Neuigkeiten: Du willst etwas auf dem Board kaufen/verkaufen? - Bitte beachte die Regeln für den Marktplatz: http://www.he-man.de/forum/index.php?topic=22064.0

• 27.09.2020, 11:19:40

Autor Thema: MAXX's Galerie  (Gelesen 345505 mal)

Offline MAXX

• Trade Count: (0)
  • Verteidiger Grayskulls
Re: MAXX's Galerie
« Antwort #495 am: 07.03.2011, 23:42:27 »
Zitat
Mal sehen wie die Leute den hier finden:

Wow, da würde ich mal sagen, sie finden ihn absolute Scheisse...

Auftrag für jemanden auf Planet Eternia.

grössere Version:
http://4.bp.blogspot.com/-hma1q0GrBG4/TXVKGHgke2I/AAAAAAAAAMs/wjszcoM0Tmo/s1600/THE_SNAKEMEN.jpg

Offline Saurod the Lizzard

• Trade Count: (+8)
  • Master of the Universe
    • www.myspace.com/_maneus
« Antwort #496 am: 07.03.2011, 23:59:24 »
Wow MAXX, das sieht wirklich toll aus. Voll die Schlangengrube und das auch noch imposant in Farbe umgesetzt.
Wie bist du eigentlich auf die Idee gekommen Blast Attack zu den Schlangenwesen zu gesellen?
Ein wirklich tolles Bild.  :top:

Offline ChosenOne1982

• Krieger
    • MySpace
« Antwort #497 am: 08.03.2011, 00:07:19 »
Super Bild mal wieder, nur der Hals von Rattlor gefällt mir irgendwie nicht  :kratz:
aber ansonsten:  :respekt:

Offline Bruce Wayne

• Benutzeraccount gelöscht
  • Trade Count: (+19)
  • Galaktischer Kundschafter
« Antwort #498 am: 08.03.2011, 03:25:00 »
Wow ein richtig geiles Bild mit allen Schlangen Menschen  :hail: :top: ::cool:: , das sieht echt toll aus  :applaus: .

In den 80ern wurde Blast Attack doch zu den Snake-Men gezählt , ich weiss nur nicht mehr genau wo , auf den Cardbacks , oder in den Mini-Comics , oder beidem ?

Zum Löwenmensch auf dem Bild über dem SchlangenVolk , ist das Chief Carnivus ?

Offline MAXX

• Verteidiger Grayskulls
« Antwort #499 am: 09.03.2011, 03:22:52 »
@ Saurod the Lizzard
Danke sehr. Ja, da war vieles gar nicht so geplant, mit den vielen Schlangen im Hintergrund.
Die Idee mit Blast Attack war nicht meine, sondern vom Auftraggeber, oder noch eher von Mattel, da er in einem der Mini-Comics von King Hiss gebaut wurde. Der Auftraggeber sah ihn immer so als Wache, also schwubs, an die Seite von Hiss, Rattlor war sein Berater, Kobra Khan der Zwielichtige, da er auch für Skeletor arbeitet, Tongue Lashor ein Hühne von Mutant, Snake Face ist seine Lieblingsfigur und der alte Squeeeze ist der Mitläufer. Der Mix aus alt und neu kam daher weil dem Auftraggeben nicht alles gefallen hat, und so hat er sich das Beste aus den Reihen gepickt und ich habe es umgesetzt.

@ ChosenOne1982
Danke sehr.

@ Bruce Wayne
Auch dir ein grosses Danke sehr.
Wie oben in meiner Antwort zu lesen, im Mini-Comic wurde das beschrieben.
Nein, der Löwe soll nicht Carnivus sein. Wenn du magst, gern, als "Re-Design", aber es entstand nicht dafür.
Es war ein Speedpainting das ich angefangen hatte, und es wurde immer komplexer bis es zu dem Endresultat kam. Aber merkwürdigerweise mag den kaum einer. Ich hätte gedacht da sagen mehr leute etwas. Bei CGtalk wurde er sogar für deren Galerie abgelehnt, es enspricht nicht deren Standards...
Und auf Deviant Art nehmen die Gruppen ihn auch nicht auf die für digital Paintings usw zuständig sind. Versteh ich einfach nicht.

Offline DJ Force

• he-man.de Moderatoren
  • Trade Count: (+16)
  • DJ Force Weapons Forge Toydesign!
    • DJ Force Weapons Forge Toydesign
« Antwort #500 am: 09.03.2011, 11:08:30 »
Hmm. Also am Zusammenspiel von Licht, Schatten und Farben kanns nicht liegen. Das ist über jeden Zweifel erhaben.
Was mir am Löwenbild nicht gefällt, ist der Mix aus Animehyperdetail und schnellmalhingekleckst bzw. keinezeitzumfertigmachen. Das Kettenhemd - Wow! Der Löwenkopf auf dem Schulterpanzer: Urgs! Die Texturen - wieder Wow! Der "platte" Schädel -  :hoe:
Als SPeedpainting wär das mit Sicherheit ne Wucht gewesen. Aber wenn du dich schon so in fantastischen Details verlierst, dann muss das auch konsequent durchgezogen werden, sonst sieht das Bild IMMER unfertig aus. Vermutlich ist das der Grund, warum es abgelehnt wurde. Weil "unfertig" vielleicht nicht dem Standard entspricht.
Bei mir persönlich kommt hinzu, dass du das Bild auf PE als Carnivous eingestellt hast und ich es dort zuerst sah. Seitdem versucht mein Hirn krampfhaft Carnivous darin zu sehen und das gelingt einfach nicht, weshalb das Bild in meiner subjektiven Empfindung runterbricht.

Dafür ist das Schlangenbild einsame Spitzenklasse! Da gefällt mir wirklich alles, ausnahmslos. Posen, Detailgrad, Colorierung - besonders die Colorierung sogar. Sehr interessant auch der Mix aus 200x Elementen und Vintage Design. Vom Auftraggeber so bestellt oder eigene Idee? Ich finds jedenfalls absolut gelungen!
Mal ne Frage unter uns Klosterschwestern... Was hat den Fan das Bild gekostet? Und würdest du ein Bild in der Kategorie überhaupt nochmal zeichnen oder sagst du dir einmal und nie wieder?

Offline MAXX

• Verteidiger Grayskulls
« Antwort #501 am: 09.03.2011, 14:21:12 »
Danke Dj.

Animehyperdetail? Hmm, sieht er echt so aus? War jedenfalls nicht meine Absicht ihn Anime-ähnlich zu machen. Aber jetzt wo ich das gelesen habe und ihn noch mal angeguckt hab, stimmt, hat etwas davon drin. Krass, vielleicht weil ich einen bestimmten Character schon länger zeichnen will (der ist aber kein Löwe).
Speedpaintings sind nie "fertig", es ist ja eigentlich viel viel grober. Aber da ich schon soviel Zeit reingesteckt hatte, konnte ich nicht noch mehr machen. Für mich ist er fertig.
Wenn die das anders sehen, deren Pech. Andere Bilder die in deren Galerie sind, sehen auch nicht sonderlich "fertig" aus, aber das ist der Stil, aber meinen lehnen sie ständig ab, daher poste ich dort auch nichts mehr.
Ich habe ihn auf Planet Eternia nicht so vorgestellt, als Chief, ich habe ja im Text dazu geschrieben: "Chief Carnivus?
Naja, nicht wirklich, aber er könnte es sein als Re-Design... " Um den Fall zu umgehen, das nicht alle ihn sehen können in der Liste, wenn sie nicht „anderes“ als Interessen angeklickt hätten. Dachte es wäre ne Idee, aber ging nach hinten los.
Mal sehen, das nächste wird sicher etwas „aufregender“, aber das braucht noch eine Weile, keine Zeit dafür, leider.

Ja, die Idee mit dem Mix kam vom Auftraggeber, siehe mein an Saurod gerichtetes posting.
Was es ihn genau gekostet hat, werde ich nicht sagen, das betrifft nur ihn um mich (ich weiss auch nicht ob er möchte das ich es sage, und solange ich da kein Okay habe, sage ich es auch nicht), aber es war im dreistelligen Bereich.
Klar würde ich sowas nochmal zeichnen. Gern auch in einem anderen Stil.
Cool wären sicher auch ähnliche Bilder mit den anderen Fraktionen. Hatte ich neulich schon überlegt, Skeletor sitzt, Hordak sitzt, nur He-Man nicht, aber Randor dann, und guckt so hinter He-man um hervor weil er ihm die Sicht versperrt.
Auch eine Umstellung der Figuren wäre denkbar , da sie alle separat gezeichnet und auch komplett sind, wäre das kein Problem(bis auf Hisss, der Sitzt ja nun recht fest im Bild), müsste dann nur am Licht der jeweiligen Figuren werkeln.Ich habe sie alle einzeln gezeichnet weil noch nicht ganz klar war, wo sie stehen sollen und wie der Thronsaal aussehen soll. Somit hatte ich dann kleine bilder erstellt mit veränderten Positionen, nur das Hiss hinten und Snake Face ganz vorn stehen würde, war von vornherein klar.

Offline MAXX

• Verteidiger Grayskulls
« Antwort #502 am: 11.03.2011, 03:58:26 »
Mein Speedydaily für heute, 40 Minuten. Auf einem anderen Board gibt es so ein sketch event, alle paar Tage, gestern war Superboy dran (ist ja mitlerweile der nächste Tag).
Enjoy

Offline Mustrum Ridcully

• Trade Count: (+7)
  • Getränkewart der Giganten
« Antwort #503 am: 11.03.2011, 22:09:03 »
Geiles Bild für die Zeit!  :help:
(Vor allem die Gürtelschnalle ist cool!  :D )

Hut ab! Ich würde gerne auch nur annähernd so gut zeichnen können.

Offline archon

• Ratsmitglied
  • Evil Master of Snoring
    • Masters of the Universe - The eternian prime
« Antwort #504 am: 11.03.2011, 22:35:55 »
Mir gefällt der dümmliche Ausdruck in Supies Gesicht. Irgendwie habe ich den Stählernen nie sonderlich gemocht. Vermutlich, weil He-Man einfach besser ist!

Aber die Arbeit ist wirklich klasse!

Offline MAXX

• Verteidiger Grayskulls
« Antwort #505 am: 19.03.2011, 05:08:13 »
Danke sehr.

Ja, das Gesicht wurde woanders bemängelt, ich fands lustig, gerade weil es von unten beleuchtet wird. Ich versteh auch nicht den Zusammenhang, das ist nicht Superman, auch nicht als Junge, der ist zur gleichen Zeit da wie Superman, keine Ahnung wo der her kommt, ich lese die Hefte auch nicht.
Aber lustig war es das schnell zu malen.

Hier wieder was Forumspezifisches:
"The Green Goddess - Double D"
Wie es zu dem Bild kam? Jemand sagte zur Goddess immer "Goodess" und ich hab versucht zu erklären. Irgendwie in dem Satzbau kam dann "Goddess mit Doppel D" vor, und da schoss mir das Bild in den Kopf.
Ist vielleicht nicht jedermanns Sache, aber ich fands lustig.
Ob die Grösse wirklich Doppel D ist, weiss ich nicht, schätze mal nicht, is mir aber egal, es soll lustig sein.

Nunja, ich hoffe sie gefällt euch trotzdem:

Und wer es ganz gross möchte, guckt hier einfach mal rein:
http://maxnethaal.deviantart.com/#/d3by1x3

Offline SchakoKhan

• Trade Count: (+5)
  • God isn't Master of the Universe, HE-MAN IS!
« Antwort #506 am: 19.03.2011, 11:30:17 »
Beängstigend und irgendwie abartig - aber wirklich lustig, wenn man die Idee mit dem Wortspiel dahinter kennt.

Mir gefällt an dem Bild besonders die Kulissenidee.  :)

Offline Bruce Wayne

• Benutzeraccount gelöscht
  • Trade Count: (+19)
« Antwort #507 am: 19.03.2011, 13:16:24 »
Die Godess sieht echt geil aus  :top: :hail: .

Zu Superboy , auch der ist gut geworden . Er ist nicht mehr wie früher die junge Version von Superman , sondern dieser Superboy ist ein Klon ( so wie Ben Reily/Scarlet Spider, Caine und die anderen Klone bei Spider-Man) , und wurde meine ich von Lex Luthor geschaffen . Er kämpfte immer mit den guten , nur für kurze Zeit ( ist noch nicht lange her ) übernahm einer der bösen ihn und Kontrollierte ihn , ich meine sogar das es auch Lex Luthor war . Ich habe die ganzen Geschichten auch nicht gelesen , kenne ihn aber durch die Superman und JLA Hefte/Sonderbände von Dino/Panini Comics Verlag und den Animated Serien .
« Letzte Änderung: 19.03.2011, 13:19:47 von Bruce Wayne »

Offline Saurod the Lizzard

• Master of the Universe
    • www.myspace.com/_maneus
« Antwort #508 am: 19.03.2011, 13:22:14 »

Goddess mit Doppel-D!  :icon_mrgreen:

Zum Bild: Wie schon anderweitig geschrieben, ich finde es wirklich klasse. Super Idee mit der Bühnenkulisse und klasse Gesamtumsetzung.

@Schako: Was findest du denn an dem Bild abartig?  :kratz:  Die Oberweite muss so sein, sonst wäre der Titel des Werkes ja völlig daneben.
« Letzte Änderung: 23.03.2011, 00:08:22 von Saurod the Lizzard »

Offline ChosenOne1982

• Krieger
    • MySpace
« Antwort #509 am: 19.03.2011, 15:19:00 »

Zu Superboy , auch der ist gut geworden . Er ist nicht mehr wie früher die junge Version von Superman , sondern dieser Superboy ist ein Klon ( so wie Ben Reily/Scarlet Spider, Caine und die anderen Klone bei Spider-Man) , und wurde meine ich von Lex Luthor geschaffen . Er kämpfte immer mit den guten , nur für kurze Zeit ( ist noch nicht lange her ) übernahm einer der bösen ihn und Kontrollierte ihn , ich meine sogar das es auch Lex Luthor war . Ich habe die ganzen Geschichten auch nicht gelesen , kenne ihn aber durch die Superman und JLA Hefte/Sonderbände von Dino/Panini Comics Verlag und den Animated Serien .

wie noch nicht lange her? wie soll man das denn verstehen? :help: