Neuigkeiten: Bitte beachte die Forenregeln! http://www.he-man.de/forum/index.php?topic=25232.0

• 16.06.2019, 11:45:47

Autor Thema: Club Grayskull Wave 4: Modulok, Kittrina, Adam, Roboto, Stratos, Shadow Weaver  (Gelesen 988 mal)

Offline Alec77

• Moderator
  • Trade Count: (+1)
  • Galaktischer Kundschafter

Vorbestellung vom 07.01.-31.01.2019 über Super7
« Letzte Änderung: 07.01.2019, 10:08:02 von Alec77 »

Offline piam25

• Trade Count: (0)
  • Königliche Wache
Super Wave.
Modulok, Weaver, Stratos sind meine.
Roboto und Krittina überlege ich noch.
Prinz Adam können sie behalten.

So kurz nach erscheinen des Lachenden Prinzen schön mutig.
Habe den lachenden brauche keinen anderen.

Insgesamt aber eine tolle Wave 4.

Nächstes Mal bitte Ram Man, Catra, Scorpia, Webstor, Kobra Khan und Leech. :biggrin:

Offline SchakoKhan

• Trade Count: (+5)
  • God isn't Master of the Universe, HE-MAN IS!
Danke fürs Posten. : )

Offline Steini

• Trade Count: (+4)
  • Leibwache des Königs
    • http://www.myspace.de/mangopunkrock
Ich find die Wave auch super. Moduloks Hals sieht allerdings echt panne aus. Da hätte es eine bessere Lösung geben können.

Offline Fisto80

• Trade Count: (+15)
  • Königliche Wache
Hier das Zubehör für Wave 4

Offline He-willi

• Leibwache des Königs
Ich hab mir nur Shadow weaver und die Katze auf dieser seite http://blacksbricks.de/ vorbestellt. da ich Filmation eigentlich nicht sammle.

Hauptsachen endlich ne Shadow Weaver.

Offline He-willi

• Leibwache des Königs
Wann soll eigentlich wave 3 ausgeliefert werden? Und wie lange hat es dann von der Vorbestellung dann gedauert?

Damit ich mir in etwan ein bild machen kann bis wave 4 kommt.

Offline MamoChan

• Trade Count: (+3)
  • The Walking Dad
Ich hab mir nur Shadow weaver und die Katze auf dieser seite http://blacksbricks.de/ vorbestellt. da ich Filmation eigentlich nicht sammle.

Hauptsachen endlich ne Shadow Weaver.

Ah, dankeschön. :) Ich wollte grade fragen, ob man nur die komplette Wave bestellen kann, da ich eigentlich nur einzelne Figuren möchte.

Offline IHaveThePower

Ich bin recht zwiegespalten was die gesamte Line betrifft. Einige Figuren wie Mer-Man oder Man-At-Arms gefallen mir sehr gut. Hier finde ich Adam und Shadow Weaver ziemlich gelungen. Aber viele der Figuren wirken auf mich auch billig oder wie aus Knetmasse geformt...

Offline piam25

• Königliche Wache
Ah, dankeschön. :) Ich wollte grade fragen, ob man nur die komplette Wave bestellen kann, da ich eigentlich nur einzelne Figuren möchte.

Bei Super7 direkt muss man eine komplette Wave. Nehmen.
Versuche mal Space.de oder Big Bad Toy Store oder Motu Classics.de da sollte es die Figuren auch einzelnd geben. :biggrin:

Offline piam25

• Königliche Wache
Wann soll eigentlich wave 3 ausgeliefert werden? Und wie lange hat es dann von der Vorbestellung dann gedauert?

Damit ich mir in etwan ein bild machen kann bis wave 4 kommt.

Genaues Datum für Wave 3 gibt es noch nicht. Soll Ende April Anfang Mai soweit sein.
Für Wave 4 soll es Ende August Anfang September hinhauen.
Aber wie gesagt das sind wage Angaben, ganz genau kann das nichtmal Super7 sagen.

