Neuigkeiten: Du willst etwas auf dem Board kaufen/verkaufen? - Bitte beachte die Regeln für den Marktplatz: http://www.he-man.de/forum/index.php?topic=22064.0

• 06.07.2020, 06:12:07

Autor Thema: Masters - Lego - UPDATE: Filmation-Gleiter  (Gelesen 30090 mal)

Offline SchakoKhan

• Trade Count: (+5)
  • Galaktischer Kundschafter
  • God isn't Master of the Universe, HE-MAN IS!
Masters - Lego - UPDATE: Filmation-Gleiter
« am: 06.10.2012, 15:44:49 »
Es gab ja schon öfter mal  MotU-Lego-Umsetzungen von Bauplänen (DJ hat da tolle Sachen gemacht) bis hin zu echten kleinen Meisterwerken mit selbstmodellierten Köpfen.
Jetzt habe ich mich mal dem Thema gewidmet, nachdem ich schon eine geraume Zeit immer wieder bei dem ein oder anderen Legoteil dachte, dass es ziemlich gut zu MotU passen würde.  :)

Ich habe lange überlegt, wo ich die Grenze ziehen will auf dem breiten Feld zwischen "nur unverfälschte Originalteile" und "selbst modelliert, geklebt, umlackiert, usw.".

Entschieden habe ich mich dafür nur die "Brust-" und "Gesichtsaufkleber" selbst zu entwerfen um mit minimaler Verfälschung einen guten Wiedererkennungswert zu erreichen.
Update: Es gibt jetzt auch "Fellhosen", entlehnt den inzwischen von Lego herausgegebenen Röcken aus "Stoff".

Außerdem sind die Legoteile nie miteinander verklebt.

Da ich also nur Originalteile unverändert verwendet habe, sind meine Lego-Charaktere oft farbliche Varianten (entweder ungewohnte, oder Mischungen aus Vintage und 200X).

Dies teilweise aus der Not (es gibt z.B. bisher einfach keinen roten Zaubererhut für Orko) oder weil es mir einfach am besten gefällt und ich jeweils aus Vintage, 200X und Varianten das gewählt habe, was mir am stimmigsten vorkam.

Ich werde den ersten Post hier immer updaten, wenn ich mit einer neuen Figur so weit zufrieden bin, dass ich sie für "postbar" halte ohne bei irgendwem Augenkrebs auszulösen.  :D

Ich hoffe es gefällt dem ein oder anderen.

FIGUREN

Orko:

He-Man-FilmationFrisur:

Mer-Man:

Kobra-Khan:

Zauberin:

Stinkor:

Man-E-Faces:

Mantenna:

Teela:

Trap-Jaw:

Shadow Weaver:

Sy-Klone

Fisto

FAHRZEUGE

Roton:

Filmation-Gleiter:

Eine zusätzliche, ausfahrbare Spielerei:
« Letzte Änderung: 25.07.2015, 12:52:15 von SchakoKhan »

Offline Mustrum Ridcully

• Trade Count: (+7)
  • Getränkewart der Giganten
Re: Masters of the Universe - Lego
« Antwort #1 am: 06.10.2012, 15:53:59 »
Also dem hier gefällt es sogar sehr!  :top:

Offline MAXX

• Trade Count: (0)
  • Verteidiger Grayskulls
« Antwort #2 am: 06.10.2012, 16:09:10 »
Finde ihn auch gelungen, schade das der Hut nicht in so einem rot vorhanden war sonst wäre er noch viel dichter dran am Charakter.

Offline SchakoKhan

« Antwort #3 am: 06.10.2012, 16:13:46 »
Also dem hier gefällt es sogar sehr!  :top:

Danke, das freut mich sehr!  :laugh:

Finde ihn auch gelungen, schade das der Hut nicht in so einem rot vorhanden war sonst wäre er noch viel dichter dran am Charakter.

Ja, es gab ihn sonst nur noch in grau und schwarz, aber nach langem probieren gefiel mir der blaue Hut besser, als der schwarze.
Irgendwie gewöhnt man sich schnell an den Anblick, vielleicht auch, weil die verspielten Sternchen auf dem Hut irgendwie zu Orkos Gemüt passen.  :)

Offline Mustrum Ridcully

• Trade Count: (+7)
  • Getränkewart der Giganten
« Antwort #4 am: 06.10.2012, 18:35:41 »
Find ich jetzt auch nicht zu unpassend, fänd´s aber durchaus legitim, wenn Du ihn anmalen tätest.

Offline montana

• Trade Count: (+13)
  • Verteidiger Grayskulls
« Antwort #5 am: 06.10.2012, 18:38:14 »
Sieht auf jeden Fall Lustig aus. :top:

General Rattlor

• Gast
« Antwort #6 am: 06.10.2012, 18:44:05 »
Ich bin jetzt seit zwei Jahren voll auf dem Lego Trip. Und Lego MotU Customs find ich so toll, ich hab zwischenzeitlich echt überlegt ob wir nicht zusammen so eine Art Workshop machen könnten. Leider mangelt es mir aber an konkreten Ideen und Projekten für einen gemeinsamen Workshop.

Kennst du die Arbeiten von Peter Woodley? Der ist für mich die Krone der Schöpfung, was MotU Lego Customs betrifft.

http://www.he-man.de/forum/index.php?topic=24703.0

Offline SchakoKhan

« Antwort #7 am: 06.10.2012, 19:51:37 »
Find ich jetzt auch nicht zu unpassend, fänd´s aber durchaus legitim, wenn Du ihn anmalen tätest.

Vermutlich ist es nur eine Frage der Zeit, bis es einen roten Zaubererhut gibt.... mal sehen.  :)

Sieht auf jeden Fall Lustig aus. :top:

Danke?!  :D

Ich bin jetzt seit zwei Jahren voll auf dem Lego Trip.

Ich glaube bei mir hat der Trip nie richtig aufgehört. Ich glaube ernsthaft, dass es das beste Spielzeug überhaupt ist.

Kennst du die Arbeiten von Peter Woodley? Der ist für mich die Krone der Schöpfung, was MotU Lego Customs betrifft.

Ja, der Mann ist ein Gott, was das angeht. Wobei mir komischer Weise sein Grayskull nicht gefällt. Aber was er sonst so macht ist der Oberhammer.

Dass ich am Lego selbst keine Änderungen vornehme und auch keine Fremdteile zufüge hat den immensen Vorteil, dass ich mich mit ihm nicht messen muss!  :bga:

Außerdem möchte ich die "Bespielbarkeit" erhalten. Selbst wenn ich annährend solche Köpfe hinkriegen würde wie er hätte ich ja Albträume, wenn die jemals jemand anfasst.   :;):

Würde Woodley seine Köpfe allerdings robust gefertigt anbieten, dann könnte mich nur der Preis im Zweifel davon abhalten sie zu kaufen!  :hail:

Offline Talbot

• News-Autoren
  • Trade Count: (+8)
  • Verteidiger Grayskulls
  • Leider mögen so wenige NA
« Antwort #8 am: 12.10.2012, 20:44:42 »
Orko ist richtig süß geworden.

Offline SchakoKhan

« Antwort #9 am: 14.10.2012, 14:00:38 »
Orko ist richtig süß geworden.

Danke.  :)

So, jetzt mal ein Streiter für die Bösen. Hatte da erst eine 200X-Version, aber bei Lego passt der Filmation-Stil tatsächlich oft besser.

Mer-Man:

Offline Meister-Zauberer

• Trade Count: (+14)
  • Verteidiger Grayskulls
« Antwort #10 am: 19.10.2012, 16:21:59 »
Weiter so! :top:

Offline SchakoKhan

« Antwort #11 am: 19.10.2012, 17:12:53 »
Weiter so! :top:

Danke! Immer schön zu lesen, wenn es noch jemandem gefällt.  :)

Heute dann mal jemand, der mich fast in den Wahnsinn getrieben hat, aber die dritte Kopf- und die zweite Brustvariante finde ich bisher recht zufriedenstellend (wie oft ich die Bein- und Brustfarben getauscht habe weiß ich schon nicht mehr  :D). Den Blaster hatte ich ihm auch gebaut, aber der gefällt mir einfach thematisch nicht (keine Ahnung warum, der Schlangenstab steht ihm imho einfach besser).

200X-Kobra-Khan:

Offline Dennis

• Trade Count: (+25)
  • Der ultimative Schrecken
« Antwort #12 am: 19.10.2012, 17:47:29 »
Geile Customs!  :top:

General Rattlor

• Gast
« Antwort #13 am: 20.10.2012, 13:26:09 »
Mer-Man und Kobra Khan gefallen mir gut. Der Kopf von Khan ist noch ein bißchen verbesserungswürdig, aber ich weiß es ist auch wirklich verdammt schwer.

Lego bringt in letzter Zeit so viel phantstisches Zeug raus, teilweise guckt man die Sets an und denkt automatisch an Masters of the universe. Grad diese Schlangenmenschen bei Ninjago erinnern mich massiv an MotU. In letzter Zeit haben die Lego Designer so viele kreative Ideen, mit animalischen Köpfen, klassischen Monstern etc - ich finds richtig geil was da passiert. Dagegen wirken die meisten der 80er Jahre Sets echt spießig und langweilig.

Gucke ich mir erste Bilder von Legends of Chima an, das nächstes Jahr kommen wird, dann denke ich auch schon wieder an MotU. Der eine Adler-Jet erinnert mich sehr an den Talon Fighter. Bin echt begeistert wie phantasievoll die Sets ausgefallen sind. http://www.eurobricks.com/forum/index.php?showtopic=73082&st=475

Offline SchakoKhan

« Antwort #14 am: 20.10.2012, 13:55:59 »
Geile Customs!  :top:

Danke Dennis!  :)

Mer-Man und Kobra Khan gefallen mir gut. Der Kopf von Khan ist noch ein bißchen verbesserungswürdig, aber ich weiß es ist auch wirklich verdammt schwer.

Ja, Luft nach oben ist da auf jeden Fall. Für die minimalen Mittel finde ich die Effekte aber recht gut - andererseits ist es erstaunlich viel Arbeit für "minimale Mittel" -.-  :;):

Lego bringt in letzter Zeit so viel phantstisches Zeug raus, teilweise guckt man die Sets an und denkt automatisch an Masters of the universe. Grad diese Schlangenmenschen bei Ninjago erinnern mich massiv an MotU. In letzter Zeit haben die Lego Designer so viele kreative Ideen, mit animalischen Köpfen, klassischen Monstern etc - ich finds richtig geil was da passiert. Dagegen wirken die meisten der 80er Jahre Sets echt spießig und langweilig.

Gucke ich mir erste Bilder von Legends of Chima an, das nächstes Jahr kommen wird, dann denke ich auch schon wieder an MotU. Der eine Adler-Jet erinnert mich sehr an den Talon Fighter. Bin echt begeistert wie phantasievoll die Sets ausgefallen sind. http://www.eurobricks.com/forum/index.php?showtopic=73082&st=475

Das kannte ich noch garnicht, aber da ist bestimmt wieder einiges bei den Minifigs dabei, was passen könnte. Sieht ja auch nach Tierköpfen aus.

Wenn das mal nicht alles so teuer wäre.  :D