He-Man.de08.02.2012
User: Passwort: Passwort vergessen? | Registrieren
Startseite » PoP Übersicht » Hörspiele » Hörspiele Episodenführer » Die Hüterin des Lichts

Nr. 8 - Die Hüterin des Lichts

Eine Studio Europa Produktion, Erscheinungsjahr: 1986
Vorschaubild

Userwertung

  • Currently3.0387205387205/5 Stars
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Stimmen: 1188 Abstimmen per Mausklick

Bewertung des Rezensenten

Rezensent: DoubleT
Rezensenten-Bewertung: 4,5 von 5 Punkten

Cast

Erzähler: Horst Naumann
She-Ra: Caroline van Bergen
Bow: Hans-Jürgen Dittberner
LooKee: Lutz Mackensy
Catra: Astrid Collex
Clawdeen: Marianne Kehlau
Peek-a-blue: Gabi Libbach
Perfuma: Reinhilt Schneider
Entrapta: Katja Brügger
Flutterina: Pia Werfel
Angella: Renate Pichler
Glimmer: Maritta Fliege
Mermista: Heidi Schaffrath
Magier: Jürgen Thormann

Das Zitat der Episode

Folgt ...

Klappentext

Die Princess of Power hat zu einem großen Konzert in Crystal Castle eingeladen bei dem junge Künstler vom ganzen Planeten Etheria ihr Können zeigen dürfen. Das kann Catra nicht ertragen. Die Katzenfee ersinnt eine List und die Hüterin des Lichts geht ihr in die Falle, aus der es keinen Ausweg zu geben scheint. Selbst das magische Schwert von She-Ra versagt. Wird Catra den Kampf um Crystal Castle jetzt doch gewinnen?

Inhalt

In Panik darüber, dass sich das Licht immer weiter von Crystal Castle zum Vulkan hin ausbreitet, erbittet Catra die Hilfe vom Vulkanmagier. Dieser lässt die Rauchwolken stärker qualmen und um den Plan perfekt auszuführen, wird eine weitere Intrige gesponnen. Clawdeen hat beobachtet, dass Adora ein Musikturnier auf ihrem Schloss veranstaltet. Nun soll die Hüterin des Lichts Glimmer, welche dafür sorgt, dass sich das Licht so stark ausbreitet, der Angriffspunkt sein, damit das Fest ein Fiasko für Adora wird. Der Plan sieht folgendermassen aus: nach den Vorbereitungen zum Fest, welches am folgenden Tage stattfinden soll, begleitet Glimmer die jungen Künstler zu ihrer Lichtfassette, wo sie übernachten sollen. Am darauf folgenden morgen jedoch sollen nach Catras Wille nicht wieder am schönsten Palast Etherias erscheinen, was auch eintrifft. Ein seltsamer Nebel umgibt den Standort von Glimmers Palast. Adora und Bow reiten dort hin, doch von dem schillernden Gebäude ist nichts zu sehen. Entrapta und Flutterina, die sie an diesem Orte treffen, wissen auch nicht Bescheid und es fällt Bow und Adora auf, dass auch die beiden Frauen verändert wirken. Unverrichterter Dinge kehren sie nach Crystal Castle zurück, während Glimmer, Loo-Kee und die Musiker in eben diesem Nebel gefangen sind. Glimmer versucht alles daran zu setzen, dort heraus zu kommen, doch es gelingt nicht ihr, sondern Loo-Kee. Er wird durch einen Zauber Clawdeens, die sich mit Catra gestritten hat, weil die Katzenfee sie nicht zurückverwandeln will, aus dem Nebel gezogen. Wütend über Catra erzählt sie dem kleinen Wicht, dass sich die Gefangenen in einer Zeitblase befinden, die sich nur ein paar Sekunden der normalen Zeit vorrausbewegt.
Auflösung einblenden

Rezension

An dieser Folge kann ich keine negative Kritik üben. Es werden keine Fehler gemacht und der Plan ist genial ausgeklügelt. Der Hörer erhält ein perfektes Bild von Glimmer: Stark und nicht so mutterzentriert wie bisher. Bow wird nicht als einziger Mann dargestellt (weil es auch männliche Künstler gibt, die am Turnier teilnehmen), sondern seine Rolle als Bogenschütze und nicht "Schwarm vom Dienst" wird klarer in den Fokus gestellt. Ebenfalls besonders gut, der Magier, der hier eine tragendere Rolle bekommt. Aber auch Clawdeen ist sehr schön dargestellt. Erst entwickelt sie mit Catra den Plan, dann jedoch von der Katzenfee beleidigt und beschimpft, verrät sie sein Geheimnis. Auch sehr gut gemacht: die Prinzessinnen zicken sich dieses Mal nicht (so sehr) an, sondern kämpfen gemeinsam. Jeder wird eine wichtige Rolle zugeschrieben und somit bekommt diese Folge eine schöne Moral, nämlich, dass wenn man zusammenhält, man viel mehr erreicht, als allein! Und: man sollte seine Freunde niemals beleidigen, denn man weiss nie, wie sie einem danach gesonnen sind.

User Kommentare

Kommentar schreiben

  • Pflichtfelder sind mit * markiert.

If you have trouble reading the code, click on the code itself to generate a new random code.
 
jthtmmcrec
Posts: 3
Comment
zzjnoYHZXQRsPGx
Reply #3 on : Wed October 26, 2011, 14:23:57
PHyrZj , [url=http://pxidxralyflm.com/]pxidxralyflm[/url], [link=http://fmzmjsehvwmj.com/]fmzmjsehvwmj[/link], http://uurtmdnarhpl.com/
vqydsvllq
Posts: 3
Comment
KyiWXlMC
Reply #2 on : Tue October 25, 2011, 17:56:56
CWELRW <a href="http://boxqurvxugic.com/">boxqurvxugic</a>
Maverick
Posts: 3
Comment
zzSmLIkWwTfdF
Reply #1 on : Sat October 22, 2011, 03:04:28
It's really great that people are sahnrig this information.