Neuigkeiten: Bitte beachte die Forenregeln! http://www.he-man.de/forum/index.php?topic=25232.0

• 27.09.2020, 09:21:21

Autor Thema: Mega Construx  (Gelesen 4884 mal)

Offline SchakoKhan

• Trade Count: (+5)
  • Galaktischer Kundschafter
  • God isn't Master of the Universe, HE-MAN IS!
Re: Mega Construx
« Antwort #30 am: 12.08.2020, 23:18:37 »
Schön, dass Du zufrieden bist. : )

Grayskull gibts übrigens bei Amazon momentan für knapp 190.-

Ich halt mich da insgesamt zurück (außer die Serie wird noch größer, besser verfügbar und günstiger) und hoffe, dass mal Lego die Lizenz kriegt ... also wenn der Kinofilm kommt ... also so 2049 ... ^^"

Offline Gamemaster

• Trade Count: (0)
  • Verteidiger Grayskulls
« Antwort #31 am: 14.08.2020, 01:28:34 »
Naja am 8.8. und 9.8. gabs noch ein Coupon von Amazaon was den Preis für Castle Grayskull auf 164€ reduziert hat. Habe ich mir dann auch nochmal gekauft, allerdings meint Amazon mir einen geöffneten und wieder verklebten Rückläufer, ohne Umkarton und sehr beschädigten Castle Grayskaull Karton als Neuware zu schicken. Wenn das als B Ware gekauft wäre, ist es schon hart an der Grenze aber das ist ne Frechheit.
Zudem hat auch der versandkarton mit Amazon Logistics sehr viel abbekommen und der war auch etwas zu klein weswegen man das Mega Construx Set da mit gewalt reingedrückt hat.

Muss das schwer sein, den Unterschied von nagelneu und gebraucht zu erkennen und das ganze auch noch gut gepolstert und ohne Beschädigung zu verschicken.

Allerdings Hat Mytoys und Smythtoys keine Probleme damit.

Ich rege mich hier schon wieder über Amazon auf, weil Die mir durch Ihre Dummheit und Ignoranz Lebenszeit klauen. Nun muss ich da wieder soviel Zeit opfern um den Mist wieder zurück zu schicken und Ersatz wirds auch keinen geben.

Achso, da kommt noch einiges von MC, Du solltest mal bei Planet Eternia schauen, die berichten da recht gut drüber.

Offline SchakoKhan

« Antwort #32 am: 14.08.2020, 10:33:40 »
Ich dachte, dass es nach Deinen Ausführungen schon allen klar ist, dass man nicht als MIB-Sammler bei Amazon bestellen sollte, - deswegen hatte ich das nicht nochmal erwähnt. Das ist schon ein guter Punkt. : )

Danke für den Tipp - hab mir das eben mal kurz angeschaut bei PE. Die Skeletor-Kopf-Packungen sehen schon sehr nett aus.

Meine Hauptprobleme sind wirklich:
a.) die Verfügbarkeit
b.) dass es mir(!) für Non-Lego ein zu hohes Preissegment ist (wäre a. nicht, könnte ich vermutlich trotzdem nicht widerstehen)
c.) dass die Mädels (zumindest auf den Bildern) genauso bullig aussehen, wie die Jungs.

Offline Gamemaster

• Verteidiger Grayskulls
« Antwort #33 am: 14.08.2020, 15:02:05 »
Naja, das erste Castle Grayskull, welches ich ja vor kurzem auch gebaut habe, war von Amazon.de das war in Ordnung, wenngleich das zweite von mytoys wesentlich besser verpackt und auch mit absolut unbeschädigten Shipper angekommen ist.

Bei dem günstigen Preis wollte ich natürlich ein Set weglegen und später, wenn es die nicht mehr geben sollte für etwas mehr weiter verkaufen.

zu a.) Die Verfügbarkeit geht eigentlich, bis auf die einzelnen Minifiguren, die werden hier nicht angeboten. Finde ich gar nicht so schlimm, kann man etwas Geld mit machen.
Die neuen Sets sollen erst Ende August Anfang September erscheinen, dass das Battle Cat Roton Set jetzt schon verfügbar ist ist wohl eher nicht geplant gewesen.

zu b.) Also die MotU Sets sind schon sehr gut wie auch die Figuren. Preislich liegen die Sets hier schon recht hoch im Preis, obwohl die in den USA teils wesentlich günstiger angeboten werden.
Wenn man sich etwas umschaut, bekommt man die Sachen aber durchaus günstig. Ich meine für die Wind Raider Sets bezahlst 12$ und Battle of Eternia Set ( 5 Figuren 13-15$) plus Versand und Import bei Amazon.com. Castle Grayskull ist hier in Deutschland günstiger als ein Import bei 160$.
Zwei Roton Sets haben mich nun auch nur 36 oder 37€ zusammen bei Amazon.de gekostet.  Verkaufe noch eins bei Ebay für 35 und dein Eigenes Set hat dann fast nichts mehr gekostet.

Auch bei den game of thrones Sachen hat mich so ein Drogon set 30$ über amazon.com gekostet. Lag dann im Endeffekt mit zwei weiteren sets Versand und Import bei 120€ und hier wollten die 80€ für nur ein Set haben.   

Also selber mal schauen dann wirds auch nicht teuer.

zu c.) So schlimm ist es nicht, lieber so als wenn die Arme und Beine zu dünn sind und brechen.

Offline SchakoKhan

« Antwort #34 am: 14.08.2020, 19:11:53 »
Mir wären halt die Minifiguren das Wichtigste. Den Rest kann ich auch mit Lego nachbauen im Zweifel.
Auf den ganzen Importkram stehe ich halt nicht, keine Lust mich da einzulesen. Also zumindest nicht dafür.

