Neuigkeiten: Bitte beachte die Forenregeln! http://www.he-man.de/forum/index.php?topic=25232.0

• 23.09.2018, 04:13:54

Autor Thema: ebay.com und Paypal  (Gelesen 14438 mal)

Offline Toylady

• Trade Count: (0)
  • Bürger Eternias
    • http://www.toycollection.de
oh je
« Antwort #15 am: 25.06.2004, 14:08:12 »
$25,-???????
ach du helige scheiße,..ich hab letzten $30,- bezahlt,..aber für 24 She-ra Figuren + 10 Mini Comics und das alles per Luftpost!
für eine Figur dürfen das nicht mehr als $10,- sein!!

Offline Optimus Prime

• Galaktischer Kundschafter
  • Lügenpressen-Redakteur
ebay.com und Paypal
« Antwort #16 am: 25.06.2004, 23:05:31 »
*seufz*

Offline Tiara

• Verteidiger Grayskulls
ebay.com und Paypal
« Antwort #17 am: 27.06.2004, 12:11:03 »
Zitat von: "Toylady"
$25,-???????
ach du helige scheiße,..ich hab letzten $30,- bezahlt,..aber für 24 She-ra Figuren + 10 Mini Comics und das alles per Luftpost!
für eine Figur dürfen das nicht mehr als $10,- sein!!

ich würd ja nie so viel für porto ausgeben! meine sachen kommen mit surface letter post, das kostet dann wenns hoch kommt 15 $, dann isses aber auch verhältnismässig umfangreich! meist aber 4-7$.
grad so sachen wie immer wieder porto, das läppert sich sonst, und hinterher hab ich nich sonderlich was von airmail, nach etwa 1 monat hab ich die sachen so oder so  :upside:

edit:
hier gibbet nen shipping calculator von usps, den benutz ich wenn ich mir nicht sicher bin:
http://ircalc.usps.gov/

wegen der gewichtseinheiten in pounds (was ja geringfügig abweicht von unserer einheit) guck ich gelegentlich hier nochmal rein:
http://www.deifin.de/fumas.htm

und zuletzt noch diese url http://waehrungskurs.de/, die mir schon manches mal beim umrechnen von währungen nützlich war.

Offline Evil Hordak

• Trade Count: (+3)
  • But I so hate bad news...
    • myspace
ebay.com und Paypal
« Antwort #18 am: 28.06.2004, 14:25:38 »
so, nun nochmal schnell mein Wort zum Sonnt... oh, is ja schon Montag, naja, egal...
Also: bei Airmail sind 14 - 16 USD Shipping normal für 1 - 2 Figuren, für 3 - 5 sind's dann normalerweise schon 20 - 25 USD (kommt aufs Gewicht drauf an)... Aus diesem Grunde frag ich Seller grundsätzlich nach noch mehr MotU Sachen, die sie nicht gerade auf ebay.com haben, wenn ich nur eine Figur ersteigert habe. Das hat bis jetzt auch immer geklappt. So hab ich z.B. dann auch zu meiner Teela nen losen kompletten vintage Faker bekommen und somit hat sich das Shipping dann auch schon fast wieder gelohnt.
Surface Versand nehm ich bei MOCs und andren empfindlichen Sachen nicht, weil 1. einmal ein Paket nicht angekommen ist und 2. die ned gerade zimperlich damit umgehen...

Offline Optimus Prime

• Lügenpressen-Redakteur
ebay.com und Paypal
« Antwort #19 am: 28.06.2004, 22:39:07 »
Danke an Euch alle für die Hinweise und Links!
Ich habe vor ein paar Tagen einen MOC Faker II (AFA 80) bei eBay gesehen, und den Verkäufer ebenfalls nach den Versandkosten gefragt.
Zur Antwort bekam ich, das diese US $20,21 betragen.
Sind überteuerte Versandkosten eine gängige Masche bei eBay.com?

Gruß,
Optimus Prime

Offline Evil Hordak

• myspace
ebay.com und Paypal
« Antwort #20 am: 29.06.2004, 01:20:03 »
naja, Masche würd ich ned unbedingt sagen. Viele haben wirklich keine Ahnung, wieviel Shipping nach Deutschland kostet und lassen dann auch mit sich reden. Wieder andre beharren auf ihren Versandkosten und verdienen so nochmal extra dran (wie halt bei ebay.de auch einige machen)... einige wissen halt, dass die Artikel bei uns teurer sind und versuchen so ein größeres Stück vom Kuchen abzubekommen...
Ich schreib schon extra wenn ich nach Shipping frag immer dazu "must be about 14 - 16 USD" und da haben mir auch die wenigsten bisher widersprochen... ??? ;)

Offline Optimus Prime

• Lügenpressen-Redakteur
ebay.com und Paypal
« Antwort #21 am: 30.06.2004, 19:50:41 »
Zitat
Ich schreib schon extra wenn ich nach Shipping frag immer dazu "must be about 14 - 16 USD"

@Evil Hordak

Danke vielmals für den Ratschlag, das werde ich mir merken  :grin: .

Gruß,
Optimus Prime

Offline Evil Hordak

• myspace
ebay.com und Paypal
« Antwort #22 am: 01.07.2004, 01:35:51 »
Zitat von: "Optimus Prime"
Zitat
Ich schreib schon extra wenn ich nach Shipping frag immer dazu "must be about 14 - 16 USD"

@Evil Hordak

Danke vielmals für den Ratschlag, das werde ich mir merken  :grin: .

Gruß,
Optimus Prime
gern geschehen. Freut mich, wenn ich helfen konnte. :bier:

Offline Ultra-Marine

• Trade Count: (+5)
  • Leibwache des Königs
ebay.com und Paypal
« Antwort #23 am: 02.07.2004, 01:27:07 »
Zitat

Was ist daran überteuert? Schick mal ein versichertes Paket von Deutschland in die USA oder vergleichbare Länder. Das ist teuer, nisch wahr? Das koscht nämlich 29 Euro pauschal!!!! :help:
Ausserdem zahlt man für AFA Figuren garantiert fett Zoll, da die Jugs da ja auch alle nicht auf dem Baum schlafen und wissen wie viel AFA Figuresen so wert haben. :heul:

Offline Evil Hordak

• myspace
ebay.com und Paypal
« Antwort #24 am: 02.07.2004, 09:36:49 »
Zitat von: "Ultra-Marine"
Zitat

Was ist daran überteuert? Schick mal ein versichertes Paket von Deutschland in die USA oder vergleichbare Länder. Das ist teuer, nisch wahr? Das koscht nämlich 29 Euro pauschal!!!! :help:
Ausserdem zahlt man für AFA Figuren garantiert fett Zoll, da die Jugs da ja auch alle nicht auf dem Baum schlafen und wissen wie viel AFA Figuresen so wert haben. :heul:
Was haben die deutschen Versandkosten nach Übersee mit den US Shippingkosten zu tun? Die Post in den USA ist deutlich billiger und so sind über 20 USD Shipping für eine Figur rund 5 USD zu viel.
US und deutsches Porto kann man schlicht und ergreifend nicht vergleichen.
Und man zahlt für nichts "garantiert" Zoll. Man kann Glück haben und nichts zahlen, oder auch Pech. Die Leute beim Zoll haben auch keine Ahnung, was das Zeug wert ist, was da verschickt wird, weil sie sich auf die Value Angabe des Absenders verlassen müssen. Außerdem is es denen auch scheißegal. Sie können nur Bezug auf die Angaben des Sellers nehmen. Und was für nen Einfluss soll bitte der Zoll auf die Shipping Kosten haben? Genau das Gegenteil ist der Fall. Die Versandkosten beeinflussen den zu verzollenden Wert ;)

Offline the_move

• Verteidiger Grayskulls
ebay.com und Paypal
« Antwort #25 am: 27.07.2004, 08:31:32 »
Also ich habe da andere Erfahrungen gemacht.

Für nen Paket mit 80€ Wareninhalt musste ich nur 16,30€ nachzahlen.

Ich lass vieles mit Global Priority Mail senden. Kleinere Pakete sind nämlich auch damit günstig (10 - 12$) und schnell (4-6 Tage) versendbar. Ausserdem gabs weniger Probleme mit dem Zoll.

Bei mir hat noch kein Seller den Versand nach Deutschland verweigert.
Sogar wenn ich aus Versehen drauf geboten hatte ohne vorher zu fragen.
Man bezahlt des extra Porto und gut isses. Dennoch empfehle ich auch, erst E-Mail raus, dann kaufen, es sei denn es besteht "Gefahr im Verzug" :D .

Des Porto lässt sich übrigens mit diesem Rechner hier ausrechnen. Der zeigt auch die Versandmöglichkeiten an.

http://ircalc.usps.gov/

Versucht ungefähr Ware mit Karton und Füllmittel zu errechnen. 1 pound = 16 ounces;    1 pound = 0,4536 kg;  1 ounce = 28,35 g

Den ständig aktualisierten Dollar/Euro Kurs findet ihr unter:

http://www.xe.com

Dei Seite aktualisiert (refreshed) automatisch bei einer Kursänderung und besitzt einen Calgulator zum Umrechnen von Beträgen. Beachtet, wenn ihr mit Paypal zahlt, solltet ihr pauschal 0,03 Dollar vom Kurs abziehen wegen Umrechnungsgebühren.

Offline Beast-Man

• Verteidiger Grayskulls
  • Serien- und Horrorjunkie
    • HorrorFreaks.de
ebay.com und Paypal
« Antwort #26 am: 10.10.2004, 14:06:08 »
ich habe mir am donnerstag bei ebay.com einen mossman für 31,02 $ ersteigert. 11 $ versandkosten würden laut dem verkäufer noch dazukommen. gestern habe ich mir dann auchmal ein paypal konto eröffnet.

könnte zoll dazukommen? wenn ja, wie viel würden die da noch verlangen?

und wie lange dauert ungefähr das shipping? 1 - 2 wochen?

Offline GulDalag

• Captain der Wache
ebay.com und Paypal
« Antwort #27 am: 10.10.2004, 14:56:09 »
Normalerweise fällt erst ab einem Warenwert von 45$ Zoll an, wenn ich mich net irre, außer es ist ein geschäftlicher einkauf, dann ist der Zollfreie wert drunter.

Dein Einkaufspreis bewahrheitet wirder meine Preisliste :D

Und bei ebay.de gehen die immer noch für 60Euro + raus

Offline Beast-Man

• Verteidiger Grayskulls
  • Serien- und Horrorjunkie
    • HorrorFreaks.de
ebay.com und Paypal
« Antwort #28 am: 10.10.2004, 15:05:29 »
Zitat von: "GulDalag"
Normalerweise fällt erst ab einem Warenwert von 45$ Zoll an, wenn ich mich net irre, außer es ist ein geschäftlicher einkauf, dann ist der Zollfreie wert drunter.

danköö! ;)

dann habe ich ja anscheinend glück, was den zoll betrifft. *g*

jup, habe ich auch bemerkt, dass die preise bei ebay.de meist so bei 60 euro liegen. naja, aber seitdem sie über den he-store erhältlich waren, sollten sie preislich schon deutlich unter 50 euro (meiner meinung nach) liegen.

Offline Tiara

• Verteidiger Grayskulls
ebay.com und Paypal
« Antwort #29 am: 30.11.2004, 18:46:04 »
Zitat von: "GulDalag"

wenns nicht als "gift" (geschenk) verschickt wird, kostets ab 30$ schon zoll.. und zwar 30$ inkl. shipping, und da ist man schnell..