Neuigkeiten: Du willst etwas auf dem Board kaufen/verkaufen? - Bitte beachte die Regeln für den Marktplatz: http://www.he-man.de/forum/index.php?topic=22064.0

• 09.07.2020, 20:20:18

Autor Thema: DJ Force Weapons Forge Toydesign  (Gelesen 45341 mal)

Offline warbird

• Trade Count: (0)
  • Captain der Wache
  • Dort unten gibt es ein Feuer! Ich muss es wissen!
Re: DJ Force Weapons Forge Toydesign
« Antwort #45 am: 21.08.2014, 11:18:46 »
Kann mich den anderen nur anschließen - die Dinger sehen wirklich super aus - am besten gefallen mir die Hellebarde und T-Bobs Beine :top: - Respekt!

Da ich nur wenige der Figuren habe, und daher auch nicht wirklich zu den Sammlern gehöre muß ich allerdings gestehen, dass ich für ein kleines Stückchen Plastik keine 9 € oder mehr ausgeben möchte. Keine Frage - die Herstellkosten geben keinen besseren Preis her, aber mir persönlich ist es das aktuell nicht wert. Ich wünsche Dir aber trotzdem noch viel Erfolg mit dem Verkauf!

Ich hoffe Du wirst sowas auch in 5 oder 6 Jahren noch anbieten - dann sind die Teile bestimmt schon an 3 € oder so zu bekommen und dann wirds für mich auch attraktiv :)
« Letzte Änderung: 21.08.2014, 11:21:29 von warbird »

Offline DJ Force

• he-man.de Moderatoren
  • Trade Count: (+16)
  • Galaktischer Kundschafter
  • DJ Force Weapons Forge Toydesign!
    • DJ Force Weapons Forge Toydesign
« Antwort #46 am: 09.09.2014, 08:41:33 »
Hui, hab die Vorstellungen neuer Sachen hier ja schon wieder ganz schön schleifen lassen... :(

Sorry!!!

Also, es geht natürlich weiter! :D
Und ganz unten gibt es noch eine wichtige Ankündigung!

Jetzt aber erstmal die neuen Zubehöre!

Brightmoon Kugelstab

Die Wachen von Schloss Brightmoon tragen dieses Stäbe. Das war eine Auftragsarbeit von einem Fan, der sich eine kleine Gruppe von Brightmoon Wachen customized und mich fragte, ob ich die passenden Stäbe bauen könnte. Dem Wunsch bin ich natürlich sofort nachgekommen und ich freue mich schon jetzt, seine 6 Custom-Wachen zu sehen, sobald sie fertig sind.
Der Stab besteht aus 3 Teilen: Kugel und zweiteiliger Schaft.

Den Stab gibts in 2 Versionen: mit schmalem Schaft für die weiblichen Figuren (http://shpws.me/vBxw)  und mit dickerem Schaft für die männlichen Figuren (http://shpws.me/vBx4)  bzw. weibliche Figuren mit offeneren Händen (wie z.B. Glimmer).
Auch erhältlich:
2 in 1 Version (beide Versionen des Schaftes, eine Kugel, z.B. falls man sich noch nicht sicher ist, für welche Figur der Stab sein soll oder das Zubehör zwischendurch den Besitzer wechseln soll)
http://shpws.me/vBy3

Nur Kugel (Wenn man die 2 in 1 Variante hat und nachträglich beide Stäbe benutzen möchte, oder z.B. wenn man die Kugel in transparentem Material haben mag)
http://shpws.me/vByN

2 Stäbe im Set (beide Versionen)
http://shpws.me/vBwQ

Die abgebildeten Prototypen wurden in White Strong & Flexible Polished gedruckt und dann mit 2 Blautönen und einer hübschen Effektlackierung für die Kugel bemalt.

Erhältlich sind die Stäbe in folgenden Materialien:
White Strong & Flexible
White Strong & Flexible Polished
Blue Strong & Flexible Polished
White Detail
Transparent Detail (speziell für die Kugel interessant)

die "Grobe Kelle"

Die Smith & Wesson 916A Schrotflinte von Lubic, perfekt fürs nächste dolphen! :D
Aufgrund des Designs nur für wenige MOTUC Figuren geeignet, dann aber einfach cool anzusehen. Sagt Man-E-Faces auch :)

Erhältlich in folgenden Materialien:
White Strong & Flexible
Black Strong & Flexible
White Detail
Black Detail
Frosted Ultra Detail

Der abgebildete Prototyp wurde in White Strong & Flexible Polished gedruckt und anschließend bemalt.

Die Waffe ist so dicht am Design des Originals wie es der Maßstab der MOTUC Figuren zulässt.
Hier ist der Link:
http://shpws.me/vp2h

Evil-Lyns magischer Blitz

Basierend auf der MOTUC Wind Raider Boxart von Rudy Obrero:

Passt den meisten weiblichen MOTUC Figuren in die Hand und kann daher auch von anderen magiebegabten Charakteren benutzt werden.

Erhältlich in folgenden Materialien:
Available in several materials:
White Strong & Flexible
Yellow Strong & Flexible Polished
White Detail
Transparent Detail

Besonders das Transparent Detail ist bei dem Blitz reizvoll, in Kombination mit klarer Farbe kann man wunderbare Effekte erzielen.
Der abgebildete Prototyp wurde allerdings doch wieder in White Strong & Flexible Polished gedruckt und anschließend blau bemalt.
Hier ist der Link:
http://shpws.me/vmMa

Der Immobilisierer

Aus der 200x Cartoon-Folge "Der Gesang der Sirenen", nicht zu verwechseln mit der "lähmenden Stimme" aus den Europa-Hörspielen. Auch wenn das Prinzip gleich war.
Der Immobilisierer wird in 3 Teilen geliefert und muss zusammen gebaut werden. Der Zusammenbau ist allerdings selbsterklärend.
Danach ist das Gerät einsatzbereit und lässt sich per Schieberegler am Boden ein und aus schalten.

Wie immer in verschiedenen Materialien erhältlich:
White Strong & Flexible
White Detail

Der abgebildete Prototyp wurde in White Strong & Flexible Polished gedruckt und anschließend bemalt. Die feinen Details würden sich allerdings auch für White Detail anbieten.
Hier ist der Link:
http://shpws.me/vLfg

Als nächstes eine ganze Sammlung:

Die Savage Waffen

Diese Sammlung besteht aus insgesamt 6 Teilen (wobei ich das Letzte noch nicht fertig habe) und basiert auf dem dreieckigen Waffenständer des Vintage Castle Grayskulls, welcher dem Spielset damals nur als Pappaufsteller beilag, sowie auf meinen Lifesize Props, die ich in den vergangenen Jahren gebaut habe.

Savage Morgenstern

http://shpws.me/vLO2

Savage Laserpistole

http://shpws.me/vMoJ

Savage langläufige Laserpistole

http://shpws.me/vNUO

Savage Streitaxt

http://shpws.me/vNeZ

Savage Schild

(Update wurde bereits angefertigt, der neue Prototyp liegt aber noch nicht im Druck vor)
http://shpws.me/vRtI

Aufgrund der Menge spare ich mir jetzt die genaue Auflistung. Es sei erwähnt, dass auch diese Zubehöre wie immer in verschiedenen Materialien erhältlich sind.

Brightmoon Moon Stone Ständer

Auf die Idee hat mich ein PE User gebracht. Inspiriert von Schloss Brightmoon höchstselbst, wird dieser formschöne Ständer dafür sorgen, dass der Moon Stone, welcher der Glimmer Figur beilag, nicht vom Regal rollt.
Der Ständer ist ausserdem von unten ausgehöhlt, so dass eine Lichtquelle (z.B. eine LED) den Ständer von unten beleuchten kann. Verschiedene "Fenster" sorgen dafür, dass das Licht dann auch zu sehen ist und sogar den Moon Stone selbst zum leuchten bringen.

Wie immer gibt es dieses Zubehör in verschiedenen Materialien:
White Strong & Flexible
Purple Strong & Flexible Polished
Pink Strong & Flexible Polished
White Detail

Der Prototyp wurde in White Strong & Flexible Polished gedruckt und anschließend in Gold und Kupfer bemalt. Eine Ergänzung in Form eines Podestes ist bereits in Arbeit.
Hier ist der Link:
http://shpws.me/vQla

So, das wars erstmal wieder mit Neuvorstellungen. Viel Spaß beim anschauen! Und wenn ihr Fragen habt, immer her damit! :)

Und nun die versprochene Ankündigung:

Das Item des Monats!

Shapeways ist teuer, das lässt sich leider nicht leugnen. Und auch wenn meine Gewinnmarge wirklich sehr gering ist, habe ich beschlossen, jeden Monat ein neues Zubehör aus meinem Shapeways-Shop zum Superniedrigpreis anzubieten. Das sollte es dann auch dem schmalen Geldbeutel ermöglichen, über kurz oder lang das ein oder andere Zubehörteil kaufen zu können.

Den Anfang macht der Sonnentempel Vogelständer
http://shpws.me/vclG

Zusätzlich zum Extrem-Niedrig-Preis habe ich nur für diesen Monat eine weitere Farbvariante freigeschaltet. Nun könnt ihr diesen Ständer auch in blau ausdrucken lassen. Aber wie gesagt: Nur für diesen Monat! (September 2014)

Nächsten Monat wird der Sonnentempel Vogelständer wieder zum normalen Preis erhältlich sein, dafür kommt ein anderes Zubehör ins Sonderangebot.
Ich wünsche euch viel Spaß beim sammeln! :)

Offline SchakoKhan

• Trade Count: (+5)
  • God isn't Master of the Universe, HE-MAN IS!
« Antwort #47 am: 09.09.2014, 09:43:32 »
Beeindruckend, was Du mit dem Programm inzwischen hinkriegst! Z.B. die Details beim Moon-Stone-Ständer.  :hail:

Offline DJ Force

• he-man.de Moderatoren
« Antwort #48 am: 11.09.2014, 09:30:21 »
Vielen Dank!

