He-Man.de18.06.2018
Startseite » News » Hörspielautor H.G. Francis ist tot

06.11.2011

Hörspielautor H.G. Francis ist tot

Geschrieben am 06.11.2011, 13:47:59

Der Autor der beliebten Europa-Hörspielreihe "Masters of the Universe", H.G. Francis, starb am 4. November nach schwerer Krankheit. Der Autor schrieb auch die erfolgreichen Perry Rhodan-Geschichten und zahlreiche weitere Werke der Popkultur.


Der Autor H.G. Francis, eigentlich Hans Gerhard Franciskowsky, starb am Donnerstag im Hamburg. Er war seit 1972 als Schriftsteller tätig und schrieb über 600 Hörspiele mit einer Gesamtauflage von 120 Millionen Exemplaren. Im Laufe seiner Karriere wurde er mit 130 Goldenen Schallplatten ausgezeichnet. Fans kennen neben seinen Werken für "Masters of the Universe" u.a. die "???" und "TKKG".

Sehr erfolgreich war auch seine langjährige Tätigkeit als Autor der beliebten Perry-Rhodan-Romanserie.

http://www.perry-rhodan.net/aktuell/news/2011110402.html

Vielen Dank an Felix für die Info.

Bildergalerie

Klicken Sie auf eines der Bilder, um die Galerie in voller Größe zu betrachten.

Kommentare

Diskutiere die Newsmeldung in unserem Forum

Newsletter

He-Man Fan? Hol Dir den gratis Newsletter!
E-Mail
E-Mail bestätigen
Format für E-Mails:
Text HTML


Neues


Suche

Suche deaktiviert