Die UPS-Versandkosten sind wie folgt aufgeteilt:
UPS-Versandkosten:
1 Figur: $45.05
2 Figuren: $45.05
3 Figuren: $45.05
4 Figuren: $45.05
5 Figuren: $45.05
6 Figuren: $45.05
7 Figuren: $65.00
8 Figuren: $68.30
9 Figuren: $71.55
10 Figuren: $75.20
Lieferzeit per UPS: ca. 3 Werktage
Noch ein Tipp übrigens:
Man kann vorab in seinem Kundenkonto verschiedene Adressen fest anlegen: Order History -> My Address Information.
Das macht es dann beim Bestellvorgang einfacher, wenn man nicht jede Adresse von Hand bei der Bestellung eingeben will. (Man ist ja in Zeitdruck...)
Noch ein Tipp für diejenigen, die mit MasterCard bestellen: Bedenkt, dass für jede Rechnung 1,50 Euro Auslandseinsatz abgebucht werden. Bei 2x2 Figuren sind das dann 3 Euro, bei 1x4 1,50 Euro. Wer also auf jeden Cent achtet, sollte nach aktuellem Kurs umrechnen, was sich in der Endabrechnung mehr lohnt.
Den Kundenaccount musst du anlegen. Dort werden deine Lieferadresse und Zahlungsinformation gespeichert.
Seit heute (01.12.2008) wird Zoll erst ab einem Warenwert von 150€ erhoben. Manche Zollstellen rechnen hier auch die Versandkosten mit ein, wenn das bei euch der Fall sein sollte versucht mal euren zuständigen Beamten freundlich auf eine Aussage des Hauptzollamtes Berlin, in ihrem Informationsvieo bei Ebay ( http://community.ebay.de/media.html?id=3686 ) anzusprechen in dem gesagt wird, dass Zoll nicht mit eingerechnet wird. Vielleicht bringts ja was.
Ich habe mal irgendwo gelesen, dass es auch eine HotLine gibt, die man bei Problemen anrufen kann - sogar auf deutsch!!So wie Mustrum Ridcully es beschrieben hat habe ich es auch gemacht, habe mich allerdings nicht weiter verbinden lassen, sondern direkt mit einer Mitarbeiterin vor ort gesprochen, diese war sehr freundlich, hilfsbereit und gut zu verstehen (was man nicht von allen Amis sagen kann) :D
Kann mir da einer weiterhelfen?
Bei meiner HORDAKbestellung ist irgendwas schief gelaufen. Da steht noch immer ORDER IN PROCESS(oder so) und irgendwie ist da noch ein Abo drin gelandet, obwohl man doch gar keins mehr abschliessen kann!
:help: :help: :help:
Ist die Versandoption mit UPS dann wenigstens versichert ?? habe ja nun leider das problem das 2 x Zodac nicht angekommen ist.
Ist sie.
Hast Du denn noch zwei Zodacs anderweitig ergattern können? Soo teuer waren die ja nun auch nicht mehr.
Hab noch nie bei matty bestellt und hab mal ne frage dazu:
Wenn bei matty eine MotUC Figur beispielsweise ab 18.00 uhr verfügbar ist/veröffentlicht wird, kann man diese dann erst ab genau 18.00 uhr bestellen oder kann man die dann auch z.B. eine Stunde/Tag/Woche vor dem Release vorbestellen?
Und wenn sie die Zeit umgestellt haben, wie erfahr ich das dann? :kratz:
:keks:
2. Wenns amerikanischer Zeit nach wäre müsstest Du vorrechnen, nicht zurück. (Sei froh dass Du keine Frau bist und die Pille nicht nehmen musst, sonst hätt das jetzt gewaltig in den Ofen gehen können...)
Also ich dreh jedes Jahr zwei mal an der Uhr...
Genau ab 18:00 Uhr. Evtl auch mal eine Minute früher.
Oder um 17:00 Uhr, aber nur wenn die Amis die Zeit umgestellt haben... :D
Und wenn sie die Zeit umgestellt haben, wie erfahr ich das dann? :kratz:
:keks:
Ist ja nur einmal im Jahr. Das letzte Mal regnete es Fakers...
Wie wisste denn da ein zurück reinzaubern? Ausserdem bin ich kein Pottler! :motz:
Also bevor Hessen im Pott liegt ist das Oldenburger Münsterland aber dreimal Pott...
noch ein Sicherheitshinweis - hab ich im .org-Forum gefunden und es war mir ein News-Artikel wert:
Die Kreditkarteninformation wird zur Zeit bei MattyCollector.com leider über ungesichertes http-Protokoll verschickt, sichereres https-Protokoll ist aber manuell nutzbar - Details, wie man das Problem umgeht sind hier nachzulesen:
http://www.hordak.de/newssystem/index.php?option=news&aktion=newslang&ID=156 (http://www.hordak.de/newssystem/index.php?option=news&aktion=newslang&ID=156)
Gruß,
edDy
PS: @nitro: das ist aber schon vor ein paar Wochen revidiert worden - weil Mattel die Zahlungsabwicklung über PayPal zu langsam war wenn ich mich recht entsinne (also die physische Buchung, nicht die Hinweismail, die ja per sofort eingeht)...
PPS: @spu: wirklich eine schöne Zusammenstellung! :top:
Also wenn ich mich einlogge und unter "My Account" oder "My Payment Information" nachsehe, ist die Seite mit 128bit verschlüsselt. ???
-Expiration date
-Card security code: (die drei-stellige nummer hinten drauf oder?)
Ahh ok und Payment Method Name is dann wirklich der Name?
Hier och mal 'n paar fragen:
Wenn ich meinen order status aufrufen will und ich drück unter ''FAQ'' bei ''order information'' auf ''what is my order status?'' kann ich nur meinen staus über die 2. variante aufrufen, bei der ersten steht dann '' no orders were found'' da.Ist das normal?
Bei meinem Order Status steht ''order in progress'', kann das sein das die leutz bei matty am wochenende nix schaffen?
Außerdem ist meine order number in rot geschrieben, hat das irgendwas zu bedeuten?
Danke
:keks:
Kaufnachweis... wie viel mehr solls denn noch klappen?
Verschiffungsmail? Figur erhalten?
Kaufnachweis... wie viel mehr solls denn noch klappen?
Wenn du die Daten in deinem Profil entsprechend editierst, wird das für alle kommenden Lieferungen übernommen.
ok dann übernehmen sie also für die lieferungen aus dem abo die jeweils aktuelle gespeicherte adresse - sehr komfortabel :biggrin:
Weil solche Probleme immer erst dann behoben wurden, nachdem sie das erste Mal aufgetaucht sind. :)
(Ausverkäufe, Serverausfälle, Steuer an internationale Kunden, etc. pp.)
Zu den UPS-Kosten (du bist sicher, dass du für eine Figur 45 $ Versand berappen willst?) kommen noch zusätzlich Handlingskosten für die Vorlage beim Zoll hinzu, auch wenn keine EUSt.-Zahlung an den Zoll erfolgt. UPS legt alle Waren dem Zoll vor und verlangt dafür noch eine Provision (Rechnung folgt per Post im Normalfall).
Bleib mal ruhig, dier Versandzeit liegt für Tri-Klops noch absolut im Rahmen. Du brauchst wirklich nicht in Panik auszubrechen. Arbeite lieber mal an deiner Geduld, das schont die Nerven und man lebt länger. :keks:
wie hoch sind denn diese "handlingkosten" die ups verrechnet?Die Handlingkosten oder Vorlageprovision die UPS berechnet, beläuft sich unabhängig von der Höhe der Steuer/Zoll - Kosten auf 11,90 Euro.
Am 15.10 um 18uhr beginnt der Verkauf der Figuren
Oje, dann muss ich ja den Dienstplan umändern, hätte da nämlich spät und das ist von 16:00 Uhr bis 00:00 Uhr. Und auf arbeit kann ich ab und zu zwar mal mails lesen, aber nix mit Bestellungen etc.
Hab Dank für die Info
Grüße
Wenn ich mir die Zeitintervalle der letzten Figurenverkäufe ansehe, so würde ich sagen, daß eine Änderung des Dienstplanes nicht von Nöten ist. :;):
Teela ist aber Teil des Abos, daher ist ein guter Teil der Fans abgedeckt...
Was meinst du denn genau? Ich denke ja mal das Teela alle haben wollen, oder? Von daher könnte das schon 'ne enge Nummer werden....
Allerdings bestellt ja nicht nur Deutschland....
Kann auch mal länger dauern. Geht manchmal aber auch schneller. :D
Haste denn jetzt extra Dienst getauscht? Noch sind die Figs zu ergattern und ich schätze, die sind morgen abend auch noch da.
*g*
Ähm, ich bestell eh immer von jeder Figur zwei, wie viele andere Fans auch... ;)
Kommt drauf an, mit welchem Versanddienstleister du bestellt hast.
UPS = UPS und International Post = Deutsche Post/DHL.
Bei internationalem Postversand gibt es keine Verfolgungsmöglichkeit. Bei UPS geht das, aber hierzu benötigst du eine Trackingnummer und nicht die Bestellnummer, soweit ich informiert bin.
Wieviel hat der Versand gekostet? Um die 10$ für 2 Figuren oder um die 50$ für 2 Figuren? Letzteres wäre der UPS-Preis. Siehe auch erste Seite dieses Threads.
