab?
Beitrag von: Teelena am 20.07.2007, 23:24:25
Und in einer Folge der Classic Serie mit Drielle... kann mich noch dran erinnern, daß Trollaner nur denen, die sie besonders mögen (oder lieben?!?) ihr Gesicht zeigen...

So und nun zum Thema...
Ich konnte und kann mit den Charas die ich nicht schon aus dem Cartoon kannte anfangen. Sie haben nix Vertrautes... Und die Typen aus dem Film... naja... net der Brüller...  :grin:
Titel: Re: Wen konntet ihr noch nie ab?
Beitrag von: Stratos28 am 21.07.2007, 01:57:37
Also ich fand die ganzen nachzüglerfiguren wie Rio Blast usw nich so wirklich toll und Mekaneck der hatte immer nur ne grosse Klappe aber nix dahinter voll der eingebildete looser. Randor und Marlena waren in den Hörspielen auch nur Randerscheinungen was sich in dem neuen Cartoon sehr positiv verbessert wurde. Die ganzen Filmfiguren waren irgendwie auch nich so der Renner aber ich habe eh den Eindruck die Figuren bzw deren Charakter wurden damals eh eher einfach gehalten. Was Stonedar und Rokkon betrifft fand ich es irritierend das sie im Hörspiel bei He-Man auftauchen aber im Cartoon bei She-Ra. Scare Glow war auch recht albern als ob He-Man angst vor geistern oder gespenstern hätte  :icon_lol:
Titel: Re: Wen konntet ihr noch nie ab?
Beitrag von: Tri-Klops am 21.07.2007, 02:33:56
Und in einer Folge der Classic Serie mit Drielle... kann mich noch dran erinnern, daß Trollaner nur denen, die sie besonders mögen (oder lieben?!?) ihr Gesicht zeigen...

Das mit dem mögen kann ich mir nicht vorstellen....das würde im Umkehrschluss ja bedeuten, dass er alle Masters Scheiße findet, weil er es denen eben nicht zeigt. Also wird wohl zweiteres stimmen. ;)

Zum Thema:
Zu Rotar, Twistoid, Rio Blast, Ninjor, Clamp Champ und Mosquitor und diesen Saurierdingern hatte ich keinen Bezug, die kannte ich nicht.
Blade & Saurod waren mir egal (mich hat viel eher genervt, dass man im Film aus Beastman einen Halbgorilla gemacht hat und ihn in der dt. Synchro auch noch "Das wilde Biest" taufte - ich hab erst nach einiger Zeit kapiert, WER das überhaupt sein soll).

Zwei mochte ich allerdings gar nicht: Gwildor und Ram-Man.
Gwildor weil er ein hässlicher, kleiner & unlustiger Giftzwerg ist, der im FIlm nur ein sehr blamabler Orko-Ersatz war.
Ram-Man, weil er in jedem Cartoon (egal welche Reihe) immer nur der Dorftrottel war und weil die Actionfigur beim Spielen EXTREM limitiert ist. Der kriegt ja nichtmal die Beine auseinander, die Arme konnte man auch nicht richtig bewegen und der kleine Hopser, den er bei seinem Actionfeature machte, war auch fürn Ar...

Und bei Man at Arms hatte ich immer das Problem, dass seine Figur schon etwas zu schlicht war. Und die billige Verarbeitung (grüne Hände!) war auch suboptimal.
Titel: Re: Wen konntet ihr noch nie ab?
Beitrag von: King Hiss am 21.07.2007, 11:39:51
Also ich fand die ganzen nachzüglerfiguren wie Rio Blast usw nich so wirklich toll und Mekaneck der hatte immer nur ne grosse Klappe aber nix dahinter voll der eingebildete looser. Randor und Marlena waren in den Hörspielen auch nur Randerscheinungen was sich in dem neuen Cartoon sehr positiv verbessert wurde. Die ganzen Filmfiguren waren irgendwie auch nich so der Renner aber ich habe eh den Eindruck die Figuren bzw deren Charakter wurden damals eh eher einfach gehalten. Was Stonedar und Rokkon betrifft fand ich es irritierend das sie im Hörspiel bei He-Man auftauchen aber im Cartoon bei She-Ra. Scare Glow war auch recht albern als ob He-Man angst vor geistern oder gespenstern hätte  :icon_lol:


Das Mekaneck im Hörspiel ein Angeber war, ist ja nur in den HSP's so und die Auslegung (künstlerische Freiheit) von H.G. Francis. In den anderen Medien ist er allerdings vpn Charakter her völlig anders. Aber ihn deswegen nicht zu mögen, weil er in den HSP's ein Angeber war, ist in meinen Augen etwas übertrieben. Ok, mir hat es früher auch nicht gefallen das Mekaneck in den HSP's so eine Charakterisierung bekommen hat, aber dann hab ich ihm eben dann im Spiel meine eigene Charakterisierung gegeben. Bei mir war immer so wie im 200x-Cartoon (ohne die Minderwertigkeitskomplexe die er in der Folge Mekanecks Wunsch kurz hatte).

Und den späteren Figuren konnte ich auch was abgewinnen obwohl sie keine grosse bis gar keine Hintergrundgeschichte hatten.
Titel: Re: Wen konntet ihr noch nie ab?
Beitrag von: Teelena am 21.07.2007, 12:57:20
Das mit dem mögen kann ich mir nicht vorstellen....das würde im Umkehrschluss ja bedeuten, dass er alle Masters Scheiße findet, weil er es denen eben nicht zeigt. Also wird wohl zweiteres stimmen. ;)

Naja... mögen und mögen sind ja auch öfter mal verschiedene Dinge... *gg* Aber Wird schon sowas in der Art gewesen sein. Gab ja keine ganz exakte Definition der Gefühle in der Folge... Soweit ich mich erinnern kann... :D
Titel: Re: Wen konntet ihr noch nie ab?
Beitrag von: General Rattlor am 21.07.2007, 13:43:16
Bei Mekaneck finde ich ganz cool, daß den wirklich viele Fans nicht mögen weil er nix besonderes kann. Dean Stephan hat genau das für den neuen Cartoon aufgegriffen und hat ihn als einen Charakter dargestellt der sich etwas minderwertig empfindet, weil er ja "nur seinen Hals recken kann". Ich konnte vorher noch nie was mit Mekaneck anfangen, aber der neue Cartoon hats für mich rausgerissen. Ich finde, daß er Selbstzweifel hat macht ihn sehr menschlich.

Und genau darin hatte ich auch den Sinn dieses Threads gesehen. Ich wollte mal rausfinden warum man zu manchen Charakteren einfach nie einen Bezug bekommen hat. Ich bin der Meinung wenn der MotU 200x Cartoon 6 oder 7 Staffeln gehabt hätte und dort wirklich jeder Charakter aus den 80ern wieder eingeführt worden wäre (und das so gut wie in den tatsächlich existierenden Episoden), dann gäbe es wohl weit weniger Charaktere die wir Fans nicht mögen. Wenn man die Hintergrundstory und die Charaktereigenschaften ein bißchen kennt, dann entwickelt man auch nen Bezug zu dem Charakter.
Titel: Re: Wen konntet ihr noch nie ab?
Beitrag von: IHaveThePower am 21.07.2007, 14:16:16
Und bei Man at Arms hatte ich immer das Problem, dass seine Figur schon etwas zu schlicht war. Und die billige Verarbeitung (grüne Hände!) war auch suboptimal.
Das ist ein Ganzkörperanzug :D Er hat sowohl im Classic als auch im neuen Cartoon grüne Hände und die 200x Figuren haben auch grüne Hände.
Titel: Re: Wen konntet ihr noch nie ab?
Beitrag von: Tri-Klops am 21.07.2007, 14:19:19
Das ist ein Ganzkörperanzug :D Er hat sowohl im Classic als auch im neuen Cartoon grüne Hände und die 200x Figuren haben auch grüne Hände.
GAnzkörperanzug ist gut. ;)
ICh glaube, in dem Fall hat sich der Cartoon ganz einfach nach den Figuren gerichtet und das dann beibehalten.
Titel: Re: Wen konntet ihr noch nie ab?
Beitrag von: IHaveThePower am 21.07.2007, 14:20:32
GAnzkörperanzug ist gut. ;)
ICh glaube, in dem Fall hat sich der Cartoon ganz einfach nach den Figuren gerichtet und das dann beibehalten.
Dann hätte der Cartoon MAA aber auch keinen Schnäuzer haben dürfen :D

