Neuigkeiten: Bitte beachte die Forenregeln! http://www.he-man.de/forum/index.php?topic=25232.0

• 04.08.2020, 14:02:53

Autor Thema: Mega Construx  (Gelesen 3777 mal)

Offline Gamemaster

• Trade Count: (0)
  • Verteidiger Grayskulls
Re: Mega Construx
« Antwort #15 am: 09.02.2020, 03:42:35 »
Ach ich habe mir nun einfach mal Castle Grayskull bei Amazon geholt. Die Preise schwanken auf Amazon.de ja immer viel. mal wollen die für das Set 340€ mal 210 dann 250 dann 180€.

Ansonsten ist an die Sachen ja recht schlecht ran zu kommen und es werden da Teils Mondpreise verlangt.

Wer das 5er Set oder nen Wind Raider hier aus Deutschland verschickt haben möchte, kann mir gerne ne PM schicken. Ich werde da auch noch im Marktplatz entsprechen posten.

Ansonsten gefallen mir die Masters von Mega Construx recht gut.

Offline WebstorX

• Trade Count: (+11)
  • Ratsmitglied
« Antwort #16 am: 16.02.2020, 19:08:37 »
Wer das 5er Set oder nen Wind Raider hier aus Deutschland verschickt haben möchte, kann mir gerne ne PM schicken. Ich werde da auch noch im Marktplatz entsprechen posten.

Leider bist du da für mich ein wenig zu spät dran - oder ich war zu voreilig, je nachdem...

Jedenfalls hab ich mir kürzlich sowohl das 5er Figurenset, als auch den Wind Raider besorgt.

Die Mini-Actionfiguren gefallen mir überaschend gut. Auch wenn mich manche Details stören: Wie zum Beispiel, dass He-Man einen ziemlich geistlosen Gesichtausdruck hat und bei Teela die Arme im Verhältnis viel zu dick sind (und die Oberweite zu gering!  :grin: ) Außerdem ist es eine leichte Fieselei bis sie in der richtigen Position stehen - aber WENN das geschehen ist und man sich zur Betrachtung etwas zurücklehnt, dann sehen sie fantastisch aus! Fast wie Classics in klein! Die Wirkung in einem gebauten LEGO-Diorama (ich bin noch nicht dazugekommen, was Ordenliches zu bauen) ist sicher phänomenal. Besser als bei typischen LEGO-Minifiguren, weil sie diesen übertriebenen Actionfiguren-Look habe, der bei MotU einfach dazugehört!

Offline Gamemaster

• Verteidiger Grayskulls
« Antwort #17 am: 16.02.2020, 19:46:30 »
Ja gut die Teile gibt es ja nun auch schon eine Weile. Bin da mehr über Youtube drauf gestoßen, da mit die Figuren als auch der Windraider gut gefallen haben. Castle Grayskull ist auch gut allerdings gefällt mir die Front da nicht so sehr. Innendrin aber tatsächlich sehr gut gemacht.
Auch die Variationen bei den Figuren sind nett, da werden die Comic und Figurenversionen als auch die Variationen mit abgebildet.
Das die Einzelfiguren teils auch für Mondpreise verkauft werden ist natürlich auch nur wieder Abzocke. Besonders wenn so Youtuber aus Kanada erzählen die hätten die teils für 3$ bekommen.

Na egal, habe mittlerweile auch noch Game of Thrones Sets und eine Enterprise gekauft. Die Enterprise ist ja ein Monstrum, da würde man sicher bei Lego 500€ und mehr zahlen.

Offline SchakoKhan

• Trade Count: (+5)
  • Galaktischer Kundschafter
  • God isn't Master of the Universe, HE-MAN IS!
« Antwort #18 am: 06.03.2020, 12:40:56 »
Ja, die Grayskull-Aufbauvideos schaue ich auch zwischendurch.  :banana:

Dass die größeren Figuren mehr nach Actionfiguren aussehen, ist wirklich ein Vorteil. Aber ich würde den Lego-Stil jederzeit vorziehen, aus zwei einfachen Gründen:

1. Der Maßstab. Da die Figuren größer sind, müssen auch alle Bauten größer sein. Was bei Lego ganz schön ins Geld und an den Platz gehen kann. : )

2. Die Kompatibilität zu meinem Lego. Wenn man schon viele Legofiguren hat, möchte man das natürlich gerne kombinieren. ^^

Offline Gamemaster

• Verteidiger Grayskulls
« Antwort #19 am: 12.06.2020, 16:59:17 »
Ende Juli erscheinen wieder neue MotU Mega Construx Sachen.

Roton vs Battle Cat mit Mer-man und Battle Armor He-man  (30$/30€)
Panthor at Point Dread mit Battle Armor Skeletor, Zodac, weisse Sorceress /- Eagle, Waffenständer  (50$/ -€)
Als Wave 2 der Einzelfiguren wird es:
Teela ( diesmal mit Schlangenhelm )
Stinkor
Evil-lyn ( schon die Dritte)
Faker ( auch schon Nr. 3)
und Fisto
geben.
Im Set liegen die 5 Figuren bei 25$  einzeln 6+$

Wie man unschwer erkennen kann, wird Amazon.de wohl wieder nicht alles anbieten, derzeit kann aber das Roton VS Battle Cat Set schon vorbestellt werden.
Generell bin ich nicht unbedingt ein Fan von Repaints. Mega Construx / Mattel macht das aber bei recht vielen Sets so.

Offline melkor23

• Twigget
  • *
    • PlanetEternia
« Antwort #20 am: 18.06.2020, 13:01:23 »
Ende Juli erscheinen wieder neue MotU Mega Construx Sachen.

Roton vs Battle Cat mit Mer-man und Battle Armor He-man  (30$/30€)
Panthor at Point Dread mit Battle Armor Skeletor, Zodac, weisse Sorceress /- Eagle, Waffenständer  (50$/ -€)
Als Wave 2 der Einzelfiguren wird es:
Teela ( diesmal mit Schlangenhelm )
Stinkor
Evil-lyn ( schon die Dritte)
Faker ( auch schon Nr. 3)
und Fisto
geben.
Im Set liegen die 5 Figuren bei 25$  einzeln 6+$

Wie man unschwer erkennen kann, wird Amazon.de wohl wieder nicht alles anbieten, derzeit kann aber das Roton VS Battle Cat Set schon vorbestellt werden.
Generell bin ich nicht unbedingt ein Fan von Repaints. Mega Construx / Mattel macht das aber bei recht vielen Sets so.

Wir haben auf PE eine Zusammenfassung aller aktuellen Mega Construx-Angebote: https://www.planeteternia.de/cgi-bin/news.pl?sprID=1;newID=3953 :cool:

Offline Gamemaster

• Verteidiger Grayskulls
« Antwort #21 am: 19.06.2020, 02:14:15 »
Ja hier bei uns gibt es keinen Vedes evtl. in Hannover.
Das Roton Battle Cat set habe ich bei Amazon.de mit 40% Rabatt vorbestellt.

Die Einzelfiguren werden mich im Selbstimport nur 30€ inkl. Versand kosten.

Point Dread hab ich erstmal in den USA für 50$ vorbestellt, mag sein, das ich für den dann etwas mehr zahle.
Insgesamt scheint dann wohl nur der Figurenimport sich zu lohnen.

Leider ist dieses unübersichtliche Geschäftsgebaren von Mattel nicht sehr förderlich.

Woher soll ich denn wissen, das Vedes diese Sets bekommt ? Warum gibts die Einzelfiguren nicht.

Bestelle ich nicht in den USA vor, kann ich wohl später wieder von Zwischenhändlern kaufen. Bestelle ich vor, kommen die Sets mitmal auch hier in Deutschland raus.

Na wenigstens habe ich damals die Battle for Eternia Sets bei Amazon.com für nur 10-13$ gekauft und die Wind Raider für 12$.
Castle Grayskull gabs über Ebay von Mytoys mit 20% Rabatt Gutschein für 180€.

Der Battle Bones wird ja leider nur von Scalpern verkauft, ist aber auch nicht so interessant von den Figuren her. 

