Neuigkeiten: Du willst etwas auf dem Board kaufen/verkaufen? - Bitte beachte die Regeln für den Marktplatz: http://www.he-man.de/forum/index.php?topic=22064.0

• 14.07.2020, 19:41:17

Autor Thema: DJ Force Weapons Forge Toydesign  (Gelesen 45404 mal)

Offline DJ Force

• he-man.de Moderatoren
  • Trade Count: (+16)
  • Galaktischer Kundschafter
  • DJ Force Weapons Forge Toydesign!
    • DJ Force Weapons Forge Toydesign
Re: DJ Force Weapons Forge Toydesign
« Antwort #15 am: 13.08.2014, 12:00:54 »
Das nächste Custom Zubehör aus der DJ Force Weapons Forge Toydesign Ideenschmiede :D

Der Sonnentempel Vogelständer.

Diesen benutzt der Magier Nepthu, um Zoar gefangen zu halten, den er später in einen Kristallvogel verwandelt.
Den Vogel gibts für MOTUC, den Ständer jetzt als Custom.

Der Vogelständer ist nach der Filmation-Vorlage gestaltet, mit Holzoptik, Holzplankenboden und funktionierender Kette.

Wie immer gibts verschiedene Materialien zur Auswahl:
White Strong & Flexible - € 10.69
White Strong & Flexible Polished - € 11.62
White Detail - € 19.12

Das Teil auf dem Foto wurde in White Strong & Flexible Polished gedruckt und bemalt. Die etwas rauhe Oberfläche des Materials unterstützt die Holzoptik und nimmt die Farbe so gut auf, dass so gut wie kein Farbabrieb entsteht, wenn man den Kristallvogel aufsteckt.

Hier gibts den direkten Link für euch:
http://shpws.me/vclG

Wie immer freue ich mich über ein bisschen Feedback und bitte euch, auch meine Facebook Seite zu besuchen, zu liken und vielleicht auch zu teilen 
https://www.facebook.com/pages/DJ-Force-Weapons-Forge-Toydesign

Offline montana

• Trade Count: (+13)
  • Verteidiger Grayskulls
« Antwort #16 am: 13.08.2014, 18:38:23 »
Der Vogelständer gefällt mir mal besser als der erste. :top:

Offline DJ Force

• he-man.de Moderatoren
« Antwort #17 am: 13.08.2014, 18:50:26 »
Fein :D Das freut mich!
Dann kauf ihn schnell :D

Offline montana

• Trade Count: (+13)
  • Verteidiger Grayskulls
« Antwort #18 am: 13.08.2014, 18:53:41 »
Fein :D Das freut mich!
Dann kauf ihn schnell :D

Wenn ich lose sammeln würde,würde ich ihn kaufen.Bin aber MOC Sammler und habe momentan nicht vor das zu ändern. ;)
Das heißt ich habe keinen losen Piepmatz zum drauf setzen. :D
« Letzte Änderung: 13.08.2014, 18:55:16 von montana »

Offline DJ Force

• he-man.de Moderatoren
« Antwort #19 am: 13.08.2014, 19:31:54 »
Jetzt muss ich extra für dich noch ne Verpackung entwerfen, hm? ;)

Offline DJ Force

• he-man.de Moderatoren
« Antwort #20 am: 14.08.2014, 00:34:09 »
In der Zwischenzeit....

Der Andreeniden Kampfspeer

Direkt aus der 200x Cartoon Folge "Sky War" kommt dieser Kampfspeer der Andreeniden, die damit in den Krieg gegen die Avionier ziehen.
Hier ist ein Referenzbild aus dem Cartoon, falls ihr die Folge nicht mehr im Kopf habt:

Und nun geht die Folge gucken. Ernsthaft. Es ist eine gute Folge!