Rechne mal nicht vor dem 10.11. mit Post. Meistens treffen die Figuren um den Bestelltag der nächsten Figur ein.
Huhu!:lol: :heul: :lol: :heul: :lol: habs aber auch schon erlebt nur in der art das einer mal mehr an den weihnachtsmann als an hitler geglaubt hat :stupid:
Es liegt mir auch fern, zu sagen, dass du dämlich genug warst, deine Eingaben vor dem Abschicken nicht zu überprüfen, sorry for that, falls es so angekommen ist. Was ich sagen wollte war einfach, dass ich die Erfahrung gemacht habe, dass die Amerikaner kein Verständnis dafür haben, dass die Welt außerhalb der Staaten anders ist, als vor ihrer Haustür - es sei denn eben, es gibt Drachen dort oder Terroristen.
Ich habe 15-Jährige erlebt, die der festen Überzeugung waren, dass Hitler immernoch Deutschland regiert und 18-Jährige, die WISSEN, dass wir in Deutschland bis heute keinen elektrischen Strom haben, einfach, weil Deutschland ja zu Europa gehört und Europa eben noch in der Reneissance steckt. Als Beweis (MIR gegenüber, als ob ich nicht WISSEN müsste, dass ich elektrischen Strom HABE) führte der Betreffende an, dass ja im Unabhängigkeitskrieg die Briten noch als Rotröcke rumliefen und es die Amerikaner waren, die in den Weltkriegen zumindest etwas Fortschritt nach Europa exportierten. Klar, das Schwarzpulver war ja auch eine amerikanische Erfindung...
Jedenfalls ist es nach meiner Erfahrung schwer, Amerikanern zu erklären, dass wir in Europa in der Tat Zip-Codes haben, aber eben keine amerikanischen.
Naja, mal ehrlich, hast du schonmal mit einem Hochschulabsolventen telefoniert, wenn du bei denem Mobilfunkbetreiber angerufen hast? :D
Ich glaub der hat an keiner Hotline gearbeitet sondern im Laden. Und du bist doch nur neidisch, dass du noch keiner Serien Regie geführt hast die dann für den deutschen Comedy Preis nominiert wurde. Oder danach bei einer, die schon mehrere davon gewonnen hat... ähm, ich gehe jetzt irgendwo anders hin...
Eine Frage:
Wenn bei meinem Kreditkarten Rahmen steht, dass jetzt noch 20,21 verfügbar sind und ne Matty Figur aber 20,89 mit Versand kostet, ich aber mehr als genug Kohle auf meinem Konto habe:
Geht meine Bestellung dann trotzdem durch?
Was mache ich denn wenn nicht?
Wird mir dann sofort das Abo gekündigt?
Bin für jede Antwort dankbar.
sory leute in einem andern forum sagt mann ticket hier sagt mann
noch das old styl wort meine mitteilungen (postfach)
so ich hab glaub ich jetzt die bonus figur bekommen
eine geile maus :-)
:banana2:
sory leute in einem andern forum sagt mann ticket hier sagt mann
noch das old styl wort meine mitteilungen (postfach)
Nö. Hier sagt man PM (Private Mail) oder PN (Private Nachricht) ;)
Also, ich habe nun nach (wann kam Teela nochmal raus?), ich glaube 4 Monaten meine Teelas bekommen, via Schnecke...dumm jedoch, dass ich Panik bekommen habe und die Abos gekündigt habe...Nun ja, vielleicht kann mir ja hier jemand mit nem WUNDAR aushelfen!?
Hat schon jemand ausgetüftelt, welche Versandart und Menge für Februar optimal ist?
Ein Trap jaw, 2 Battle-Cat. wie viele Einzelsendungen? Wie geht das mit dem Porto auf? Was ist am Günstigsten?
Ich habe es mit den großen Avatar-Fahrzeugen mal ausprobiert, weiß aber nicht, ob es bei Battle Cat klappt. Auf jeden Fall scheinen die Versandkosten pro Stück berechnet zu werden, egal wie groß das Päckchen ist. 2 Avatar-Reittiere/Fahrzeuge kosten jedenfalls auch 9,95$ Versand, genau wie zwei MOTUC-Figuren. Drücken wir also die Daumen, dass es bei BC nicht geändert wird.
Ah das wär geil. Hoffen wirs also mal :)
Hmmm. Kam in dem Monat auch der Duncan Re-Release? Hab da den Überblick verloren...
Ah das wär geil. Hoffen wirs also mal :)
Hmmm. Kam in dem Monat auch der Duncan Re-Release? Hab da den Überblick verloren...
Shit, was wird der Monat teuer.
Aber wie geil wird der nächste Monat, wenn all das Zeug ankommt :D
Was ist mit den Figure Stands? Die Pakete, in denen meine Figuren immer kommen, sind so riesig, da passen bestimmt locker noch einige Stands rein. aber die werden wohl dann auch zusätzliches Porto kosten, oder?
Stellt sich nur die Frage, ob und wie Hojo den Coupon in meiner Bestellung verarbeiten kann...
Das dürfte die Fragen beantworten:
Battle Cat® Shipping Costs
Many fans have asked if it will cost more to ship Battle Cat® because he’s bigger and heavier than other figures, and the answer is yes. Our standard figures weigh about one pound, while the beefy Battle Cat® tips the scale at over two pounds. The additional cost for shipping will depend on where it’s shipped and the shipping method. When you purchase him, you’ll see the actual charge in your cart before the final check out.
Subscribers-Only Savings on Battle Cat®
Along with the guarantee of getting every main MOTU character each month, and the exclusive Wun-Dar™ figure and map of Eternia™ coming in April, we promised some cool stuff when we offered our 2010 Club Eternia™ subscriptions. Subscribers, keep an eye on your inbox, because we’re going to send you an exclusive coupon code good for $8 off Battle Cat®! Just enter your code at checkout and $8 will automatically be deducted from your total order as long as there’s at least one Battle Cat® in your cart. (Please note: each subscriber will receive ONE coupon good for a total of $8 off, regardless of the number of subscriptions you have or the number of Battle Cat® figures you purchase.)
Quelle: Mattycollector.com
ich durch schau mich da nicht mehr
Dear Sir or Madam or whoever it shall be.
I subscribed to the Club Eternia in August 2009. Some days ago I
recieved the shipping-confirmation of the first figure Adora. Now I am
wondering why my credit card was charged with 34.44$, for I am ordering
from Germany. As far as I am informed, US taxes are not to be charged
for european customers.
Thanks for examining.
Mein Realname
e-mail to: meine@e-mail.com
Dear Mein Realname,
Thank you for contacting the MattyCollector.com online store.
We show your order was refunded on 9/11/09 1:22:36 PM CDT . Due to
billing cycles, the refund may not appear on the same credit card
statement as the original charge. If you are unable to locate the
applied credit, please contact the issuing bank for further information
regarding when it will be applied.
We have resent your order confirmation to the e-mail address on your
order. If you are submitting a rebate, please print out either the
confirmation email or the invoice to use as your proof of purchase for
your rebate.
Dear Mein Realname,
Thank you for contacting the MattyCollector.com online store.
We apologize for any inconvenience this may have caused. Refunds are
currently being processed for the incorrectly VAT tax charged and you
will receive an email notification when the refund is issued.
Sincerely,
Jefferson S.
MattyCollector.com online store
Customer Service
mattycollector.cs@digitalriver.com
Your request for a refund has been processed. Refund details:
Order ID: 8937539xxx
Amount: $7.49
If you have further questions regarding your order, please click
on the following link for assistance: www.findmyorder.com
Please note: This e-mail message was sent from a notification-only
address that cannot accept incoming e-mail. Please do not reply to
this message.
Sincerely,
Customer Service
ich hab mal ne frage zur berüchtigten einfuhrumsatzsteuer (bezogen auf ö): wenn man figuren bei mattycollector mit nem wartenwert über 22€ bestellt, dann wird doch die einfuhrumsatzsteuer (20%) fällig (zoll erst ab 150€) mit tytus erscheint diesmal erstmal eine figur die über diese grenze kommt und damit wäre diese steuer fällig.
nun meine frage: wenn ich normal über die post bestelle zahle ich dann bei der post diese 20% oder ist dafür gar das finanzamt zuständig. im internet hab ich was gefunden von einem konto beim finanzamt? danke für die antworten
Ja gibt's:
https://www.mattycollector.com/store?Action=contact&Env=BASE&Locale=en_US&SiteID=matty
Dann auf "Please select a subject"- Dann auf "Cancel Order"...Weisse Bescheid
So ich hatte nämlich einen Renewal Failure und alles was ich laut der netten Dame am Telefon tun musste, war die Kreditkarte nochmal neu eingeben und "Save as default" klicken, ich hoffe ich bekomm die Februar Figuren jetzt, vor allem den Pre-Eternia Disguise He-ManSpassig. Ich hab soeben die gleiche Mail bekommen. Dann werd ich einfach auch mal die Kreditkarte nochmal neu eingeben und als default angeben...
"Blablablablablabla .....
However, the system will attempt to auto-renew it again two
business days later. If that attempt fails, the system will attempt to
auto-renew again two business days after that. If that attempt fails,
the system will not attempt to auto-renew again.
You will be promptly notified via email regarding any updates on the
renewal of your subscription. If you do not receive the separate email,
please check your junk or spam mail filters.
