Neuigkeiten: Du willst etwas auf dem Board kaufen/verkaufen? - Bitte beachte die Regeln für den Marktplatz: http://www.he-man.de/forum/index.php?topic=22064.0

• 20.06.2019, 02:50:45

Autor Thema: Größte Sammlung in Norwegen  (Gelesen 4715 mal)

Offline SchakoKhan

• Trade Count: (+5)
  • Galaktischer Kundschafter
  • God isn't Master of the Universe, HE-MAN IS!
Re: Größte Sammlung in Norwegen
« Antwort #15 am: 05.06.2007, 11:17:54 »
Also mir gefällt die Sammlung sehr gut!  :)

Offline DarkTschilp

• Trade Count: (+1)
  • Bürger Eternias
    • chaosladen.com - Einfach uncut.
« Antwort #16 am: 16.07.2007, 21:39:15 »
Hallo Freunde,

das würde ich aber auch sagen! @ Also mir gefällt die Sammlung sehr gut!

Wie es aussieht, hegt und pflegt er seine Sammlung, wenn ich mir da andere Sammlungen anschaue, wo dicke Staubschichten auf allem liegen, Classics und 200x-Figuren wüst kombiniert sind usw. - es ist der Gedanke der zählt und die Bereitschaft MotU weiterhin präsent zu halten, es denn Leute als mehr als blosses Plastikspielzeug näher zu bringen und die Beweggründe gerade für so etwas Interesse zu empfinden ausreichend darzulegen.
Und ich finde, dass ist ihm sehr gut gelungen; ich finde es auch gut, dass seine Tochter an die Thematik herangeführt wird und auch die Frau ihn nicht als Spinner verlacht, sondern ihn versteht - welcher Mann (in einer Beziehung) kann das schon von sich behaupten?  ???

Mit freundlichen Grüssen

Patrick von www.chaosladen.com

Offline Picard

• Trade Count: (0)
  • Krieger
« Antwort #17 am: 16.07.2007, 22:25:15 »
... find es irgendwie befremtlich, dass manche hier die Sammlung des Norwegers als Lächerlich erachten... denn ich habe gerade mal 49 Classic Figuren, wobei ich mir die letzte im Alter von 11 Jahren gekauft habe. Ich habe nie eine Figur weggegeben oder nur mit dem Gedanken gespielt meine Figuren zu verscherbeln. Na klar, bei fast jeder Figur meiner Sammlung fehlt was oder funktioniert nicht mehr. Dazu kommen noch Abnutzungsspuren ohne Ende.
Aber es sind MEINE Figuren. Für mich haben sie sentimentalen Wert, auch wenn ich weiß, dass ich für alle Figuren zusammen nicht mal 100 Euro kriegen würde. Mir sind die Figuren, mit denen ich selber als Kind gespielt habe viel wertvoller als irgendeine unpersönliche OVP-Figur.

Damit möchte ich natürlich keinen Sammler beleidigen, denn ich sammle zum Beispiel Originalverpackte NES-Spiele aus jener Zeit! Ich wollte nur darauf Aufmerksam machen, dass ich es unhöflich finde, andere Sammlungen von oben herab zu beurteilen. Denn jeder der so ne Sammlung hat, der hat auch sein Herzblut dafür gegeben! Das ist so als würdest du zu jemandem hingehen und ihm sagen: "du, dein Hund ist hässlich und meiner ist viel schöner!"
Also bitte lasst sowas!

Offline BlueLightning

• Trade Count: (+10)
  • Ratsmitglied
  • Man of Steel
« Antwort #18 am: 17.07.2007, 00:21:53 »
... Aber es sind MEINE Figuren. Für mich haben sie sentimentalen Wert, auch wenn ich weiß, dass ich für alle Figuren zusammen nicht mal 100 Euro kriegen würde. Mir sind die Figuren, mit denen ich selber als Kind gespielt habe viel wertvoller als irgendeine unpersönliche OVP-Figur.

Ein Gleichgesinnter ...  :bier: