He-Man.de25.10.2014
Startseite » News » Episode 39: Der Tag des sterbenden Lichts (Teil 2)

20.08.2012

Episode 39: Der Tag des sterbenden Lichts (Teil 2)

Geschrieben am 20.08.2012, 15:51:37

Mer-Man herrscht mit eiserner Faust über Castle Grayskull, während She-Ra und Skeletor an einem Plan arbeiten, um die Burg der Zeitlosen zurück zu erobern. Doch die beiden Wiedersacher, die sich nur zu einem Zweckbündnis zusammen gefunden haben, können sich nicht einigen.


Wir freuen uns, euch Folge 39 der FanFic-Reihe Tales of Eternia präsentieren zu dürfen:

Tales of Eternia #39: Der Tag des sterbenden Lichts (Teil 2)

Die bisherigen Ereignisse:

Mer-Man ist in den Besitz eines Artefakts gelangt, das ihn zum rechtmäßigen Herrscher über Castle Grayskull erhoben hat. Während Adam und Teela vom Herrn der Meere als Skalven gehalten werden, finden die Masters of the Universe Hilfe durch einen überraschenden Verbündeten: Skeletor.

 


 

Ihr seid Neueinsteiger und habt die Geschichte noch nicht gelesen? Tales of Eternia ist ein Fanprojekt auf he-man.de. Eine Reihe von FanFictions, welche inspiriert wurden durch die Werbeheftchen der 80er Jahre und daher mit Bildern der Action-Figuren untermalt sind. Die einzelnen Folgen sind für gewöhnlich in sich abgeschlossen, so dass ihr jederzeit ohne Probleme einsteigen könnt. Treue Leser werden dennoch einen roten Faden entdecken, der sich durch einzelne Folgen zieht und diese miteinander verknüpft. Inhaltlich fließen Elemente aus zahlreichen MotU-Interpreationen in die Handlung ein und so gibt es immer wieder Anspielungen auf den klassischen Cartoon, die Hörspiele und die 200x-Interpretation.  

Die Episoden werden in regelmäßigen Abständen veröffentlicht, so dass wir euch jeden Monat mindestens eine neue Folge präsentieren können. Während vergangene Folgen stets mit Hilfe der 200x-Figuren illustriert wurden, wurde in dieser Staffel ein allmählicher Wechsel zu den Classics vollzogen. Eine weitere Neuerung gibt es in Bezug auf den Autor, denn diesmal hat Ryudo Verstärkung von ZeroCool bekommen, welcher euch nicht zuletzt durch seine Arbeit an Future Imperfect bekannt sein dürfte und als Gastautor eine Folge für die aktuelle Staffel beigesteuert hat.

In unserem Forum könnt Ihr über den Fortgang der Geschichte diskutieren. Wir freuen uns auf Eure rege Beteiligung.

 

Bildergalerie

Klicken Sie auf eines der Bilder, um die Galerie in voller Größe zu betrachten.

Kommentare

Diskutiere die Newsmeldung in unserem Forum

Newsletter

He-Man Fan? Hol Dir den gratis Newsletter!
E-Mail
E-Mail bestätigen
Format für E-Mails:
Text HTML


Neues


Suche