..... Blablablablablabla"
hat schon jemand der aboinhaber eine shippingmail für bow,shadowbeast und disguise he-man bekommen?
Hat jemand auch was vom All-Stars sale gekauft?Wenn ja,habt ihr eure Figuren schon bekommen?Ich habe mir Battle Cat gekauft/bestellt, ist schon vor ca 2 Wochen angekommen - mit Schneckenpost.
Doch jetzt müsste ja eigentlich eine Subscription Renewel Mail kommen und ein Versand-Mail.Abgesehen vom Stress, den du bereits hattest, musst du dir keine Sorgen machen.
Bis jetzt leider Fehlanzeige! Gestern war Verkaufstag!
In meiner Order Histors steht immer noch ORDER IN PROCESS!
Muss ich mir Gedanken machen?? :motz: :motz: :motz: :motz: Diese Ungewissheit macht mich irre!
Abgesehen vom Stress, den du bereits hattest, musst du dir keine Sorgen machen.
Dein Status wird solange auf order in process bleiben, bis deine Figuren verschickt wurden und dann wird dein Status auf order completed gestellt werden.
Da es aber wieder zu Lieferschwierigkeiten ( Fisto & Weaver) kommt, in diesem Fall aber nur eine Verzögerungen von einigen Tagen, werden die Sachen bei einigen wenigen Abo-Kunden spätestens am 17.02.12 versendet. Und so wie es aussieht bist du bei den wenigen, die noch etwas warten müssen.
Info von Pixel Dan:
Club Eternia Members, we’ve just confirmed a small portion of our shipment of Shadow Weaver and Fisto is running a little behind. Most Club Eternia orders will start shipping on Monday 2/13 as planned, but there will be some orders that will ship around 2/17. All other products will ship as usual, including Voltron Red Lion/Lance and the Essential items.
Also, keine Sorgen machen, es ist wieder mal der typische matty Stress.
Soviel zum Thema, sie wollen in Zukunft erst mit der Auslieferung beginnen, sobald alle Figuren da sind.Das kam mir auch gleich in den Sinn, als ich die Nachricht vor ein paar Tagen las.
Unglaublich Evil-Lyn und Demo-Man sind da. Die Sisters noch nicht.Das sieht nicht gut aus für die Sisters :(
Bei mir ging auch nie etwas verloren, maximal nach 6 Wochen war immer alles da.
Hallo blackhawk666 und willkommen im Forum!
mit Demo-Man und Battle Ground Evil-Lyn scheint es bei mehreren Leuten zu Versandproblemen gekommen zu sein. Demo-Man ist in vielen verschiedenen Schüben geschickt worden, und Du könntest zu jenen Kunden zählen, die zuletzt beliefert worden sind. Wichtig ist dass Du dir das Datum der Shippig Mail mal anschaust und ab da 4-6 Wochen einrechnest.
Für gewöhnlich sollte es nach 3-4 Wochen ankommen, da der Warenwert für 2 Figuren die 100 Euro nicht überschreitet und somit beim Zoll durchrutscht. Aber wie ich von meinem Onkel erfahren habe, der beim Zoll arbeitet, kann jedes Packet vom Zoll übernommen werden, egal um welchen Warenwert es sich handelt. Das mit den 100 Euro scheint eher ein ungeschriebenes Gesetz zu sein. Ich habe selber mal für ein solches Packet fast 2 Monate gewartet (Hssss und BA Skeletor).
Wenn Du also die Shipping Mail vor dem 20 Jan bekommen hast, würde ich auf jeden Fall bei DR nachfragen und vielleicht bekommst Du einen Ersatz. Liegt das Datum der Shipping Mail nach dem 20 Jan würde ich doch noch ein wenig warten.
Wenn man das hier so ließt, liegt die Lieferverzögerung fast immer bei den Star Sisters oder Demo-Man.
Ich habe am 17.1.2012 BA Skeletor, Faker und Mer-Man geordert, Shipping 24.1.2012 und immer noch nichts in Sicht.
Hat sonst noch jemand was ähnliches bestellt?
Dann dürften (streng nach Murphys Gesetz) deine SSs ja in den nächsten 1-2 Tagen eintreffen ;)
Hab noch keine Antwort bekommen...
Habe heute meine Star Sisters eeeeeeeeeeeeeeeendlich beim Zoll abgeholt...
Was ist eigentlich mit dem Skelli passiert? Der ist ja nicht nur aus dem Mad Matty March Sale verschwunden, sonder komplett von der Hauptseite! Ist der Herr des Bösen auf Urlaub, oder was. Sonst habe die doch immer nur ein "Sold out" dahintergesetzt?! ???
Hm..bei der doch recht großen Nachfrage, es wird ja immer bekannter, finde ich sollte sich Mattel vielleicht überlegen wenigstens einen Europa Shop einzuführen..spricht sich ja doch jetzt recht schnell rum unter uns 80zigern^^
da ich in einen mehrparteien Haus wohne sorgt mich das etwas weil gerne Päckchen im Foyer abgestellt werden, heisst das da sich gern auch mal ein andere bedientWenn das wirklich schonmal öfter vorkommt und es immer der oder die selbe Postbotin ist, dann würd ich mich an deiner Stelle aber mal Beschweren bei der Post. Das dürfen die nämlich nicht, das Päckchen einfach so irgendwo abstellen! :angry:
Dabei gibts dort noch viel kleinere Firmen die in viel geringeren Stückzahlen produzieren und den Vertrieb auch nur nebenbei betreiben.
Und mit der ersten Bestellung von Mattel begann eben auch der Frust.
so habe gerade neue Kreditkarte angelegt und wollte mir 2 wwe-figuren bestellen; bekomme jetzt aber immer folgenden HInweis: Payment Authorization Failed
was soll der scheiß, überall anders funktioniert die karte ohne Probleme;
Ich habe eine Kreditkarte mit der ich bei dem ersten Abo immer nur Schwierigkeiten hatte. Das lag aber vielmehr an den Sicherheitsstufen der Bank als am Abo selber. Und die Probleme häuften sich nicht nur mit Mattel, sondern auch mit anderen Internet Käufen.
Seit dem ich die Kreditkarte meines Freundes für die Abosachen benutze geht alles reibungslos, und ich hatte nie die Probleme von denen hier oft geschrieben wird.
Was ich damit meine ist, dass vielleicht deine ganzen Probleme an den Sicherheitsstufen deiner Bank liegen, wie damals bei mir...
@DJ: Wäre es möglich, die Kurzanleitung irgendwie festzupinnen am Anfang des Threds oder in einen neuen, extra für das Abo fürs nächte Jahr?
Im Gegenteil: materieller Besitz kotzt einen eher zunehmend an. :grin: )Das kann ich nachvollziehen. Man hortet wie ein Hamster und irgendwann sind alle Ecken voll und man kann den Kram nicht mehr sehen, geschweige denn genießen. Es kann einen regelrecht erdrücken. Ich habe mich jetzt auch von vielen Sachen getrennt. Auch von Dingen von denen ich dachte, die behalte ich "ewig". Wenn man sich erstmal den Ruck gegeben hat, ist das sehr befreiend und man weiß die Dinge mehr zu schätzen, die man dann noch hat und an denen man mit Herzblut hängt.
Welche Nummer muss ich denn dann aus Deutschland wählen, wenn die Nummer auf der Matty Page "(877) GO-MATTY" lautet?
Ich bin wirklich dankbar für Hilfe, ich blicke es einfach nicht.
Vielen vielen Dank.
Ich war mir nicht so sicher, wer besser Englisch spricht, der nette Herr vom Callcenter oder ich.
wann wäre denn die beste Uhrzeit, um dort anzurufen?
Ganz früh morgens oder spät abends?
Wann habt ihr es denn so probiert?
Glaub mir: Mit jedem Anruf machst du es schlimmer. Schreib E-Mails, wenn du etwas mitteilen willst. Aber ruf niemals an. Und guck erstmal nach, ob all deine Daten richtig eingegeben sind. Mehrfach vorhandene Einträge oder Falsches einfach löschen. Und dann guckst du mal in deine Order History, was da drin steht. Wenn da was Falsches drin ist, kannst du das noch immer ändern lassen - PER MAIL!
Nun hab ich die rennerei und kann zusehen, dass die das komplett abbuchen, sonst bekomm ich noch mahnungen oder sowas von denen.
Hat jemand von euch noch ne Lösung parat?
Dear Sirs,
I can not order further items on mattycollector.com.
I always use my *** Creditcard. This Card has always
worked with orders on mattycollector.com until now.
When i want to order, there is a message that says "Payment Authorization Failed".
What does this mean? I currently have money on my Account.
My credit card number is ***, my name is ***.
Please help me! There are a lot of things i still want to order (MotU Figures, Castle Grayskull etc.)
Sincerely,
@Talbot
Auf CG verzichten ist keine Option :icon_lol:
ich weiß is off topic, aber hat von euch schon jemand ne versandemail für das hoverboard bekommen??? :help:
seit ich von DHL vertreten werde, habe ich gar keinen stress mehr.Wie genau machst du das? Musst du jedes Mal den Wisch von DHL zum Zoll schicken?
natürlich ist es immer glückssache, ob nicht mal was fehlt oder so. wenn man nicht persönlch dabei ist.
:-)
bei mir sind die beamten eigentlich immer ganz ok gewesen..
