He-Man.de Forum

He-Man.de & She-Ra.de Themenforen => 80er Masters of the Universe => Thema gestartet von: PrinceofPower am 25.07.2005, 17:49:07

Titel: Toy- Talk # 30
Beitrag von: PrinceofPower am 25.07.2005, 17:49:07
ALLGEMEINES ZUM TOY- TALK: In allen vier Toy- Kategorien gibt es jede Woche je einen Talk, jeweils mit einer Figur oder einem anderen Toy aus der Serie.

TOY- TALK SAMMELTHREAD (http://www.he-man.info/forum/viewtopic.php?t=14632)

Im Toy Talk darf alles diskutiert werden, was Euch zum jeweiligen Toy einfällt, was Ihr damit erlebt habt, etc..

Der Kandidat dieses Toy-Talks lautet: Hurricane Hordak

Hurricane Hordak erschien als Deluxe- Figur in der fünften Wave mit Copyright 1985. Er besitzt drei Waffenaufsätze, welche auf seinen rechten Arm gesteckt werden und per Schwungrad am Rücken bewegt.

Hordak wird so seinem Pendant aus dem Cartoon gerechter, wo er ein Cyborg ist. Allgemein fällt auf, dass die Horde- mitglieder der fünften Wave eher technischer Natur sind, während die vierte Wave zuvor eher "primitive" Krieger hervorgebracht hat.

Ein weiteres, auffälliges Merkmal vom Hurricane Hordak ist die goldene Rüstung.

(http://img289.imageshack.us/img289/3926/00007764hu.jpg)

Frontansicht

(http://img289.imageshack.us/img289/9476/00007770pp.jpg)

Rückansicht

(http://img289.imageshack.us/img289/6530/00007788kc.jpg)

Waffenaufsatz 2

(http://img289.imageshack.us/img289/8873/00007791wl.jpg)

Waffenaufsatz 3
Titel: Toy- Talk # 30
Beitrag von: Guardian am 25.07.2005, 17:57:44
Eine der schwächeren Classic-Varianten.

Irgendwie kann ich damit nix anfangen. Überflüssig das Teil...
Titel: Toy- Talk # 30
Beitrag von: Zodac am 25.07.2005, 22:11:49
Zitat von: "Guardian"
Eine der schwächeren Classic-Varianten.

Irgendwie kann ich damit nix anfangen. Überflüssig das Teil...


Find ich besser als den normalen Hordak. Er hatte nämlich ein richtig cooles Actionfeature und konnte nicht nur diese öde Schwingerbewegung.
Titel: Toy- Talk # 30
Beitrag von: IHaveThePower am 26.07.2005, 00:08:28
ich mag den normalen Hordak zwar lieber aber im Gegensatz zu Buzz Saw Hordak ist diese Variante durchaus gelungen.
Titel: Toy- Talk # 30
Beitrag von: MamoChan am 26.07.2005, 00:31:27
Ich fand diesen Hordak auch sehr gelungen, vermisste jedoch seinen roten Umhang. Dieses Actionfeature hätte ich gerne beim normalen Hordak gesehen.  :)
Titel: Toy- Talk # 30
Beitrag von: Wotan am 26.07.2005, 19:37:37
Ich mag den Hurricane Hordak. Ist imo die beste Hordak-Variante.

Damals hat ein sehr guter Freund ihn gehabt. Der hatte bei uns in der Starße gewohnt, nur ein paar Häuser weiter und wir hatten immer zusammen MotU gespielt.
Die sind dann allerdings weg gezogen und als Abschiedsgeschenk und Erinnerung hatte jeder dem anderen eine seiner MotU-Figuren geschenkt. Ich kann mich leider nicht mehr erinnern, welche ich ihm geschenkt hatte, aber er hat mir seinen Hurricane-Hordak gegeben.

Diese Figur hab ich seit damals immer in Ehren gehalten. Ich hab ja einige meiner alten Figs damals auf dem Flohmarkt verkloppt, aber diesen niemals.

Meinen Kumpel hab ich seither nur einmal gesehen.
Titel: Toy- Talk # 30
Beitrag von: razoraxe am 27.07.2005, 03:39:51
eine extrehm geile figur!!!!!
Vorallem die goldene Rüstung ist mal obercool!!!!

Schade das der keinen Umhang hat
Titel: Toy- Talk # 30
Beitrag von: Markus_Porz am 28.07.2005, 18:23:56
..spitzenfigur..und wieder einer der varianten die mir noch fehlen..wohlgemerkt "noch"..;-))
Titel: Toy- Talk # 30
Beitrag von: Dephinroth am 14.08.2005, 20:11:38
Hurricane Hordak war meine einzige Hordakfigur und sie war mir auch von allen Drei am liebsten. Ohne aufsatz konnte man seinen Arm auch als Schusswaffe einsetzen (in der Fantasie ;) ) so wie im Film.
Titel: Toy- Talk # 30
Beitrag von: regold am 16.08.2005, 01:49:01
eine sehr geile figur. vor allem wegen der goldenen rüstung. hatte nur leider nie die drei kugeln zum abschießen gehabt :boese:  :heul:
Titel: Toy- Talk # 30
Beitrag von: call am 29.08.2005, 23:05:29
Die 3er Keule hab ich leider auch nicht. Habe ihn erst von ein paar Monaten bekommen. Früher hatte ich den leider nirgens gesehen, wollte ihn aber imma unbedingt haben. Stand auf jeden Geburtstags / Weihnachts-Wunschzettel :) Hat zufällig jemand eine solche Hurricane Hordak Keule abzugeben???
Ansonsten schaut er echt geil aus und dass er keinen Umhang hat hat schon seine Bewandtnis. Ich denk mir dass diese Variante eher als Kampfvariante gedacht ist und da wäre ein Umhang doch störend. Der billige Plastikfetzen den Hordak da hinten hat schaut so wie so gacki aus find ich.
Titel: Toy- Talk # 30
Beitrag von: marcri8 am 04.01.2006, 00:10:53
Vielleicht die Beste Hordak Variante. Die goldene Rüstung hat mich als Kind immer magisch angezogen! :eek:
Titel: Toy- Talk # 30
Beitrag von: Markus_Porz am 04.01.2006, 01:04:17
maaaaaaaaaaaaannnnoooooooooooooo, ich will das ding auch haben!!!!! :heul:  :heul:  :heul:  :heul:  :heul:  :heul:  :heul:  :heul:  :heul:  :heul:  :heul:  :heul:  :heul:  :heul:  :heul:  :heul:  :heul:  :heul:  :heul:  :heul:
Titel: Re: Toy- Talk # 30
Beitrag von: wolfen am 26.07.2010, 20:38:20
ALLGEMEINES ZUM TOY- TALK: In allen vier Toy- Kategorien gibt es jede Woche je einen Talk, jeweils mit einer Figur oder einem anderen Toy aus der Serie.

TOY- TALK SAMMELTHREAD (http://www.he-man.info/forum/viewtopic.php?t=14632)

Im Toy Talk darf alles diskutiert werden, was Euch zum jeweiligen Toy einfällt, was Ihr damit erlebt habt, etc..

Der Kandidat dieses Toy-Talks lautet: Hurricane Hordak

Hurricane Hordak erschien als Deluxe- Figur in der fünften Wave mit Copyright 1985. Er besitzt drei Waffenaufsätze, welche auf seinen rechten Arm gesteckt werden und per Schwungrad am Rücken bewegt.

Hordak wird so seinem Pendant aus dem Cartoon gerechter, wo er ein Cyborg ist. Allgemein fällt auf, dass die Horde- mitglieder der fünften Wave eher technischer Natur sind, während die vierte Wave zuvor eher "primitive" Krieger hervorgebracht hat.

Ein weiteres, auffälliges Merkmal vom Hurricane Hordak ist die goldene Rüstung.

(http://img289.imageshack.us/img289/3926/00007764hu.jpg)

Frontansicht

(http://img289.imageshack.us/img289/9476/00007770pp.jpg)

Rückansicht

(http://img289.imageshack.us/img289/6530/00007788kc.jpg)

Waffenaufsatz 2

(http://img289.imageshack.us/img289/8873/00007791wl.jpg)

Waffenaufsatz 3

Eine richtig gut umgesetzte Figur, aber irgendwie ist die goldene Rüstung gewöhnungsbedürftig.

Trotzdem   :top:
Titel: Re: Toy- Talk # 30
Beitrag von: SchakoKhan am 02.08.2010, 11:16:27
Hurricane Hordak war meine einzige Hordakfigur und sie war mir auch von allen Drei am liebsten. Ohne aufsatz konnte man seinen Arm auch als Schusswaffe einsetzen (in der Fantasie ;) ) so wie im Film.

So ist es. Typisch imho für Actionfeatures. Wenn mal was cooles bei rauskommt, dann ist es meist eher ein Nebeneffekt.

Schon als Kind hätte ich lieber mehr verschiedenartige Waffenaufsätze für den Arm gehabt (wie bei Trap-Jaw), als son doofes Rad, das mitten im Körper steckend die Figur unechter aussehen lässt plus drei Versionen eines Horde-Ventilators.

Die goldene Rüstung ist sehr schön, der Umhang fehlt leider dafür.
Titel: Re: Toy- Talk # 30
Beitrag von: Onkel Hordak am 14.12.2010, 04:40:15
Mein erster Hordak und damit auch der Hordak mit dem ich fast ausschließlich gespielt habe.......ich schätze so werde ich der Figur am besten gerecht, wenn ich sie als meinen Hordak bezeichne.

Die goldene Rüstung hat mich fasziniert, auch wenn eine schwarze Rüstung rückblickend vielleicht besser zu Hordak paßt.
Den Waffenarm fand ich als Idee auch nicht übel, aber leider konnte man die Propeller mit dem Rad nicht unbedingt ausreichend in Schwung versetzen.
Von den Propellern waren die drei Kugeln mein Liebling, - ich habe mir immer vorgestellt wie weh es tun muß, wenn He-Man die abbekommt. Am langweiligsten war der einfache Propeller.
Ich habe Hordak aber auch ziemlich häufig ohne Propeller verwendet....in diesem Fall konnte er aus dem Armstumpf Strahlen schießen......und das lange bevor ich wußte, dass er in der Serie auch diese Fähigkeit hatte.

Schade fand ich, dass ich einen Hordak ohne Umhang hatte.
Das schien mir für den Herscher über alles Böse (als den ich Hordak gesehen habe) einfach nicht standesgemäß zu sein.
Meine Mutter hat mir schließlich einen wirklich fantastischen dunklen Umhang für Hordak gemacht und seitdem war ich mit Hordak rundum glücklich und er war stets der große Oberschurke.  :icon_biggrin:
Titel: Re: Toy- Talk # 30
Beitrag von: Hojo am 14.12.2010, 14:05:20
Hatte ich selber nie ... hatte "nur" den normalen Hordak ... aber immer mit dem Hurricane Hordak geliebäugelt... was unter anderem auch an seiner goldenen Rüstung lag.

Von den Waffen her denke ich irgendwie das diese Propellerwaffe mehr Schmerzen verursacht als die Kugeln ...
Die Kugeln tun zwar auch weh ... aber ... ich meine ... wenn dir mehrmals nacheinander son paar scharfe Klingen aus Metall in den Arm hacken...ist das auch fix vorbei...XD

Die goldene Rüstung fand ich eigentlich nicht unpassend oder so, sieht doch ganz schick aus ... und passt auch irgendwie zu schwarz/rot.

EDIT:

Hm...schwarz.. rot.. gold.. witzig...  :grin:
Titel: Re: Toy- Talk # 30
Beitrag von: Dark Skeletor am 14.12.2010, 14:20:26
den hatte ich auch,sowie den original und Buzz Saw,mir gefallen aLLE DREI versionen,UND ALS Skeletors Lehrmeister ist er top