He-Man.de25.06.2018
Startseite » News » Deutscher Create a Character Contest

30.12.2011

Deutscher Create a Character Contest

Geschrieben am 30.12.2011, 12:04:16

Während der amerikanische "Create A Character" Wettbewerb allmählich dem Einsendeschluss entgegen geht, ist die deutsche Version dieses Wettbewerbs noch im vollen Gange!


Wie euch sicherlich bekannt ist, führt Mattel USA schon seit geraumer Zeit einen Create a Character Contest für die Masters of the Universe Classics durch. Die Entwürfe des Gewinners werden im Zuge der 30th Anniversary Line Ende 2012 realisiert und die entsprechende Figur wird nach derzeitiger Planung im Dezember 2012 für jedermann erhältlich sein.

Aufgrund des enormen Aufwands, den ein solcher Wettbewerb mit sich bringt und wegen rechtlicher Hürden ist es Mattel leider nicht möglich, einen derartigen Wettbewerb weltweit zu veranstalten. Doch wahre He-Fans lassen sich von solchen Nichtigkeiten natürlich keineswegs aufhalten. Daher präsentiert euch He-Man.de nun auch eine deutsche Version des Create A Character Contests. Natürlich in kleinerem Rahmen, aber dennoch mit tatsächlicher Figur als Resultat.

Sendet uns eure Entwürfe und der Gewinner bekommt seine Figur tatsächlich umgesetzt! Natürlich haben wir nicht die Kapazitäten, um den Gewinner für jeden interessierten Fan als Figur zu produzieren. Daher wird es sich bei der Gewinnerfigur um ein exklusives Einzelstück handeln.

Die Regeln zum Wettbewerb sind relativ einfach: 

  • Teilnehmen darf jeder User von he-man.de, der mindestens 30 Postings im Forum hat (Siehe Zählerstand im Profil)
  • Der Grundkörper muss bereits von Mattel produziert (und verfügbar) sein. Je mehr Einzelteile aus dem bisher vorhandenen Pool an veröffentlichten Charakteren benutzt werden können, desto Besser.
  • Noch nicht in Figurenform erschienene Einzelteile dürfen nicht verwendet werden. (Wir müssen die Einzelteile schliesslich auch irgendwie besorgen können).
  • Beispiele für verwendbare Einzelteile seht ihr in der Auflistung unten.
  • Eingereicht werden können z.B. Zeichnungen, Bauanleitungen, Beschreibungen oder Biografien. 
  • Bewertet wird allein die Idee, nicht die Art und Weise der Einreichung. 
  • Der Einsendeschluß wurde auf den 19.2.2012 verlängert!
  • Das he-man.de Team wählt aus allen Einsendungen die 10 interessantesten Figuren aus.
  • Alle User können danach 2 Wochen lang abstimmen und den Sieger wählen.
  • Der Gewinner wird auf dem Eternia Treff in Xanten, Ende Februar 2012, bekannt gegeben.
  • Die entsprechende Figur wird von he-man.de User DJ Force als exklusives Einzelstück handgefertigt.
  • Die Übergabe findet am Samstag der Grayskull Convention im September 2012 statt (Ort und Datum werden noch bekannt gegeben)
  • Sendet eure Entwürfe per Mail an dj_forceman@yahoo.de

 

Unter allen Teilnehmern an der Abstimmung verlosen wir zusätzlich mit freundlicher Unterstützung von Florian Möllers TGShop (www.TGShop-online.de) eine originalverpackte MOTUC Battleground Teela Figur!

 

Bei Fragen stehen wir euch selbstverständlich jederzeit im Forum zur Verfügung.

 

Und nun: Viel Spaß beim Erfinden eures Charakters!

Bildergalerie

Klicken Sie auf eines der Bilder, um die Galerie in voller Größe zu betrachten.

Kommentare

Diskutiere die Newsmeldung in unserem Forum

Newsletter

He-Man Fan? Hol Dir den gratis Newsletter!
E-Mail
E-Mail bestätigen
Format für E-Mails:
Text HTML


Neues


Suche

Suche deaktiviert