Neuigkeiten: Bitte beachte die Forenregeln! http://www.he-man.de/forum/index.php?topic=25232.0

  • 14.07.2020, 20:24:04

Autor Thema: Custom Talk  (Gelesen 58556 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline MastersCollector

  • Trade Count: (0)
  • Master of the Universe
  • *****
  • Beiträge: 1.002
Custom Talk
« Antwort #15 am: 08.02.2005, 03:13:42 »
Die Basis war Playmobil  :bga:
Rest Green Stuff :D
Die Gold Farbe ist nicht von GW.
Hier ein Minibild  :bier:

[gelöscht durch Administrator]

Offline Monikasvo

  • Trade Count: (0)
  • Krieger
  • *****
  • Beiträge: 259
Custom Talk
« Antwort #16 am: 08.02.2005, 13:25:19 »
Rüstung von Man-atarms ist von Greenstuff:



M-a-A und Teela sind Marvel heroclix-miniaturen (Cable und Silver Sabre). Mossman habe ich von D&D Troll gebaut. Leider  habe ich so wenig Raum, das ich soll nur ganz kleine Customs machen.

Offline MastersCollector

  • Trade Count: (0)
  • Master of the Universe
  • *****
  • Beiträge: 1.002
Custom Talk
« Antwort #17 am: 08.02.2005, 15:41:28 »
@Monikasvo
Nicht schlecht war bestimmt viel klein Arbeit oder ?

Offline Monikasvo

  • Trade Count: (0)
  • Krieger
  • *****
  • Beiträge: 259
Custom Talk
« Antwort #18 am: 08.02.2005, 18:13:23 »
Teela habe ich nur bemalt. Die Figur war ganz ratsam. Duncan macht mehr Werk. Two-Bad ist auch fertig und nächste Projekte sind Trap-Jaw und Evillyn.

Offline Ouroboros

  • Trade Count: (0)
  • Krieger
  • *****
  • Beiträge: 244
Custom Talk
« Antwort #19 am: 09.02.2005, 21:33:36 »
Puuuh... Respekt. Das sieht echt nach Fuddelarbeit aus.
Ok Moosman find ich jetzt nicht soo doll. Aber die anderen beiden recht hübsch.

Offline Zodac77

  • Trade Count: (0)
  • Bürger Eternias
  • ***
  • Beiträge: 59
Custom Talk
« Antwort #20 am: 16.02.2005, 12:30:49 »
Mal 'ne Frage an die alten Hasen.

Aus welchem Material kann man am Besten Waffen für die Customs herstellen? Welches Zeug nehme ich da zum giessen? Oder stellt ihr die alle aus Power Knete oder Green Stuff her?

By the way: Ich hätte gerne noch ein Fisto Custom Sword. Das wurde vor einiger Zeit mal angeboten, habe jedoch keins bekommen. Kann jemand von euch das nochmal anfertigen, bzw. einen Abdruck davon machen? :bga:  :bga:  :bga:

Auf DJ Forces anraten hin habe ich auch mit der Power Knete angefangen Dinge zu modellieren. Ich komme damit ganz gut zurecht. Wird nur sehr schnell hart, man muß also schon wissen, wieviel Material man für welches Teil ungefähr braucht. Ansonsten finde ich das Zeug ganz gut. Kann euch nur leider keine Bilder von meinen Customs zeigen, da ich keine DigiKamera habe.


@Monikasvo:
Hyvä!! Näppärä!

General Rattlor

  • Gast
  • Trade Count: (0)
Custom Talk
« Antwort #21 am: 17.02.2005, 01:04:10 »
Ich hasssssssse Pattex Powerknete. Ich kann nur von mir sprechen, aber ich könnte dem DJ vors Schienbein treten, dafür daß er mir das empfohlen hat.  :boese:

Ich gieße Waffen für alle möglichen Figuren und verwende Silikon-Kautschuk für die Gußformen und Epoxy um die Formen dann auzugießen. Ich habe Monate gebraucht um die richtigen Materialien zu finden und weitere Monate um ne einigermaßen vernünftige Technik rauszukriegen. Wenn sich das jemand anfangen will, dann kann ich nur sagen. Viiiiel Geduld haben und üben, üben, üben.

Offline Zodac77

  • Trade Count: (0)
  • Bürger Eternias
  • ***
  • Beiträge: 59
Custom Talk
« Antwort #22 am: 20.02.2005, 12:05:36 »
Wie funktioniert das eigentlich mit den Händen?
Wie bekomme ich die ab?
Muß ich da rohe Gewalt anwenden und die einfach herausreissen oder gibt es da 'nen Trick?

Bei Kobra Khan ist das ja kein Problem, bei den anderen war es schon etwas schwieriger.
Ich hatte versucht, Tri-Klops die rechte Hand abzunehmen, dabei aber die zwei mittleren Finger abgerissen. Sah aus, als ob Spider-Man sein Netz verschiessen wollte - irgendwie cool. Habe aber schließlich die Finger wieder angeklebt. Wenn das nicht funktioniert hätte. hätte ich die Hand abgerissen.

Offline MamoChan

  • Trade Count: (+3)
  • Galaktischer Kundschafter
  • *****
  • Beiträge: 6.053
  • Geschlecht: Männlich
  • The Walking Dad
Custom Talk
« Antwort #23 am: 20.02.2005, 14:24:07 »
Und wenn wir schon mal beim Thema Körpereile abnehmen sind, wie bekommt man denn den Kopf ab, ohne den Rumpf zu beschädigen. Ich habe mal das "Werk" eines Freundes gesehen, der versucht hat Skeletor einen opf abzureißen. Der Körper sah danach zum Wegschmeißen aus.

General Rattlor

  • Gast
  • Trade Count: (0)
Custom Talk
« Antwort #24 am: 20.02.2005, 18:56:44 »
Ganz einfache Antwort: Kochend heißes Wasser.

Wenn ihr z.B. eine Hand austauschen wollt, dann taucht ihr die Figur etwa bis zum Ellenbogen in kochend heißes Wasser. Nach wenigen Minuten ist das Plastik gummiartig weich geworden. Dann kann man die Hand ganz einfach aus dem Arm herausziehen. Am besten ist es dann wenn man nun die Hand parat hat, die man nun einsetzen möchte. Den Arm nochmal ins Wasser tauchen, so daß er möglichst weich bleibt. Während das Plastik noch weich ist einfach die neue Hand reindrücken. Im Zweifelsfall kann man jetzt nochmal ins Wasser tauchen, so daß sich das Plastik des Armes noch etwas dehnen kann und die neue Hand perfekt hineinpasst. Zum Abschluß den Arm nochmal in kaltes Wasser halten. Jetzt wird alles wieder fest und man kann versuchen ob sich die neue Hand nun auch gut drehen lässt. So hat man die Hand ausgetauscht und irgendwelche Beschädigungen.
Durch diese Methode kann man nicht nur Gliedmaßen austauschen, man kann sogar die Posen von Armen und Beinen ändern, wenn man etwas geübt ist. Ich habe bei zahlreichen Figuren die nicht sonderlich gut standen die Posen verändert.

Offline MamoChan

  • Trade Count: (+3)
  • Galaktischer Kundschafter
  • *****
  • Beiträge: 6.053
  • Geschlecht: Männlich
  • The Walking Dad
Custom Talk
« Antwort #25 am: 20.02.2005, 21:59:47 »
Ach so mcht Ihr das immer .Ich habe mich schon immer gefragt, wie man es hinbekommt, daß sich die Position der einzelnen Gliedmaße verändern kann.

Offline Zodac77

  • Trade Count: (0)
  • Bürger Eternias
  • ***
  • Beiträge: 59
Custom Talk
« Antwort #26 am: 21.02.2005, 20:36:29 »
Danke für die Antwort! Jetzt weiß ich auch, wie ich meinen Stinkor besser hinkriegen kann. :jump:

General Rattlor

  • Gast
  • Trade Count: (0)
Custom Talk
« Antwort #27 am: 21.02.2005, 20:45:43 »
Keine Ursache! Freue mich immer wenn ich Tipps geben kann. Unter anderem dazu soll ja der Custom Talk gut sein. Freue mich wenn davon Gebrauch gemacht wird. Poste bitte mal Bilder von deinem Stinkor sobald er fertig ist. Bin gespannt drauf. Finde es schön, daß du den Stinkor fertig baust und dich nicht mit der neuen Staction Figur der Horsemen zufrieden gibst. Ich entdecke im Moment gerade, daß es noch jede Menge Gründe auf der Welt gibt, weiterhin Customs zu bauen  :biggrin:

Offline absalom

  • Trade Count: (0)
  • Verteidiger Grayskulls
  • *****
  • Beiträge: 2.242
  • Geschlecht: Männlich
Custom Talk
« Antwort #28 am: 28.02.2005, 10:37:19 »
Nun wollen auch endlich meine Fragen beantwortet werden....also:

bin grad dabei 'nen Moss Man (aus 'nem Beast-Man) zu basteln (ja ich weiß, nix besonderes, aber egal) und brauche nun eure Hilfe.
Wie klebe ich das Grünzeug auf die Figur? Einfach mit Leim die Stellen einpinseln? Hält das denn dann auch? Solle ich den Lendenschurz zuvor abnehmen, also ihn aufschneiden und später wieder ankleben, sodass ich besser Grünzeug aufkleben kann?
Wer kann mir helfen?
Schon mal vielen Dank im Vorraus!

Gehabt euch wohl.

Ach ja, ich hätte noch 'ne Anregung für diesen Customthread. Vielleicht könnten die wichtigen Schlagwörter fett geschrieben werden (s.o.), sodass man, wenn man etwas bestimmtes sucht, einfach die Beiträge überfliegen kann und somit schneller fündig wird!  :;):

General Rattlor

  • Gast
  • Trade Count: (0)
Custom Talk
« Antwort #29 am: 11.03.2005, 15:52:29 »
Was das Grünzeug von Moss Man angeht, da kann ich wahrscheinlich keine Tipps geben. Meine Freundin hat mir mal erzählt, daß man auch selbst etwas "beflocken" könnte. Es muß im Bastel Shop die entsprechenden Sachen dazu geben. Ich habe das leider aber noch nicht gemacht und kann daher nicht mitreden. Ich würde einfach mal zu Listmann und Konsorten gehen und da mal fragen. Ich weiß nur, daß sich das Verfahren "beflocken" nennt. Muß wohl so ne Art Kleber und auch die entsprechenden Flocken zu kaufen geben. Die Figur muß dann wohl mit Kleber benetzt werden und man taucht dann alles in diese Flocken - so daß die dann haften bleiben. Sorry - mehr Tipps kann ich da nicht geben.