Neuigkeiten: Bitte beachte die Forenregeln! http://www.he-man.de/forum/index.php?topic=25232.0

• 22.09.2018, 23:49:49

Autor Thema: ebay.com und Paypal  (Gelesen 14436 mal)

Offline Wiplash

• Trade Count: (+1)
  • Leibwache des Königs
ebay.com und Paypal
« Antwort #30 am: 04.04.2006, 14:40:08 »
Ich habe mommentan das Problem das ich bei ebay.com eine Teela, eine Evil Lyn, einen Sy Clone und einen Adam für umgerechnet 101,75 € gekauft habe. Versand mit Versicherung inklusive.
Durfte jetzt 12,57 € an Zoll nachbezahlen.
Der Mensch vom Zoll hat mir erklärt das ab einen reinen Warenwert bis 22,00 € von Privatpersonen und bis einen wert von 45,00 € von Firmen das ganze Zollfrei ist.
Außerdem teilte man mir mit da bei der menge an Auslandspaketen die nach Deutschland kommen es schon mal vorkommen kann das auch Pakete die eigentlich Zollpflichtig sind so durchrutschen.

Bei einkäufen bei ebay.com biete ich persönlich nur dann wenn indurance angegeben ist und ich vorab vom Ebayer die Liefergebühr bestätigt bekommen habe. Für indurance hab ich bei dem oben genannten Paket 1,30 Dollar zusätzlich gezahlt!!!!!!

Bei einer weiteren Auktion hatte der Ebayer angegeben das er pauschal nach Deutschland 12,00 Dollar Versand plus 0,50 Dollar für jeden weiteren Artikel nimmt. Bei 10 Figuren habe ich also 16,50 Dollar für den Versand plus 1,30 Dollar Versicherung gezahlt und 9,46 € Zoll gebühr.

Offline LilStar

• Administrator
  • Trade Count: (+2)
  • Galaktischer Kundschafter
  • Foren-Kindergärtnerin
    • http://www.lilstar.de
ebay.com und Paypal
« Antwort #31 am: 04.04.2006, 16:01:18 »
Ich versteh jetzt das Problem oder die Frage nicht!?

Offline Wiplash

• Leibwache des Königs
ebay.com und Paypal
« Antwort #32 am: 04.04.2006, 16:06:04 »
Das Problem ist die ZOLL Gebühr und die teilweise überhöhten kosten für Versand und Versicherung.

Evil Hordak hat doch geschrieben worauf man achten soll beim kauf von ebay.com und ich habe einfach meinen Senf dazu gegeben!!!!!!!!!!!!

Was gibt es daran nicht zu verstehen??????????

Offline ZeroCool

• Administrator
  • Trade Count: (0)
    • http://learn.to/quote
ebay.com und Paypal
« Antwort #33 am: 04.04.2006, 16:09:04 »
Ich glaube Lilstar meinte Du hättest ein Problem bei der Abwicklung gehabt.

Stattdessen wolltest Du nur Deine Erfahrungen im Forum teilen, und anderen Tipps geben. War wohl ein klassisches Missverständnis.

Offline LilStar

• Administrator
  • Foren-Kindergärtnerin
ebay.com und Paypal
« Antwort #34 am: 04.04.2006, 16:09:58 »
Ja, ich dachte, du hättest irgend eine Frage zu nem Problem und nicht kapiert was du wolltest, sorry.

Offline Wiplash

• Leibwache des Königs
ebay.com und Paypal
« Antwort #35 am: 04.04.2006, 16:11:42 »
Das ist leider ein Fluch mit dem ich wohl leben muss, aus irgend einem grund versteht nie einer was ich will.

Offline LilStar

• Administrator
  • Foren-Kindergärtnerin
ebay.com und Paypal
« Antwort #36 am: 04.04.2006, 16:13:58 »
Macht nix, an Kommunikation kann man ja arbeiten ;)

Offline Evil Hordak

• Trade Count: (+3)
  • But I so hate bad news...
    • myspace
ebay.com und Paypal
« Antwort #37 am: 04.04.2006, 18:14:41 »
Zitat von: "Wiplash"
Ich habe mommentan das Problem das ich bei ebay.com eine Teela, eine Evil Lyn, einen Sy Clone und einen Adam für umgerechnet 101,75 € gekauft habe. Versand mit Versicherung inklusive.
Durfte jetzt 12,57 € an Zoll nachbezahlen.
Der Mensch vom Zoll hat mir erklärt das ab einen reinen Warenwert bis 22,00 € von Privatpersonen und bis einen wert von 45,00 € von Firmen das ganze Zollfrei ist.
Außerdem teilte man mir mit da bei der menge an Auslandspaketen die nach Deutschland kommen es schon mal vorkommen kann das auch Pakete die eigentlich Zollpflichtig sind so durchrutschen.

Bei einkäufen bei ebay.com biete ich persönlich nur dann wenn indurance angegeben ist und ich vorab vom Ebayer die Liefergebühr bestätigt bekommen habe. Für indurance hab ich bei dem oben genannten Paket 1,30 Dollar zusätzlich gezahlt!!!!!!

Bei einer weiteren Auktion hatte der Ebayer angegeben das er pauschal nach Deutschland 12,00 Dollar Versand plus 0,50 Dollar für jeden weiteren Artikel nimmt. Bei 10 Figuren habe ich also 16,50 Dollar für den Versand plus 1,30 Dollar Versicherung gezahlt und 9,46 € Zoll gebühr.

ein paar Dinge in diesem Post versteh ich als auslandserfahrener Ebayer aber jetzt auch nicht so ganz. Der Zollmensch hat dir echt gesagt, dass AB einem Wert von 22 € das ganze Zollfrei ist? Das umgekehrte ist eher der Fall. Ab 25 € (Warenwert inkl. Versandkosten) ist das Ganze zollpflichtig und die Gebühren schlagen manchmal schon ziemlich heftig zubuche. Besonders, wenn GLS beteiligt ist, die verlangen nämlich mal eben 15 € Bearbeitungs-Pauschale...

Was meintest du mit "Indurance"? Versicherten Versand? Dann meinst du wahrscheinlich Insurance. Das ist an sich ne nette Sache, wenn es da nicht einen entscheidenden Haken gäbe: Deine Paketversicherung gilt immer nur bis zum Erreichen der Landesgrenze des Absenderlandes, sprich: dein Paket ist genau solange versichert, bis es im Flugzeug (bei Airmail) oder auf der Fähre ist.

Naja, 12 USD Versand nach Deutschland sind bei Air Mail Parcel Post sogar noch günstig. Normal sind 16 USD für 1 - 2 200X MotU-Figuren.  Je nach Größe und Gewicht des Paketes bist du dann bei 3 - 4 Figuren schon mit mehr Porto dabei... Von daher war der Versand bei dir sogar noch sehr günstig, wenn du 10 Figuren per Luftpost bekommen hast. Wenn man allein mal bedenkt, dass die deutsche Posts schon 17 € für Päckchen in ein andres EU-Land verlangt...

Offline Wiplash

• Leibwache des Königs
ebay.com und Paypal
« Antwort #38 am: 04.04.2006, 19:22:00 »
Nicht ab 22 € sondern bis 22 €, sorry mein Fehler.
Außerdem darf ich mir als Englisch Krüppel fehler wie indurance erlauben. Meinte natürlich insurance!!

Offline Evil Hordak

• Trade Count: (+3)
  • But I so hate bad news...
    • myspace
ebay.com und Paypal
« Antwort #39 am: 04.04.2006, 20:30:40 »
achso, ok. Dann macht das ganze nen Sinn.
Ja, das mit dem Zoll is halt das einzige richtig dämliche an Auslandsgeschäften, wobei ich dazu sagen muss, dass ich bisher 2 mal beim Zoll etwas abohlen musste und nie einen Cent gezahlt hab. Einmal, weil's billiger war und das andre Mal, weil der Zollbeamte zu faul war, "wega de paar Euro etzad so an riesen Schreibkram z'macha"... :grin:
Einmal musste ich jedoch GLS über mir ergehen lassen und war für meinen Keldor gleich mal 25 € mehr los...

Offline Wiplash

• Leibwache des Königs
ebay.com und Paypal
« Antwort #40 am: 04.04.2006, 20:43:45 »
Seh mommentan immer öfter das bei ebay.com die Stactions angeboten werden.
Eigentlich nichts ungewöhnliches, aber warum ist der Versand bei einigen für eine komplette Wave 1 & 2  mit 65,00 Dollar angegeben.

Sind die Dinger so schwer?

Offline ZeroCool

• Administrator
  • Trade Count: (0)
    • http://learn.to/quote
ebay.com und Paypal
« Antwort #41 am: 04.04.2006, 21:44:30 »
So schwer kann ich nicht beurteilen.
Auf alle Fälle sind sie um einiges schwerer als normale Figuren.

Grob geschätzt hat eine Staction das Gewicht von 2,5 "normalen Figuren"
Wie gesagt, nur ne Schätzung.

Offline Alpnich

• Trade Count: (+14)
  • Master of the Universe
ebay.com und Paypal
« Antwort #42 am: 05.04.2006, 20:51:26 »
Ich bin mir nicht sicher aber die sind schwerer und größer, und da denke ich dass der Versand dementsprechend ist. :;):

Offline Wiplash

• Leibwache des Königs
ebay.com und Paypal
« Antwort #43 am: 13.07.2006, 17:19:40 »
Die von Pay/Pal sind einfach zu blöd  :sauer: . Da überweise ich denen Geld und dann buchen die mir die selbe Summe nochmal ab. Jetzt darf ich hinter meinem geld herrennen, könnte kotzen vor WUT!!!