Offline SchakoKhan

« Antwort #22 am: 20.06.2020, 16:23:45 »
Ich kaufe einfach nichts, was man hier nicht vernünftig (und im Großteil vollständig) bekommt. Das ist manchmal schade und meistens sehr geldsparend. ^^

Zuletzt habe ich 200X zugeschlagen und wenn die neuen Figuren bei Smyth landen und es so aussieht, als würden sie die auch länger anbieten (also nicht nur zwei Figuren in irgendeinem Eck), dann gibts halt mal wieder Geld von mir (und Figuren für den Nachwuchs). : D

Ich liebe MotU, aber ich habe wirklich genug andere Hobbys, bei denen man Geld ausgeben kann ohne sich mit dem Zoll, Minizwischenhändlern und sonstwem rumzuschlagen. Da bewundere ich Gamemasters Geduld. : )

Offline SchakoKhan

« Antwort #23 am: 20.06.2020, 16:24:20 »
Fast vergessen: Danke Melkor für die Links! ^^

Offline Gamemaster

• Verteidiger Grayskulls
« Antwort #24 am: 22.06.2020, 19:44:11 »
Ich kaufe einfach nichts, was man hier nicht vernünftig (und im Großteil vollständig) bekommt. Das ist manchmal schade und meistens sehr geldsparend. ^^

Ich liebe MotU, aber ich habe wirklich genug andere Hobbys, bei denen man Geld ausgeben kann ohne sich mit dem Zoll, Minizwischenhändlern und sonstwem rumzuschlagen. Da bewundere ich Gamemasters Geduld. : )

Ach mir gefallen die Mega construx Sachen, das Mattel die hier nicht so vertreibt wie anderswo ist dann eben so.
Die wenigsten Mega Construx Sachen habe ich hier in Deutschland gekauft.
Das waren bisher nur Minion Sets und 2 Turtle Sets, der Rest war importiert, da die Preise selbst mit höheren Versandkosten und Zollabgaben noch wesentlich günstiger waren als hier. 
Natürlich habe ich bei so günstigen Preisen einige Sachen mehrfach gekauft und dann für mehr weiterverkauft, damit ich die Sachen kostenneutral habe.
Da ich bei den Preisen dann dennoch günstiger bin als Amazon.de in der Vergangenheit war, verkaufen sich die Sachen auch recht schnell.
So haben da einfach alle was von, selbst Amazon, da die ja in den USA so billig alles verschleudert haben.

Offline Gamemaster

• Verteidiger Grayskulls
« Antwort #25 am: 03.07.2020, 01:10:46 »
Heute ist eins der bestellten He-Man Vs Beast man Packs angekommen. Ja Mattel bleibt seiner Linie treu und macht weitere Farbvariationen.
Stellst sich mir Die frage warum macht man nur so viele Repaints? Die Gefahr ist doch hoch, das die Kunden die xte Version nicht mehr kaufen, die Händler die Sachen nicht los werden und damit die ganze Toy Line gefährden.
War ja damals bei den Palisades Muppets auch so.
Ich meine ich habe nun damit schon 4x He-Man ( 5x mit Prince Adam), 4x Skeletor, 2x Evil-Lyn, 3x beast man (mit Moss Man 4x), 2x Stratos, 2x Man at arms.
Hätte ich noch battle Bones dann wäre noch ein faker, man at arms, teela und Moss man dabei. Alle etwas unterschiedlich aber dennoch die selbe Figur.

Schaue ich dann die neuen sets an, dann kommt eine weitere Evil-Lyn, Teela, Soceress und Faker dazu. Auch He-Man und Skeletor in der BA Version. Mer-man hat mit Stinkor auch wieder einen Repaint bekommen.
Da werden die Komplettsammler wieder gut gemolken.

Offline SchakoKhan

« Antwort #26 am: 03.07.2020, 10:32:14 »
Mir ist das auch völlig schleierhaft.

An sich (imho), werden Varianten doch nur cool, wenn eine Erzählung gefestigt ist, es schon viele andere Figuren gibt und Varianten selten bleiben.

Und wenn das in den Geschichten so ist, wüsste ich nicht, warum das beim Verkauf anders sein sollte. Man will doch erstmal einen Großteil dieser Welt, bevor man sich Varianten zulegt.  ???

