He-Man.de23.11.2014
Startseite » News » Classics-Line in Gefahr!

25.07.2012

Classics-Line in Gefahr!

Geschrieben am 25.07.2012, 21:54:29

Das diesjährige Abo und die zusätzliche Jübiläumsline haben den Markt überhitzt. In Kombination mit den stark angestiegenen Preisen für die MotU Classics-Figuren sind die Abo-Zahlen dieses Jahr dramatisch eingebrochen. Die Lage ist sogar so ernst, dass ein Ende der Line im Bereich des Möglichen ist.


Mattel hat aufgrund der gestiegenen Preise für die MotU Classics-Figuren mit einem Einbruch bei den Abo-Zahlen für das Jahr 2013 gerechnet. Doch der Einbruch ist nun so stark, dass man überrascht ist. In der ersten Woche wurden vom Abo gerade mal 30 bis 40% der benötigen Mindestmenge verkauft und das obwohl es im nächsten Jahr noch schwerer (bis unmöglich) sein wird, die Figuren einzeln im Matty-Shop zu bestellen. Klar ist: Wenn die Mindestmenge nicht erreicht wird, war es das mit den MotU Classics. Figuren, die im Produktionsprozess schon weiter fortgeschritten sind, würden zwar noch erscheinen, darüber hinaus würde Mattel aber einen Schlussstrich ziehen. Brand Manager Scott Neitlich aka Toyguru wird daher nicht müde zu betonen, wie ernst die Lage ist. Verschiedene Leute mit Insider-Wissen haben dies mittlerweile bestätigt. Es handelt sich also um keine Panikmache, um mehr Abos abzuschließen, weil man den sprichwörtlichen Hals nicht voll bekommt. Wenn man die 100% nicht erreicht, könnte dies auch bedeuten, dass es weniger Figuren pro Jahr gibt und der Preis auf 30 bis 35$ pro Stück steigt.

Wenn ihr also mit einem Abo liebäugelt, gebt euch einen Ruck und bestellt eines bei Mattycollector oder trommelt ein paar Sammler zusammen für eine Sammelbestellung. Zeit dazu habt ihr bis zum 6. August.

Bisherige Bemühungen der Fans haben bereits Wirkung gezeigt und die Zahlen sind mittlerweile auf 46% der erforderlichen Mindestmenge gestiegen. Über 50% liegen aber noch vor uns! 

Bildergalerie

Klicken Sie auf eines der Bilder, um die Galerie in voller Größe zu betrachten.

Kommentare

Diskutiere die Newsmeldung in unserem Forum

Newsletter

He-Man Fan? Hol Dir den gratis Newsletter!
E-Mail
E-Mail bestätigen
Format für E-Mails:
Text HTML


Neues


Suche