Hm, ich weiß nicht... Bei X-Men war es ja so, dass Stewart angeheuert wurde, weil die Fans sich mit großer Mehrheit für ihn als Xavier ausgesprochen hatten... Es ist schon ein Name, der zieht (wenn auch sicher nicht - wie Farell es tut - bei den Mädels und jungen Frauen). Übrigens ist er verdammt fit, würde also in eine Riege altgedienter Kämpfer sogar passen. *gg* Stewart for Miro! 
Schau dir mal seine Filmographie seit ca. 2000 an:
http://www.imdb.com/name/nm0001772/X-Men und Star Trek, ansonsten hauptsächlich TV Produktionen, Serien und Synchronsprechrollen. Davor sah es auch nicht viel besser aus. Zudem hat er kaum Hauptrollen und die meisten seiner Kinofilme haben zudem keine sehr gute Wertung. Würde sein Name wirklich so ziehen, würde man ihn in Hollywood sicher für mehr und größere Produktionen casten. Es schmerzt mich sogar ein wenig zu sehen, dass ein eigentlich sehr guter Charakterdarsteller wie er in Sprecherrollen für alberne Cartoons wie Bambi 2 verheizt wird. Meiner Ansicht nach wird der Mann in Hollywood völlig unter Wert gehandelt, aber so ist es nunmal.
Wenn der Name Patrick Stewart auf einem Filmplakat steht, zieht das leider nur wenige ins Kino, da muss schon Tom Cruise oder Leonardo di Caprio drauf stehen. Stewart ist so die Kategorie Schauspieler wo man sagt: "Ja, schön das er dabei ist", aber keiner der in einer Hauptrolle die Kassen klingeln lässt.
Aber eigentlich gehört Patrick Stewarts Karriere auch nicht in diesen Thread, denn für einen MotU Film kommt er wohl weniger in Frage
