Neuigkeiten: Du willst etwas auf dem Board kaufen/verkaufen? - Bitte beachte die Regeln für den Marktplatz: http://www.he-man.de/forum/index.php?topic=22064.0

• 21.05.2019, 14:23:58

Autor Thema: MotUC Snake Mountain Will it ever happen?  (Gelesen 8515 mal)

Offline DJ Force

• he-man.de Moderatoren
  • Trade Count: (+16)
  • Galaktischer Kundschafter
  • DJ Force Weapons Forge Toydesign!
    • DJ Force Weapons Forge Toydesign
Re: MotUC Snake Mountain Will it ever happen?
« Antwort #30 am: 05.01.2014, 19:19:31 »
Pappmodell???

Offline montana

• Trade Count: (+13)
  • Verteidiger Grayskulls
« Antwort #31 am: 05.01.2014, 19:55:58 »
Pappmodell???

Ich glaub er meint das Pappmodell was TG in seinem Video hatte.

Offline Hy-Man

• Trade Count: (+5)
  • Captain der Wache
« Antwort #32 am: 05.01.2014, 21:00:37 »
Am Ende ist es doch bei CG ne riesen Verarsche geworden - Pappmodel Endprodukt.
Glaub mir, das Ding ist immer noch RIESIG... noch größer kann ich mir ehrlich gesagt kaum vorstellen - das könnten Sammler mit Kids dann schon fast als Kinderzimmer verwenden ;)
Ich freue mich wahnsinnig auf die Icon Heroes Burgen die sind Perfekr, auch in der größe
lassen die sich noch unterbringen
Ja, watt'n nu? Mist, weil zu klein, oder Mist, weil zu groß?  :hoe:

Offline Merman79

• Trade Count: (+2)
  • Captain der Wache
« Antwort #33 am: 05.01.2014, 22:57:26 »
Hy-Man

Die Icon Heroes wollen kein Playset sein, sondern eine Statue.
Diese ist zwar realiv "klein", ist aber unschlagbar in Optik und Details. Der Preis ist auch schonender. Am Ende des Tages soll sie am Ende auch nur Aussehen und nicht als Spielgerät herhalten.

Offline Hy-Man

• Captain der Wache
« Antwort #34 am: 05.01.2014, 23:36:44 »
Richtig erkannt: Äpfeln und Birnen. Deswegen versteh ich auch nicht, weshalb dieser Vergleich überhaupt erst gezogen wurde ;)

Trotzdem ist es halt keine ganz logische Argumentation, dass Playset erst aufgrund "zu geringer Größe" abzukanzeln, und dann im nächsten Satz sinngemäß zu sagen "ist eh viel zu groß und unpraktisch, hat ja kein Mensch Platz für"... ;)

Offline Merman79

• Trade Count: (+2)
  • Captain der Wache
« Antwort #35 am: 06.01.2014, 00:36:16 »
Richtig erkannt: Äpfeln und Birnen. Deswegen versteh ich auch nicht, weshalb dieser Vergleich überhaupt erst gezogen wurde ;)

Trotzdem ist es halt keine ganz logische Argumentation, dass Playset erst aufgrund "zu geringer Größe" abzukanzeln, und dann im nächsten Satz sinngemäß zu sagen "ist eh viel zu groß und unpraktisch, hat ja kein Mensch Platz für"... ;)

Das Playset will etwas sein -  darstellen! Das was es sein will und mal gezeigt wurde ist nicht das was es letztlich ist.
Die Statue dagegen, paßt vollständig.