Edit
Super7 hat gestern bekanntgegeben das die Ultimates CC und Club Grayskull Wave drei jetzt schon im Februar versendet werden.
Laut Brain Flynn sind die Figuren schon auf einem Schiff auf ihrem Weg in die USA.
« Letzte Änderung: 12.01.2019, 19:44:14 von piam25 »

Offline DragonWalker

• Ratsmitglied
  • Is it the wig or the hat?
    • Ghostbusters Deutschland
Gab es Figuren wie Adam nicht fast genau so schon vor x Jahren zusammen mit Orko? ...und klar, das soll Filmation-spezifisch sein, aber das war der andere auch schon und ich weiß nicht ob diese geringfügigen Änderungen eine komplett weitere Figur rechtfertigen...
Ich wundere mich aber grundsätzlich, ich schau eben mal wieder nach Jahren rein und jetzt verkaufen sie die ganzen Figuren die man schon hat nochmal mit weniger Details und (zehntausend Facebook-Posts nach zu urteilen) noch siefmütterlicherer Qualitätskontrolle als in der Matty-Nische zuvor? Warum?  ???

Offline piam25

• Königliche Wache
Gab es Figuren wie Adam nicht fast genau so schon vor x Jahren zusammen mit Orko? ...und klar, das soll Filmation-spezifisch sein, aber das war der andere auch schon und ich weiß nicht ob diese geringfügigen Änderungen eine komplett weitere Figur rechtfertigen...
Ich wundere mich aber grundsätzlich, ich schau eben mal wieder nach Jahren rein und jetzt verkaufen sie die ganzen Figuren die man schon hat nochmal mit weniger Details und (zehntausend Facebook-Posts nach zu urteilen) noch siefmütterlicherer Qualitätskontrolle als in der Matty-Nische zuvor? Warum?  ???

Weil es eine andere Serie als Classics ist.
Ist die Filmation Line. Hier erscheinen alle Cara aus dem Filmation Cartoon.
Also ja auch ein Stratos z.b. den es bei Classics schon gibt.
Außerdem ist nicht mehr Mattel zuständig sondern die Firma heißt Super7.

Warum das ganze?
Weil es geil ist und Filmation in den USA ungeheuer Angesagt bei Motu Fans.

Offline DragonWalker

• Ratsmitglied
  • Is it the wig or the hat?
    • Ghostbusters Deutschland
Ja, ich hab ja schon geschrieben dass es klar ist, das soll sich an Filmation orientieren. Aber nur weil die Toyline anders heißt und jetzt eine C-Schmiede produziert will mir trotzdem nicht in den Kopf, warum man genau dieselben Figuren in weniger detailreich nochmal kaufen sollte. Vor allem in Anbetracht der Tatsache, dass die Classics-Versionen schon deutlich an Filmation angelehnt waren. Die Frage bleibt dieselbe.

Offline Alec77

• Moderator
Es gibt ja auch durchaus Leute, die erst später eingestiegen sind und nie eine Chance hatten, eine Shadow Weaver oder einen Adam (zu überschaubaren Preisen) zu bekommen (die waren nämlich beide Exclusives). Auch Stratos erschien ganz am Anfang, vor inzwischen 10 Jahren. Modulok ist unterschiedlich genug, um eine neue Figur zu rechtfertigen, zumal man die MOTUC-Version nicht als Filmation-Variante mit 3 gleichen Beinen zusammenbauen konnte. Naja und die MOTUC-Robotos fallen vielen Leuten inzwischen auseinander (#dankeMatty).

Am Ende sind es natürlich nur Varianten von bereits erschienenen Figuren, aber selbst das ist seit den 80ern Bestandteil der Toyline. Und wer sie nicht will, kauft sie nicht. In den USA finden sie wohl reißende Abnahme.