Neuigkeiten: Bitte beachte die Forenregeln! http://www.he-man.de/forum/index.php?topic=25232.0

• 14.07.2020, 18:14:40

Autor Thema: Custom Vintage Adam  (Gelesen 1653 mal)

Offline Creaghorn

• Trade Count: (0)
  • Twigget
  • *
Custom Vintage Adam
« am: 01.02.2017, 11:02:00 »
Hallo,

Ich fand es schon immer doof dass bei den vintage Figuren Adam und He-man im Grunde identisch waren. 200x hat es richtig gemacht, aber da der 200x Adam von der Größe her nicht zu den vintage Figuren passt, musste ich mir was anderes überlegen.
Nun habe ich mir einen schmächtigeren New Adventure He-Man besorgt und ihn einfach in einen Adam umgewandelt. So passt es von der Größe und Statur ziemlich gut, wie ich finde. Wie bei meinem Grayskull (siehe auch Grayskull Thread), geht es auch hier in erster Linie um die Bespielbarkeit für die Kinder (und mich natürlich).
Die Schwerter von Adam und He-man sollten übrigens auch etwas unterschiedlich sein,Adam´s Schwert verwandelt sich natürlich mit und hat die entsprechende Größe.
Für He-Man´s Schwert habe ich aus Gorilla Plastic einfach eine Kopie bzw. Abdruck vom Classics Schwert gemacht. Nur den Griff habe ich dann entsprechend bearbeitet, damit es in eine Vintage Hand passt. Von der Größe her passt es sehr gut. Adam´s Schwert ist eine Gorilla Plastic Kopie vom normalen Zauberschwert, aber der Griff bearbeitet damit es in die geschlossene Hand passt.
Ich hoffe es gefällt euch ein wenig.

Offline DJ Force

• he-man.de Moderatoren
  • Trade Count: (+16)
  • Galaktischer Kundschafter
  • DJ Force Weapons Forge Toydesign!
    • DJ Force Weapons Forge Toydesign
Re: Custom Vintage Adam
« Antwort #1 am: 01.02.2017, 20:07:40 »
Klasse Idee und Umsetzung! Gefällt mir gut!

Offline Steini

• Trade Count: (+4)
  • Leibwache des Königs
    • http://www.myspace.de/mangopunkrock
« Antwort #2 am: 01.02.2017, 22:52:47 »
Da schließe ich mich an. Toll bemalt und ne coole Idee. Einzig die Modellierung des Kopfes ist total k...e, aber dafür kannst du ja nix.
Sieht aus wie so'n Möchtegern-Rocker mit Pomade.

Offline Creaghorn

• Trade Count: (0)
  • Twigget
  • *
« Antwort #3 am: 02.02.2017, 11:53:36 »
Ja, seh ich auch so. Eine Mischung aus Willem Dafoe und Fonzie  :grin:. Aber wie du schon sagst, da kann man leider nichts machen. Zumal die Vintage Figuren auch nicht gerade dafür bekannt sind, perfekt aussehende Gesichter zu kreieren. Man denke da beispielsweise an das dümmliche lächelnde Gesicht von Buzzoff oder der Sorceress, oder Ram Man.