Titel: Re: Wen konntet ihr noch nie ab?
Beitrag von: Tri-Klops am 21.07.2007, 14:22:08
Künstlerische Freiheit. :grin:
Außerdem finde ich ihn mit Bart besser.
Titel: Re: Wen konntet ihr noch nie ab?
Beitrag von: General Rattlor am 21.07.2007, 15:55:08
Ja, Man-at-arms ohne Bart geht gar nicht. Die Classic Figur war wirklich ziemlich schrottig. Aber ich kann die Classics sowieso kaum noch angucken seit es die 200x Line gibt. Die Horsemen haben es schon geschafft aus jeder Figur das beste rauszuholen. Bei manchen Figuren ist es ihnen aber auch leider misslungen. Außer Hordak und Mosquitor gefällt mir zum Beispiel bisher kein einziges Horde Mitglied.
Titel: Re: Wen konntet ihr noch nie ab?
Beitrag von: BlueLightning am 21.07.2007, 16:17:34
Ich hab keinerlei Bezug zu solchen Pueppchen wie ClampChamp oder Rio Blast ... die Steinzeitfreaks oder Meteorbs gehen mir auch ueberall vorbei ... eigentlich alles was nach Gwildor, Blade und Saurod kam is fuer mich Kaese.
Wobei ich auch schon die o.g. nicht wirklich toll fand ...

lang lang isset her

BLue
Titel: Re: Wen konntet ihr noch nie ab?
Beitrag von: Kain am 21.07.2007, 18:10:04
Funkenmariechen?  :lol: :lol: :lol:

Er wäre dir zu gönnen, daß Saurod und Blade sich heute Nacht per kosmischem Schlüssel direkt in dein Schlafzimmer teleportieren und dich fritieren. Wie kann man nur Gwilder cooler finden als Saurod und Blade? Kunstbanause!  ;)



Yeah!

Bei mir ist es ebenfalls Rio Blast. Eine Hintergrundgeschichte würde aber sehr wahrscheinlich nichts ändern. Ich mag Westernfilme nicht, insofern ist allein seine Cowboyoptik der Abschuss für ihn. Wenn man bedenkt, dass er wohl auch Country Musik hört.... Nene...

Im Zweifelsfall habe ich mir auch selber Hintergrundgeschichten zu den Figuren ausgedacht.

Rotar und Twistoid kenne ich kaum, eigentlich nur von Bildern. Insofern sind sie mir wohl ziemlich egal. Optisch nicht mein Fall. Mosquitor habe ich nie besessen, aber mir gefällt die Figur. Ich hätte ihn gerne gehabt.

Gwildor ist häßlich. Die Figur passt nicht in die Serie. Im Film wäre mir Orko zwar grundsätzlich lieber gewesen, aber so sehr stört er mich da nicht. Nur die Figur ist dämlich.

Der alte Ram Man passt optisch auch nicht zum Rest der Figuren. Beim neuen haben sie das besser gelöst. Im Cartoon fand ich Ram Man auch immer ziemlich dämlich, aber der auf den Europa-Hörspielen hat mir sehr gut gefallen.
Titel: Re: Wen konntet ihr noch nie ab?
Beitrag von: Stratos28 am 21.07.2007, 18:34:48
Das Mekaneck im Hörspiel ein Angeber war, ist ja nur in den HSP's so und die Auslegung (künstlerische Freiheit) von H.G. Francis. In den anderen Medien ist er allerdings vpn Charakter her völlig anders. Aber ihn deswegen nicht zu mögen, weil er in den HSP's ein Angeber war, ist in meinen Augen etwas übertrieben. Ok, mir hat es früher auch nicht gefallen das Mekaneck in den HSP's so eine Charakterisierung bekommen hat, aber dann hab ich ihm eben dann im Spiel meine eigene Charakterisierung gegeben. Bei mir war immer so wie im 200x-Cartoon (ohne die Minderwertigkeitskomplexe die er in der Folge Mekanecks Wunsch kurz hatte).

Und den späteren Figuren konnte ich auch was abgewinnen obwohl sie keine grosse bis gar keine Hintergrundgeschichte hatten.





Ja ok im neuen Cartoon war er besser aber in der alten Serie is er auch kaum aufgetaucht soweit ich weiss aber die neue Serie hat eh bei so ziemlich allen Figuren bessere Hintergrundinfos gemacht früher fand ich Evil Lynn auch nich wirklich toll weil für Zauberer hatte ich nie was übrig aber in der neuen Serie mit dem Hintergrund der "Faceless one" ihr Vater is usw is das schon cooler und was die nachzügler betrifft von denen hatte ich kaum welche aber fand halt das die nich wirklich zu den anderen passen.
Titel: Re: Wen konntet ihr noch nie ab?
Beitrag von: Kain am 21.07.2007, 19:03:25
Soweit ich mich erinnere kamen Stonedar und Rokkon beide vor. Ich bin mir allerdings nicht mehr sicher ob das beim He-Man Cartoon oder beim She-Ra Cartoon war.