Vermutlich einfach am falschen Ende gespart (weil dann wie Du richtig sagst evtl. die ganze Sache gegen die Wand fährt).

Marketing- und BWL halt. ^^"

Offline Gamemaster

• Verteidiger Grayskulls
« Antwort #27 am: 03.07.2020, 12:38:11 »
Gut ich denke die machen diese Variationen schon als Fan Service. Wenn man so andere Leute hört die tiefer bei den Masters drin sind, dann sind diese Varianten die Figuren-, Cartoon- und Comic- Versionen,
Wen man die Gussformen schon fertig hat, ist es halt sehr einfach und billig die Variationen zu machen.
In den USA/ Kanada bekommt man die kleinen Figuren ja auch recht günstig 3-5$, nur leider hierzulande nicht.
Wenn Du dann keine günstige Bezugsquelle für den Import hast, zahlst Du hier auch schnell mal 10-30€ pro Figur.

Offline SchakoKhan

« Antwort #28 am: 03.07.2020, 12:51:01 »
Ja, das mit dem Preis macht natürlich viel aus. ^^

Offline Gamemaster

• Verteidiger Grayskulls
« Antwort #29 am: 31.07.2020, 20:20:26 »
Na nachdem Amazon.de es nicht schafft meine beiden am 5.6. vorbestellte Roton Sets für jeweils 18.60€ zu verschicken und nun der Liefertermin auf den 2.9. geändert wurde ( obwohl das zwischendurch auch schon geändert wurde), habe ich das Set nun bei Smyths Toys bestellt. Kostet dort 30€ inkl. Versand und wurde sofort losgeschickt.

Da andere Amazon Kunden die Sets aber bekommen haben, gehe ich mal davon aus, das nicht Prime Kunden mal wieder benachteiligt werden.
Zudem wurden wohl auch viele Sets in Pappumschlägen seitens Amazon verschickt, was natürlich die Folge hat, das die Boxen zerdrückt werden.
Ja Amazon weiß schon wie man es machen muss, ist ja bei .com auch oft so.

Ich meide den Laden eh wenn ich es kann, allerdings reduziert Amazon.com beim Ausverkauf die Preise bei einigen Sachen so extrem und die Versandkosten sind so gering, da muss ich dann doch kaufen, ob Sie da aber was dran verdienen darf bezweifelt werden.

Von daher, wer keinen Vedes oder anderen Einzelhändler vor Ort hat, sollte bei Smyths Toys die Mega Construx Sachen online bestellen. Ich denke das Roton Set bekommt man vorerst nicht günstiger (auch nicht als Import) und das Point Dread Set könnte sich die Waage halten als Import, besonders bei mehreren Sets. 
Ansonsten ausrechnen einige Sachen kosten hier teils übertrieben mehr bei Amazon.de und anderen Händlern, da lohnt sich definitiv ein Selbstimport.

Edit.:
Wow das ist ja ein Service von Smyths Toys und DHL! Am 31.07 um 10.22 Uhr bestellt und heute am 01.8. schon Mittags geliefert.
Super sicher verpackt und kostenloser Versand mit DHL.
Wer braucht da Amazon ? Also ich werde nun auf jeden Fall für die Mega Construx Sachen Smyths Toys nehmen, wenn sich der Import nicht lohnt.

Edit2.:
Was soll ich sagen, Battle Cat sieht richtig cool aus lediglich den Hals hätte ich mir etwas besser gewünscht. Roton ist auch gut gelungen und ansich das was tatsächlich gebaut wird.
Bei den Figuren waren die Beine schon angesteckt bei den Oberkörpern die Arme.
Mer-Man ist ebenfalls sehr gut getroffen, richtig gutes Set.
Oh und vorhin hat Amazon nun doch die beiden Sets verschickt, na mal sehen wie die hier ankommen.
Also hoffentlich läuft das noch ne Weile weiter, ist echt super gelungen die Masters in die Klemmbausteinwelt zu bringen.
« Letzte Änderung: 02.08.2020, 06:05:35 von Gamemaster »