Ich muss auch sagen, dass ich speziell auf den Moon Stone Ständer sehr stolz bin. Das nächste Teil ist auch schon in Arbeit, wird wieder ein Ständer. Aber für was, das wird noch nicht verraten :D

Offline He-willi

• Trade Count: (+1)
  • Leibwache des Königs
« Antwort #49 am: 11.09.2014, 16:08:36 »
Da sind echt tolle sachen dabei und das Angebot ist ganz schön gewachsen, wie ich sehe findest du auch den Saarländer toll :top:

Ich mir mal die Blaster und die grobe Kelle gekauft zum Glück bekomme ich Waffen bemalen noch selbst hin. :icon_mrgreen:

Offline DJ Force

• he-man.de Moderatoren
« Antwort #50 am: 11.09.2014, 17:26:46 »
Vielen herzlichen Dank für die Unterstützung! :D
Ich hoffe, die Waffen gefallen dir!

Offline He-willi

• Leibwache des Königs
« Antwort #51 am: 12.09.2014, 16:52:14 »
Bekommt der "Künstler" der die 3D modelle da reinstellt was vom Verkaufspreis?

Offline DJ Force

• he-man.de Moderatoren
« Antwort #52 am: 12.09.2014, 22:39:27 »
Ja, man kann für jedes Modell einen eigenen Preis angeben. Allerdings natürlich nur auf den Preis drauf, den Shapeways verlangt.

Beispiel: Bright Moon Orb-Staff kostet sagen wir mal 8,12 Euro in der Herstellung. Ich stelle einen Preis von runden 10 Euro ein, die Differenz von 1,88 (abzüglich einer Verkaufsprovision) geht an den Shop-Betreiber.

Offline Gavin

• Bürger Eternias
« Antwort #53 am: 12.09.2014, 23:44:10 »
hab mir bei dem Schop gestern eine 6-inch Star Wars Figur geordert. Bin gespannt, wie das mit dem Bemalen aussieht...

Offline DJ Force

• he-man.de Moderatoren
« Antwort #54 am: 16.09.2014, 08:47:59 »
Kurz ne neue Waffe posten, dann zur Arbeit :D

Das Tech-Zeyra Mk.1 Palastwachen-Gewehr

Basierend auf den Vintage DC Minicomics von Mark Texeira gezeichnet (und eigentlich nur in einem einzigen Panel wirklich sichtbar).

Passt perfekt zu den Palastwachen, zu den Horde Troopern und zu vielen vielen weiteren Figuren :D

Offline DJ Force

• he-man.de Moderatoren
« Antwort #55 am: 04.10.2014, 03:07:25 »
Gibt wieder was Neues von mir!

Den Shard of Darkness

Kann wie gezeigt sowohl gehalten, als auch an der Kette um den Hals getragen werden.

Und wer es transparent mag, für den gibts den auch in durchscheinendem Plastik :)

Und weils so schön ist, hat der Shard auch direkt in meinem Shapeways Shop das Item of the Month vom September abgelöst. Das heißt: Der Shard ist den ganzen Monat Oktober zum Super-Schnapperpreis zu bekommen, und als Bonus sogar in Raw und Polished Brass:

(Zumindest hoffe ich das. Ich habe es noch nicht selbst getestet und Shapeways sagt, es sei möglich. Sie sagen aber auch, dass es sehr kompliziert ist und sie das eigentlich nicht empfehlen...)

Ich habe den Shard inzwischen in 2 verschiedenen Materialien getestet: White Strong & Flexible Polished funktioniert wie immer sehr gut. Frosted Ultra Detail (übrigens das teuerste Plastikmaterial bei Shapeways) sieht auch sehr stark aus, lässt sich aber nicht ganz so super bemalen wie WSF. Das bedeutet konkret: zwei Schichten Farbe wären schon gut für die Ketten :-)

Den bemalten Prototypen, den ihr auf den Fotos seht, hat Emiliano Santalucia auf der letzten Grayskull Con bekommen, immerhin hat er das gute Stück ja vor inzwischen 10 Jahren für die MVCreations Comics erdacht.

Wenn es euch gefällt, würde ich mich wie immer über ein wenig Feedback freuen.
Das nächste Teil ist in Arbeit und wird in den nächsten Tagen vorgestellt, danach gibts erstmal wieder etwas Pause, bis die nächsten wirklich coolen Add-Ons kommen :)

Offline DJ Force

• he-man.de Moderatoren
« Antwort #56 am: 09.10.2014, 10:17:49 »
Neuigkeiten! :D

Zuerst eine "Kleinigkeit", das diesjährige Grayskull Convention Exclusive
Horde Trooper Schwert

Dieses Schwert trugen die Horde Trooper bei sich, die im Gasthof zum lachenden Schwan bekanntschaft mit Bow und Adam machen durften. Die Rede ist selbstverständlich vom "Geheimnis des Zauberschwerts".
Ob die Trooper auch an anderen Stellen im POP Cartoon dieses Schwert trugen, weiss ich nicht. Aber in dieser Szene sind sie mir lebhaft in Erinnerung geblieben und somit ist es nur logisch, dass meine Trooper auch Schwerter brauchen.
Und nun könnt auch ihr eure Trooper damit ausrüsten.

Die Schwerter sind in verschiedenen Farben und Materialien erhältlich:
White Strong & Flexible
Black Strong & Flexible
Red Strong & Flexible Polished
White Detail
Black Detail

Der Prototyp und viele viele weitere Schwerter wurden alle in White Strong & Flexible Polished gedruckt und bemalt - und sie sehen meiner Meinung nach fantastisch aus :D
Die Option, das Schwert direkt in rot drucken zu lassen, ist der restlichen Bewaffnung der MOTUC Trooper geschuldet. Die Hälfte der Waffen ist ja auch dort rot.

Wenn euch das Schwert (oder auch irgendwas anderes aus meinem inzwischen doch recht reichhaltigen Angebot) gefällt, würde ich mich auch über einen kurzen Klick auf meine Facebook-Seite freuen! :)

Offline SchakoKhan

« Antwort #57 am: 09.10.2014, 10:34:49 »
Wieder einwandfrei umgesetzt!  :)

Offline DJ Force

• he-man.de Moderatoren
« Antwort #58 am: 09.10.2014, 11:06:05 »
Mein derzeitiges Sahnestück ist aber das hier:

Modular Wooden Rack

(Waffen nicht enthalten)

Dieses Gerüst in hübscher Holz-Optik und im Design angelehnt an das MOTUC Weapons Rack lässt sich mit verschiedensten Aufsätzen bestücken, die dem Ständer unterschiedliche Funktionen verleihen.
Im Set enthalten sind 4 Halteclips in verschiedenen Größen, von denen 2 seitlich eingesteckt werden können, um den Ständer seitlich mit Waffen zu bestücken (siehe Beispielfoto). Ausserdem sind 2 Verbindungsstücke enthalten, so dass man, wenn man 2 Ständer hat, diese Rücken an Rücken zusammenstecken kann.

An der Front sind 2 Stangen angebracht, für die ich verschiedene Aufsätze kreiert habe.
Passend zum Thema "30 Jahre Hörspiel" der diesjährigen Grayskull Con wollte ich etwas aus den Hörspielen bauen. Das einzige Teil, was auf den Covern zu sehen war, war die Maschine aus Folge 28 - Skeletors Roulette. Also wurde es eben jenes.

Der Energie-Absorber

Die Maschine besteht aufgrund der Dateigröße (Shapeways hat eine Begrenzung bei 65MB) aus 2 einzelnen Komponenten. Einmal die Maschine selbst und einmal die überdicken, schweren Ketten.

Die Ketten werden einfach in die quadratischen Löcher eingesteckt und halten danach bombenfest. Die Schellen passen für die meisten männlichen MOTUC Figuren.

Ein zweites Teil liegt mir noch nicht in gedruckter Form vor, daher hier nur digitale Bilder zum

Alchimistenregal

Wie die Maschine wird das Regal einfach auf die beiden Haltestangen gesteckt und kann danach auf dem unteren Brett mit allerlei Büchern (Orko, Shadow Weaver) oder magischen Gegenständen (Diamond Ray of Disappearance, Marzos Amulett, Infinity Wheel...) bestückt werden. Das obere Gestänge ist passgenau für die Phiole, die Keldor beilag. Und natürlich werde ich in Zukunft auch noch das ein oder andere Zubehörteil anbieten, welches in diese Halterungen passt, damit das Regal nicht so leer wirkt :)

Für die Zukunft sind noch weitere Aufsätze geplant. Unter anderem zum Beispiel die Schwerthalterung, die man im Geheimnis des Zauberschwerts sieht, als He-Man das erste Mal auf Adora trifft und ihr Schwert auf sie reagiert.

Ich hoffe, die vorgestellten Sachen gefallen euch! :)

Offline SchakoKhan

« Antwort #59 am: 10.10.2014, 20:56:42 »
Ein ausgezeichnetes Konzept und schöne erste Varianten.

:hail: