Neuigkeiten: Bitte beachte die Forenregeln! http://www.he-man.de/forum/index.php?topic=25232.0

• 15.12.2019, 17:43:39

Autor Thema: Mega Construx  (Gelesen 994 mal)

Offline warbird

• Trade Count: (0)
  • Captain der Wache
  • Dort unten gibt es ein Feuer! Ich muss es wissen!
Mega Construx
« am: 11.07.2019, 14:42:35 »
Eigentlich war ich ja bis vor kurzem reiner LEGO Mensch und habe nicht viel von anderen Klemmbausteinherstellern gehalten oder gewusst.

Aber nachdem es He-Man und Konsorten ja nun auch von Mega Construx alla Mattel gibt, habe ich mir doch tatsächlich 1 Set und einen Figurenpack über Amazon.com importiert - kurz bevor amazon.de nun auch einiges von Mega Construx ins Programm aufgenommen hat...  :sauer: aber der Windraider und der Fogurenpack sind ja noch nicht darunter von daher - egal  ;)

Der Windraider sieht ganz gut aus - waren zum Glück alle Teile drin (man liest ja öfter das Mega Construx nicht immer alles in die Packung packt) und einer etwas misslungenen "Flamme" waren auch alle Teile OK und halten auch super. Bin daher ganz zufrieden damit :). Sollte es den Windraider auch irgendwann mal direkt und günstig bei Amazon.de geben werde ich mir vielleicht sogar noch einen Zweiten holen. Man weis ja nie wann die Kondensatorsteuerung mal ausfällt  :wink:

Die Figuren sind ganz in Ordnung für Ihre Größe und haben auch einen brauchbaren Look. Und ja OK, ich gebe es zu Grayskull habe ich auch noch bestellt, als Sie bei Amazon im Angebot war, kann wohl aber noch dauern bis Sie ausliefern :D

Hier mal noch eine kleine recht einfallslose Impression:
Äh am, ja doch nicht, ich sehe grade nicht wie ich hier im Forum ein Bild hochladen kann - oder geht das generell nicht?

Offline SchakoKhan

• Trade Count: (+5)
  • Galaktischer Kundschafter
  • God isn't Master of the Universe, HE-MAN IS!
Re: Mega Construx
« Antwort #1 am: 11.07.2019, 23:01:22 »
Mit den Figuren kann ich nicht viel anfangen (obwohl die für ihre Größe gut gemacht sind) - sehen halt nicht nach Lego aus (was sie ja auch nicht dürfen ^^").

Grayskull sieht nett aus - nur der Preis ist ja wahnsinn. Sie müssten Lego jetzt nicht unbedingt bei den Preisen nachmachen imho.

Der Windraider sieht aber mal wirklich einfach super aus!  :love1:

Offline warbird

• Captain der Wache
« Antwort #2 am: 12.07.2019, 07:48:35 »
Grayskull ist in der Tat nicht günstig. Hatte mir schon überlegt das Ding über amazon.com zu bestellen, aber das wären dann über 300 Euro gewesen mit Zoll und so. Hab ich dann gelassen.

Bei Amazon.de hatte ich das Glück zu bestellen als Sie für 187 Euro im Angebot war. Damit kann ich leben. Wer länger warten möchte bekommt das gute Stück sicherlich auch irgendwann noch günstiger. Verglichen mit LEGO kostet es glaube ich aber schon weniger. Wenn ich schätzen würde, würde ich bei einem Lego Set in der Größe auf einen UVP von 299 € tippen - aber Lego sinkt im Handel ja auch immer sehr schnell im Preis :)

Am liebsten wäre es mir gewesen wenn Lego das raus gebracht hätte, weil ich irgendwie der Meinung bin, dass die bei Klemmbausteinen die beste Qualität haben - wobei da auch viel Nostalgie mitspielen könnte  :;):

Offline SchakoKhan

« Antwort #3 am: 12.07.2019, 08:41:08 »
Lego ist schon das Beste. Aber man zahlt halt auch ordentlich für den Namen mit. Wie Du sagst, muss man es halt mit Rabatt kaufen. : )

Cobi scheint als einziger Mitbewerber auch wirklich gut zu sein - ich selbst habe davon nichts, aber das würde ich kaufen, da das jemand verglichen hat, dem ich völlig vertraue, was Aussagen zur Produktqualität angeht.

Von der Bismarck von Cobi trennen mich bisher nur "ich hab bisher noch nie Sets anderer Hersteller gekauft; mag es nicht vermischt" und "ich weiß garnicht, wo ich sie hinstellen sollte". ^^

Der Preis, den Du für Grayskull gezahlt hast, ist absolut okay.  :top:

Im Grunde rettet es meinen Geldbeutel, dass Lego nicht MotU und Star-Trek macht. Wenn sie die Lizenzen mal übernehmen, bin ich geliefert. o,0"

Offline warbird

• Captain der Wache
« Antwort #4 am: 12.07.2019, 09:39:13 »
Ja, Cobi habe ich mit auch schon angeschaut. Auf die bin ich über die Youtube Videos vom "Held der Steine" und "Johnny's World" gestoßen.
Cobi produziert wohl anders als LEGO sogar innerhalb der EU, und deren Sets sehen (im gegensatz zu deren Minifigs die mir überhaupt nicht gefallen.. ;) ) meistens echt gut aus. Und der Preis passt auch.

Allerdings interessieren mich deren Themen aktuell nicht wirklich. Deren Yamato sieht ja auch gut aus, aber Platz habe ich halt auch nicht unendlich. Die kleinen Ost Autos sind ja auch nett aber bislang habe ich widerstanden.  Wenn die mal so eine Art Blacktron/Space Police Serie bringen sollten, könnte ich allerdings doch noch schwach werden  :lol:

Und ja, der Preis für Grayskull war für mich auch OK, wollte nicht mehr als 200 Euro ausgeben und so hat es ja hingehauen - zwar knapp aber es hat :D

Oh und ja, was Lego betrifft. Die neuen Mars-Space Sets finde ich ganz nett, nichts verglichen mit den alten Space Sets ohne Fake-realo Hintergrund aber mit Monorailbahn - aber die gefallen mir nicht schlecht.
« Letzte Änderung: 12.07.2019, 09:44:19 von warbird »

Offline SchakoKhan

« Antwort #5 am: 12.07.2019, 14:08:12 »
Ja, die Cobifiguren sind wirklich für den Eimer. ^^"

Der Held ist da auch meine Quelle.  :prost2:

Ich gehör ja eher zur Castle-vermisser-Seite. Aber da schafft man halt selbst Abhilfe - hat schon seinen Grund, dass ich seit Jahren keine Zeit für meine Lego-MotU-Figuren habe.

Immerhin, als Space-Fan gab es doch dieses kleine Set mit Benny und ganzen Classik-Space-Figuren (inklusive neuer Farbe). Da war ich schon eifersüchtig auf die Fans - sowas mit Rittern würde ich sofort mehrfach kaufen. : D

Offline warbird

• Captain der Wache
« Antwort #6 am: 12.07.2019, 16:20:31 »
Immerhin, als Space-Fan gab es doch dieses kleine Set mit Benny und ganzen Classik-Space-Figuren (inklusive neuer Farbe). Da war ich schon eifersüchtig auf die Fans - sowas mit Rittern würde ich sofort mehrfach kaufen. : D

Hab ich 2x gekauft :D
Rosa ist zwar nicht so meine Farbe und ich hätte es besser gefunden wenn sie Benny ein zweites klassisches Gesicht mitgegen hätten sowie einen zweiten intakten Wechschselhelm - aber gut, ja es ist auf jeden Fall mehr als von Castle rauskommt ;)

Offline SchakoKhan

« Antwort #7 am: 12.07.2019, 19:11:50 »
Ja, das mit dem Helm verstehe ich. Dass jemand die alten Gesichter vorzieht, allerdings nicht so richtig. ^^"

Lego sollte viel öfter Varianten beilegen. Den Vorschlag des Helden mit bedruckt + Stickervariante, find ich zB. super. : )

Offline warbird

• Captain der Wache
« Antwort #8 am: 12.07.2019, 21:16:06 »
Sticker mag ich nicht. Zum Glück ist der Windraider bedruckt.
Teilweise druckt Lego ja nicht mal mehr das Hauptlogo einer Serie sondern macht alles mit diesen blöden Aufklebern. Da muss man schon so ein Junior Set kaufen um mal keinen Stickerbogen aufs Auge geklebt zu kriegen. Doppelte Teile brauche ich nicht aber ich fände es gut wenn bei den Mars sets zumindest auf einem Teil auch das Mars Logo drauf gedruckt wäre statt 8 Sticker mit dem Logo in den Karton zu packen. Dann gibts in einem Set noch 3 verschiedene Weißtöne... Könnten sich bei Ihren Preisen durchaus mehr Mühe geben.

Offline SchakoKhan

« Antwort #9 am: 13.07.2019, 11:54:19 »
Genau so gehts mir auch. Ich kann die Sticker nicht leiden. Deswegen finde ich ja den Vorschlag schlau, denn er behebt das eine Argument, das immer für die Sticker vorgeschoben wird (Teile schlecht wiederverwendbar). Nicht, dass ihnen den jemand wirklich abnimmt. ^^"

Wofür ich Lego sehr loben muss, sind diese dual-molt-Teile. Das ist genau sowas, was ich von einem Marktführer erwarte an Qualität. Das ist nämlich noch besser als jeder Druck, da praktisch unverwüstlich. : D

Offline warbird

• Captain der Wache
« Antwort #10 am: 18.07.2019, 13:52:39 »
Oh ja - mehr MC
https://www.planeteternia.de/cgi-bin/news.pl?newID=3704&sprID=1

Noch ein Playset! Fahrzeuge, Figuren und Kampftiger/Panter - Super!

Reizt mich persönlich mehr als die neuen Figuren im 80s Style mit mehr Gelenken - auch wenn ich die ebenfalls super finde. Aber Geld und Platztechnisch wird es bei mir wohl auch MC only rauslaufen. Hoffe die neuen Sachen wird es dann auch auf Amazon.de geben

Offline SchakoKhan

« Antwort #11 am: 18.07.2019, 17:18:35 »
Ich finde es unglaublich, wie die Sachen für mich im Ersteindruck schwanken - so von Geil! bis Hmz...

Super der Windraider, mäh der Roton.

Toll der Talon-Fighter, mäh der Jet-Sled.

Usw. ...

Wenn es das Zeug in den deutschen Einzelhandel schaffen würde, wär das vielleicht schon ein Problem für meinen Geldbeutel, wenn ich davorstehe. Aber so, ist es mir dann im Gesamteindruck doch zu weit weg von Lego (so komisch das auch klingen mag für Leute, die wenig mit Lego am Hut haben ^^).

Offline warbird

• Captain der Wache
« Antwort #12 am: 19.07.2019, 08:28:27 »
Beim Jet-Sled hoffe ich noch auf ein paar Prints damit er besser zur Geltung kommt. Die Größe/Form finde ich recht gelungen.

Roton gefällt mir auch nicht sooo besonders aber geht grad noch so in Ordnung. Die Augen wirken sehr seltsam und der "Rotor" sieht aus wie ein riesiges Formteil - finde ich nicht so toll.

Solange die Teile auf amazon.de erscheinen kauf ich mir die mit recht großer Sicherheit. Im Einzelhandel alla Vedes brauch ich die nicht. Hab nichts dagegen wenn die im Einzelhandel zu finden sind - aber Onlinehandel ohne Importgebühren zu vernünftigem Preis würde mir langen :)

Offline SchakoKhan

« Antwort #13 am: 19.07.2019, 14:35:42 »
Genau, die Punkte die Du ansprichst stören mich auch am meisten.

Wobei es schon Meckern auf hohem Niveau ist. Die Figuren sind z.B. bisher die besten in kleinem Maßstab. Wären die halbwegs günstig zu haben, würde ich da schon alleine für den Nachwuchs zuschlagen. Aber richtige MotU-Legofiguren wären natürlich ungleich geiler. : D