Neuigkeiten: Du willst etwas auf dem Board kaufen/verkaufen? - Bitte beachte die Regeln für den Marktplatz: http://www.he-man.de/forum/index.php?topic=22064.0

• 14.07.2020, 19:20:01

Autor Thema: DJ Force Weapons Forge Toydesign  (Gelesen 45400 mal)

Offline DJ Force

• he-man.de Moderatoren
  • Trade Count: (+16)
  • Galaktischer Kundschafter
  • DJ Force Weapons Forge Toydesign!
    • DJ Force Weapons Forge Toydesign
DJ Force Weapons Forge Toydesign
« am: 02.08.2014, 13:45:48 »
Heute möchte ich euch meine "Toydesign Abteilung" von DJ Force Weapons Forge vorstellen.
Als ich vor einigen Jahren begann, aus kleinem Spielzeug lebensgroße Repliken zu machen, war es eigentlich nur eine Frage der Zeit, bis ich mich ebenfalls auf das Gebiet des Toydesigns stürzen würde.
Das geschah letztes Jahr mit der Grayskull Standarte und dieses Jahr tauche ich vollständig ein in diesen spannenden Bereich.

Als erstes möchte ich euch ein Zubehör zeigen, welches eure Sammlung endlich vervollständigt, was Mattel bis heute nicht hingekriegt hat ;)

Der Temple of Darkness Zoar Vogelständer:

Der Vogelständer ist erhältlich in verschiedenen Materialien und kommt unbemalt mit einer dem Minicomic angelehnten Optik, sowie richtiger, funktionierender Kette mit Fußfessel für Zoar.

Hier eine Übersicht der erhältlichen Druckvarianten:
White Strong & Flexible - $9.19 / € 8.30
White Strong & Flexible polished - $10.10 / € 9.12
Blue Strong & Flexible Polished - $10.35 / € 9.35
White Detail - $16.65 / € 15.03

Ihr findet den Vogelständer und viele andere tolle Zubehöre in meinem Shapeways Shop!
https://www.shapeways.com/shops/weapons-forge

Wenn euch gefällt was ihr seht, würde ich mich über ein bisschen Feedback sehr freuen :)
« Letzte Änderung: 05.08.2014, 00:08:54 von DJ Force »

Offline DJ Force

• he-man.de Moderatoren
First Sword
« Antwort #1 am: 03.08.2014, 01:04:12 »
First Sword:

Der Name ist absichtlich zweideutig gewählt. Denn einerseits ist es das erste Schwert, welches ich für 3D Drucke entworfen habe und andererseits ist es auch das erste Schwert, dass der Alcala Jungle He-Man (der nächstes Jahr als Oo-Larr erscheint) von der Goddess bekam. Siehe hierzu das Minicomic "He-Man and the Power Sword".

Das Schwert passt den meisten männlichen MOTUC Figuren in die Hand und als glücklichen weil ungeplanten Zufall sogar in die Schwertscheide auf Tri-Klops Rücken. Somit kann das Schwert auch als Tri-Klops Minicomic Klinge herhalten.

Es ist für verschiedene Materialien freigeschaltet:

White Strong & Flexible - € 6.02
White Strong & Flexible Polished - € 6.65
White Detail - € 9.65
Frosted Ultra Detail - € 12.78

Ihr findet das Schwert und viele andere tolle Zubehöre in meinem Shapeways Shop!
« Letzte Änderung: 05.08.2014, 00:09:57 von DJ Force »

Offline montana

• Trade Count: (+13)
  • Verteidiger Grayskulls
Re: DJ Force Weapons Forge Toydesign
« Antwort #2 am: 03.08.2014, 01:17:32 »
Das Schwert ist richtig cool.Gefällt mir.Die Vogelstange eher nicht so.Trotzdem Gute arbeit.

Offline SchakoKhan

• Trade Count: (+5)
  • God isn't Master of the Universe, HE-MAN IS!
« Antwort #3 am: 03.08.2014, 09:15:19 »
Mir gefällt dagegen der Ständer - besonders mit der Kette. Sieht für mich gleich viel mehr nach MotU aus. Und dass sie auch noch funktioniert ist wirklich gute Arbeit  :)

Offline DJ Force

• he-man.de Moderatoren
« Antwort #4 am: 04.08.2014, 12:17:45 »
Vielen Dank! Freut mich, dass ich schon mal jeweils einen Fan für jeweils ein Custom habe *g*

Nach viel zu vielen Nachtschichten hintereinander bin ich gestern ins Bett gefallen, bevor ich das neueste Custom aus meinem Shapeways Shop posten konnte.

Hier also: Die Grayskull Standarten Base!

Das schlichte und elegante Design, gemixt mit ein paar Techno-Details, fügt sich hervorragend in verschiedenste Gruppierungen und Äras ein. Von King Grayskull (z.B. Battle Lion Rüstung oder Technoschwert) über King Randor (vielleicht hat Duncan ihm die Base gebaut?) bis hin zur techno-affinen Horde.

Die Base hat einen sicheren Stand und nimmt die Standarte fest und sicher auf. Wenn mal all eure Krieger ihre Hände mit Waffen voll haben.

Die Base ist in verschiedenen Druckoptionen wählbar:
White Strong & Flexible - € 11.94
White Strong & Flexible Polished - € 12.56
White Detail - € 21.01

Die Fotos zeigen einen Druck in White Strong & Flexible Polished, welcher sich exzellent der original Standarte anpasst.
Falls eine glattere Oberfläche das Ziel sein soll, wäre White Detail hingegen besser geeignet. Schlägt dann allerdings auch aufgrund des Materialpreises deutlich höher zu Buche.

Wie immer findet ihr die Base und massenweise weitere coole Zubehöre in meinem Shapeways Shop:
« Letzte Änderung: 05.08.2014, 00:10:41 von DJ Force »

Offline SchakoKhan

• Trade Count: (+5)
  • God isn't Master of the Universe, HE-MAN IS!
« Antwort #5 am: 04.08.2014, 21:14:28 »
Eine sinnvolle Ergänzung.  :)

Offline DJ Force

• he-man.de Moderatoren
« Antwort #6 am: 05.08.2014, 00:05:32 »

So, heute gibts mal ausnahmsweise kein MOTU, sondern MASK.

Die Gator Dachkanone

Die Gator Überrollbügel-Kanone gab es in Deutschland (und vielen weiteren Ländern) gar nicht beim Kauf des Spielzeugs dazu. Und selbst wenn hätte sie nicht so ausgesehen wie im Cartoon.
Zwei Fliegen mit einer Klappe zu schlagen ist immer gut, also habe ich die Dachkanone nach der Cartoon-Optik gebaut.

Sie besteht aus 2 Teilen (Basisplatte und Kanone), die ineinander gesteckt und dann an den Überrollbügel angeklippt werden. Danach kann man die Kanone ohne Mühe vom getarnten in den Angriffsmodus schwenken.

Wie immer gibt es verschiedene Optionen:
White Strong & Flexible - € 8.37
Black Strong & Flexible -€ 8.99
White Strong & Flexible Polished - € 8.93
White Detail - € 11.08
Black Detail - € 11.08
Frosted Ultra Detail - € 13.90

Die Kanone auf den Fotos wurde in White Strong & Flexible Polished gedruckt und wie im Cartoon grau bemalt. Der Detailgrad kommt dabei sehr gut zur Geltung. Wer nicht aufs Bemalen steht und ohnehin eine Toy-Optik bevorzugt, für den sind die schwarzen Materialien die beste Wahl. White Strong & Flexible genügt für das Modell vollkommen. Wer es allerdings auch von der Haptik her lieber wie Spielzeug bevorzugt, der wählt White oder Black Detail. Frosted Ultra Detail ist wie meistens das Deluxe-Material für den Fan mit Deluxe-Ansprüchen und Deluxe-Geldbeutel ;-)

Heute gibts mal den direkten Link zur Dachkanone:
http://shpws.me/vfhe
« Letzte Änderung: 05.08.2014, 00:11:07 von DJ Force »

Offline DJ Force

• he-man.de Moderatoren
« Antwort #7 am: 06.08.2014, 02:14:09 »
Zeit für ein weiteres Update!

Illuminas Doppelklinge

So ziemlich jedem MOTU Fan, der länger als 10 Jahre dabei ist, dürfte Illumina, die mysteriöse Katzenlady, bekannt sein. Falls doch nicht: Sie stammt aus der MVCreations Comicschmiede und zierte ein Vorschaucover für ein kommendes MOTU Comic, was aber von Mattel gestoppt wurde. Illumina hat sich seither aber einer großen Beliebtheit erfreut und viele Fans wünschen sich sogar heute noch eine MOTUC Figur von ihr.

Ein Fan von Illumina zu sein ist bei dem tollen Design wahrlich leicht und das hat auch meine wunderbare Gattin eingesehen und sich eine Illumina zu Weihnachten gewünscht. Dem Wunsch bin ich in Form eines Customs bereits vor einigen Jahren nachgekommen, aber ich habe es seitdem nie geschafft, die Waffe ebenfalls zu modellieren. Das habe ich hiermit nun nachgeholt.

Die Doppelklinge kommt in 2 ineinandersteckbaren Teilen (oder auch wieder trennbaren Teilen, wenn man lieber Einzelklingen haben möchte) und passt hervorragend sowohl in weibliche MOTUC als auch in 200x Actionfigurenhände.

(unbemalter Prototyp)

Wie immer ist diese Waffe in verschiedenen Materialien verfügbar:
White Strong & Flexible - € 8.78
Black Strong & Flexible - € 9.72
White Strong & Flexible Polished - € 9.43
White Detail - € 12.97
Black Detail - € 12.97
Frosted Ultra Detail - € 16.27

Das Standard-Material (White Strong & Flexible Polished) funktioniert wie immer sehr gut. Für eine noch glattere und spielzeugähnlichere Oberfläche empfehle ich aber dann doch eins der Detail-Materialien.

Der direkte Link zum Shop ist hier: http://shpws.me/vswp

Und wie immer freue ich mich über euer Feedback :)
Besucht (und liked) ruhig auch meine Facebook-Seite:
https://www.facebook.com/pages/DJ-Force-Weapons-Forge-Toydesign

Bis morgen! :)

Offline Tri-Klops320

• Trade Count: (+3)
  • Master of the Universe
« Antwort #8 am: 06.08.2014, 08:49:31 »
Besteht die möglichkeit das du auch vernünftige Waffen für Ninjor anbietest??? Das was auf der Con zu sehen war, war ja eher...suboptimal.

Offline DJ Force

• he-man.de Moderatoren
« Antwort #9 am: 06.08.2014, 10:33:13 »
Möglichkeiten bestehen natürlich immer! :D Allerdings fand ich die Waffen für Ninjor jetzt wahrlich nicht schlecht. Es waren halt exakt seine Waffen aus den 80ern.
Aber fragen wir mal andersrum: Was würdest du denn gern für ihn sehen?

Offline Tri-Klops320

• Master of the Universe
« Antwort #10 am: 06.08.2014, 10:54:48 »
Naja...das Katana vielleicht etwas anders. Vielleicht die nunchuks mit kette. Oder wie bei Jitsu nochmal ein paar Kama's.

Offline DJ Force

• he-man.de Moderatoren
« Antwort #11 am: 06.08.2014, 10:56:22 »
Ich guck ma, okay? ;)

Offline Tri-Klops320

• Master of the Universe
« Antwort #12 am: 06.08.2014, 11:02:31 »
Lass dir zeit. Die Figur kommt ja erst im Januar.

Offline DJ Force

• he-man.de Moderatoren
« Antwort #13 am: 08.08.2014, 00:28:37 »
Und wieder ein Update!

Heute gibt es ein Zubehör für das MOTUC Castle Grayskull.

Die Fahnenmast-Antenne

Basierend auf einem Detail des 200x Castle Grayskull Fahnenmasts lässt sich dieses Zubehör spielend einfach an den MOTUC Mast anstecken. Danach sitzt es schön fest und stabil, lässt sich aber natürlich in jede gewünschte Richtung drehen.

Wie immer gibt es das Zubehörteil in verschiedenen Materialien:
White Strong & Flexible - € 6.72
White Strong & Flexible Polished - € 7.30
White Detail - € 9.62
Frosted Ultra Detail - € 11.60

Bei diesem Teil empfehle ich persönlich White Strong & Flexible, aber nicht poliert. Dadurch kommt die detaillierte Struktur der Oberfläche besser zur Geltung. Aber beide Optionen sehen gut aus, demnach ist es ganz allein jedem selbst überlassen, was man bevorzugt.

Das Teil auf dem Foto wurde in White Strong & Flexible Polished gedruckt und dann bemalt. Habe leider den Farbton nicht wirklich getroffen, aber vielleicht habt ihr zu Hause ja bessere Farben als ich ;-)

Hier der direkte Link zu meinem Shop:
http://shpws.me/viCn

Und wie immer freue ich mich über euer Feedback :)
Besucht (und liked) ruhig auch meine Facebook-Seite:

Bis morgen! :)

Offline DJ Force

• he-man.de Moderatoren
« Antwort #14 am: 08.08.2014, 23:59:16 »
"Computer, selektiere die MASK Agenten, die für diesen Einsatz am besten geeignet sind...!
Nein, nicht du, T-Bob! Deine Actionfigur hat ja nicht mal Beine!
Oh, moment. JETZT hat sie!"

Der T-Bob Arme und Beine Bausatz

Schon als Kind hat es mich genervt, dass die T-Bob Actionfigur statt 2 normaler Beine 3 doofe Räder hatte. Selbst verwandelt hätte er eigentlich nur 1 Rad haben sollen, eben wie im Cartoon. Und nicht drei.
Es hat mehr als 25 Jahre gedauert, aber endlich habe ich einen T-Bob, der meiner MASK Sammlung würdig ist. Und ihr könnt ihn auch haben!

Dieser Bausatz besteht aus einem kompletten Satz Arme und Beine für T-Bob. Nachdem die Originalfigur zerlegt und die Arme und der Rädermechanismus entfernt wurden (bisschen mutig muss man schon sein, aber es geht relativ gut!), können die Arme und Beine des Bausatzes ganz einfach in die vorhandenen Löcher gesteckt werden. Sie sind dann nicht bombenfest, so dass man sie noch sehr einfach drehen und bewegen kann, aber auch fest genug, um einen sicheren Stand zu gewährleisten, wie ihr auf dem Foto sehen könnt.
Nichts desto Trotz bin ich derzeit dabei, die Festigkeit der Gelenke noch ein wenig zu verbessern. Der Bausatz ist so wie er ist aber bereits vollkommen einsatzbereit.

Natürlich ist auch dieser Bausatz wieder in verschiedenen Materialien verfügbar:
White Strong & Flexible - € 7.29
Black Strong & Flexible - € 8.09
White Strong & Flexible Polished - € 7.90
White Detail - € 10.83
Black Detail - € 10.83
Frosted Ultra Detail - € 13.91

Um die Toy-Optik zu kopieren, eignen sich die schwarzen Materialien natürlich hervorragend. Wenn ihr die Arme und Beine cartoon-gerecht bemalen wollt, solltet ihr hingegen ein weißes Material wählen. Strong $ Flexible funktioniert sehr gut und die Kanten sind bereits an den nötigen Stellen abgerundet, so dass Polieren nur noch nötig ist, wenn ihr die raue Oberfläche etwas glätten wollt. Für eine spielzeugmässig glatte Oberfläche solltet ihr allerdings schon eines der Detail-Materialien nehmen, bei denen dann auch die sehr kleinen Details auf den Armen und Beinen besser rauskommen. Wobei zu Bedenken wäre, dass Frosted Ultra Detail transparent ist, ein Bemalen ist hier also definitiv nötig.

Der Bausatz auf dem Foto wurde in White Strong & Flexible Polished gedruckt und anschließend bemalt. Bitte ignoriert den sehr unsauberen Anstrich. Ich war ein wenig in Eile ;-)

Hier ist der direkte Link zu meinem Shapeways Shop:
http://shpws.me/vtu4

Und wie immer würde ich mich sehr über ein wenig Feedback freuen und lade euch auch wieder ganz herzlich ein, meine Facebook-Seite zu besuchen:

Übers Wochenende gibt es ausnahmsweise keine neuen Sachen zu sehen. Aber ihr habt ja jetzt auch erstmal ne ganze Menge zum gucken und kommentieren ;-)