Das c.)-Problem gabs bei verschiedenen Serien. Das ist schon nicht ganz so banal zu lösen. Das sehe ich ein.

Überhaupt hab ich d.) vergessen: Anderer Maßstab, als die Lego-Figs. Aber das ist alles natürlich sehr subjektiv. Ich würde es eben gerne mit Lego kombinieren. Ansonsten finde ich die (männlichen) Figuren gut bis sehr gut gelungen! : D

Offline Gamemaster

• Verteidiger Grayskulls
« Antwort #35 am: 14.08.2020, 20:29:10 »
Also den Rest kannst Du definitiv nicht mit Lego nachbauen, weil Lego viele Steine gar nicht hat. Ich kann nur sagen Castle Grayskull sieht nur genial aus, aber auch der Wind Raider und Roton.

Wozu musst Du dich beim Import einlesen ? Freigrenze für Einfuhrsteuer ist 22€ Warenwert, wobei der Zoll bis 25€ keine Rechnung stellt.
Kaufst Du bei Amazon.com ist die Zollabfertigung bereits beim Kauf angegeben und wird bei der Kasse mit abgezogen. Also kein Stress, wenn Du zu viel bezahlt hast bekommst Du es automatisch wieder zurückerstattet ( kommt bei Mehrfachsendungen vor).

Bei Ebay gibt es das auch, musst Du nur drauf achten.

Ansonsten für andere Shops am besten Kreditkarte/ Paypal und schauen wie die Versandkosten sind. Nicht alle Amis sind blöd und bieten nur teure Versandleistungen an.

Ich sag mal vergiss Lego, bei Mega Construx wird alles bedruckt/bemalt, da gibt es keine Sticker und die Bauideen sind schon recht cool. Auch der Drogon sieht genial aus.
Verfügbarkeit Amazon, Vedes, Smyth Toys, Mytoys, Real und noch einige weitere Läden.

Nee echt hol Dir die Burg die ist durchaus auch 250€ wert. Die Figuren sind natürlich auch klasse. Da würde ich aber nicht zu lange warten, denn die Ersten bekommt man inzwischen meist nur noch recht teuer.
Ich finde das Mega Contrux Masters Zeug richtig genial.

Offline Gamemaster

• Verteidiger Grayskulls
« Antwort #36 am: 02.09.2020, 11:46:17 »
Huii Amazon mal wieder, nehmen wieder super viele Bestellungen zum günstigeren Preis an und behaupten es erscheint am 01.09. und wird am 02.09. geliefert und nun gabs erneut eine mail mit Lieferverzögerung. 02.10. -04.11.20.
Der Laden bekommt offensichtlich nichts auf die Reihe.
Na ich glaube da storniere ich dann, weil im November kann ich die Sets nicht mehr weiterverkaufen, zudem ist es ja eh Glück ob das dann unbeschädigt kommt.
Wäre ja alles nicht so schlimm wenn, die mir die Rückerstattung des Castle Grayskulls nicht aufs Amazon Konto gutgeschrieben hätten.
Ansich auch eine Unverschämtheit, so ist das aber wenn man mit dem Support chattet der nen Übersetzer benutzt.   

Offline SchakoKhan

« Antwort #37 am: 02.09.2020, 12:21:44 »
Also den Rest kannst Du definitiv nicht mit Lego nachbauen, weil Lego viele Steine gar nicht hat. Ich kann nur sagen Castle Grayskull sieht nur genial aus, aber auch der Wind Raider und Roton.

Bevor ich nen halben Roman zu allem schreibe, nurmal dazu was (weil es recht gut zeigt, wie unterschiedlich man die Sachen einschätzt ^^): Ich finde den Wind Raider genial, Grayskull okay und der Roton gefällt mir nicht.

:watch:

Aber danke für die die Erklärung zu Amazon.com usw. Es ist halt einfach immer eine Abwägung zwischen "wie sehr der Einkauf nervt" und "wie sehr will ich es haben". Für ein gutes Moc, arbeite ich mich auch stundenlang druch Bricklink-Listen. Aber bei MotU schafft es Mattel bisher nicht etwas rauszubringen, das mich genug reizt um mir zusätzliche Gedanken zu machen.
Ich mag da ein schwieriger Fall sein (die MotUCs waren dadurch für mich auch gleich raus), aber ein Einzelfall bin ich vermutlich nicht. Weswegen ich Mattel anraten würde die neuen Sachen vernünftig verfügbar zu machen in Deutschland.

Offline Gamemaster

• Verteidiger Grayskulls
« Antwort #38 am: 02.09.2020, 14:53:03 »
Ach der Roton geht schon. Beim Grayskull dachte ich auch erst, der Schädel sieht nicht so dolle aus, wenn aber das Set aufgebaut vor Dir steht mit den Details usw. ist das Teil ein richtiger Blickfang.
Also ich finde die machen mit Ihre MotU Line bei Mega Construx derzeit alles richtig.

Das Mattel Lieferprobleme hat, kann ich nicht bestätigen. Das Mattel teils recht chaotisch beliefert schon. 
Die Läden wo ich das bestelle, haben die Sachen zu den Terminen oder gar früher. Ist halt nur Amazon, die es nicht hin bekommen.

Ja und wenn die Sachen hier nicht verfügbar sind oder sich ständig verzögern, nutze ich das und die Unwissenheit der Leute einfach aus um meine Sachen später kostenlos zu haben.
Da muss ich auch kein schlechtes Gewissen haben, denn die kaufen es ja zu diesen Preisen und haben aber dennoch die Möglichkeit es wesentlich günstiger über einen Eigenimport zu bekommen. 

Ich freue mich schon auf die Wave 2 Minifiguren, mit Denen werde ich dann beide Grayskulls die ich gekauft habe komplett bezahlt bekommen.