Neuigkeiten: Du willst etwas auf dem Board kaufen/verkaufen? - Bitte beachte die Regeln für den Marktplatz: http://www.he-man.de/forum/index.php?topic=22064.0

• 20.11.2017, 11:19:05

Autor Thema: MOTU in anderen Medien  (Gelesen 34257 mal)

Offline Alec77

• Moderator
  • Trade Count: (+1)
  • Galaktischer Kundschafter
Re: Sichtungen der Masters in Filmen/Serien
« Antwort #30 am: 30.11.2008, 22:02:22 »
Aus aktuellem Anlass:

Auf TIMM lief eben die Datingshow "Homecheck". In der Folge sieht man in der Wohnung des einen Teilnehmers diverse Dinge, die mit MOTU zu tun haben: Die 200X-Rotocasts stehen in der Küche rum, und dann werden eine Nixbu-DVD und das Classic Castle Grayskull mit He-Man vom "Wohnungsbegutachter" in Augenschein genommen.

::cool::

Offline ClampChamp

• He-Man.de Team
  • Trade Count: (+18)
  • Ratsmitglied
« Antwort #31 am: 30.11.2008, 22:09:57 »
Was ist TIMM ?

Offline Alec77

• Moderator
« Antwort #32 am: 30.11.2008, 22:25:54 »
Ein TV-Sender: www.timm.de  :;):

Offline queenmania

• Trade Count: (0)
  • Hofzauberer
« Antwort #33 am: 04.12.2008, 22:13:10 »
in der serie achterbahn (Von  1996) da wird  der gute whiplash auf einen flohmarkt verkauft.

in dem film bodo von ca 1989 mit den doppelgänger: da ist unter anderem roboto und man at arms zu sehen.

und in der serie ein engel auf erden ( von 1984) da gab es ca zwei folgen wo motu zu sehen war.einmal spielen kiender in der sandkiste da ist  unter anderem hurricane hordak zu sehen sy klone und ich glaube noch night stalker.

in einer anderen folge wird das kienderzimmer an gezündet unteranderem ist das castle grayscull zu sehen und ein paar figuren. welche das waren weiss ich aber nicht mehr.
« Letzte Änderung: 04.12.2008, 22:51:57 von queenmania »

Offline Wotan

• Verteidiger Grayskulls
« Antwort #34 am: 04.12.2008, 22:27:11 »
In der Serie "Roseanne" ist in den frühen Staffeln des öfteren Spielzeug von DJ im Wohnzimmer zu sehen.
Darunter befindet sich auch ein Mantisaur, der auf der Kommode hinter der Couch steht. In einer Folge greift John Goodman ihn und spielt damit

Offline Condorman

• Twigget
  • *
  • Grün ist das Licht, die Falle ist dicht
    • Soundtrack Board
« Antwort #35 am: 25.12.2008, 23:25:32 »
Zwar keine Sichtung, aber He-Man wird in "Ghostbusters II" erwähnt. Am Anfang, als Ray und Winston, die ihr Geld mittlerweile mit Auftritten bei Kindergeburtstagen verdienen, bei eben so einem Geburtstag auftauchen, meint eines der Kinder "Das ist aber nicht He-Man", kurioserweise aber nur in der englischen Originalfassung. In der deutschen Synchro wurde aus He-Man "Muscle Man", total bescheuert, zumal die Masters ja hierzulande auch ziemlich poplulär waren in den 80ern. Oftmals werden in der deutschen Synchro Namen und/oder Titel verändert, weil ein deutsches Publikum mit dem Genannten nichts anfangen kann, da es nur in dem jeweiligen Land populär ist (bei "Die nackte Kanone 2 1/2" gibt es auch so etwas, da wurde der komplette Satz der Figur in der deutschen Fassung verändert, weil hierzulande wohl kaum einer weiss, wer oder was "Heraldo" ist, damals schon zweimal nicht). Am Ende der Szene in "Ghostbusters II" rufen die Kinder dann auch noch "Muscle Man, Muscle Man" im Chor, im Original natürlich "He-Man, He-Man".  :autsch:

Offline warbird

• Captain der Wache
  • Dort unten gibt es ein Feuer! Ich muss es wissen!
« Antwort #36 am: 26.12.2008, 14:19:53 »
Ich weis - ist ein print-medium aber trotzdem...

In der Consol-Plus ist eine Videospielsammlung eines Lesers abgebildet und auf den Fotos sind auch einige He-Man Figuren zu sehen - könnte sein dass es "nur" 2ks waren - hab das Bild grade nciht vor mir.

Offline MamoruChiba

• Twigget
  • *
« Antwort #37 am: 11.01.2009, 13:44:07 »

so, genau das habe ich auch gesehen! Meine Mutter hat die Serie immer geguckt und ich dann auch manchmal. War das Clawful? Ich kann mich nämlich nur noch daran erinnern, dass es eine rote Figur war, ich wusste aber nicht mehr welche :;):

Ich glaube, Du hast recht, es könnte wirklich Clawful gewesen sein.

Kürzlich habe ich noch eine Entdeckung gemacht. Im Film "Die Braut des Prinzen" sieht man im Kinderzimmer von Fred Savage einmal Grizzlor und davor liegend He-Man.

Hier mal ein Bild aus dem Film. Im Hintergrund sieht man auch etwas Unförmiges, was durchaus eine MotU-Figur sein könnte.

Und Hordak müsste das auch noch sein in dem Film  :applaus:

Offline jabba

• Trade Count: (+3)
  • Krieger
« Antwort #38 am: 11.01.2009, 19:33:05 »
Stimmt, Hordak auf Spidor!

Offline DragonWalker

• Ratsmitglied
  • Is it the wig or the hat?
    • Ghostbusters Deutschland
« Antwort #39 am: 22.01.2009, 05:32:46 »
In der ersten Folge der alten "Der kleine Vampir"-Serie taucht Grayskull in Antons Schrank auf!

Offline OVP MarinaMandarina

• ConRat
  • Trade Count: (+2)
« Antwort #40 am: 22.01.2009, 08:57:56 »
In der ersten Folge der alten "Der kleine Vampir"-Serie taucht Grayskull in Antons Schrank auf!

Und in der zweiten oder dritten Folge steht es auf dem Nachttischschränkchen neben dem Bett (Anton spielt also offenbar auch damit und lässt es nicht nur im Schrank verstauben) und ein Whiplash hängt an der Wand neben seinem Schreibtisch.

Offline megatotskeletor

• Ratsmitglied
  • Ich seh das anders..also mir gefällts nich so.
« Antwort #41 am: 22.01.2009, 12:54:34 »
Zwar keine Sichtung, aber He-Man wird in "Ghostbusters II" erwähnt. Am Anfang, als Ray und Winston, die ihr Geld mittlerweile mit Auftritten bei Kindergeburtstagen verdienen, bei eben so einem Geburtstag auftauchen, meint eines der Kinder "Das ist aber nicht He-Man", kurioserweise aber nur in der englischen Originalfassung. In der deutschen Synchro wurde aus He-Man "Muscle Man", total bescheuert, zumal die Masters ja hierzulande auch ziemlich poplulär waren in den 80ern. Oftmals werden in der deutschen Synchro Namen und/oder Titel verändert, weil ein deutsches Publikum mit dem Genannten nichts anfangen kann, da es nur in dem jeweiligen Land populär ist (bei "Die nackte Kanone 2 1/2" gibt es auch so etwas, da wurde der komplette Satz der Figur in der deutschen Fassung verändert, weil hierzulande wohl kaum einer weiss, wer oder was "Heraldo" ist, damals schon zweimal nicht). Am Ende der Szene in "Ghostbusters II" rufen die Kinder dann auch noch "Muscle Man, Muscle Man" im Chor, im Original natürlich "He-Man, He-Man".  :autsch:
Das ist mir nur aus dem (Taschen) buch zum Film bekannt, daß die Kids "He-man" rufen...war ein Grund für mich, meiner He-man Figur erst die Augen mit ner Nadel auszustechen und ihm dann den Kopf abzureissen... :icon_mrgreen: SKELETOR FOR PRESIDENT!!

Offline IHaveThePower

« Antwort #42 am: 31.01.2009, 19:08:42 »
In der aktullen MTV Game One Folge werden während des Reviews zu X-Blades haufenweise Whiplash Figuren verwendet, um tumbe Gegnerhorden darzustellen  :;):

www.mtv.de/gameone

^irgendwo auf der Seite müsste man es als Stream schauen können

Offline Saurod the Lizzard

• Trade Count: (+8)
  • Master of the Universe
    • www.myspace.com/_maneus
« Antwort #43 am: 31.01.2009, 22:57:03 »
Keine direkte Sichtung, aber im Film "Grind" wird gesagt:  "Du siehst aus wie He-Man!".

Offline freax

• Trade Count: (+4)
  • Hofzauberer
« Antwort #44 am: 31.01.2009, 23:16:20 »
Ich hab neulich einen bericht über die produktion des spiels" starwars the force unleashed" auf giga gesehen. da wurde eine der entwicklerinnen an ihrem pc gezeigt. um den monitor herum waren einige motu figuren aufgebaut.