Product Name Qty Ordered Qty Shipped Total Qty Shipped Amount
Club Eternia® 2013 Subscription - Initial Figure 2 2 2 $50.00
Shipping: $21.70
Tax: $0.00
Total: $121.70
Ich habe noch immer keine Versandbestätigung bekommen, sonst wer?
So, Netossa ist eingetroffen.
Auf der Rechnung ist alles korrekt: Warenwert (2x 25$) + Versand. EUSt. musste ich 11,93 € beim DHL-Fahrer bezahlen.
Also keine Panik wegen der Versandbenachrichtigungsmail und irgendwelchen Zusatzkosten.
Jeder sollte 2 Abos haben, um die Line zu unterstützen!
Ach, moment. 6 Monate zu früh...
We apologize for the issue that you encountered. Please supply the
following information so that we may provide you with an UPS electronic
return label (e-label). Upon receipt of your reply, we will submit the
e-label request and you should receive it via email within 2-3 business
days. You will need to print the return label, affix it to the return
package and take it to any UPS shipping location.
Name:
Email Address to which the e-label should be sent:
Telephone Number:
Number of packages to pick up:
Reason for Pickup:
Was the packaging damaged or opened upon delivery?
Habe meine Black Friday Püppchen beim Zoll abholen müssen (das erste Mal seit Horde Prime wieder!) und der Beamte wollte Zollgebühren. Das war auch ok, aber als ich ihn darauf ansprach, dass ja Nichtmenschliche Figuren mit 0 Euro verzollt würden ging die Diskussion los. :autsch:
Das Fazit: Keine Diskussion mit Zollbeamten anfangen, das bringt nichts! So stur, unfreundlich und bürokratisch wie es nur geht!
@Mayk
Das heißt, dass sie dein Abo (automatisch) erneuert haben du weiterhin Kohle zahlst und die eine Versandsbestätigung bekommst sobald die Sachen auf Reisen gehen.
Aber ich habe doch schon ein Abo für 2013. wurde das denn automatisch beendet nach verschicken der ersten Figur? Die Karte ist ja auch noch gültig, hat sich also auch da nichts geändert...
Oder bekomme ich jetzt immer und immer wieder diese Mail?
Nein,
Habe die Mail auch drei mal bekommen
Nein,
ich habe sie auch schon 3x bekommen :)
multiple sub renewal mails
I keep getting these emails that my 2 subs will autorenew. Ive gotten 4 (!!!) so far. No big deal but isnt one reminder enough?
Toyguru
Collector Supreme
Posted February 04, 2013 12:49 PM
Just making sure customers have the info!
Warum hab ich denn Jitsu und Ram-Man im Einkaufswagen wenn ich eine Filmation Sub kaufen möchte? Ich hab also automatisch 3 Artikel im Warenkorb.
Ist das normal?
Early Access to Non-Subscription Products: In 2013, all Club subscribers get Early Access to select non-subscription products, regardless of brand! That means you’ll have the chance to purchase hot items not available through subscriptions before non-subscribers, like the upcoming Ghostbusters™ Ecto Goggles prop replica, and (here’s the biggie!) fast-selling products from San Diego Comic-Con when they become available at MattyCollector.com. If these products sell out to subscribers during the Early Access period, that’s it – no additional product will be made available to non-subscribers at that time!
Vorsicht, laut TG erst ab Juli, also ab den Zeitpunkt wo das Abo beginnt:
TOY GURU! LAST QUESTION OF THE DAY! URGENT!!!!....If I get a Filmation Subscription right now, will that qualify me for early access figures this month and onward like Faker and Kobra Khan?
TG: No. Your early access ( if you only have Filmation) will start in July
http://forums.mattycollector.com/eve/forums/a/tpc/f/5681027317/m/3841003408?r=5241013408#5241013408
Auf mattycollector.com laufen deswegen schon die Drähte heiß...
Angeblich kostet 1 Map gleich viel im Versand wie eine Figur :lol: ! ! ! (Man kann darüber nur lachen um nicht zu weinen). Sobald ich meine Mail mit dem erhöhten Versand bekommen habe werde ich mich auch beim Matty-Forum melden, und rate jedem der sich sowas nicht gefallen lassen will, gleiches zu tun...
TG: ... we'll find a way to adjust for sub holders (such as discounting a future shipping fee to compensate if an overcharge was made on the map).
Mattycollector.comQuelle: facebook
MOTUC Subscribers, we inadvertently charged shipping for the map that is included with King He-Man. We are issuing refunds for the additional shipping cost of the map, so look for them to appear on your card within the next 2 weeks. We apologize for the inconvenience. (We're also sending an email to subscribers. If you don't get one, please check to see if your account has the correct address and add us to your address book.)
Irgendwie komm ich nicht auf die Early Access Seite. Ich kann mich zwar einloggen, aber es zeigt mir keine Figuren an. Gibt es da nen Tric? Oder geht es noch jemandem so? :autsch:Zumindest ähnlich.
@Stoutbeer
Wenn du auf my subscription gehst, siehst du da dein Light Abo? Bei mir steht gar nichts. Jedoch war es für mich möglich am Early Access teilzunehmen.
@Stoutbeer
Wenn du auf my subscription gehst, siehst du da dein Light Abo? Bei mir steht gar nichts. Jedoch war es für mich möglich am Early Access teilzunehmen.
Einmal mehr zum Haareraufen!!!
Im ersten Monat sollte das Filmation Abo doch auch separat vom regulären Abo verschickt werden und erst nächsten Monat gemeinsam, oder?
Hat jemand schon ähnliche Erfahrung gemacht?Herzlich willkommen in der Wunderwelt namens "Matty". Geduld zu haben du lernen mußt, junger Jedi. Du sie brauchen wirst.
Hat jemand von euch schon Club Eternia für 2014 bestellt? Hab es heute morgen früh getan (2x) und noch keine Bestätigung (Order Confirmation). Hat jemand schon ähnliche Erfahrung gemacht?
Ja. Ist normal. Da sind auch nur Menschen am Werk.
Geduld zu haben du lernen mußt, junger Jedi. Du sie brauchen wirst.
Stimmt und manche sind fleißiger und manche eben nicht.Ich meinte damit eher "Menschen machen Fehler"...
@Stouti: Also sowas habe ich bisher noch nicht erlebt (zum Glück!).
Was da wieder beim Zoll abgeht, Mann Mann Mann... :autsch:
Falls du eine Telefonnummer vom Zoll hast, würde ich da erstmal am Montag morgens ganz früh um 7:30 Uhr anrufen.
Denen den Sachverhalt erklären und falls notwendig, als Beleg einen Ausdruck von der Abbuchung deiner Kreditkarte schicken. Am besten per email, geht ja am schnellsten. Und eine Kopie deiner Invoice von matty, also eine offizielle Rechnung.
Ich wünsche dir viel Erfolg! :)
Berichte bitte, ob das geklappt hat und wie die Beamten drauf waren. Ich hab da früher auch schon Storys erlebt... :eyesroll:
Bitte gern :).
Ich versuche alles per Mail zu lösen weil mir die Tel-Kosten in die USA einfach zu teuer sind.
Noch ein kleiner Tip. Wenn ihr mal bei matty anrufen müsst, dann macht das am Besten folgendermaßen:
1. Geht auf folgende Internetseite: http://www.callcheap.de/de.html (http://www.callcheap.de/de.html)
2. Wählt die Telefonnummer für die USA (ist eine Nummer, die mit 089 beginnt, ins dt. Festnetz)
3. Nach der Ansage gebt ihr direkt die Nummer von matty ein: 001-877-46-62889 (danach die # Taste drücken)
Und schon telefoniert ihr *KOSTENLOS in die USA bzw. zu mattycollector! :banana1:
*wenn ihr eine Festnetzflat habt ;)
Noch ein kleiner Tip. Wenn ihr mal bei matty anrufen müsst, dann macht das am Besten folgendermaßen:
1. Geht auf folgende Internetseite: http://www.callcheap.de/de.html (http://www.callcheap.de/de.html)
2. Wählt die Telefonnummer für die USA (ist eine Nummer, die mit 089 beginnt, ins dt. Festnetz)
3. Nach der Ansage gebt ihr direkt die Nummer von matty ein: 001-877-46-62889 (danach die # Taste drücken)
Und schon telefoniert ihr *KOSTENLOS in die USA bzw. zu mattycollector! :banana1:
*wenn ihr eine Festnetzflat habt ;)
Können die deutsch? Because my english is not so good :top:
:autsch:
Habe momentan auch etwas Stress mit Matty.
Habe € 60 Zoll bezahlen müssen und zwar für nur USD 136, anstatt € 20.
Habe jetzt von DHL das Anmeldformular der EU bekommen und auf dem steht ein Dollar Betrag von USD 315!!!
Der Betrag hätte ja auch gestimmt, wenn die Troopers in meinem Warenkorb geblieben wären.
Nur waren diese SOLD OUT und somit kam ich auf einen Gesamtbetrag von nur USD 136,-
Habe auch schon eine Mail von matty bekommen, in der sie nur schreiben, dass ich nur deswegen so viel gezahlt habe, weil ich ja von Europa aus bestelle und die Zollkosten variieren.
Jedoch hat matty DHL den falschen Betrag angegeben, mit welchem DHL zum Zoll gegangen ist und dieser wurde auch verzollt.
Habe matty noch eine mail geschrieben, dass dies keine Lösung ist - schau ma mal was jetztz kommt.
Kriegst aber jedesmal ne nette Entschuldigungsmail, richtig?
Was steht denn in der Bestätigungsemail der Bestellung? Also welcher Betrag?
Dann sende die Bestellbestätigung nochmals an DHL (ist dein Paket über Schkeuditz 'reingekommen?) zur Vorlage bei Zoll oder an den Zoll direkt.
War das jetzt DHL Express?
OK, danke für den Tip.
Ist DHL Express.
Schkeuditz sagt mir jetzt nichts.
Schkeuditz ist nahe Leipzig, dort werden die DHL Express Pakete bearbeitet.
Ich sende jetzt immer - bevor die Pakete in Leipzig ankommen, an diese Email: Zollabfertigung-leipzig@dhl.com die Bestellunterlagen zusammen mit einer Importanweisung.
Das beschleunigt u.U. auch die Bearbeitung vor Ort.
Ich hab auch Stress mit DHL.Bei meinem Problem hat sich immer noch nix Neues ergeben! Habe den "Kundenservice" von DHL Express mittlerweile 4 oder 5 Mal angemailt. Das ist am kommenden Dienstag mittlerweile 3 Wochen her. Immer noch keine Antwort. Nichtmal ne 0815 E-Mail we "Ihr Fall wird bearbeitet, bitte haben Sie noch etwas Geduld" oder sontwas. Nix!
Bei der letzten großen Lieferung (Horde Trooper etc.) wurde die Lieferung in 2 Pakete aufgesplittet. Das hab ich allerdings erst zu spät erfahren.
Freitag kam der DHL Typ und hat für meine Abos die 108,92 EUR kassiert.
Dann kam am Montag das 2. Paket aus der selben Lieferung mit den restlichen Figuren (da wusste ich aber noch nicht, dass es 2 Lieferungen waren, da ich mein Paket noch nicht geöffnet hatte) und musste schon wieder die 108,92 EUR zahlen.
Naja, nicht ich selbst hab bezahlt, sondern meine Mutter. Ich war zu dem Zeitpunkt leider grade auf Klo (tolles Timing :autsch:).
Das Ende vom Lied: jetzt muss ICH meinem Geld hinterher laufen, obwohl der Fahrer ja den Bockmist verzapft hat.
Habe die DHL natürlich sofort (kostenpflichtig) angerufen. Dort sagte man mir, dass es denen Leid tut, die aber von dort aus nichts tun können/dürfen.
Ich solle eine E-Mail an: reklamationssczoll@deutschepost.de oder an: reklamationssczoll@dpdhl.com
Das hab ich am 22.10. gemacht. Bisher keine Antwort. Nichtmal, dass der Vorgang bearbeitet wird. Hab die mail 3 oder 4 Mal verschickt, auch über die DHL Express Homepage. Und ich warte und warte...
Ich seh auch nicht ein, die anzurufen und pro Gespräch wieder 20 Cent zu zahlen, was eh zu nichts führen wird.
DIE haben nen Fehler gemacht und sollen mal endlich in die Pötte kommen damit ich MEIN Geld wieder bekomme.
Sorry, bin echt stinkesauer. :motz:
Hat irgendjemand schonmal ne ähnliche Erfahrung gemacht oder nen Tip für mich? Wäre echt dankbar!
Ein Kumpel von mir arbeitet bei DHL und hat auch eine Zeit lang Pakete ausgefahren, vielleicht weiß der ja was. Ich frag`den mal.Das wäre supernett von dir. Danke!
Gestern wurde mir beim Zoll mitgeteilt, dass nach Regierungsbeschluss ab jetzt das Porto mit in die Berechnung der Einfuhrumsatzsteuer kommt.
Gestern wurde mir beim Zoll mitgeteilt, dass nach Regierungsbeschluss ab jetzt das Porto mit in die Berechnung der Einfuhrumsatzsteuer kommt.
Hätten die ruhig erst nach der Castle Grayskull beschliessen können
Nein, der Unnamed One wird dir "kostenlos" mit Hydron zugeschickt.
Es fallen nur die Versandkosten für 2 Figuren an. Praktisch auch für die Rechnung, der darf nicht verzollt werden weil er als Geschenk zu sehen ist :)!
Lohnt es sich das Weapon Rack einzeln zu bestellen oder sind die kosten dann einfach unsinnig und zu hoch dafür?
Ha-HA! Endlich auch mal ein Problem bei mir! :)
Ich habe heute eigentlich mein Paket mit Plundor und Strong-Or in Empfang nehmen wollen. Beim Warenwert von ca 170 Euro habe ich einen Einfuhrumsatzsteuerwert von ca 32 Euro berechnet. Der nette DHL Bote wollte aber 42 Euro haben. Das hatte ich nicht in bar zu Hause, also hab ich kein Paket bekommen.
Offenbar wurde bei dem Paket nun nicht nur die Einfuhrumsatzsteuer, sondern auch die 4,9% Zoll berechnet. ABER es handelt sich bei Plundor und Strong-Or doch offensichtlich um Nicht-Menschliche Figuren, die gar nicht verzollt werden! Wem mach ich das denn nun klar, dass ich den falsch berechneten Zollwert gar nicht zahlen will?
Mit Schnecke wird dich ein einzelnes ca. 25€ kosten.
Als humanoid (lat. homo ‚Mensch‘ und altgr. εἶδος eidos [ˈidɔs] ‚Gestalt‘) werden in der Science Fiction Lebensformen und Maschinen klassifiziert, die ein menschliches oder menschenähnliches Erscheinungsbild aufweisen.
Charakterisiert werden Humanoide unter anderem dadurch, dass sie primär einen aufrechten Gang auf zwei Beinen für die Fortbewegung nutzen, welche immer – im Gegensatz zu Avoiden (vogelähnlichen oder avianoiden Wesen) – in Laufrichtung nach vorn über ein (Knie-)Gelenk eingeknickt werden. Des Weiteren besitzen sie immer einen Torso (Körper) als zentrales Element, an dem sich die zwei Beine, mindestens ein Kopf und Arme befinden und deren allgemeine Skelettstruktur (sofern vorhanden) weitestgehend der eines Menschen entspricht.
Das Attribut humanoid ist ein Produkt der Science-Fiction-Literatur.
auch hab ich mich über die subscribtion bissal schlau gemacht (wohl ein abo wenn ich recht verstehe mit einigen bonus figuren) aber wie es ausschaut nicht mehr verfügbar für 2014?
hoffe noch öfter hier was zu posten, du tauschen, zu kaufen und zu diskutieren...so jetzt aber mal weiter 200x auf dvd nachholen :jump:Sehr genialer Cartoon, gefällt mir auch sehr gut. Leider ist in D nur eine Staffel erhältlich.
Ja!
Early Access 2/13
- Thursday, 2/13 from 8 a.m. PT to Friday, 2/14 at 8 a.m. PT (subscribers only)
- Products Available: DCU Larfleeze*, DCU Phantom Stranger*, MOTUC Minis 2-Pack with He-Man® & Mer-Man®
Ja, der EA hat wohl wieder nicht von Anfang an für Nicht-US Abonnenten funktioniert - denke, dass Matty hier keinen Plan hat weshalb dem wieder so war.
Laut TG soll es ab jetzt ja wieder funtionieren, aber dies hat er ja letzten Monat auch schon behauptet ???
War ja im EA nichts tolles dabei.Aber es ist verdammt traurig das immer wieder diese Fehler passieren.Die wundern sich doch dann tatsächlich noch wenn die Leute vom Abo dann die Schnauze voll haben.
Für alle, die am 17.3. beim Matty-Sale bestellen wollen:
Denkt dran, dass in den USA heute schon auf Sommerzeit umgestellt wurde. D.h. beim März-Sale ist die Zeitdifferenz um eine Stunde geringer (Verkaufsstart 17 Uhr bei uns.)
Welche figur soll es denn diesmal angeblich geben?Fang Man und NA He-Man. Jeder braucht mindestens einen NA He-Man :banana1: :banana1: :banana1:
Ich bekam heute eine shipping mail die ich nicht ganz nachvollziehen kann. So setzt sie sich zusammen:
Product SKU Product Name Qty Ordered Qty Shipped Total Qty Shipped Amount
------------------------------------------------------------------------------
BHG29S Club Eternia® 1 1 1 $33.13
00009-1120 BUNDLE USE ON 1 1 1 $2.71
BHG39 BUNDLE USE ON 1 1 1 $10.85
Shipping: $21.69
Tax: $0.00
Total: $46.69
SHIPMENT AND BILLING DETAILS
was ist denn Bundle Use On jeweills?
Oder soll das die Map und Minicomic sein?
Wobei ich auch die 33,13 für Hydron recht hoch finde... ???
Nein, nein, drittes Abo. War mir vorher wenn aber nie aufgefallen...
Hat jemand von euch schon eine Shipping Confirmation für quartalsweise zustellung?
Im Forum bei Mattycollector haben sich welche gemeldet, welche von Schwierigkeiten sprachen (Kreditkartenbelastungen scheinen nicht zu funktionieren). Bei mir steht ebenfalls "order in process".
Danke für die Rückmeldung.
Hat jemand von euch schon eine Shipping Confirmation für quartalsweise zustellung?
Im Forum bei Mattycollector haben sich welche gemeldet, welche von Schwierigkeiten sprachen (Kreditkartenbelastungen scheinen nicht zu funktionieren). Bei mir steht ebenfalls "order in process".
Danke für die Rückmeldung.
Sorry für den Stress - mal wieder, es ist ja bekanntlich nicht dein erster mit Matty :bier:
8 A.M. Pacific Time, also 17Uhr bei uns :)
Bei mir anfangs auch. Ich war total entnervt und mein Pulsschlag, Alter! :motz: Aber jetzt ist alles in trockenen Tücher. :cool:
Schließe mich meinen Vorrednern an. Man ist durch diese Abo Geschichte echt schon verwöhnt. Aber bei solchen Absonderlichkeiten merkt man wieder wie schnell man doch aufgeschmissen sein kann - bei Matty... :flop:
Hat jemand hier sonst noch per Handy bestellt? Bzw. es versucht?
Ja, ich - hat sich zwar einmal kurz aufgehängt, aber ist dann problemlos gegangen, wenn dir das was hilft.Ja, danke! War mal interessehalber nachgefragt, damit ich weiß, ob es sich überhaupt lohnt, beim nächsten Mal noch einen Versuch zu starten, oder ob ich mir den Spaß auch schenken kann.
Ich meinte eigentlich eher, wenn man 2 verschiedene Bestellungen im EA abgegeben hat (z.B. ich ordere in einer Bestellung die Minis und in einer weiteren Loo-Kee & Kowl). Dann habe ich 2 Order Numbers. Nur die Frage, ob man die 2 kombinieren kann? Ist ja unabhängig vom Abo.Laut Customer Service geht das nicht. Habe extra 2x angerufen. Ich weiß jetzt allerdings nicht ob es daran liegt, dass ich als Versandoption "International Express" gewählt habe und man dort sofort nach der Order anrufen müsste (weil es eben so schnell geht).
Mönsch.
Was hast du denn bezahlt?
3x20 Dollar plus wieviel Porto sind gleich soviel Euro: [bitte eintragen]
Zoll darf nicht anfallen, da du bestimmt unter der Zollgrenze liegst und die Figuren obendrein Nicht-Menschlich sind. Also kommen nur 19% Einfuhrumsatzsteuer in Frage. Wenn du 24,66 Euro bezahlt hast, müsste der Gesamtwert somit bei ca. 130 Euro liegen. Das sind bei derzeitigem Wechselkurs grob 180 Dollar. Somit müsste das Porto bei dir auf 120 Dollar gekommen sein. Wenn es deutlich weniger ist, würd ich mal beim Zoll anrufen und mich über die notwendigen Schritte erkundigen, das zuviel gezahlte Geld zurück zu bekommen.
Hallo ich hab vor kurzem meine neue Kreditkarte bei meiner sub eingegeben.
Übernehmen die das dann auch bei dem Etheria abo?
Auch der Kostenpunkt "Kapitalbereitstellungsprovision auf Zoll und EUSt mit 10 Euro ist mir fremd...
Auch der Kostenpunkt "Kapitalbereitstellungsprovision auf Zoll und EUSt mit 10 Euro ist mir fremd...
Nach etlichen Mails und Telefonaten, sieht es jetzt so aus, dass ich sobald ich die shipping conformation bekomme, ich diese an DHL weiterleite, damit die tatsächlichen Versandkosten zur Berechnung beim Zoll heran genommen werden können.
Auch der Kostenpunkt "Kapitalbereitstellungsprovision auf Zoll und EUSt mit 10 Euro ist mir fremd...
Die Mail-Adresse an die ich mich immer wende, ist diese hier: reklamationssczoll@dpdhl.com
Durchschnittliche Bearbeitungszeit ist 3-6 Wochen. :help: Sind meine Erfahrungen.
Sehr geehrter Herr,
sofern Sie DHL Express beauftragen, wird seit 01.06.2014 bei Zustellung von zollpflichtigen Sendungen die Kapitalbereitstellungsprovision i.H.v. 2% des Zoll/EUSt-Betrages, mindestens jedoch 10 EUR zzgl MWSt erhoben.
Die Kennzeichnung als Rechnungskunde und somit die Möglichkeit zur Nutzung z.B. eines firmeneigenen Aufschubkontos ist für Privatpersonen nicht möglich. Dies kann nur für Geschäftskunden erfolgen, da bei Eingang der Sendung in unserem HUB in Leipzig die Entscheidung getroffen werden muss, ob es sich um einen Privatkunden (in unserem Geschäftsmodell zwingend als „bar“ zu kennzeichnen) oder einen Geschäftskunden (in der Regel Rechnungsstellung) handelt.
Es tut mir sehr leid, Ihnen hier keine positive Rückmeldung geben zu können.
Mit freundlichen Grüßen
Also wieder zurück zur Schneckenpost nach Deutschland...
Selbstverzoller für privat Kunden ist nur möglich durch
1.) eine Sped-Übergabe in LEJ. Dort kann der Kunde seine Papiere abholen (12 Euro), die Sendung direkt beim Zoll abfertigen, mit der Freigabe der Zollbehörden zurück zur Airways und dort dann die Sendung in Empfang nehmen.
2.) Der Kunde nennt uns eine Spedition seines Vertrauens, wir Eröffnen einen Versandschein (T-1 – 32 Euro) versenden die Sendung im Zollgutstatus an den genannten Spediteur und der Kunde kann dort dann die Ware abholen und beim Zollamt abfertigen. (welche Kosten der Spediteur noch berechnet können wir nicht sagen)
Kapitalbereitstellungsprovision
kann es sein, dass du im März ein Club Etheria-Abo abgeschlossen hast? War ja bis zum 10.03. möglich und das wäre dann ja nur die Abo-Exklusiv-Figur Light Hope ohne Versandkosten gewesen :)Ahhh, ja DAS könnte es sein. Ich hab mich schon gewundert. Ich find das sowieso sehr blöde, dass bei den Abbuchungen immer nur "DIGITAL RIVER LUXEMBOURG LU" und dahinter der Umrechnungsbetrag steht. Sehr verwirrend und schlecht nachzuvollziehen, wenn man mal etwas rückwirkend kotrollieren möchte.
Also im März war definitiv die Zeit fürs Etheria Abo? Das hab ich natürlich abgeschlossen. :D
Vielleicht kann mir jemand helfen bzw. auf Erfahrungswerte zurückgreifen:Ich gehe davon aus, dass Sie dir, je nachdem wie umfangreich deine "Mängelbeschreibung" ausfällt, einfach eine neue zuschicken. War bei mir zumindest mal so. Am besten Du wendest Dich direkt an Brady O. -> MattyCollectorVIP@digitalriver.com
Ich müsste eine Figur aus Qualitätsgründen umtauschen. Dazu suche ich grad auf Matty alles durch.
So wie ich das verstehe, muss ich den Customer Service kontaktieren unter der Angabe der Gründe (Return Order, physical product, shipment arrived damaged).
Das Produkt wird dann - so wie ich das verstehe - von der Lieferanschrift wieder abgeholt?
Ich muß nur eine Figur von dreien zurücksenden, ist das möglich? Ich würde das jetzt einfach in die Beschreibung 'reinpacken.
Muß ich sonst noch was in der Richtung beachten? Danke!
Bislang wurde bei mir der Zoll und die Einfuhrumsatzsteuer immer aus dem Endbetrag der Rechnung, also Warenwert plus Versand, berechnet. Die letzten beiden Male jedoch haben sie nur den Warenwert als Berechnungsgrundlage herangezogen. :police:
Woran liegt das?
Hat sich da vielleicht was geändert?
EDIT: Für Light Hope wurden mir Versandkosten berechnet von matty. Ist das richtig so? Sollte die Exclusive bzw. Abofigur nicht Versandkostenfrei sein?
Noch ein kleiner Tip. Wenn ihr mal bei matty anrufen müsst, dann macht das am Besten folgendermaßen:
1. Geht auf folgende Internetseite: http://www.callcheap.de/de.html (http://www.callcheap.de/de.html)
2. Wählt die Telefonnummer für die USA (sollte eine Festnetzvorwahl sein)
3. Nach der Ansage gebt ihr direkt die Nummer von matty ein: 001-877-46-62889 (danach die # Taste drücken)
Und schon telefoniert ihr *KOSTENLOS in die USA bzw. zu mattycollector! :banana1:
*wenn ihr eine Festnetzflat habt ;)
Heute kam erst meine shipping mail für mein abboBei mir das selbe. Habe auch erst heute morgen kurz nach 9 Uhr die shipping mail fürs Abo erhalten.
Meine beiden battle-ram sind noch immer in process wie siehts bei euch aus?
Was bin ich froh, dass ich nächstes Jahr nicht DHL für meine Abos gewählt habe.Was denn dann? :kratz: Oder habt ihr in Österreich noch ein andere Versandoption?
Na super. Bis heute sind meine Battle Rams nicht eingetroffen. :(
Wenn ich die Lieferung mit dem Link in der Versandbestätigung versuche zu tracken, findet DHL nichts. Auch telefonisch konnte mit DHL nicht weiter helfen. "Es existiert keine Lieferung mit dieser Nummer".
Ich vermute, dass meine Ram's das Warenlager von Mattel niemals verlassen haben oder ein logistischer Fehler vorliegt (falsche Etikettierung oder sowas).
Hab mal grad ne mail diesbezüglich rausgehauen. Zum anrufen hab ich irgendwie keine Lust. Hoffe, das klärt sich!
Die Trackinginfos haben auch bei mir nicht funktioniert, da sie schlichtweg falsch sind. Kann sein, das das Paket bei DHL festhängt, die sollten aber über ihr System auch nach Namen usw suchen können. Probier das doch noch einmal.
@HölkHab ganz vergessen zu antworten. Japp, die Rams sind schon ne Weile bei mir. Alles in Ordnung!
Wie ist der Status? Hast du die Battle Rams bekommen?
Die Versandart kann man nachträglich nicht mehr umstellen, oder?Klar geht das! Ich würde an deiner Stelle direkt anrufen, geht schneller. Du hast ja gute Englisch Skills, da sollte das kein Problem sein. ;)
Ist besser als per Schnecke, oder?Die Frage war jetzt rhetorisch, oder? :hoe:
Ist besser als per Schnecke, oder?
Solange du das abo überhaupt bekommst ist doch alles gut. :top:Witzig! Ich habe meine Adresse noch nicht geändert und die Abos auch noch nicht abgeschlossen über den Link, den Matty geschickt hat.
Hallo Leute, ich habe ein Problem und hoffe, ihr könnt mir helfen!
Folgendes: ich musste meine Adresse ändern und habe das auch vor dem 03.01. gemacht (wie in der Rundmail von matty angegeben).
Also ich hab matty 2x E-Mails geschrieben und auch telefoniert. Und trotzdem haben sie es nicht hin bekommen, die Adresse zu ändern!
Also die Lieferadresse ist zwar immer noch korrekt, aber die Billing Address existiert nicht mehr.
Jetzt zum Problem: matty hat mir gestern nach ewigem hin und her einen Link geschickt, wo ich meine Sub erneut abschließen kann (meine alte wurde gechancelt bzw. auf hold bebracht. Wollte nur 3 Fragen stellen heute, wegen Kreditkarte usw., bevor ich erneut abschließe. Damit auch alles gut geht.
Und was sehe ich eben in meinem E-Mail Postfach? Die Versandbestätigung der dummen Stands! Sieht wie folgt aus:
Product SKU Product Name Qty Ordered Qty Shipped Total Qty Shipped Amount
------------------------------------------------------------------------------
Y3212 2015 Free wit 10 10 10 $56.19
Shipping: $112.39
Tax: $0.00
Total: $632.39
Meine Kredirkarte wurde nicht belastet, aber das kann doch nicht deren Ernst sein, oder? Mir nur die Stands zu schicken, die ich dann saftig löhnen darf mit den hohen Versandkosten? Das sehe ich nicht ein. Könnt ihr mir bitte sagen, wie ich mich verhalten soll? Was würdet ihr machen?
Hab mal grade bei matty angerufen (also nach Indien oder so) und der Typ sagte was davon, dass die Versandkosten gesplittet wurden bei mir.
Also wären die Versandkosten gesamt: $112.39 und die Hälfte davon sind $56.19 (die mir wohl je für die Stands und für Lizard-Man dann berechnet werden bzw. wurden).
Ist echt etwas konfus Alles. Also wie immer.
Jetzt gucke ich grade nochmal nach und siehe da: meine KK ist doch belastet worden: DIGITAL RIVER IRELAND SHANNON, CO. IE (56,19 USD; 1 USD = 0,8508099 EUR)
Jetzt bekomme ich also 2 Pakete, obwohl ich das garnicht wollte und muss 2x die Sch**** DHL Gebühr zahlen. Oder wie? Kann ich da irgendwas gegen machen? Wäre für eine Antwort wirklich dankbar!
@HölkAlso nicht, das ich wüsste. Die letzten Kontakte waren alle mit anderen Leuten. Wie gelange ich denn zu diesem Brady O? Höre den Namen heute zum ersten Mal. Hat der eine spezielle Mail Adresse?
Hast du schon mal kontakt gehabt mit VIP Mattycollector (Brady O)? Bei der Menge die du bestellst solltest du dich an ihn wenden. Er ist physisch in den USA und hat wohl als einer der wenigen den Durchblick bei DR.
Hello Team Mattycollector,
my Subscription (Order #**********) was put on hold, because there were problems with my Credit Card (i wanted to change my address, but this was not realized by Mattel).
Yesterday, i followed the hyperlink, to reinstate my Sub. Before i did this, i updated my Address in "My Address Information".
So this is now my current and correct Address.
Now my question: normally, the shipping costs for the Stackable Stands and for the Initial Figure are $112.39.
That amount should be splittet up into two ($56.19 for the Stands and $56.19 for the Initial Figure).
But now i was charged for the Initial Figure with $77.09 for shipping. This can't be correct. I have to get back some refunds.
In addition, i read in the forums, that people were completely refunded for the shipping costs for the Stackable Stands.
Toyguru once said, that they should be completely for free (no extra costs). Can you please also check this in my order?
Thank you very much and sorry for my bad english skills.
Best Regards
Ich habe für meine 2015 Abos wieder Schnecke gewählt und bereue das bereits jetzt zutiefst....
Allerdings musste ich trotzdem beim Zoll die davor berechneten Versandkosten versteuern, also auch hier Einfuhr USt und die Kapitalprovision gelöhnt.
Ich frage mich ja, ob ich die zurückfordern kann. Hab ja auch von Matty die Kohlen zurück bekommen. ???
Hallo zusammen,
ich hab erstmals für 2015 auch ein Abo abgeschlossen, wundere mich aber etwas über die Rechnung, die mir Matty per e-Mail zusendet. Aktuell geht es um Huntara:
Product SKU Product Name Qty Ordered Amount Discount
------------------------------------------------------------------------------------------------------------
CHF07S Club Eternia® 2015 Subscription - Hu 1 $26.00
CHF18S Club Eternia® 2015 Subscription - Oo 1 $0.00 100%
SubTotal: $26.00
Shipping & Handling: $22.79
Tax: $0.00
Total: $48.79
Discount: $26.00
Bei mir werden 22.79 für den Versand berechnet. Das klingt für mich nach Express, obwohl mein Abo über die Schneckenpost abgeschlossen wurde. Selbiges wurde mir schon für Ninjor berechnet, wobei die Figur nicht per Express bei mir ankam (bzw. immer noch nicht ankam).
Oder übersehe ich hier etwas?
Moin zusammen,
der Zeit habe ich ein Problem im Umgang mit Digital River / Matty / DHL / Zoll, vielleicht habt ihr da bereits Erfahrungswerte und könnt mir weiterhelfen.
Folgender Sachverhalt:
Dieses Jahr habe ich eine Sammelbestellung am Laufen (acht Abos insgesamt, bestellt in zwei Paketen: sieben Abos als Frühbesteller + ein Abo später, alles per DHL Express).
Jeden Monat mache ich mir die Arbeit und stelle die Unterlagen für DHL zur Verzollung zusammen. Dabei gibt es seit Januar immense Unterschiede zwischen dem, was ich für Einfuhrsteuer und Zoll ausgerechnet habe und dem, was DHL dann an der Haustür verlangt hat (teilweise musste ich das doppelte bis 2,5fache bezahlen).
Ich habe dies alles bei DHL reklamiert und dann kam folgendes dabei ´raus:
1. DHL hat die Unterlagen von Matty / DR zur Verzollung eingereicht auf denen das Mengengerüst aus reiner Phantasie besteht. Beispiel März: Acht Abo´s ergeben acht Oo-Larr und acht Huntara, das Mengengerüst von Matty / DR zeigt
13 * Oo-Larr
16 * Huntara
03 * Oo-Larr.
Ich habe von DHL nun die Empfehlung bekommen, mich direkt an den Zoll zu wenden, da sie sich als nicht verantwortlich ansehen und einen Nachverzollungsantrag zu stellen.
Hat jemand diesbzgl. Erfahrungswerte?
Sollte ich mich direkt an den Zoll wenden? Hat jemand ein paar Hinweise zum Ausfüllen der Unterlagen?
Zumindest für Matty / DR müsste das doch auch mal transparent gemacht werden; sonst wird das ja den Rest des Jahres falsch laufen...
Bin für jeden hilfreichen Hinweis dankbar
Viele Grüße
Stouti
Wenn ich beim Zoll Einspruch einlegen will, wo genau und wie muss dies erfolgen? Geht das per E-Mail? Ich hab die Adresse leider nicht zur Hand (die stand früher immer auf den Benachrixhtigungszetteln...)
Recht denen die AWB Nummer aus oder was benötigt der Zoll?Auf den Unterlagen zur Zollberechnung findest Du eine sog. AT/C Nummer. Mit der AWB-Nummer kann der Zoll nichts anfangen.
Was mir auch aufgefallen ist: seit Anfang des Jahres liegen die Rechnungen von matty meinen Figuren nicht mehr bei. Ist das nur bei mir so?Ja, leider. Nur noch die Packing List ist dabei.
DHL wird immer unverschämter, ein Glück dass meine Pakete mit Schnecke bestellt sind.
Kurz was Organisatorisches vorweg:Spätestens zum Ende der Classics Line bzw. Anfang 2016, wenn die neue Line kommt, könnte man doch vielleicht mal den Eingangspost aktualisieren. Ist ja nun so garnicht mehr aktuell. :kratz:
Ich werd versuchen dieses Eröffnungsposting immer um die Informationen aus dem Thread zu ergänzen um das Ganze hier übersichtlich zu halten und das dann immer im Thread anmerken.
Hier mal eine Übersicht der Versandkosten von MattyCollector.com nach Deutschland:
1 Figur: $9.95
2 Figuren: $9.95
3 Figuren: $15.55
4 Figuren: $22.10
5 Figuren: $28.45
6 Figuren: $34.90
7 Figuren: $41.40
8 Figuren: $48.15
9 Figuren: $54.65
10 Figuren: $61.10
Lieferzeit offiziell 1-3 Wochen, real ca. 4 Wochen.
Das heisst am günstigsten fahrt ihr bei Bestellungen á 2 Figuren (Versand pro Figur $4,975). Danach wirds mit jeder Figur teurer (also auch auf einzelne Figuren umgerechnet). UPS ist generell nochmal teurer, dafür aber halt ne gute Ecke schneller.
Für Sammelbesteller hat das natürlich darüber hinaus den Vorteil, dass ihr auf dem Weg auch den Versand innerhalb Deutschlands sparen könnt indem ihr mehrere Bestellungen macht und unter "Billing Information" mit nem Häckchen bei "Shipping address is different than billing." direkt an die Leute verschicken lassen könnt.
Auch was den Zoll angeht kann das natürlich von Vorteil sein. (Sofern man denn überhaupt zur Kasse gebenten und das Päckchen nicht einfach durchgewunken wird.) Seit heute (01.12.2008) wird Zoll erst ab einem Warenwert von 150€ erhoben. Manche Zollstellen rechnen hier auch die Versandkosten mit ein, wenn das bei euch der Fall sein sollte versucht mal euren zuständigen Beamten freundlich auf eine Aussage des Hauptzollamtes Berlin, in ihrem Informationsvieo bei Ebay ( http://community.ebay.de/media.html?id=3686 ) anzusprechen in dem gesagt wird, dass Versandkosten nicht mit eingerechnet werden. Vielleicht bringts ja was.
Einfuhr- also Mehrwertsteuer wird weiterhin bereits ab einem Warenwert von 22€ erhoben. Einfuhrabgaben unter 5 € werden nicht garnicht erhoben, dass heißt also erst ab ca 26,32 Euro. Das bedeutet wenn ihr jeden Monat eure 2 Figuren (eine MOC, eine zum Auspacken :angel: ) bestellt und immer zum Zoll müsst, und / oder ihr weit von der nächsten Zollstelle weg wohnt, wär es günstiger die Figuren trotz höherem Versand einzeln zu bestellen da keine Einfuhrsteuer fällig wird. Was aber nicht garantiert, dass ihr nicht trotzdem zum Zoll müsst um nachzuweisen, dass das drin ist was drauf steht. Dann bekommt ihr euer Paket zwar ohne was bezahlen zu müssen, aber die Reinerei habt ihr trotzdem.
ABER ACHTUNG:
Generell sollte aber auch erwähnt sein, dass der Zoll auch helläugig ( :kratz: ) wird wenn am gleichen Tag zwei gleich aussehende Pakete, mit gleichem Warenwert, vom gleichen Absenden, an den gleichen Empfänger bei ihnen eintrudeln.
Persönlicher Tipp:
Generell sollte man, dem guten alten deutschen Kaufmännischen Gesetz nach in seine finanziellen Planungen immer Einfuhrsteuer / Zollgebühren mit einplanen und sich einfach freuen wenn mans mal nicht zahlen muss, statt sich zu ärgern, wenns einen "erwischt".
Und weiter gehts:
Es gibt in Deutschland keinen generellen Zollsatz, der ist abhänging vom Produkt. Bei Action Figuren sind sich die Zollmitarbeiter meist nicht ganz sicher in welche Kategorie Spielzeug sie die stecken sollen von daher kann der zu zahlende Satz leicht schwanken, sollte aber bei etwa 4,7% liegen. (Ohne Gewähr)
Versandkosten für andere Artikel des MattyCollector.com Stores, wie z.B. "DC Universe Classics"-Figuren oder Figure Stands können von den hier genannten abweichen.
Zahlungsmethoden:
Momentan kann man bei MattyCollector leider nur mit Kreditkarte bezahlen, eine Änderung ist derzeit nicht in Sicht. Bei Kreditkartenbelastungen aus dem Ausland wird in der Regel 1% Gebühr an die jeweilige Kreditkartenfirma fällig.
multi-bots verpackung ist größer, daher höhere kostenAber gleich das doppelte? Ich meine im Februar, wo Ninjor und das 2-Pak kam, waren die Versandkosten doch auch normal hoch! Kapiere ich nicht...
Wie sieht es für Deutschland und Österreich aus? Wird euch von DR ebenfalls Steuern belastet?Nein, keine Steuern seitens Mattel bei mir. Finde ich schon etwas seltsam.
Mein reguläres Abo wurde bereits auf der KK belastet und auch schon versandt.
Mein 200x Abo leider noch nicht, also auch noch keine Abbuchung auf Kreditkarte.
Ist das bei euch auch so?
Traumhaft: DHL erhebt seit Juni diese blöde Kapitalbereitstellungsprovision von 11,90 € und für diesen "Service" wird nicht mal mehr korrekt die Umsatzsteuer berechnet. Musste eben 35 € für 2x Double Trouble hinlegen. Beschwerde per Mail ist schon raus. :motz:
Mein reguläres Abo wurde bereits auf der KK belastet und auch schon versandt.
Mein 200x Abo leider noch nicht, also auch noch keine Abbuchung auf Kreditkarte.
Ist das bei euch auch so?
Ja, leider.
Eventuell hat ja DR wieder mal was verbockt, oder die Bestätigung kommt extra, da noch kein kombinierter Versand, oder Figuren wurden doch schon versendet, aber noch nicht abgebucht.
DR ist bei sowas bekannterweise immer sehr kreativ.
Juhuu, es lebe das deutsche Beamtentum! Es ist kaum zu fassen, aber ich habe letzte Woche einen Brief von DHL bekommen. Mein Anliegen wurde geprüft und ich bekomme knapp 19 Euro zurück! Nach nur einem Jahr Bearbeitungszeit. Ist das nicht der Wahnsinn? :jump:
Welche Sup + Shipping Method ist denn für 2 Abos die günstigste?Guck mal hier: http://www.planeteternia.de/cgi-bin/messages.pl?sprID=1;thrID=50350;Page=21 (http://www.planeteternia.de/cgi-bin/messages.pl?sprID=1;thrID=50350;Page=21)
Hmm, ich habe noch keine Shipping Mail erhalten von diesem Monat. Bin ich der Einzige?
Ich hab zwar schon meine Energy Zoids erhalten, warte aber noch auf 2 Päckchen mit Hover Bots (jeweils 3 Stück pro Paket).
Ich mache mir echt große Sorgen! Wartet noch jemand?
Ist das normal, dass eine Reklamation bei Matty über eine Woche dauert?
Hab die E-Mail an den regulären CS am 05.10. verschickt (geht um Mara, da sind bei fünf Figuren die Augen katastrophal schlecht bemalt!).
Am 06.10. hab ich dann eine Antwort erhalten, dass demnächst eine Mail folgt mit weiteren Anweisungen (hab ne Ticket Nummer bekommen).
Am 10.10. hab ich die selbe Mail dann mit Angabe der Ticket Nummer an den VIP CS (an Brady O.) geschickt.
Am 12.10. dann nochmal ne Mail an beide E-Mail-Adressen, mit Bitte um Hilfe.
Jetzt grade eine Standart Antwort bekommen, mit Bitte um Geduld.
Haben die bei Matty grade Urlaub (ernst gemeinte Frage)?
Kommt mir bischen lang vor das ganze. ???
Wie habt ihr das bisher gemacht, Leute?
Bei 5 von 10 Figuren auf jeden Fall!
Ist halt die Frage, ob die nicht abgeholt werden können. So hatte ich das mal gelesen.
Warum rufst Du nicht die FedEx-Stelle welche 30km von Dir entfernt ist an und fragst nach dem weiteren Vorgehen bez. Abholung oder Hinbringen?Ich werd mich da nächste Woche drum kümmern. Die letzten Tage war meine Stimme wegen Erkältung weg. Werde erstmal E-Mail schreiben nachher wegen weiterem Vorgehen, und ob man evtl. auch mit DHL retournieren kann. Das E-Label brauche ich ja so oder so. Werde hier wieder schreiben, wenn ich mehr weiß.
Nun gut, alles klar.Das stimmt allerdings! Ich hatte bisher noch keine so mies bemalte Figur wie Mara (sieht aus, als ob sie dick Kajal Stift aufgetragen und dann geheult hat). :shocked:
Zeigt mal wieder die Qualität der "Adult Collector" Linie, wenn 50% der angekommen Figuren nicht in Ordnung sind - ein Witz und echt zach!
Sieht richtig, richtig mies aus. :flop:
Wann gehen eigentlich diese Quartals-Abos in den Versand?Wenn du wie ich die Triple Ship Option gewählt hast, dann werden Lord Masque und Vultak zusammen verschickt, wenn Vultak an die Abbonenten raus geht. Und das ist leider erst Ende April (das hatte sich ja von Mitte März auf Ende April verschoben).
Habe noch immer keine Versandmitteilung....
Ich farge mich grad wann das nächte Paket kommt bei Triple ship.Das wird die Tage verschickt. Ich hatte mit meiner Kreditkarte Probleme, weil mein Kartenanbieter Kalixa nicht mehr existiert
Mache mir gerade Sorgen.