So, habe mir die 11 Seiten mal durchgelesen...
Ich fühle mich an ein Theatherstück erinnert, das wir uns damals in der Grundschule angeschaut haben. Es war ein Stück über "Meister Eder und sein Pumuckl". Zunächst einmal waren wir doch recht enttäuscht, da Pumuckel kein 30 cm kleiner Kobold sondern ein, im Vergelich zu uns doch recht großer 7 Klässler war. Und Meister Eder war auch nicht alt, dick und ergraut wie im TV, sondern hatte volles braunes Haar und war schlanker. Direkt wurde Kritik geübt. Man hätte ja ein kleineres Kind nehmen können, einen Grundschüler z.B. und auch Meister Eder hätte man eine graue Perrücke aufsetzen können, ein Kissen in die Latzhose, damit die Figur stimmt... Aber all das hatten wir innerhaln der ersten fünf Minuten schon vergessen. Das Spiel war so lustig, ein Witz folgte auf den anderen, die Darsteller harmonisierten so gut untereinander, es funktionierte wunderbar. Im Endeffekt juckte es keinen mehr, ob Pumuckl größer oder Meister Eder jünger war als die ursprüngliche Vorlage war.
Es steht außer Frage, dass die Mittel in dieser Trilogie beschränkt und die Schauspieler alles andere als ideal sind. Aber Leute, es ist ein
FANFILM und wie bei jedem anderen Fanprojekt auch, muss man hier seine Erwartungen runterschrauben, wenn man sich so etwas angucken will. Niemand zwingt uns ja den Film anzugucken, oder? Ich weiß wirklich nicht, wo das Problem liegt. Da hat sich eine Gruppe von Leuten zusammen getan und stellt ein Projekt auf die Beinde. Gut, es ist die alles andere als perfekt. Die eigentliche Frage ist und bleibt, ob man sich auf so einem Film einlassen will oder nicht.
Ja klar, ich hätte auch gerne eine Megan Fox als Teela gesehen aber man sollte den Schauspielern gegenüber auch fair sein. Ganz ehrlich, ich nehme es einer stabiler gebauten Frau wie Bathany viel eher ab, dass sie sich mit Monstern wir Beast-Man prügelt, als so einem magersüchtigen Knochengerüst mit Fitnesswahn und Silikonbusen (denn bei so viel Fitness bleibt keine Brust mehr übrig, da die weibliche Brust zu 80% aus Fettgewebe besteht. Nur nebenbei erwähnt!

)