Neuigkeiten: Bitte beachte die Forenregeln! http://www.he-man.de/forum/index.php?topic=25232.0

• 14.07.2020, 18:17:20

Autor Thema: Custom Talk  (Gelesen 58535 mal)

Offline SchakoKhan

• Trade Count: (+5)
  • Galaktischer Kundschafter
  • God isn't Master of the Universe, HE-MAN IS!
Re: Custom Talk
« Antwort #90 am: 07.11.2010, 12:04:21 »
Wobei die GW-Farben einfach sauteuer sind und man Acrylfarben durchaus auch günstiger bekommt - z.B. im Baumarkt.

General Rattlor

• Gast
  • Trade Count: (0)
« Antwort #91 am: 07.11.2010, 15:28:08 »
@Hellfish: Bitte bitte.  :bier:

@SchakoKhan: Das stimmt allerdings. Die Games Workshop Farben sind echt ziemlich teuer. Meine frühere Freundin hatte auch damals zu mir gesagt:"Warum probierst du nicht einfach mal was ausm Baumarkt? Das sind schließlich auch nur ganz normale Acryl Farben." Aber ich muss zu meiner Schande gestehen, ich habs nie ausprobiert. Die großen Gebinde die man im Baumarkt kriegt, schrecken mich etwas ab. Wenn ich bei einem Custom ein paar kleine Stellen Gelb habe, dann möchte ich nicht gleich ne 500 ml Flasche Gelb kaufen. Ansonsten bräuchte ich wohl auch bald nen eigenen Lagerraum für die ganzen Flaschen. Dann war bei meinen Customs auch 80% der Arbeit Modellierarbeit. Und wenn man dann zwei Wochen an so ner Figur rummodelliert hat und nur noch die abschließende Bemalung fehlt, dann will man halt auch auf Nummer Sicher gehen und hat keine Lust sich die Figur durch Experimente vielleicht doch noch zu versauen. Ich gebe dir aber Recht. Ich sollte es wirklich einfach mal ausprobieren. Ich hole mir mal ne Flasche schwarz demnächst. Das braucht man am häufigsten und ich hab echt keinen Plan wieviele Döschen "Chaos Black" von GW ich bisher schon verheitzt habe.

Offline Hellfish

• Trade Count: (+1)
  • Twigget
  • *
« Antwort #92 am: 07.11.2010, 16:35:07 »
ja danke für die anregungen. ja das mit den GW-Farben stimmt. die sind schon ziemlich happig. wenn ich mir die hole tröste ich mich dann wohl mit dem argument qualitativ etwas gutes für meine figürchen gekauft zu haben! :icon_lol: ja und das argument mit farben aus`m baumarkt kann ich gut nachvollziehen treib mich da berufsbedingt dann und wann da mal rum und die gebinde-größen sind fürs customizing wohl eher unpraktisch. ich werd den markt mal sondieren gibt ja auch die einschlägigen printmedien zu dem thema mit anbieter-werbung und die fast unerschöpfliche quelle des www :top: aber letzendlich werd ich wohl auch bei den hier oft genannten anbietern landen. welche ja wohl zu recht oft genannt werden da die veteranen und erfahrenen unter euch ihre entsprechenden erfahrungswerte damit haben.    by the way um in die von mir erwähnten charaktere zu customizen bräuchte ich noch ein paar gute quellen für vorlagen zu den figuren. so auf anhieb denk ich da an die comics und dvd`s. die ein oder andere internet adresse gibts ja auch. hätte ihr noch andere ideen für gutes anschauungsmaterial ? ich würd ja auch auf gute fertige customs zurüchgreifen aber erstens will ick ja selbst tüfteln und zweitens zähle ich mich zum stetig größer werdenen heer der verarmten bundesbürger :heul:

Offline illvanno

• Trade Count: (+12)
« Antwort #93 am: 07.11.2010, 17:20:33 »
Normale Acrylfarben kann ich nur für Grundierarbeieten empfehlen! Da spart man unheimlich, aber sonst für die Endfarben sollte man sich lieber doch die anderen holen. Ich weiß nicht was die GW farben so kosten, ich empfehle GAME COLOR . Die Fläschchen kosten 2 euro 50 das stück.......sehr ergiebig und sehr gut zu verarbeiten. Man kann sie mit Wasser verdünnen und sie super abmischen.

Ich nehme Game Color für alle meine Customs und Dios....vorher schwarze (oder welche ich gerade brauche) Acrylfarbe als Grundierung.  DIe Farben sind sehr schön und in großer Auswahl zu erhalten. 
Natürlich muss auch hier ein klar lack drüber wenn man damit spielen will     :keks:

Wo wir mal bei ner Frage wären.   
@Rattlor: Welchen nimmst da immer?

Offline Hellfish

• Trade Count: (+1)
  • Twigget
  • *
« Antwort #94 am: 07.11.2010, 19:41:17 »
aha, ja danke für diesen hinweis. wiegesagt werd mich in der nächsten zeit mal etwas eingängiger beschgäftigen aber bis hierhin ist das von euch geschriebene schonmal sehr hilfreich und interessant :top:

Offline SchakoKhan

« Antwort #95 am: 07.11.2010, 21:08:25 »
Ich bin mit den Acrylfarben aus dem Baumarkt rundherum zufrieden.

Spezielle Farbwünsche (z.B. Metallicfarben) habe ich mir dann einfach im Künstlerbedarf dazugeholt. Da muss man zwar auch aufpassen, weil bei den Acrylfarben die Preise je nach Hersteller und Laden gut auseinandergehen, aber günstiger als GW ist es allemal.

Meine GW-Farbrestbestände verstauben jedenfalls seit Jahr und Tag.

Edit:

Die Farben aus dem Kunstbedarf finde ich übrigens auch deswegen super, weil sie in Tuben kommen. Da hat man viel besser unter Kontrolle, dass die Farbe nicht unnötig austrocknet, wenn man sie öffnet.

Wobei das bei den großen Baumarktdosen nur bedingt ein Problem ist, weil man ja jederzeit Wasser wieder zugeben kann.
« Letzte Änderung: 07.11.2010, 21:10:34 von SchakoKhan »

General Rattlor

• Gast
« Antwort #96 am: 07.11.2010, 23:26:18 »
ich empfehle GAME COLOR . Die Fläschchen kosten 2 euro 50 das stück

Als ich zum letzten Mal welche gekauft habe, haben die GW Farben auch 2,50 gekostet. Aber ich glaube der Inhalt der GW Farben ist etwas weniger.

Wo wir mal bei ner Frage wären.   
@Rattlor: Welchen nimmst da immer?

Hmm - um ehrlich zu sein - zum Thema Klarlack würde ich jetzt keinerlei Empfehlung aussprechen. Ich hab schon verschiedene probiert und war mit keinem so rundum zufrieden. Die meisten glänzen viel zu stark, andere verursachen Risse in der Farbschicht. Ich denke da muss man einfach mal im Baumarkt stöbern und verschiedene ausprobieren. Wichtig finde ich nur, dass sie möglichst matt ausfallen, denn glänzende Customs gefallen mir gar nicht.

Offline illvanno

• Trade Count: (+12)
« Antwort #97 am: 08.11.2010, 00:33:29 »
Als ich zum letzten Mal welche gekauft habe, haben die GW Farben auch 2,50 gekostet. Aber ich glaube der Inhalt der GW Farben ist etwas weniger.

Die Game colors haben 17 ml...Ich komme da immer lange mit aus. Außer ich mach ein Dio    :icon_redface:

General Rattlor

• Gast
« Antwort #98 am: 08.11.2010, 00:57:06 »
Bei GW gibts nur 12 mal pro Dose.

Offline Eukalyptus

• Trade Count: (+40)
  • Königliche Wache
« Antwort #99 am: 28.01.2011, 14:08:42 »
Könnte mir wohl jemand einen Link geben wo ich erfahren kann wie und womit ich eine MOTUC Figur auseinander nehmen kann? ZB mit boil & pop?

Offline DJ Force

• he-man.de Moderatoren
  • Trade Count: (+16)
  • DJ Force Weapons Forge Toydesign!
    • DJ Force Weapons Forge Toydesign
« Antwort #100 am: 31.01.2011, 13:53:31 »
Was brauchst du denn noch mehr? Die Antwort hast du dir mit Boil and Pop doch schon selbst gegeben :D

Offline Sternenstaub2011

• Trade Count: (+9)
  • Krieger
  • 80er Jahre Spielkind
« Antwort #101 am: 31.01.2011, 13:57:39 »
einschmelzen wirst du sich schon nicht dabei  :keks:

Offline Eukalyptus

• Trade Count: (+40)
  • Königliche Wache
« Antwort #102 am: 31.01.2011, 17:09:48 »
Was brauchst du denn noch mehr? Die Antwort hast du dir mit Boil and Pop doch schon selbst gegeben :D
Ein Bild wie die Gelenke aussehen wäre äusserst hilfreich.

Offline DJ Force

• he-man.de Moderatoren
  • Trade Count: (+16)
  • DJ Force Weapons Forge Toydesign!
    • DJ Force Weapons Forge Toydesign
« Antwort #103 am: 31.01.2011, 22:00:50 »
Das hab ich leider grad nicht zur Hand...

Offline SchakoKhan

« Antwort #104 am: 02.02.2011, 11:59:33 »
Gibt es eigentlich irgendwelche Infos dazu, wie Grayskull von hinten bzw. von den Seiten aussieht, von den Playsets sowie den Standartcartoonaufnahmewinkeln (tolles Wort  :D) abgesehen?