Offline Hy-Man

• Captain der Wache
« Antwort #36 am: 06.01.2014, 02:42:44 »
Also willst du damit behaupten, dass das Classics Castle Grayskull wegen 3-4cm Höhenabweichung gegenüber der Designskizze KEIN großartiges Playset mehr wäre?  :hoe:

Hast du das Ding überhaupt auch mal in natura gesehen? :kratz:

Offline DJ Force

• he-man.de Moderatoren
« Antwort #37 am: 06.01.2014, 08:06:11 »
Also ich hab beide gesehen und muss sagen, dass die Icon Heroes Statue im direkten Vergleich ganz schön verliert. Die Größenverhältnisse passen hier nämlich GAR NICHT. Türen klein wie Fenster, Fenster groß wie Portale. Details sind noch und nöcher vorhanden, ja. Aber nichts passt zusammen. Das MOTUC Grayskull hat einen durchgehenden Maßstab. Klaro KÖNNTE es gern noch hier und da etwas größer sein. Die verschiedenen Ebenen bieten teilweise recht wenig Platz, um Figuren aufzustellen und auch der Vorsprung aussen ist reichlich schmal, so dass Figuren nur schwer darauf halten. Aber es ist ein kohärenter Maßstab.

Offline SchakoKhan

• God isn't Master of the Universe, HE-MAN IS!
« Antwort #38 am: 06.01.2014, 11:34:15 »
Also ich hab beide gesehen und muss sagen, dass die Icon Heroes Statue im direkten Vergleich ganz schön verliert. Die Größenverhältnisse passen hier nämlich GAR NICHT. Türen klein wie Fenster, Fenster groß wie Portale. Details sind noch und nöcher vorhanden, ja. Aber nichts passt zusammen. Das MOTUC Grayskull hat einen durchgehenden Maßstab. Klaro KÖNNTE es gern noch hier und da etwas größer sein. Die verschiedenen Ebenen bieten teilweise recht wenig Platz, um Figuren aufzustellen und auch der Vorsprung aussen ist reichlich schmal, so dass Figuren nur schwer darauf halten. Aber es ist ein kohärenter Maßstab.

Also dem ersten Teil kann ich vollkommen zustimmen (und ich mag die Statuen), aber Grayskull ist genauso ein Maßstabsmassaker, wie das Andere - da rettet auch die Idee eines "kohärenten Maßstabes" nichts - der ist da genauso viel oder wenig gegeben, wie bei den Statuen.
Dass beide Burgen mit dem Maßstab der Figuren fast nichts zu tun haben, das hast Du ja eh ausgeführt.

Ansonsten denke ich, dass diejenigen, denen GC gefällt sich doch glücklich schätzen können und nicht sauer auf die sein sollten, denen es anders geht.
Bei solch einem Projekt müsste man schon was echt tolles abliefern, dass die Fanbase halbwegs geschlossen jubelt.  :;):

Offline SchakoKhan

« Antwort #39 am: 06.01.2014, 11:36:23 »
Also willst du damit behaupten, dass das Classics Castle Grayskull wegen 3-4cm Höhenabweichung gegenüber der Designskizze KEIN großartiges Playset mehr wäre?  :hoe:

Das kann man übrigens wirklich so sehen. Kommt halt darauf an, wie schmerzempfindlich man bei falschen Maßstäben ist. Hat doch jeder seine Toleranzgrenzen in gewissen Bereichen - und irgendwo muss die Grenze dann halt verlaufen.

Das muss imho jeder selbst wissen. :)

Offline DJ Force

• he-man.de Moderatoren
« Antwort #40 am: 06.01.2014, 12:49:41 »
Also dem ersten Teil kann ich vollkommen zustimmen (und ich mag die Statuen), aber Grayskull ist genauso ein Maßstabsmassaker, wie das Andere - da rettet auch die Idee eines "kohärenten Maßstabes" nichts - der ist da genauso viel oder wenig gegeben, wie bei den Statuen.

Neenee! Bei der Statue stimmen die Proportionen in sich schon nicht. Beim MOTUC Grayskull sind die wenigstens gleichbleibend zu klein für die Figuren :D

Offline Hy-Man

• Captain der Wache
« Antwort #41 am: 06.01.2014, 13:30:01 »
aber Grayskull ist genauso ein Maßstabsmassaker, wie das Andere
Ist doch absolut vorlagengetreu ;) KEIN Grayskull - egal, welche "Reihe" und in welchem Medium - hatte einen in sich logischen & kohärenten Maßstab aufzuweisen. Wenn ich da nur Filmation ranziehe, war das Ding von innen immer viel rießiger als es von außen den Anschein hatte. Genauso in den (Mini-)Comics. Am ehesten wäre wohl noch das 200X-Cartoon-Grayskull zu nennen - das müsste im Maßstab zu den Figuren dann aber auch ungefähr so groß sein wie das Schlafzimmer der meisten Sammler ;) Von den bisherigen Playsets hingegen war kein einziges auch nur annährend "maßstabsgenau", und auch bei der Classics-Version wurde das ja nie versprochen (auch nicht im B-Sheet), von daher ist da für mich kein wirkliches Argument gegen das Classics-CG ;)

Mir gehts aber auch nicht darum, Jemanden zu "bekehren". Ich fand wie gesagt nur die Argumentation etwas verquer und wollte die nicht unkommentiert stehen lassen.

Offline SchakoKhan

« Antwort #42 am: 06.01.2014, 14:28:09 »
Neenee! Bei der Statue stimmen die Proportionen in sich schon nicht. Beim MOTUC Grayskull sind die wenigstens gleichbleibend zu klein für die Figuren :D

Das stimmt schlicht nicht.

Offline SchakoKhan

« Antwort #43 am: 06.01.2014, 14:31:31 »
Ist doch absolut vorlagengetreu ;) KEIN Grayskull - egal, welche "Reihe" und in welchem Medium - hatte einen in sich logischen & kohärenten Maßstab aufzuweisen. Wenn ich da nur Filmation ranziehe, war das Ding von innen immer viel rießiger als es von außen den Anschein hatte. Genauso in den (Mini-)Comics. Am ehesten wäre wohl noch das 200X-Cartoon-Grayskull zu nennen - das müsste im Maßstab zu den Figuren dann aber auch ungefähr so groß sein wie das Schlafzimmer der meisten Sammler ;) Von den bisherigen Playsets hingegen war kein einziges auch nur annährend "maßstabsgenau", und auch bei der Classics-Version wurde das ja nie versprochen (auch nicht im B-Sheet), von daher ist da für mich kein wirkliches Argument gegen das Classics-CG ;)

Mir gehts aber auch nicht darum, Jemanden zu "bekehren". Ich fand wie gesagt nur die Argumentation etwas verquer und wollte die nicht unkommentiert stehen lassen.

Ja, die Playsets sind vom Maßstab her schon immer falsch, das ist wahr. Wie gesagt: in wie weit man das doof findet oder es eigentlich nicht stört, das ist Geschmackssache.

Beim Classic-CG kann es einen halt mehr stören, da dort mit gleichem Aufwand viel Eindrucksvolleres möglich gewesen wäre, wenn man den Spielwaren-Charakter außen vor gelassen hätte (was bei der Zielgruppe in Betracht kam).

Kann einen stören, muss aber nicht - viele würde es wohl auch stören, wenn GC ein reines Diorama wäre.  :)

Offline Hy-Man

• Captain der Wache
« Antwort #44 am: 06.01.2014, 15:28:51 »
Beim Classic-CG kann es einen halt mehr stören, da dort mit gleichem Aufwand viel Eindrucksvolleres möglich gewesen wäre, wenn man den Spielwaren-Charakter außen vor gelassen hätte (was bei der Zielgruppe in Betracht kam).

Kann einen stören, muss aber nicht - viele würde es wohl auch stören, wenn GC ein reines Diorama wäre.  :)
Das ist zwar korrekt und eigentlich auch ein schönes Schlusswert, war aber auch gar nicht Aufhänger und/oder Gegenstand meines Einwurfs. ;)