Die alte Serie mag ja ihre Reize haben. Sie ist sehr düster und Eternia wirkt magischer und geheimnissvoller als in der neuen Serie. Wenn ich mir allerdings auf den verschiedenen Boards so durchlese, daß manche Leute die neue Serie runtermachen und den alten Cartoon in den Himmel loben, dann frage ich mich wirklich wann diese Leute sich das letzte Mal ein paar Folgen des alten Cartoons am Stück angeschaut haben. Das gibts keinerlei Gekloppe, die Storys sind einzig und allein für kleine Kinder gemacht und viele Folgen finde ich für erwachsene Zuschauer einfach unerträglich. Ich favorisiere ganz klar den neuen Cartoon, denn da gabs fast alles was ich beim alten damals vermisst habe. Einfach zu schade, daß der klassische Cartoon es auf unglaubliche 130 Folgen geschafft hat und der neue Cartoon nur auf läppische 39.

Ich bevorzuge den neuen Cartoon. Damals mochte ich den alten, wenn ich mir das heute ansehe, frage ich mich stellenweise wieso das so war.

Bis auf He-Man (und Battle Cat) wirken alle, als wären sie unfähig auf sich selbst aufzupassen. Immer wieder muss He-Man seine Freunde retten. Das würde dem Man at Arms aus der 200xer-Serie nicht passieren.
Titel: Re: Wen konntet ihr noch nie ab?
Beitrag von: Kain am 21.07.2007, 19:08:45
Eigentlich mag ich alle Figuren, ausser die die mit dem film zu haben (den ich übrigens hasse)
 

Hmm ich habe in den letzten 2 Jahren den Classic ungefähr 5-6x KOMPLETT angeschaut, ich kann da schon sagen was mir gefällt und was nicht:
- in Sachen Musik, Atmosphäre, die verwendeten Farben ist der Classic unübertrofen.
Der 200X hätte leicht besser werden können, aber ein paar Schnitzer verhindern das einfach:
Eternia ist fade, He-Mans Schwert einfach fürchterlich, Kringer kann nicht mehr sprechen  :help:, die Verwandlungssequenz ist ¨hm peinlich, die verwendeten Farben, naja fade



Mir gefallen die Farben der neuen Version besser. Das Tiere nicht mehr sprechen können, halte ich ebenfalls für einen Pluspunkt.

Grayskull und das Schwert gefallen mir im Original besser. Wenn man noch die Spielzeuge dazuzählt auch sämtliche Fahrzeuge und die Katzen. Aber in Gesamtheit finde ich die 200xer-Reihe einfach besser.

Im direkten Vergleich gefallen mir auch die Europa Hörspiele besser als der 80er-Cartoon.
Titel: Re: Wen konntet ihr noch nie ab?
Beitrag von: IHaveThePower am 21.07.2007, 20:17:02
Ich oute mich jetzt mal als Rio Blast Fan :icon_razz:
Titel: Re: Wen konntet ihr noch nie ab?
Beitrag von: Stratos28 am 22.07.2007, 18:23:32
Das sehe ich auch so das die Figuren in der neuen Serie auch selbstständiger sind. Ich finde das auch so viel besser da machen die jetzt auch was aus ihren Fähigkeiten. Das Cringer nich mehr sprechen kann find ich nich so schlimm finde sowas zwar im Hörspiel ganz cool aber im Cartoon muss das nich unbedingt sein. Fand aber auch die Hörspiele besser da waren die Orte besser beschrieben ausserdem fand ichs total idiotisch das man Hörspiel und Cartoon nich abgestimmt hat was Orte und Bewohner angeht zum Beispiel diese Zwerge die in dem Wald leben und in der einen Folge von Skelltor angegriffen werden im Cartoon sind nich im Hörspiel oder umgekehrt die Grauen nich in der Serie da hätte man viel mehr draus machen können.
Titel: Re: Wen konntet ihr noch nie ab?
Beitrag von: kaktus am 22.07.2007, 19:30:39
Mir gefallen die Farben der neuen Version besser. Das Tiere nicht mehr sprechen können, halte ich ebenfalls für einen Pluspunkt.

Grayskull und das Schwert gefallen mir im Original besser. Wenn man noch die Spielzeuge dazuzählt auch sämtliche Fahrzeuge und die Katzen. Aber in Gesamtheit finde ich die 200xer-Reihe einfach besser.

Im direkten Vergleich gefallen mir auch die Europa Hörspiele besser als der 80er-Cartoon.

Im 80er war Kringer viel presenter, er war einer meine rLeiblingsfiguren, im 200X ist er nur noch Reittier, echt ätzend, der Serie fehlt da etwas.
Auch wenn ich die MC zT gut finde...im Vergleich zum Cartoon sind sie grottig  ??? :keks: :help: (ok damit mache ich mir jetzt viele Feinde :holy:)
Titel: Re: Wen konntet ihr noch nie ab?
Beitrag von: Kain am 22.07.2007, 20:20:31
Jeder wie er mag. :)

Ich habe den Cartoon immer wieder gerne gesehen, und auch heute schaue ich immer wieder mal rein. Heutzutage fallen mir Dinge auf, die mir als Kind entgingen.

Man at Arms ist ein Krieger und Soldat. Im Classic-Cartoon wirkt er oft wie ein hilfloser Feigling. Ram Man ist ziemlich stupide und Cringer nervt. Auf den MCs ist der Tiger nicht ganz so nervtötend wie im Cartoon, was aber auch an der besseren Stimme liegen könnte. Alles in allem ist mir Battle Cat als "einfaches" Reittier lieber. Wäre auch bei She-Ras Mähre so... ;)

Noch mal zu den Farben: Den alten Kater fand ich sogar im alten Cartoon besser. Das Grün in der 200xer-Serie ist mir zu grell. Aber die Spielereien mit den Schattierungen reichen schon aus, um hier der 200xer-Serie den Vorzug zu geben.
Titel: Re: Wen konntet ihr noch nie ab?
Beitrag von: scareglow22111 am 23.07.2007, 20:19:55
Mekaneck ist einfach der Oberdepp!!! :keks: :keks:
Titel: Re: Wen konntet ihr noch nie ab?
Beitrag von: Picard am 23.07.2007, 20:24:16
Mekaneck fand ich ehrlich gesagt damals auch immer n bissl langweilig! ... den Hals lang machen is ja super toll aber das konnte Rattlor auch... nur besser!  :grin:
Titel: Re: Wen konntet ihr noch nie ab?
Beitrag von: scareglow22111 am 23.07.2007, 20:30:45
Genau!!!


Ebenfalls total bescheuert fand ich die Figur Blast Attack, der Schei.. Sprengmechanismus hielt irgendwann nicht mehr zusammen und man hatte dann 2 Teile der Figur... :flop:
Titel: Re: Wen konntet ihr noch nie ab?
Beitrag von: Picard am 23.07.2007, 20:36:41
Mit Zodac konnte ich ebenfalls nicht viel anfangen... bei meinen Spielszenarien als Kind, fiel er immer schon sehr früh Skeletor zum Opfer! :cool:
Titel: Re: Wen konntet ihr noch nie ab?
Beitrag von: Stratos28 am 23.07.2007, 21:18:03
Zodak wurde auch in dem alten Cartoon sehr vernachlässigt im neuen bekommt er wenigstens nen vernünftigen Hintergrund auf den Hörspielen war er wenigstens noch mystisch von wegen Beherrscher des Kosmos usw. Blast Attack fand ich auch dumm obwohl den konnte man dann immer so schön hinterücks abmurksen und quasi explodieren lassen  :grin:
Titel: Re: Wen konntet ihr noch nie ab?
Beitrag von: SchakoKhan am 30.07.2007, 17:26:22
Auf die Schnelle fällt mir bloß Rio Blast ein.
Ich mein, was soll das, so n Western-Sheriff-Verschnitt auf Eternia. Passt eher zu Bravestarr auf seinen öden Felsen  :D

Dito!

Und die Filmfiguren gehören (imho!) eh nicht richtig dazu und von der echten alten Garde...hmm...also ich fand Meckaneck am langweiligsten...ich habe als Kind nie verstanden, wie jemand mit einem langen Hals (egal wie lang) als Kundschafter gegen jemanden anstinken will, der fliegen kann (Stratos oder Buzz) - er kam mir immer völlig nutzlos vor.

Im neuen Cartoon ist es etwas besser, aber da gefällt mir nicht, dass der Hals ohne Begründung beliebig lang wird.
Titel: Re: Wen konntet ihr noch nie ab?
Beitrag von: IHaveThePower am 31.07.2007, 14:23:36
Ich mochte Meckaneck, seine Fähigkeit war mir da relativ egal. Das war für mich ohnehin nie wieter von Bedeutung, denn die meisten Figuren aus der ersten Wave hatten überhaupt keine speziellen Fähigkeiten. Das er den Hals recken konnte war eine nette Spielerei, hat mich aber nur am Rand interessiert, weil mir die Optik der Figuren am wichtigsten war und eigentlich noch heute ist. Und Meckaneck mit dem eckigen Helmdesign und den leuchtenden Farben fand ich optisch immer sehr gut gelungen. Störend ist nur die Waffe, die sieht aus wie einer dieser Schaumstoffknüppel, die man bei Aggressionstherapien einsetzt :D
Titel: Re: Wen konntet ihr noch nie ab?
Beitrag von: SchakoKhan am 31.07.2007, 16:16:15
Das war für mich ohnehin nie wieter von Bedeutung, denn die meisten Figuren aus der ersten Wave hatten überhaupt keine speziellen Fähigkeiten.

Ich bezog mich nicht auf irgendwelche "Actionfeatures der Figuren" (die fand und finde ich meistens eher störend) - ich rede von den Fähigkeiten, der Charaktere an sich. Zu behaupten He-Man oder Skeletor hätten keine besonderen Fähigkeiten..das wäre ja abstrus.  :)   
Titel: Re: Wen konntet ihr noch nie ab?
Beitrag von: remunerator am 31.07.2007, 17:15:07
hmmm, also ich hab keine abneigung gegen irgendeinen charakter, mit einigen kann ich weniger anfangen, wie etwa mekanek (schreibt man den so?)
Titel: Re: Wen konntet ihr noch nie ab?
Beitrag von: Picard am 31.07.2007, 17:24:37
hmmm, also ich hab keine abneigung gegen irgendeinen charakter, mit einigen kann ich weniger anfangen, wie etwa mekanek (schreibt man den so?)

Ich könnte ebenfall nicht behaupten, ne Figur zu hassen. Damals habe ich alles, wo Masters drauf stand mit Kusshand genommen.

Damals fand ich übrigens Gwildor total Klasse! ... und irgendwie kann ich den heute auch nicht doof finden... der Typ hat Kultpotential. ... ach Gwildor... alle hassen dich, außer mir!!!
Titel: Re: Wen konntet ihr noch nie ab?
Beitrag von: IHaveThePower am 31.07.2007, 18:36:33
Ich bezog mich nicht auf irgendwelche "Actionfeatures der Figuren" (die fand und finde ich meistens eher störend) - ich rede von den Fähigkeiten, der Charaktere an sich. Zu behaupten He-Man oder Skeletor hätten keine besonderen Fähigkeiten..das wäre ja abstrus.  :)   
Alles klar. Ich bezog mich hauptsächlich auf die Figuren. Ich kannte Meckaneck z.B. nicht aus den Hörspielen, mir war es eigentlich sowieso nicht wichtig welche Charaktereigenschaften die Figuren im Cartoon oder in den Hörspielen hatten, weil ich mir beim spielen damals immer meine eigene MotU Welt ausgedacht habe. Darum habe ich Meckaneck auch nicht als Kundschafter gesehen, sondern ihm und auch anderen Figuren immer Rollen nach meiner Vorstellung zugedacht. Darum ist es mir beispielsweise auch nicht wichtig ob irgend eine Figur im Cartoon oder den Hörspielen vorkam oder nicht. Scare Glow z.B. war für mich immer sowas wie Skeletors erster Mann, sein Stellvertreter. Mir ging es einfach in erster Linie darum in wie weit mir die Figur optisch gefallen hat, ansonsten ist das meiste meiner Fantasie entsprungen.
Titel: Re: Wen konntet ihr noch nie ab?
Beitrag von: Ofta am 01.08.2007, 01:27:51
Ich könnte ebenfall nicht behaupten, ne Figur zu hassen. Damals habe ich alles, wo Masters drauf stand mit Kusshand genommen.

Damals fand ich übrigens Gwildor total Klasse! ... und irgendwie kann ich den heute auch nicht doof finden... der Typ hat Kultpotential. ... ach Gwildor... alle hassen dich, außer mir!!!

Ne, ne ich mag den Gnom auch, und verstehe auch nicht warum den alle so scheiße finden. Aber, im direkten Vergleich mit Orko bzw. als "Orkoersatz" kann er natürlich nicht anstinken.
Titel: Re: Wen konntet ihr noch nie ab?
Beitrag von: Babamm am 01.08.2007, 13:46:03
Also ich liebte eigentlich alle Figuren! Höchstens Rio Blast wusste ich nie einzuordnen. Passte nicht so zu den Masters. Aber auch er war ok.
Dann gab es da ja noch Ninior (hoffe man schreibt den so) - kennt den noch einer? Ich glaube er kam nur im letzten Hörspiel vor. Sonst nie. Wenn ich mich irre, dann bitte ich um eine Info! Den Ninja fand ich auch nie wirklich interessant!
Da fällt mir ein: Gab es mal eine Figur namens "Strong Arm"? Passt vielleicht nicht zum Thema, aber ist mir grad eingefallen!

Ich denke als Kind ist man da nicht ganz so wählerisch und man mag eigentlich alle oder zu mindest die meisten Figuren! Das war bei mir jedenfalls so! Man war doch froh, dass man überhaupt solche Figuren hatte, was?
Titel: Re: Wen konntet ihr noch nie ab?
Beitrag von: IHaveThePower am 01.08.2007, 13:56:32
Dann gab es da ja noch Ninior (hoffe man schreibt den so) - kennt den noch einer? Ich glaube er kam nur im letzten Hörspiel vor. Sonst nie. Wenn ich mich irre, dann bitte ich um eine Info! Den Ninja fand ich auch nie wirklich interessant!
Das stimmt, der passt eigentlich überhaupt nicht zu MotU... aber da ich zu der Zeit Ninja und Kung-Fu Filme toll fand, fand ich den natürlich super :D
Titel: Re: Wen konntet ihr noch nie ab?
Beitrag von: Wotan am 01.08.2007, 15:11:29
Eine Figur namens Strongarm gab es nicht, aber der kam in einer Episode des Cartoons vor.
Titel: Re: Wen konntet ihr noch nie ab?
Beitrag von: lollo7 am 01.08.2007, 15:51:29
Das stimmt, der passt eigentlich überhaupt nicht zu MotU... aber da ich zu der Zeit Ninja und Kung-Fu Filme toll fand, fand ich den natürlich super :D

Yo zu der Zeit, waren American Fighter und Shaolin-Filme Kult. Da bin ich auch total auf Ninjor abgefahren. Aber wirklich viel Tiefe, hatte der Charakter ja nicht. Kam nirgendwo so richtig vor und ist deshalb in meiner Erinnerung auch etwas verblasst. Heute find ich ihn ganz nett, nicht mehr und nicht weniger.
Titel: Re: Wen konntet ihr noch nie ab?
Beitrag von: Stratos28 am 03.08.2007, 18:53:39
Also ich habe mir auch immer meine eigenen Geschichten ausgedacht aber spione brauchte ich selten fand dafür Moosman am besten vor allem wenn ich draussen gespielt hab konnte er sich perfekt tarnen der war einer meiner Lieblingsfiguren und roch auch irgendwie cool :applaus:  hatte ja son eigengeruch wie stinkor auch fand den hätte man auch mehr einbeziehen sollen aber es gab halt Figuren wie Mekaneck die schon in den Hörspielen blöd rüberkamen und die ich auch als Figuren nich so toll fand. Seine Waffe hatte irgendwie eher was von nem übergrossen Maiskolben  :lol:
Titel: Re: Wen konntet ihr noch nie ab?
Beitrag von: Ascalon am 07.08.2007, 20:10:25
Mein least favorite war Snout Spout. Zum einen war die Figur absolut unnütz und hatte allenfalls ein gehöriges Trash-Appeal (was ich als Kind noch nicht zu würdigen wusste), zum anderen war er in den letzten Hörspielfolgen ein furchtbar schlecht durchdachter Charakter, der immer das konnte, was die bereits installierten Typen nicht konnten. Schlangengift? No Problem for the Spoutman! Ein Hyperraumantrieb? Ein Tooltime Applaus für Snout Spout! Neeee, echt jetzt... :rolleyes: