He-Man.de Forum

He-Man.de & She-Ra.de Themenforen => 80er Masters of the Universe => Thema gestartet von: Hojo am 09.09.2007, 18:56:46

Titel: Wer ist stärker ? He-Man oder Superman ?
Beitrag von: Hojo am 09.09.2007, 18:56:46
(http://www.leftybrown.com/supesheman.jpg)

Wer ist denn nun stärker ?
So wie das Cover aussieht scheint DC selber ja auch der meinung zusein das He-Man stärker ist als Superman oder täusche ich mich da ?
Klar...es wird keiner von beiden sterben in dem Comic...aber kann man vieleicht irgendwie einem der beiden mehr stärke anrechnen ?
Oder sind sie letztendlich beide gleich stark ?
Titel: Re: Wer ist stärker ? He-Man oder Superman ?
Beitrag von: Aldreenide am 09.09.2007, 18:57:57
"The most powerful man in the universe..." Also kann es nur He-Man sein!
Titel: Re: Wer ist stärker ? He-Man oder Superman ?
Beitrag von: BlueLightning am 09.09.2007, 21:30:00
Haettest ja ne Umfrage starten koennen. Fuer mich hat Supi die (Strumpf-)Hosen an!  :afro:
Titel: Re: Wer ist stärker ? He-Man oder Superman ?
Beitrag von: Dennis am 09.09.2007, 22:03:48
Ist doch egal...Lobo macht sie eh alle platt  :cool:

Vielleicht sollten sich mal die Leser des Comics zu Wort melden und uns die Meinung mitteilen.
Titel: Re: Wer ist stärker ? He-Man oder Superman ?
Beitrag von: Ascalon am 09.09.2007, 22:04:47
He-Man nimmt Lobo an den Füßen und haut mit ihm Spuerman aus den Galoschen.  :applaus:
Titel: Re: Wer ist stärker ? He-Man oder Superman ?
Beitrag von: Wolf-Man am 09.09.2007, 22:04:55
Naja dem Cover nach hat Skeletor Super-Man im Griff

Unds soviel wir wissen hat He-Man Skeletor im Griff, also ergibt sich die Antwort von selbst :grin:

Wer körperlich stärker ist :kratz:
wen interessierts?
sind ja beide gute :applaus:
Titel: Re: Wer ist stärker ? He-Man oder Superman ?
Beitrag von: kaktus am 10.09.2007, 00:22:10
Wenn ich dran denke dass ich die deutsche Fassung vo,m Comic hatte und weggeworfen habe  :autsch: :stupid:


SPOILER








so weit ich mich errinnere gewinnt Supie, der Comic entsatnd am Anfang von MOTU, niemand wusste etwas so richtig mit He-Man anzufangen.


Und rein körperlich ist Supie (der 70/80 Jahre ) He-Man bei weitem überlegen
Titel: Re: Wer ist stärker ? He-Man oder Superman ?
Beitrag von: Ram Man Fan am 10.09.2007, 00:54:13
Wenn ich dran denke dass ich die deutsche Fassung vo,m Comic hatte und weggeworfen habe  :autsch: :stupid:


SPOILER








so weit ich mich errinnere gewinnt Supie, der Comic entsatnd am Anfang von MOTU, niemand wusste etwas so richtig mit He-Man anzufangen.


Und rein körperlich ist Supie (der 70/80 Jahre ) He-Man bei weitem überlegen

Wo ist Superman körperlich überlegen? Bei Adam mag das sein, aber He-Man entsteht immerhin durch Hilfe von Zauberkraft. Zudem ist da wohl eher die ziemlich entscheidene Frage ob das Zauberschwert durch Supermans Haut dringen könnte (wir wissen ja nur, dass normale irdische Klingen dies nicht vermögen, aber das Zauberschwert ist ja nun alles andere als eine "normale irdische Klinge"). Mal meine Meinung kurz dazu.  :icon_smile:
Titel: Re: Wer ist stärker ? He-Man oder Superman ?
Beitrag von: Plissken am 10.09.2007, 01:54:21
Pre-Crisis Supes konnte ganze Planeten verschieben, während He-Man's größte Kraft-Leistung es war Castle Grayskull zu heben und zu werfen.

Stärkemäßig wäre He-Man wohl irgendwo bei Wonder Woman und Captain Marvel (Shazam) einzuordnen. Dadurch das seine Kräfte magischen Ursprungs sind wirken sie noch etwas stärker bei Supes, daher hätte He-Man bei einen reinen körperlichen Kampf ganz gute Chancen. Allerdings hat Supes es auch geschafft den Hulk auszuknocken, und dies wäre bei He-Man eventuell sogar noch leichter. Zudem hat Supes neben seiner "Muskelkraft" noch weitere Fähigkeiten wie zB.: fliegen, hitzeblick, super-geschwindigkeit (beinahe Lichtgeschwindigkeit) ... dies könnten für He ein kleines Problem darstellen.
Titel: Re: Wer ist stärker ? He-Man oder Superman ?
Beitrag von: Horde Prime am 10.09.2007, 02:31:10
Superman stärker als He-Man? LOOOL  :lol: :lol: :lol: :lol: Wer glaubt das denn ernsthaft?....Nur wer die Zauberkraft hat ist der mächtigste Mann des Universums! Und He-Man hätte sicher auch kein Prob mit Kryptonit.... :cool: .... solche Fragen in einem He-Man Forum! TzTzTz  :motz:
Titel: Re: Wer ist stärker ? He-Man oder Superman ?
Beitrag von: Trollaner am 10.09.2007, 02:56:42
WOOOOW, ich hätte sonstwas dafür gegeben wenn  ich dieses Comic gehabt hätte!! Kannte ich bisher nur vom Hören-sagen. Ist `ne schwierige Frage wer stärker ist... aber ich glaube Supie würde das Rennen machen: In einigen Comics kann er ganze Planeten bewegen, während He-Man schon gestöhnt hat als er in einer Classic-Folge Grayskull stemmen musste. Außerdem hat Supie wie erwähnt ja noch andere Kräfte die er einsetzen kann.
ABER: Superman ist machtlos gegen Magie, also müsste er seine Unverwundbarkeit gegenüber dem Zauberschwert verlieren. D.h. He-Man könnte ihn einfach enthaupten (vorrausgesetzt er trifft ihn überhaupt!!).
Und da ist noch ein Knackpunkt: Supie bezieht seine Kräfte aus der Strahlung der irdischen Sonne! Wer sagt denn das die Sonne Eternias ihm dieselben Fähigkeiten verleiht?
Aber was den Titel "Stärkster Mann des Universums" betrifft, da haben Hulk und Thor bestimmt auch noch ein Wörtchen mitzureden!!
Und wenn die bezaubernde Jeannie mitkämpfen würde dann ist klar wer gewinnt. Die schafft alle vier mit `nem Augenzwinkern  ;)
Titel: Re: Wer ist stärker ? He-Man oder Superman ?
Beitrag von: Guardian am 10.09.2007, 03:14:29
Superman ist eh ein Vollpfosten und der mit Abstand mieseste Charakter, den das Comic-Genre je ausgespien hat. Ja, man merkt es vielleicht: Ich hasse diesen Ochsen!

Und Superman kann ja eh alles: Knockt den Hulk aus, hält Thor´s Mjöllnir mit einer (!) Hand auf (inklusive blödem Spruch natürlich), verdrischt Aliens...keine Ahnung, wahrscheinlich bricht er das Zauberschwert mal wacker kaputt, bevor er He-Man per Arschtritt auf den Mars befördert oder so.
In dem Crossover "JLA vs. Rächer" braucht es z.B. die vereinten Kräfte von Wonder-Man, Vision, She-Hulk, Hercules und Iron-Man, um diesen kryptonischen Freak wenigstens mal kurz am Boden zu halten. Und wer darf sich am Ende des Crossovers Captain Americas Schild und Mjöllnir (jaja, den Mjöllnir, den eigentlich keiner heben kann) schnappen und den halben Kosmos retten? Richtig! Superman!

Ansonsten schließe ich mich Dennis an: Es scheint wohl nur einen zu geben, der Superman aufhalten kann: LOBO!
Titel: Re: Wer ist stärker ? He-Man oder Superman ?
Beitrag von: General Rattlor am 10.09.2007, 04:43:39
Hatten wir nicht mal einen ähnlichen Thread und uns darin am Ende darauf verständigt, daß Bud Spencer mit beiden locker den Boden aufwischen würde?  :kratz:
Titel: Re: Wer ist stärker ? He-Man oder Superman ?
Beitrag von: DJ Force am 10.09.2007, 07:05:54
Chuck Norris gewinnt.
Titel: Re: Wer ist stärker ? He-Man oder Superman ?
Beitrag von: primexxx am 10.09.2007, 09:47:29
superman ist da fehl am platz lol :lol:    aber wenn ich ehrlich bin He-man hat die besseren karten
Titel: Re: Wer ist stärker ? He-Man oder Superman ?
Beitrag von: BAD WOLF am 10.09.2007, 15:28:53
Wolverine ist eh der Beste :hail:
Titel: Re: Wer ist stärker ? He-Man oder Superman ?
Beitrag von: Ram Man Fan am 10.09.2007, 15:41:07
Okay, mag sein, dass Superman REIN kräftemäßig He-Man doch etwas überlegen ist. Würde aber trotz He-Man die Daumen drücken!  :icon_smile: Bin dann aber jetzt mal einfach für den Great Khali (über 2,20 m. großer und fast 200 kg. schwerer, amtierender World Heavyweight Wrestling Champion).  :icon_wink:
Titel: Re: Wer ist stärker ? He-Man oder Superman ?
Beitrag von: IHaveThePower am 10.09.2007, 15:50:00
Wo ist Superman körperlich überlegen? Bei Adam mag das sein, aber He-Man entsteht immerhin durch Hilfe von Zauberkraft. Zudem ist da wohl eher die ziemlich entscheidene Frage ob das Zauberschwert durch Supermans Haut dringen könnte (wir wissen ja nur, dass normale irdische Klingen dies nicht vermögen, aber das Zauberschwert ist ja nun alles andere als eine "normale irdische Klinge"). Mal meine Meinung kurz dazu.  :icon_smile:
Ich glaube He-Man könnte Superman mit dem Schwert so a la Highlander ganz locker die Brine von den Schultern hauen :D
Titel: Re: Wer ist stärker ? He-Man oder Superman ?
Beitrag von: Plissken am 10.09.2007, 16:20:39
@ Trollaner :

Supes kriegt seine Kräfte durch die gelbe Sonne allgemein (nicht die Sonne der Erde). Die rote Sonne entzieht ihm seine Kräfte/Energie. Und Eternia hat glaub ich u.a. eine gelblich-orange Sonne (also eine neutrale die ihm weder aufläd, noch entläd), und Supes sollte daher noch genug Energie-Reserven haben um für ein paar Stunden zu kämpfen.


@ Guardian :

Superman ist immerhin der allererste Superheld und hat somit das Genre überhaupt erfunden, daher ist es mMn schon gerechtfertigt das er den Über-Helden-Status hat.

Und Mjolnir ist auch nicht sooo wählerisch, Wonder Woman und Captain America (Supes Amalgam-Partner) durften ihn ja auch heben.


@ IHaveThePower :

Supes wird He wohl kaum die Möglichkeit geben ihm den Kopf abschlagen zu lassen. Er könnte jederzeit mit Superspeed flüchten oder mit nen Hitzeblick He's Hand/Arm leicht verbrennen/erhitzen so das er das Schwert fallen lassen muss.
Titel: Re: Wer ist stärker ? He-Man oder Superman ?
Beitrag von: IHaveThePower am 10.09.2007, 16:24:13
@ IHaveThePower :

Supes wird He wohl kaum die Möglichkeit geben ihm den Kopf abschlagen zu lassen. Er könnte jederzeit mit Superspeed flüchten oder mit nen Hitzeblick He's Hand/Arm leicht verbrennen/erhitzen so das er das Schwert fallen lassen muss.
Quatsch, He-Man würde sagen: "Supi, schau mal, dein Hosenstall steht offen"; und schon ist die Rübe ab :D
Titel: Re: Wer ist stärker ? He-Man oder Superman ?
Beitrag von: DJ Force am 10.09.2007, 16:24:27
Nö, Plissken.

Superman ist gegen Magie hilflos. Und woher bezieht He-Man seine Kraft? Aha. Magie von Grayskull. Da kann sich der Mann aus Stahl noch so sehr anstrengen, gegen He-Man hat er keine Schnitte.
Titel: Re: Wer ist stärker ? He-Man oder Superman ?
Beitrag von: kaktus am 10.09.2007, 16:33:23
Nö, Plissken.

Superman ist gegen Magie hilflos. Und woher bezieht He-Man seine Kraft? Aha. Magie von Grayskull. Da kann sich der Mann aus Stahl noch so sehr anstrengen, gegen He-Man hat er keine Schnitte.

Du denkst falsch!!!

He-AMns Kraft kommt sicherlich von Magie, aber er selber ist NICHT magisch, das sagte ihm auch die Sorceress in einer She-Ra Folge  :grin:

Wenn wir mal rein körperliche Kragt kucken, hat He-Man keine Chance gegen Supie (der für mich der oberste Superheld ist  :hail:)der Unterschied zwischen Grayskull heben und Planeten verschieben dürfte wohl jedem klar sein  :baehhh:

Sicherlich könnte He-Mans Schwert Superman verwunden, nur ob er es schaffen würde ist ne andere Frage.
Übrigens, sehe ich He-Man nicht als Superheld an, er steht für mich weit über diesen bunten Clowns  :hail:
Titel: Re: Wer ist stärker ? He-Man oder Superman ?
Beitrag von: Plissken am 10.09.2007, 16:48:21
@ DJ Force :

Nope, Magie ist nur eine Möglickeit Superman (und alle anderen nicht-mystische Superhelden übrigens auch) zu schwächen. Es heisst aber nicht das er machtlos gegen die jeweilige magische Person ist ... ausser wenn He-Man zum Beispiel einen Schutzzauber um sich herum zaubern würde (was er nicht kann). Supes Faustschläge werden vielleicht minimal gedämpft durch He-Man's magischen Ursprung, aber sein Hitzeblick sollte auch bei He-Man voll funktionstüchtig sein.
Titel: Re: Wer ist stärker ? He-Man oder Superman ?
Beitrag von: Ascalon am 10.09.2007, 16:49:37
Nur weil He-Man noch nie Planeten geschubst hat, heißt das doch nicht, dass er es nicht KÖNNTE... und wenn wir uns die Folge 39 des New Cartoons anschauen stellen wir fest: im Zauberschwert verborgen ist eine leuchtende, grüne Substanz... könnte das... aber natürlich! Winke Winke, Super-Blödmann!  :D
Titel: Re: Wer ist stärker ? He-Man oder Superman ?
Beitrag von: Ram Man Fan am 10.09.2007, 16:52:33
Das Zauberschwert wird doch meines Wissens nach nicht heiß, wenn es mit Strahlen (wie eben auch den Hitzeblick) beschossen wird, sondern kann diese abwehren bzw. doch sogar zurückwerfen/reflecktieren.
Titel: Re: Wer ist stärker ? He-Man oder Superman ?
Beitrag von: DJ Force am 10.09.2007, 17:10:41
Stimmt, das kommt erschwerend hinzu :)
Titel: Re: Wer ist stärker ? He-Man oder Superman ?
Beitrag von: General Rattlor am 10.09.2007, 18:40:07
Ich sach nur Bud Spencer!  :icon_mrgreen:
Titel: Re: Wer ist stärker ? He-Man oder Superman ?
Beitrag von: Ascalon am 10.09.2007, 18:44:19
Bud Spencer gilt nicht, der haut ja sogar den tod zusammen, wenn er dereinst kommt und sagt: "Bud, es ist Zeit, alter Ganove..." Der is außer Konkurrenz!
Titel: Re: Wer ist stärker ? He-Man oder Superman ?
Beitrag von: General Rattlor am 10.09.2007, 18:49:50
Genau deshalb.
Bud würde Superman und He-Man aus den Augenwinkeln kommen sehen. Dann würde er sie warten lassen und gemütlich sein Essen fertig verdrücken. Dann würde er rülpsen, sein Lätzchen ausziehen und die beiden dann so richtig mit Genuß, und mit fettigen Fingern zusammen dreschen. 30 Sekunden später, wenn beide bereits am Boden wären, dann würde er sich wieder hinsetzen, sein Lätzchen wieder umbinden und die nächste Portion bestellen.
Das ist ein Mann! Der braucht keine Fellhöschen oder lange blaue Unterhosen um cool zu sein.
Titel: Re: Wer ist stärker ? He-Man oder Superman ?
Beitrag von: Ascalon am 10.09.2007, 19:09:32
Nen coolen Spruch bringen, das vergessen wieder alle.  :cool:
Titel: Re: Wer ist stärker ? He-Man oder Superman ?
Beitrag von: IHaveThePower am 10.09.2007, 19:30:32
Hmm, ob Terence Hill wohl den Hulk verprügeln könnte :icon_confused:
Titel: Re: Wer ist stärker ? He-Man oder Superman ?
Beitrag von: DJ Force am 10.09.2007, 19:33:27
Neenee. Der sagt dem Hulk nur "Du, der Dicke da hinten hat gesagt, deine Mutter ist ein wispermurmelwisper!", und schon geht die Keilerei zwischen Hulk und Bud los :)
Titel: Re: Wer ist stärker ? He-Man oder Superman ?
Beitrag von: Netsrac am 10.09.2007, 19:38:05
1.)@Plissken
Superman ist bei weiten nicht der erste Superheld.

2.) Grade nachgeschlagen Supi ist Stärker
aber zumindestens bei Eternias Sonne nicht sehr (He- Man übersteht ne Ramme von Supi mit voller Kraft).

3.) Ist He-Man wirklich nicht magisch?

4.) Schon ein Strahl von Skeletor reichte aus um Supie zuboden zuschicken. Da mal war der Stählerne viel leichter durch Magie verletzbar als heute. Komm Zauberin erste ihn mit deinen Fingernägeln (ging da mal theoretisch).

5.) Dieser war damals (wie man öfter sah) recht anfällig für Hypnose...   
Da hätte! Evil Lyn ihren Spaß gehabt ;-)

6.) Durch die magische Matrix von He-Mans Schwert zurück geworfene Strahlen dürften damals He-Man´s einzige reale Chance gewesen sein. Was der 2XX He-Man macht dürfte klar sein.
Titel: Re: Wer ist stärker ? He-Man oder Superman ?
Beitrag von: DJ Force am 10.09.2007, 20:12:06
2.) Grade nachgeschlagen Supi ist Stärker
aber zumindestens bei Eternias Sonne nicht sehr (He- Man übersteht ne Ramme von Supi mit voller Kraft).
Wo hast du das denn nachgeschlagen, und wieso klingt deine Aussage so widersprüchlich in sich? :)
Zitat
Komm Zauberin erste ihn mit deinen Fingernägeln (ging da mal theoretisch).
:hoe: Bitte was?
Zitat
5.) Dieser war damals (wie man öfter sah) recht anfällig für Hypnose...   
Da hätte! Evil Lyn ihren Spaß gehabt ;-)
Du meinst, Evil-Lyn kann Hypnotisieren?
Zitat
6.) Durch die magische Matrix von He-Mans Schwert zurück geworfene Strahlen dürften damals He-Man´s einzige reale Chance gewesen sein. Was der 2XX He-Man macht dürfte klar sein.
Ich denk, He-Man wiedersteht einer Ramme von Supie mit voller Kraft. Somit dürfte Superman doch gar nicht mal so sehr im Vorteil sein, dass He-Man da ne besondere Chance brauchen würde...
Titel: Re: Wer ist stärker ? He-Man oder Superman ?
Beitrag von: Netsrac am 10.09.2007, 21:45:12
Zu 2.
Nun nachgeschlagen im Comic (hab´s hier)
"Solche Kraft sah ich noch nie" + Orange Sonne = reduzierte Kräfte.

Zur Zauberin
ist halt sehr magisch und damals wurde er da SEHR anfällig gegen gezeigt.
Magisches Buch = an seite geschnitten.
Verzauberte Nadel = geht ohne Probleme durch.

zu 5.
Zumindes machmal ;-)

zu6.

Supi ist schneller und (ohne das Schwert /Magie, K...) Unverwundbar und vor Doomsday hies das nicht nur so.
Titel: Re: Wer ist stärker ? He-Man oder Superman ?
Beitrag von: Trollaner am 10.09.2007, 22:22:00
@Netsrac: Superman ist nicht der erste Superheld?? Meines Wissens ist er das doch (1938). Batman kam 1939. Wer kam denn noch früher? Jetzt sag nicht Zorro, Tarzan, Flash Gordon, Buck Rogers oder Prinz Eisenherz. Ich glaub deren Abenteuer erschienen alle Anfang der 30er Jahre. Sind für mich aber alles keine Superhelden im eigentlichen Sinne.
Du hast das Comic? Willst du verkaufen??

Ansonsten könnte die Frage wer stärker ist die Wissenschaft auf Jahrzehnte hinaus beschäftigen.  :grin:
Hab noch eine: Spiderman vs. Wolverine. wer macht das Rennen?
Titel: Re: Wer ist stärker ? He-Man oder Superman ?
Beitrag von: ZeroCool am 10.09.2007, 22:46:04
Ihr vergesst: He-Man hat die Zauberrüstung. Da kann Ihm Supes gar nichts, wenn er die trägt...
Titel: Re: Wer ist stärker ? He-Man oder Superman ?
Beitrag von: Netsrac am 10.09.2007, 23:01:58
Gutes argument. ZeroCoo (bald wider RPG ?)
zuma Supie damal wirklich duch kein M-Feld kamm. Nur würde He-Man zimmlich duch die gegend geschleudert und sein Kopf wird doch nicht mit geschützt.

Der einfachste Sieg wähe. He-Man stellt sich neben Superman (oder noch besser hällt in fest) und ruft ein paar mal bei der Macht (die Methode wurde schon erfolgreich getestet).

@Trollaner
Wie währe es mit Mandrak (die Idee zu Superman kamm etwa mit erscheinen der Serie von Mandrake = ca. 10 Jahe vor Druck) oder das Phantom (nicht der O..) welches spätter die Grundlage für Batman gab.

Hab in und gebe ihn nicht her (evtl. bald wenn ich in in besserer quali bekomme).
Titel: Re: Wer ist stärker ? He-Man oder Superman ?
Beitrag von: Plissken am 10.09.2007, 23:10:18
@ Ram Man Fan :

Wenn das Schwert sich nicht erhitzen lassen würde, dann würde Supes halt übergehen und versuchen He direkt zu erhitzen, sprich : Hitzeblick gegen Arm/Hand. He-Man kann nicht zudem nicht alle Hitzeblicke abwehren, da er eine langsamere Reaktions-Zeit hat als Supes.


@ Netsrac :

Ok, es gab zwar noch andere Figuren die man heutzutage unter dem Superhelden-Genre einordnen würde, wie Shadow, Phantom, Doc Savage usw... aber Superhelden im typischen DC/Marvel Stil gab es vor Supes nicht, er war ja derjenige der das Golden Age der Superhelden-Comic eingeleitet hat.

Die Shazam-Theorie wäre bei He-Man schwerer anzuwenden, da er dazu das Zauberschwert doch in die Luft halten muss (damit der Blitz dort genau reinschlägt). Und selbst wenn der Blitz Supes treffen würde, würde es dann nicht bedueten das die Power of Grayskull auf ihn übergeht ?


@ Trollaner :

Vor kurzem gab es erst wieder ein kleines "aufeinandertreffen" zwischen Spiedy und Wolvie. Und dort hat Peter Logan einfach in einem großen Netz hängen lassen und seine Fäuste an die Schläfen "gewebt" (um zu verhindern das er seine Klauen ausfährt und sich befreit).

Spidey hat zudem nen Fan-Bonus, daher würde er wohl immer gewinnen.
Titel: Re: Wer ist stärker ? He-Man oder Superman ?
Beitrag von: Netsrac am 10.09.2007, 23:26:49
Mindestens Phantom hört doch zu den typischen DC!/Marvel Stil. Kann ja mal nach schlagen wer noch. Glaube! Flasch und die Fakel waren auch schon früher da.

Die Power geht auf den Schwertträger über und die umgebungsentladungen hätte damals sicher gereicht.
Heute hat Supie ja sozusagen sein Solartank der dadurch langsam geleht wird. Aber damals....
Titel: Re: Wer ist stärker ? He-Man oder Superman ?
Beitrag von: kaktus am 10.09.2007, 23:34:21
Ihr vergesst: He-Man hat die Zauberrüstung. Da kann Ihm Supes gar nichts, wenn er die trägt...

Die Rüstung schützt ihn auch nicht überall, und dass sie wirklich magisch ist, naja wird im Zeichentrick nur 1x wirklich erwähnt (ausser  wohl in den Comics)

Fakt bleibt für mich dass das einzige magische an He-Man sein Schwert ist, und ob sich das Schwert zum Töten benutzen lässt, ist eher fraglich.

Supie bräuchte bloss mit Supertempo He-An gegen einen Felsen zu schleudern, das würde wohl auch He-Man nicht überstehen, Supie aber dank Unverwundbarkeit schon
Titel: Re: Wer ist stärker ? He-Man oder Superman ?
Beitrag von: GENERALRAAM am 11.09.2007, 03:02:16
@kaktus Ich glaub nicht,daß He-man daran stirbt,wenn er Gegen nen Fels geworfen wird(aus prinzip!trotzig bin)
Beide Charktere sind ja sogesehen Pazifisten.He-man würde nie Skeletor töten,also warum Supi?Supes hat ja die gleiche Einstellung.Im Aliens/Superman Crossover versucht Superman bis zuletzt eine friedlich Lösung zu finden.
Und ich finde zumindest das die Hitzeblick-Problematik durch He-mans Laser-mit-Schwert-zurrückwerfen ausgeglichen wird.Ich meine in den Cartoons wehrt er ja 
auch LIchtstrahlen mit dem Schwert ab!Um das zu könne muß man zumindest mit Lichtgeschwindigkeit die Situation warnehmen und Reagieren!Also ich kann keine Laser einfach so zurrückschleudern!
Außerdem konnte der Superman anno 1938 nicht fliegen,er konnte nur über Häuser springen(hab ne alte Cartoon DvD mit Folgen aus dem Jahre 1940).Zudem konnte Superman 1938 sein Gesicht verändern,wegen sein außertgewöhnlichen Gesichtsmuskulatur!(ich weiß,keiner mag Klugscheißer  :bga:  )
Am Ende können sich beide Helden nicht verletzen,obwohl wenn sie wirklich wollten....grübelKratzamKopf....
Beide könnten sich mit Felsen bewefen,beide können zumindest hoch springen,beide müssten gleichstark zuschlagen können,bleibt nur supergeschwindigkeit gegen Zauberkraft(vielleicht kennt ja die Sorceress nen Beschleunigungszauber..immerhin ließ sie ihn schrumpfen!)
Ich wette auf He-man!
P.S.Terence Hill würde den Hulk beim Poker besch..ummeln,worauf dieser seine Hosen verpfände müsste(und der hat ja eh nicht viel an..)  :baehhh:
Titel: Re: Wer ist stärker ? He-Man oder Superman ?
Beitrag von: Trollaner am 11.09.2007, 06:15:55
@Netsrac: Musste erst mal googeln bevor ich was über diesen Mandrake herausgefunden habe. Sein Name kam mir bekannt vor, konnte ihn aber nicht einordnen. Dann fiel es mir ein: Das war doch dieser Magier der auch in der Serie "Defenders of the Earth" gemeinsam mit Flash Gordon und dem Phantom dabei war! OK, die gab es twar schon vor Supie aber als "echte" Superhelden im klassischen Sinne würde ich sie nicht ansehen, zumindest nicht Mandrake. Bei Phantom kann man darüber streiten, er trägt zwar Kostüm und Maske aber ich hab ihn immer als eine Mischung aus Tarzan und Zorro gesehen.
Flash kam erst in den 40er Jahren zusammen mit Wonder Woman, Green Lantern und Cpt. America.

Schade mit dem Comic.  :heul: Na ja, muss ich`s halt mal bei e-Bay versuchen.  :lol:

Nochmal zum Kampf: Ich glaube He-Mans einzige echte Chance wäre das Zauberschwert. Gelänge es Superman ihm das abzunehmen dann wäre der Kampf entschieden. Es sei denn Eternias Sonne würde ihn weniger stark machen als die irdische. Na ja, diejenigen die das Comic kennen werden es wissen. Wir anderen müssen spekulieren.

@Plissken: Dann muss Logan einfach nur warten bis sich das Netz von selbst auflöst und dann wird er..... von Spidey nochmal eingewickelt! :lol: :D
Titel: Re: Wer ist stärker ? He-Man oder Superman ?
Beitrag von: Guardian am 11.09.2007, 07:49:04
Genau deshalb.
Bud würde Superman und He-Man aus den Augenwinkeln kommen sehen. Dann würde er sie warten lassen und gemütlich sein Essen fertig verdrücken. Dann würde er rülpsen, sein Lätzchen ausziehen und die beiden dann so richtig mit Genuß, und mit fettigen Fingern zusammen dreschen. 30 Sekunden später, wenn beide bereits am Boden wären, dann würde er sich wieder hinsetzen, sein Lätzchen wieder umbinden und die nächste Portion bestellen.
Das ist ein Mann! Der braucht keine Fellhöschen oder lange blaue Unterhosen um cool zu sein.

 :bier:

Watt´n Wort!
Titel: Re: Wer ist stärker ? He-Man oder Superman ?
Beitrag von: BlueLightning am 11.09.2007, 08:08:55
Wenn das Phantom kein Superheld im klassischen Sinne ist ... ist dann Batman einer? ;)
Titel: Re: Wer ist stärker ? He-Man oder Superman ?
Beitrag von: Trollaner am 11.09.2007, 08:27:27
@BlueLightning: HHHHMMMMMH, interessante Frage? Was macht einen klassischen Superhelden überhaupt aus?? Die Kostümierung, die Superkräfte?
Wenn Superkräfte notwendig sind um den Status eines Superhelden zu erlangen dann wären Batman, Phantom und z.B. auch Robin keine Superhelden, sondern nur kostümierte Abenteurer. Wenn schon Kostüm und Maske ausreichen müsste dann nicht Zorro auch ein Superheld sein?
Und Tarzan? Zieht er seinen Lendenschurtz aus hat er auch ein Kostüm. Ein ADAMSKOSTÜM!!  :grin: :icon_biggrin:
Titel: Re: Wer ist stärker ? He-Man oder Superman ?
Beitrag von: IHaveThePower am 11.09.2007, 12:48:05
Vielleicht liegt das auch an der Definition des Wortes. Super bedeutet ja über, das heißt also das ein Superheld übernatürliche bzw. übermenschliche Kräfte besitzt. Dieser besitzt Batman allerdings nicht, also ist er wohl kein Superheld, sondern ähm... ein Comicheld, oder so :;):

Wie siehts da eigentlich mit Ironman aus? Der hat zwar übermenschliche Kräfte, aber nur bedingt durch die Rüstung.
Titel: Re: Wer ist stärker ? He-Man oder Superman ?
Beitrag von: GENERALRAAM am 11.09.2007, 16:15:05
In nem Superman Superband,hat Superman Batman als Superathlet betitelt!(Das war jetzt aber viel super)Ich glaub DC hatte das gleiche Problem,da Batman keine Außergewöhnlichen Übertalente hat(oder doch?SuperDetektiv?).Denoch hing Bats aber mit Superhelden ab,was sicherlich auch bei den Kids damals für Verunsicherung sorgte.Ein Normalo zwischen Superhelden?
Ist Chuck Noris ein Superheld(keine Ahnung,ich trau mich nicht das zu verneinen,denn wenn der das liest.....),können Tenacious D die Welt retten?
Bleibt dran,wenn es wieder heißt.......
Titel: Re: Wer ist stärker ? He-Man oder Superman ?
Beitrag von: Plissken am 11.09.2007, 16:28:45
@ Netsrac :

Phantom ist mMn noch etwas zuweit entfernt vom typischen Superhelden-Image, das er als Startpunkt des Superhelden-Genres angesehn werden könnte. Bat's hatte ja wenigstens noch ein Cape und ne Unterhose über den Strumpfhosen  :;):

Flash und Human Torch kamen erst nach Supes.


@ BlueLightning :

Figuren wie Phantom, Zorro oder Robin Hood, sind eher vereinzelte maskierte Helden/Abenteurer.

Bat's hingegen lebt in einem Universum voll mit Superhelden, und wenn man mit der Justice League abhängen darf und regelmässig Superschurken (wie zB. Darkseid, weiße Marsianer, ect...) vermöbeln kann, dann hat man sich mMn den Status als Superhelden durchaus verdient. Bat's könnte auch He-Man besiegen.

Aber wie das Phantom, durch den Jungel zu hüpfen und Dorfbewohner vor Pumas und Grabräubern zu schützen ist bisschen "meh" (bzw. nicht Super genug).


@ IHaveThePower :

Ironman fällt mittlerweile eher unter die Kategorie Superschurke !


...

btw. driftet die Disskussion nicht langsam einbisschen ab ?
Ich mein, so wichtig ist die Definition, was einen Superhelden ausmacht, nun auch nicht um zu entscheiden ob He oder Supes stärker ist.
Titel: Re: Wer ist stärker ? He-Man oder Superman ?
Beitrag von: IHaveThePower am 11.09.2007, 18:21:22
btw. driftet die Disskussion nicht langsam einbisschen ab ?
Ich mein, so wichtig ist die Definition, was einen Superhelden ausmacht, nun auch nicht um zu entscheiden ob He oder Supes stärker ist.
Nein, aber warum haben hier eigentlich alle neckische Spitznamen wie Supes und Bats... außer He-Man? :grin:
Titel: Re: Wer ist stärker ? He-Man oder Superman ?
Beitrag von: Ascalon am 11.09.2007, 21:06:30
Nein, aber warum haben hier eigentlich alle neckische Spitznamen wie Supes und Bats... außer He-Man? :grin:

Weil He-Man fans schlau genug sind, sich zwei Silben zu merken... *stänker*
Titel: Re: Wer ist stärker ? He-Man oder Superman ?
Beitrag von: Netsrac am 12.09.2007, 00:54:08
@Plissken + Trollaner

Hab noch mal nach geschlagen. Ok Supi ist der erste erfolgreiche Übersuperheld (= Ich kann fast alles)
Aber Mandrak und Phantom sind offiziell Superhelden gewesen.

Zum Phantom
Das mit durch den Jungel hüpfen war nur ne Phase (zugegeben die Längste)
Anfangs war er wie Bat´si (der ja ach aus ihm entstand) aber das gefiel dem Erfinder nicht also gings ab in den Jungel und später zu den Defender (erinnert mich an das Marvel Team)

Der z.B. Defender Mandrak verhält sich zu Adam
wie
Mandrag der Magier zu He-Man (dieser Teil wurde aber schnell gestrichen will zu mächtig)

Defi.
Superheld = Held der taten vollbringt welche normalen Bürgern nicht möglich währen.
Titel: Re: Wer ist stärker ? He-Man oder Superman ?
Beitrag von: Trollaner am 12.09.2007, 07:47:52
@Netsrac: Wo hast du das nachgeschlagen? Gibt es ein offizielles Superheldenlexikon? Mandrake jedenfalls würde ich nicht als Superhelden bezeichnen, ebensowenig andere Magier wie z.B Doktor Strange. Sonst müsste ja auch Harry Potter ein Superheld sein!
Nach der Definition wäre He-Man allerdings schon ein richtiger Superheld. 
Titel: Re: Wer ist stärker ? He-Man oder Superman ?
Beitrag von: Dennis am 12.09.2007, 09:20:10
Defi.
Superheld = Held der taten vollbringt welche normalen Bürgern nicht möglich währen.

Gefährliche Definition. Wenn ich jetzt den größten Haufen scheiße, bin ich dann auch ein Superheld?  :D

Wär dann Batman ein Held, weil er Taten vollbringt, die kein anderer Bürger schaffen kann, weil ihm alleine schon die Kohle für das Equipment fehlt?

Wär Batman kein Held, weil im Prinzip doch jeder das könnte, was er kann?
Titel: Re: Wer ist stärker ? He-Man oder Superman ?
Beitrag von: Trollaner am 12.09.2007, 11:08:11
Nach dieser Definition wäre auch jeder Kampfpilot ein Superheld. Hhhmmm, war George W. Bush nicht auch bei der Air-Force??



                                                 
                                                    OH MEIN GOTT, GEORGE BUSH IST EIN SUPERHELD!!!!   
                                                   
                                               Und die US-Army die Justice League/Defenders of the Earth!!  :police: :police:
Titel: Re: Wer ist stärker ? He-Man oder Superman ?
Beitrag von: Dennis am 12.09.2007, 11:49:12
Nach dieser Definition wäre auch jeder Kampfpilot ein Superheld. Hhhmmm, war George W. Bush nicht auch bei der Air-Force??



                                                 
                                                    OH MEIN GOTT, GEORGE BUSH IST EIN SUPERHELD!!!!   
                                                   
                                               Und die US-Army die Justice League/Defenders of the Earth!!  :police: :police:

Nene, der war meines Wissens nach bei der Nationalgarde und hat Texas verteidigt ^^
Titel: Re: Wer ist stärker ? He-Man oder Superman ?
Beitrag von: Netsrac am 12.09.2007, 14:19:23
Genau lesen.
Ein Held der.....

Batman = Held
+ spezial Ausrüstung Trainig (welches kaum wer anders hat) = Superheld


Comic Lexikon
Titel: Re: Wer ist stärker ? He-Man oder Superman ?
Beitrag von: Dennis am 12.09.2007, 14:41:35
Genau lesen.
Ein Held der.....

Batman = Held
+ spezial Ausrüstung Trainig (welches kaum wer anders hat) = Superheld

Dazu bin ich in der Lage...Geld für Ausrüstung und Training sind für mich Sachen, die nichts mit dem Menschen zu tun haben. Soviel dazu.
Titel: Re: Wer ist stärker ? He-Man oder Superman ?
Beitrag von: General Rattlor am 12.09.2007, 17:13:17
Wer ist stärker - He-Man oder Superman?
Was ist der Definition nach ein Superheld?

Boah, typische Geek Diskussionen hier. Hebt mal bitte die Hand. Wieviele von euch haben schon mal eine Diskussion geführt, was wäre wenn ein Sternzerstörer auf die Enterprise trifft? Wer würde gewinnnen?

Ich habe schon genug solche Diskussionen mitbekommen und in der Regel gibts darauf keine passende Antwort. Doch obwohl - eine gibts wohl schon....

Warum gewinnen bei Star Wars die Rebellen obwohl das Imperium ihnen 100:1 überlegen ist?
Warum besiegen die Snake Men Skeletor und seine Leute innerhalb von nur wenigen Minuten obwohl diese eigentlich doch auch sehr stark sind?

Weils so im Drehbuch steht!

Das wird genau so gedreht wie es in die jeweilige Story passt. Wenn der Autor findet es wäre eine gute Idee Superman gegen He-Man gewinnen zu lassen, dann wirds so gemacht. Wenn er findet es wäre mal ne gute Idee He-Man gewinnen zu lassen, dann wirds nun mal so rum gedreht. Auch wenn Superman wohl im Prinzip stärker wäre, He-Man braucht nur einen Lucky Punch um doch gewinnen zu können. Es gibt auf sowas keine bessere Antwort.
Titel: Re: Wer ist stärker ? He-Man oder Superman ?
Beitrag von: ZeroCool am 12.09.2007, 17:24:11

Boah, typische Geek Diskussionen hier. Hebt mal bitte die Hand. Wieviele von euch haben schon mal eine Diskussion geführt, was wäre wenn ein Sternzerstörer auf die Enterprise trifft? Wer würde gewinnnen?

Ich habe schon genug solche Diskussionen mitbekommen und in der Regel gibts darauf keine passende Antwort. Doch obwohl - eine gibts wohl schon....
 

Klar, der Sternenzerstörer würde sowas von Abloosen.  :keks:
Das ist keine Diskussion, das ist ein schlechter Witz  :D
Titel: Re: Wer ist stärker ? He-Man oder Superman ?
Beitrag von: Ascalon am 12.09.2007, 17:52:28
Boah, typische Geek Diskussionen hier.

Du sagst das, als wäre das etwas schlechtes... :D

Mal im Ernst: Jeder weiß doch, dass es am Drehbuch (bzw. daran, wie das jeweilige Universum aufgebaut ist) hängt, wer wie stark ist und wer was kann. Aber TROTZDEM macht es Spaß und darum geht es doch. Besser, als auf die Straße zu gehen und alte Damen zu hauen, oder?
Titel: Re: Wer ist stärker ? He-Man oder Superman ?
Beitrag von: IHaveThePower am 12.09.2007, 17:54:30
Gefährliche Definition. Wenn ich jetzt den größten Haufen scheiße, bin ich dann auch ein Superheld?  :D
Wenn du das in der Luft bzw. aus dem Sprung kannst und den Haufen dabei direkt von oben auf die Gegener schleuderst... dann ja :D
Titel: Re: Wer ist stärker ? He-Man oder Superman ?
Beitrag von: Netsrac am 12.09.2007, 17:56:07
Klar, der Sternenzerstörer würde sowas von Abloosen.  :keks:
Das ist keine Diskussion, das ist ein schlechter Witz  :D
1. Ich würde eher sagen derSternzerstörer Win (natürlich Beamt sich dann die Besatzug wo hin oder es Kommt nen Zeit....)
2. Ich finde solche Disskusionen sehr lustig. Im Anderen Forum gibts dafür nen Bereich (habe ich in Meine Favoriten)

3. Zurück zumThema
Von der Warscheinlichkeit her zumindest Anfangs Sieg für He-Man (wird gerne so gemacht wen Supi auf was mit Magie Trifft oder Supi wird vom Bösen konntroliert = Unaufhaltsam...).
Von der Logik her Sieg für Supi.


PS: IHaveThePower der Gegner müßte aber ach nen Schurke sein (welchen man grade bekämpft) sonst ist er höchstens ne Superschurke (Kennt wer den Furz Superheld oder nen welcher unsichtbar ist solange man ihn nicht sieht ?)
Titel: Re: Wer ist stärker ? He-Man oder Superman ?
Beitrag von: Dennis am 12.09.2007, 18:10:21
Hört sich geil an IHaveThePower...und wie heiße ich dann? Ich fände Shit-Boy ziemlich cool.
...da fällt mir ein...Lobo hat auch mal gegen jemand gekämpft...der hatte nen Partner...genannt Fäkal :D


Zählt auch jemand, der sprintet und dabei kackt als Superheld? ? ?

Shit Boy! Er gibt dem Begriff Scheiße einen völlig neue Bedeutuuuung! Shit Boyyyyy! *sing*

Was ist für Shit-Boy keine Beleidigung?

- Du hast nur Scheiße im Hirn!
- Verpisst dich!
- Scheiß auf dich!

Titel: Re: Wer ist stärker ? He-Man oder Superman ?
Beitrag von: Netsrac am 12.09.2007, 18:28:36
Ups wo ist den nur das Nivo hin gefallen.

(Sorry mußte sein.)
Titel: Re: Wer ist stärker ? He-Man oder Superman ?
Beitrag von: Dennis am 12.09.2007, 19:41:14
Ups wo ist den nur das Nivo hin gefallen.

(Sorry mußte sein.)

Kann ich dir sagen, würdest aber noch wieter fallen hehehehe  :D
Titel: Re: Wer ist stärker ? He-Man oder Superman ?
Beitrag von: IHaveThePower am 12.09.2007, 20:03:37
Hört sich geil an IHaveThePower...und wie heiße ich dann? Ich fände Shit-Boy ziemlich cool.
...da fällt mir ein...Lobo hat auch mal gegen jemand gekämpft...der hatte nen Partner...genannt Fäkal :D


Zählt auch jemand, der sprintet und dabei kackt als Superheld? ? ?

Shit Boy! Er gibt dem Begriff Scheiße einen völlig neue Bedeutuuuung! Shit Boyyyyy! *sing*

Was ist für Shit-Boy keine Beleidigung?

- Du hast nur Scheiße im Hirn!
- Verpisst dich!
- Scheiß auf dich!


Wie wärs mit Compressor-Boy? :D

(Compressor kann man im englischen für Schließmuskel verwenden *lol* Shit-Boy ist doch ein bisschen plump :icon_razz: )
Titel: Re: Wer ist stärker ? He-Man oder Superman ?
Beitrag von: Dennis am 12.09.2007, 20:07:58
Wie wärs mit Compressor-Boy? :D

(Compressor kann man im englischen für Schließmuskel verwenden *lol* Shit-Boy ist doch ein bisschen plump :icon_razz: )

Ach, Shit Boy ist viel prägnanter ^^

Außerdem hast du auf meine Frage nicht geantwortet :P
Titel: Re: Wer ist stärker ? He-Man oder Superman ?
Beitrag von: kaktus am 12.09.2007, 20:12:52
Außerdem konnte der Superman anno 1938 nicht fliegen,

ich rede ja auch nicht von dem Superman, sondern von dem Ende der 70 Anfang der 80er, und der war in Sachen Kraft unantastbar.
Nochmal: das Einzige an He-Man was magisch ist, ist sein Schwert. ZT vielleicht auch noch seine Brustpanzerung, was aber mit dem Rest des Zeichentrickfilms wiedersprüchlich ist.

He-Mans einzige reelle Chancer ist Supie mit dem Schwert verletzen zu können, im waffenlosen Kamps sehe ich einfach schwarz um ihn (und ich bin dennoch ein grösserer fan von He-Man als von Supie  ???)
Titel: Re: Wer ist stärker ? He-Man oder Superman ?
Beitrag von: IHaveThePower am 12.09.2007, 20:13:47
Ach, Shit Boy ist viel prägnanter ^^

Außerdem hast du auf meine Frage nicht geantwortet :P
Na gut  :;):

Welche Frage? Ob jemand der sprintet und dabei kackt ein Superheld ist? Hmm... also wenn er so schnell sprinten kann wie der Flash und der Haufen bei Abschuss zu einer Feuerkugel wird... dann ja :D


Titel: Re: Wer ist stärker ? He-Man oder Superman ?
Beitrag von: Dennis am 12.09.2007, 20:31:17
Mist, dann kenne ich doch keinen :-/
Titel: Re: Wer ist stärker ? He-Man oder Superman ?
Beitrag von: Wolf-Man am 12.09.2007, 21:16:10
Nochmal: das Einzige an He-Man was magisch ist, ist sein Schwert. ZT vielleicht auch noch seine Brustpanzerung, was aber mit dem Rest des Zeichentrickfilms wiedersprüchlich ist.


ist mit der Serie nicht wiedersprüchlich, weil wir in einer Folge erfahren, dass die Zauberin seinen Brustpanzer aus Koridit gefertigt hat, welches seine Kraft noch verstärkt

Macht in der Folge ja auch Skeletor stärker
Titel: Re: Wer ist stärker ? He-Man oder Superman ?
Beitrag von: kaktus am 12.09.2007, 22:57:41
Wenn ich mich nicht errinnere ebtzieht He-Man in den ersten Comics seine Kraft von seinem Brustpanzer. In der Serie aber wird ihm die Kraft durch das Schwert verliehen. Vielelicht war diese Folge nur ne Homage an die ersten Comics??
Titel: Re: Wer ist stärker ? He-Man oder Superman ?
Beitrag von: GENERALRAAM am 13.09.2007, 02:51:18
@Dennis wie wäre als Name Captain Sprühwurst?Der Könnte das dann auch im rennen!(stimmt,das niveau läßt sich echt noch senken!!) :grin:
@Netsrac Typ,den man nicht sieht,wenn nicht hinsieht?(Unsichtbarer Bengel)Furz-Typ(ahhh es liegt mir auf der Zunge....also der Name,nicht das Gas)
 Klar Mystery Men(oder so)mit Mr.Furious.Oder Meinst du Boogerman?Ein 16-bit Videospiele Held der Feinde umrülpst,furzt und mit Popeln bewirft!Denn gabs echt!!!
Sucht noch wer die Seite,wo man den He-man/Superman Comic runterladen kann?Alternativ findet man den Comic auch im Superman Taschenbuch Nr.4 glaub ich(oder 3?Zumindest ist He-man mit auf dem Cover)Ich hab den link mal nicht gepostet,da einige wohl das Comic noch verkaufen wollen.Aber ich denk mal die meisten wissen eh wo sie suchen sollten,und als Sammler muß man sowas auch einfach im eigenen Schrank stehen haben ;)

Titel: Re: Wer ist stärker ? He-Man oder Superman ?
Beitrag von: Trollaner am 13.09.2007, 05:17:17
@Dennis: George Bush war bei der AIR NATIONAL GUARD in Texas wo er Leutnant, Pilot und Führer einer Staffel von F-102 Delta Daggers wurde. (Wikipedia)
Er kann also zumindest `nen Kampfjet fliegen, was ihn aber zugegebenermaßen wohl doch nicht zu einem Superhelden macht.
Aber ich bin mir ziemlich sicher das er in seiner Alki-Phase sowohl Wolverine als auch Lobo unter den Tisch gesoffen hätte!!  :grin: :icon_biggrin:

@GENERALRAAM: HEY, ich suche die Seite wo man den Comic runterladen kann, hab aber keine Ahnung wo ich danach suchen soll.  ???      Wenn du `nen entsprechenden Link hast, dann her damit!!
Titel: Re: Wer ist stärker ? He-Man oder Superman ?
Beitrag von: GENERALRAAM am 13.09.2007, 06:08:23
@Trollaner Es gibt dort drei Spalten mit Comics,nimm die ganz links!Dann 11 Bilder runter und TADA!!Ist auch ein Bild vom Cover zu sehen.Der Titel DC:FROM ETERNIA WITH DEATH
http://www.hordak.de/html/new_comic_auswahl_classic.htm
Titel: Re: Wer ist stärker ? He-Man oder Superman ?
Beitrag von: Trollaner am 13.09.2007, 06:36:36
@GENERALRAAM: Damit stehe ich auf Ewig in deiner Schuld!!!  :hail: :hail: :hail: :knutsch:
Werd`s mir gleich mal reinziehen. Kritik kommt dann später.

P.S. Falls du mal `ne Niere brauchst....
Titel: Re: Wer ist stärker ? He-Man oder Superman ?
Beitrag von: Dennis am 13.09.2007, 11:00:37
@GENERALRAAM
Boa! Hört sich cool an...ist aber sehr old school :D

@Trollaner
Der Vergleich mit Lobo ist echt genialst :D
Aber hier zeigt es...es braucht keine Intelligenz um einen Jet zu fliegen.
Titel: Re: Wer ist stärker ? He-Man oder Superman ?
Beitrag von: skydriver am 13.09.2007, 13:08:55
He-Man vs. Superman . . .

Superman verschiebt Planeten, aber macht He-Man das nicht auch. Hat er nicht einmal den Mond verschoben . . . oder war das She-Ra  :icon_question:

Ich glaube Superman ist stärker, aber ich gegen He-Mans Schwert hat er keine Schnitte.

Was den Sternenzerstörer betrifft, das kommt auf die Crew der Enterprise an. Bei Kirk wäre ich mir da nicht so sicher, Scotty könnte ja schnell mal was erfinden, braucht ne' Stunde und Kirk gibt ihm 1 Min . . . Aber Picard hat ja Data, sofern die beiden aufeinander treffen, bevor Data stirbt.
Archer hat aber keine Chance, der Zerstörer hat die bessere Feuerkraft.

Nun, genug davon.

Ich würde mich sehr freuen, wenn He-Man Supermann erledigt, irgendwie ist He-Man einfach cooler.

 :icon_biggrin:
Titel: Re: Wer ist stärker ? He-Man oder Superman ?
Beitrag von: DragonWalker am 15.09.2007, 22:43:09
Wurd ja schon gesagt, He-Man ist "most powerful man of the universe", das sagt quasi schon alles. Ausserdem "hebt" He-Man Grayskull nicht einfach nur hoch, sondern wirft es danach noch quer durch die Dimensionen(!)... vom Mondverschieben ganz zu schweigen...

Superman ist der Mann aus Stahl, und He-Man zerschlägt nicht selten Stahl!
Titel: Re: Wer ist stärker ? He-Man oder Superman ?
Beitrag von: Stratos28 am 19.09.2007, 20:46:41
Also ich hab den Comic auch aufm pc und finde der Kampf is viel zu kurz. Das  He-Man verliert würd ich so nich sagen, er is zu boden gegangen aber das heisst ja nix und ehe er sich erholt hat löst sich Superman schon aus dem Bann Skeletors. Was seine Fähigkeiten angeht würde Superman die meisten eh nich einsetzten da er ja fair kämpfen will. Wenn gesetzt dem Falle das so wäre dann könnte nen Kampf zwischen den beiden sehr interessant werden. Aber da He-Man eh der Stärkste im Universum is müsste er eigentlich gewinnen. :baehhh:
Titel: Re: Wer ist stärker ? He-Man oder Superman ?
Beitrag von: Trollaner am 21.09.2007, 05:39:37
@Stratos28: Ja stimmt, der Kampf ist auf alle Fälle zu kurz. Da hatte ich mir mehr erhofft. Das Superman He-Man zu Boden geschickt hat ist ja nicht wirklich ein Beweis dafür das er der Stärkere ist, wie oft ist Rocky auf die Bretter gegangen und wieder aufgestanden?  :lol: :icon_biggrin:
Aber um festzustellen wer dem anderen an reiner Körperkraft überlegen ist wäre eine Runde Armdrücken ohnehin besser geeignet als ein Zweikampf.

Was ich nicht ganz verstanden habe: Warum konnte Prinz Adam am Anfang des Comics eine Hantel verbiegen ohne sich in He-Man verwandelt zu haben?? ???
Titel: Re: Wer ist stärker ? He-Man oder Superman ?
Beitrag von: Ascalon am 21.09.2007, 14:29:38
Der war da schon toll und wurde als He-Man noch toller.  :grin:
Titel: Re: Wer ist stärker ? He-Man oder Superman ?
Beitrag von: Trollaner am 21.09.2007, 18:50:58
Das ist zwar `ne tolle Erklärung aber verstehen tu ich`s trotzdem noch nicht.  :hoe:
War vielleicht eine genetisch veränderte Spinne in Spiel??  :grin:
Titel: Re: Wer ist stärker ? He-Man oder Superman ?
Beitrag von: GENERALRAAM am 22.09.2007, 02:03:59
Spider-Adam,Spider-Adam!Watch out!Here comes Spider-Adam!!! :applaus:
Titel: Re: Wer ist stärker ? He-Man oder Superman ?
Beitrag von: Exy am 22.09.2007, 07:32:06
So für euch alle einmal.....es siegt das gute...kommt es nicht darauf an ?!? :keks:
Titel: Re: Wer ist stärker ? He-Man oder Superman ?
Beitrag von: Hojo am 26.09.2007, 01:08:27
Hm...Superman kämpft ja auch nie mit voller Kraft ... zumindest erwähnt er das in der Animated Serie ...nur als er dann am Ende der Serie gegen Doomsday kämpft lässt er seine Kraft mal richtig raus... und ich glaube wenn diese Kraft und die von He-man aufeinanderprallen würden... wäre das ein ziemliches Problem für den Planeten... *g*

Leider sagt das nicht auch wer der stärkere ist aber...ich denke man kann das so wie Exy halten oder aber noch ewig weiter drüber diskutieren..*g*
Titel: Re: Wer ist stärker ? He-Man oder Superman ?
Beitrag von: MamoChan am 26.09.2007, 08:54:35
Doosmday kam in der Animated Series vor? :shocked: Aber ich nehme mal an, daß der Ausgang des Kampfes nicht aus dem Comic übernommen wurde, oder ist die Serie gerade deswegen zuende?
Titel: Re: Wer ist stärker ? He-Man oder Superman ?
Beitrag von: Hojo am 26.09.2007, 12:02:41
Ups...habe mich getäuscht..sorry >.<
Das was ich meinte ist die letzte Folge von JLA: Unlimited ... und der Gegner ist Darkside nicht Doomsday... kleiner Fehler von mir... *g*
Njoa aber dafür das es die letzte Folge einer Serie ist endet die sehr...hm... ungewöhnlich...Oo
Superman besiegt Darkside nicht sondern Lex Luther tut das...weil Superman keine chance gegen Darkside hat... bzw Lex setz ihn kurz ausser gefächt und fiegt dann mit Superman davon und dann ist die Serie vorbei...oO

Hier mal der Kampf...
http://www.youtube.com/watch?v=LoejLjTx8hQ

EDIT:

Hmmm...interresant...
Im September...also jetzt... kommt/ist ein 70 Minuten DVD Film zum Thema Doomsday raus/rausgekommen...
Hier ein Trailer dazu...
http://www.youtube.com/watch?v=fWcoXkT6KtA

Scheint recht brutal und düster zusein..oo

Website:
http://www.warnervideo.com/supermandoomsdaydvd/

Hm mir gefällt die Musik der Seite sehr gut..besonders unter Downloads...schön düster...oo

EDIT:

Hm....wenn JLA:U mit Darkside endet ...und Doomsday nen extra Film bekommt jetzt ... in welcher Serie war dann dieser Kampf zwischen Superman und Doomsday..der auchnicht gerade lieb und nett abläuft..oo

http://www.youtube.com/watch?v=ZEdISHHYBqU

Oder gabs nen Film ...Superman: The Death of Superman ...oder ähnlich ? *grübel*
Verwirrung...XD

EDIT:

Ok ich denke ich habs rausgefunden...^^

Also... der Film der jetzt rausgekommen ist muss eigenständig gesehen werden... ist halt ein Film der das Thema Superman/Doomsday behandelt...
Das Video was ich da gelinkt habe zuletzt das ist ..wie auch der Kampf mit Darkside aus der JLA:U Serie... so jetzt ist das alles richtig..^^

Also Doomsday taucht nicht in der eigentlichen Superman Serie auf sondern nur in dem Film der jetzt rausgekommen ist und ansonsten halt  in der JLA:U Serie.
Titel: Re: Wer ist stärker ? He-Man oder Superman ?
Beitrag von: Trollaner am 26.09.2007, 16:07:51
@Hojo: Korrekt, der letzte Trailer war ein Zusammenschnitt aus verschiedenen JL-Episoden.

P.S. Wann senden diese Ärsche von Kabel 1 endlich mal die ersten beiden Staffeln statt immer Staffel 3 und 4 endlos zu wiederholen??  :motz:
Titel: Re: Wer ist stärker ? He-Man oder Superman ?
Beitrag von: Revelation am 06.11.2007, 17:17:49
So für euch alle einmal.....es siegt das gute...kommt es nicht darauf an ?!? :keks:

*gg* Wer sagt, dass Superman gut ist? : http://www.superdickery.com/dick/1.html

Bei manch Bild plus Kommentar einfach kringelig gelacht  :bga:
Titel: Re: Wer ist stärker ? He-Man oder Superman ?
Beitrag von: JoBrooklyn am 09.06.2019, 11:23:36
Also da muss ich mich einmal einschalten. Es gibt 2 Humanoiden, die beide den Titel tragen „stärkster Mann oder stärkste Frau des Universum“! Beides sind Bruder und Schwester, nämlich He-Man und She-Ra! Beide sind nicht nur stark, sondern auch intelligent! Superman würde keine Minute gegen He-Man oder gar gegen Anti-He-Man bestehen! Peng, boing, uff, KO! Sorry, aber da gibt es nur ein Ende, nämlich das von Superman! Schnipp Schnapp mit dem Schwert der Macht geschnitten durch Superman wie mit einem heißen Messer durch Butter! Ok, Spaß beiseite! He-Man ist der stärkste, Punkt!
Titel: Re: Wer ist stärker ? He-Man oder Superman ?
Beitrag von: IHaveThePower am 10.06.2019, 07:19:33
Aber eigentlich interessant, ob He-Mans Schwert Superman wohl verletzen könnte?
Titel: Re: Wer ist stärker ? He-Man oder Superman ?
Beitrag von: Ascalon am 11.06.2019, 11:34:38
Google sagt:

"While not so much an actual weakness, Superman's invulnerability offers no protection against magic."

Case closed.
Titel: Re: Wer ist stärker ? He-Man oder Superman ?
Beitrag von: SchakoKhan am 11.06.2019, 20:33:17
Also kanns auch Orko erledigen. ^^
Titel: Re: Wer ist stärker ? He-Man oder Superman ?
Beitrag von: Ascalon am 12.06.2019, 20:41:31
ein typisches H.G. Francis -finale. Superman dreht ganz Eternia auf links, Nimmt Man-At-Arms an den Füßen und prügelt mit ihm auf He-Man ein, alles scheint verloren, als er mit dem Laserblick Grayskull einschmilzt - und dann kommt Orko und zaubert ihm eine Laus in die Hosen.