Wie immer gibt es das Teil in verschiedenen Materialien:
White Strong & Flexible - € 8.74
White Strong & Flexible Polished - € 9.60
White Detail - € 15.99

Das Teil auf dem Foto wurde in White Strong & Flexible Polished gedruckt und dann bemalt. Das Material würde ich auch für dieses Teil empfehlen, denn das schlicht-elegante Design lädt jetzt auch nicht unbedingt zu einem hochpreisigen Detail-Material ein. Daher habe ich noch teurere Materialien auch ganz bewusst weggelassen. Wer nun aber trotzdem auf den eher toy-typischen, glatten und leicht gummiartigen Typ steht, dem sei White Detail empfohlen.

Hier gibt es den direkten Link zum Shapeways Shop:
http://shpws.me/vwZk

Und wie immer freue ich mich über Feedback jeder Art und darüber, wenn ihr meine Facebook Seite anklickt :-)

Offline Alec77

• he-man.de Moderatoren
  • Trade Count: (+1)
« Antwort #21 am: 14.08.2014, 08:54:55 »
Verarbeitung wie immer Top, aber der Speer sieht durch die Unterteilung der Elemente ein wenig nach Weihnachtsbaum aus. Ist mir gerade im Vergleich zum Screenshot aufgefallen.

Der neue Vogelständer ist ebenso genial wie der andere. Allein die Kette ist einfach der Wahnsinn!

Offline DJ Force

• he-man.de Moderatoren
« Antwort #22 am: 14.08.2014, 16:30:30 »
Hmm, guter Einwand!
Ich fand die glatte Oberfläche aus dem Cartoon irgendwie so langweilig, daher die Unterteilung. Aber ich guck mal, ob ich noch mal ne zweite Version mache, und sei es nur in 3D zum Vergleich. Auf jeden Fall danke für das Feedback!

Hab gestern noch ein neues Teil entworfen und gleich mal von James "Busta Toons" "Mr. wandelndes Filmation-Lexikon" Eatock absegnen lassen. Seine genauen Worte waren "Dude, that IS [insert surprise items name here] 100%!"

Offline DJ Force

• he-man.de Moderatoren
« Antwort #23 am: 19.08.2014, 09:19:39 »
Heute Morgen gibts einen ganzen Schwung neuer Sachen, die ich in den letzten Tagen veröffentlicht habe.

Angefangen beim

AL-K-La 1-4/Zero-9 Thronsaal Computer

Dieser Computer basiert auf einer Zeichnung von Alfredo Alcala aus dem Minicomic "King of Castle Grayskull".
Dem abgebildeten Prototypen fehlen die runden Knöpfe in der untersten Reihe. Der finale Computer wird diese aber aufweisen.

Natürlich gibt es den Computer wie immer in verschiedenen Materialien:
White Strong & Flexible - € 9.56
Black Strong & Flexible - € 11.39
White Strong & Flexible Polished - € 10.46
White Detail - € 17.73
Black Detail - € 17.73

Der abgebildete Computer wurde in White Strong & Flexible Polished gedruckt und dann bemalt. Wer die glatte, leicht gummiartige Oberfläche bevorzugt, sollte zu einem der Detail Materialien greifen. White Strong & Flexible nimmt die Farbe hingegen sehr gut auf und ist fürs bemalen sehr gut geeignet. Der Detaillevel kommt ebenfalls gut zur Geltung. Wer sein Modell nicht bemalen möchte, nimmt idealerweise ein schwarzes Material. Nicht ganz so schön wie ein komplett bemaltes Modell, aber Schwarz geht immer... ;-)

Hier ist der direkte Link zu Shapeways:
http://shpws.me/vxOi

Weiter geht es mit einem Bundle:

200x He-Man Kampfaxt und Schild

Ihr habt also aus einem King Grayskull und einem He-Man Kopf einen 200x He-Man gebaut und mit dem Technoschwert ergänzt, welches Man-At-Arms oder dem Weapons Pak beilag. Nächstes Jahr kommt dann noch der passende 200x Kopf. Aber um diese Figurenvariante zu komplettieren, gibt es jetzt die MOTUC-Versionen des 200x Schilds und der Kampfaxt.

Beide Zubehöre transportieren den detailverliebten Stil der 200x Figuren in das etwas schlichtere Design der MOTUC Figuren. Im Gegensatz zum 200x Zubehör wird der Schild allerdings wie jeder andere MOTUC Schild an das Handgelenk der Figur geklippt. Damit hat He-Man weiterhin zwei Hände frei, um Waffen zu führen.

Beide Zubehöre sind wie immer in verschiedenen Materialien erhältlich:
Schild:
White Strong & Flexible - € 14.95
White Strong & Flexible Polished - € 16.12
White Detail - € 27.20
Frosted Ultra Detail - € 33.03

Wie meistens funktioniert White Strong & Flexible Polished sehr gut. Es gibt allerdings einige sehr feine Details, die in einem der Detail-Materialien tatsächlich besser zur Geltung kämen.

Hier der direkte Link zum Schild:
http://shpws.me/vg4T

Kampfaxt
White Strong & Flexible - € 16.23
White Strong & Flexible Polished - € 17.49
White Detail - € 29.93
Frosted Ultra Detail - € 36.21

White Strong & Flexible Polished hat bei diesem Zubehör sehr gut funktioniert. Eventuell werde ich das Design später noch einmal leicht modifizieren, um noch etwas mehr von den grünen Details der 200x Vorlage zu übertragen. Dann würde ein Detail-Material sich zum Druck anbieten. Oder eben, wenn die glatte, leicht gummiartige Oberfläche und die sehr "knusprigen" Details eher gewünscht sind.

Und natürlich gibts auch hier den direkten Link:
http://shpws.me/vyl0

Offline SchakoKhan

• Trade Count: (+5)
  • God isn't Master of the Universe, HE-MAN IS!
« Antwort #24 am: 19.08.2014, 11:06:17 »
Du produzierst schneller, als man zum Kommentieren kommt!  :D

Aber wieder schicke Sachen dabei - der neue Ständer und der Speer gefallen mir besonders gut.  :)

Offline DJ Force

• he-man.de Moderatoren
« Antwort #25 am: 19.08.2014, 17:11:17 »
Vielen Dank! :D

Dann musst du halt schneller kommentieren ;)

Hier gehts nämlich direkt weiter.

200x Council Guard Hellebarde und Schild

2013 habe ich die Hellebarde als Lifesize Prop gebaut (zugegeben als Teil eines geplanten Cosplays, das nie fertig geworden ist). Ich fand das Design aber cool, also hab ich kurzerhand beschlossen, mindestens eine Custom Wache zu bauen und mit entsprechender Bewaffnung auszustatten.
Einige Details des Lifesize Props hab ich demnach auch für die Toyversion übernommen.
Hellebarde

Wie immer, die verfügbaren Materialien:
White Strong & Flexible - € 11.58
White Strong & Flexible Polished - € 12.43
White Detail - € 18.96

Der Prototyp wurde wieder in White Strong & Flexible Polished gedruckt und dann bemalt. Alle Details kommen dabei prima zur Geltung. Wie immer, wer auf spielzeugähnlichere Haptik steht, der bestellt in White Detail.

Hier der direkte Link zum Shapeways-Shop:
http://shpws.me/vzAo

Schild

Im Cartoon leuchtet der Schild per Knopfdruck auf und öffnet das Tor zum Rat der Weisen. Was ganz cool ist. Das kann die Spielzeugvariante leider nicht, aber man könnte es in einem transparenten Material ausdrucken und dann versuchen, mit transparenter Farbe einen ähnlichen Effekt zu erzeugen.

Diese Materialien stehen zur Auswahl
White Strong & Flexible - € 11.26
White Strong & Flexible Polished - € 12.09
White Detail - € 18.28
Frosted Ultra Detail - € 22.46

Der Schild auf dem Foto wurde in White Strong & Flexible Polished gedruckt und ist von der Datei her auch für das Material ausgelegt. Ist ja immerhin ein potenzieller Army-Builder und das wird auch so schon teuer genug *g*
Aber wie gesagt wäre ein transparentes Material für so Leucht-Spielereien wohl geeignet. Müsste man ausprobieren.

Hier der direkte Link zu Shapeways:
http://shpws.me/vzzE

Trap Jaw 200x Rüstung

Mit dieser Idee bin ich jetzt seit Jahren hausieren gegangen, von Customizer zu Customizer, und niemand hatte Zeit oder Lust, sich dem anzunehmen. Inzwischen hab ich dank 3D Druck selbst die Möglichkeit gehabt, also hab ich diese Idee auch umgehend umgesetzt. Und bin wahrlich stolz drauf :-)

Die Rüstung besteht aus 2 Teilen, die an das Schultergelenk und die dünne Stelle des Waffenunterarms angeklippst werden. Das Schulterstück schnappt an den 3 Pins fest und eine zusätzliche Klammer sorgt für den richtigen Sitz. Das Armstück klemmt sich an die dünne Stelle des Unterarms und ein Pin in das Armgelenk eingesteckt sorgt hier dafür, dass nichts verrutscht.

Natürlich wieder in verschiedenen Materialien erhältlich
White Strong & Flexible - € 15.54
Black Strong & Flexible - € 17.51
White Strong & Flexible Polished - € 16.50
Black Detail - € 24.36

Die Rüstung auf den Fotos wurde in White Strong & Flexible Polished gedruckt und schwarz mit metallicblauen Details bemalt.

Natürlich kann man die Rüstung auch direkt in einem schwarzen Material ausdrucken und sich somit einen Arbeitsschritt in der Bemalung ersparen. Oder direkt ganz schwarz lassen.

Wer aber aufs Bemalen besteht, dem sei White Strong & Flexible Polished empfohlen. Das Material kommt mit den gebotenen Details sehr gut zurecht und nimmt die Farbe sehr gut auf.

Und wie immer gibts hier den direkten Link:
http://shpws.me/vAHA

Ich freue mich auf eure Kommentare! :)
« Letzte Änderung: 19.08.2014, 17:14:00 von DJ Force »

Offline D4nte

• Krieger
« Antwort #26 am: 19.08.2014, 20:12:27 »
 :hail:
Wenn die Sachen alle nur nicht so Ar..teuer wären  :heul:

Offline DJ Force

• he-man.de Moderatoren
« Antwort #27 am: 19.08.2014, 20:32:47 »
An den Preisen kann ich halt leider nur bedingt was drehen. Meine "Gewinnmarge" ist so schon verschwindend gering und deckt nicht mal ansatzweise die Kosten für die vielen Prototypen, die benötigt werden, um ein Produkt zu testen und qualitativ hochwertig anbieten zu können.

Man muss das weniger als industriell gefertigtes Massenspielzeug sehen (obwohl die 3D-Druckerei ja schon irgendwie industriell ist), sondern halt als Einzelanfertigung nach Kundenwunsch. Dann stimmen die Preisrelationen wieder einigermaßen.

Offline D4nte

• Krieger
« Antwort #28 am: 19.08.2014, 20:37:09 »
Weiss ich dass du dir damit keine goldene Nase verdienst, war auch nicht so gemeint.

Trotzdem leider zu teuer für meine Verhältnisse. Und ärgerlicherweise sind die Sachen auch noch richtig geil  :top:

Offline DJ Force

• he-man.de Moderatoren
« Antwort #29 am: 19.08.2014, 20:55:41 »
Jetzt bin ich zutiefst erfreut und am Boden zerstört gleichzeitig.... ;)

Ich glaube, ich werde mir mal was zu einem "Item of the month" überlegen. Irgendwie ein Teil pro Monat zum absoluten Niedrigstpreis oder so. Mal schauen...