@kaktus Ich glaub nicht,daß He-man daran stirbt,wenn er Gegen nen Fels geworfen wird(aus prinzip!trotzig bin)
Beide Charktere sind ja sogesehen Pazifisten.He-man würde nie Skeletor töten,also warum Supi?Supes hat ja die gleiche Einstellung.Im Aliens/Superman Crossover versucht Superman bis zuletzt eine friedlich Lösung zu finden.
Und ich finde zumindest das die Hitzeblick-Problematik durch He-mans Laser-mit-Schwert-zurrückwerfen ausgeglichen wird.Ich meine in den Cartoons wehrt er ja
auch LIchtstrahlen mit dem Schwert ab!Um das zu könne muß man zumindest mit Lichtgeschwindigkeit die Situation warnehmen und Reagieren!Also ich kann keine Laser einfach so zurrückschleudern!
Außerdem konnte der Superman anno 1938 nicht fliegen,er konnte nur über Häuser springen(hab ne alte Cartoon DvD mit Folgen aus dem Jahre 1940).Zudem konnte Superman 1938 sein Gesicht verändern,wegen sein außertgewöhnlichen Gesichtsmuskulatur!(ich weiß,keiner mag Klugscheißer

)
Am Ende können sich beide Helden nicht verletzen,obwohl wenn sie wirklich wollten....grübelKratzamKopf....
Beide könnten sich mit Felsen bewefen,beide können zumindest hoch springen,beide müssten gleichstark zuschlagen können,bleibt nur supergeschwindigkeit gegen Zauberkraft(vielleicht kennt ja die Sorceress nen Beschleunigungszauber..immerhin ließ sie ihn schrumpfen!)
Ich wette auf He-man!
P.S.Terence Hill würde den Hulk beim Poker besch..ummeln,worauf dieser seine Hosen verpfände müsste(und der hat ja eh nicht viel an..)