Neuigkeiten: Du willst etwas auf dem Board kaufen/verkaufen? - Bitte beachte die Regeln für den Marktplatz: http://www.he-man.de/forum/index.php?topic=22064.0

• 21.05.2018, 18:12:32

Autor Thema: Pint Size Heroes von Funko  (Gelesen 812 mal)

Offline Fisto80

• Trade Count: (+15)
  • Königliche Wache
Pint Size Heroes von Funko
« am: 18.01.2018, 20:29:52 »
Die Pint Size Heroes von Funko werden in Kürze erscheinen.

Quelle: https://twitter.com/funkopop_vinyl/status/951618859144040449

Offline Fisto80

• Trade Count: (+15)
  • Königliche Wache

Offline SchakoKhan

• Trade Count: (+5)
  • Galaktischer Kundschafter
  • God isn't Master of the Universe, HE-MAN IS!
Re: Pint Size Heroes von Funko
« Antwort #2 am: 19.02.2018, 00:06:07 »
Die wievielte "lustig"-deformierte Serie ist das jetzt eigentlich?  Bilde ich mir das nur ein, oder gibt es bald ein halbes Dutzend solcher Serien? :kratz:

Offline König Skeletor

• Trade Count: (+8)
  • Leibwache des Königs
  • Team 200x
« Antwort #3 am: 19.02.2018, 02:52:41 »
Die wievielte "lustig"-deformierte Serie ist das jetzt eigentlich?  Bilde ich mir das nur ein, oder gibt es bald ein halbes Dutzend solcher Serien? :kratz:

Glaub die Vierte.

Funko Pop
Funko Dorbz
Funko Vinyl

gibt es schon mit MotU und die sehen im Grunde auch alle ähnlich aus mit ihren Riesenköpfen. Aber so lange sich die Grutzköpfe verkaufen, wird die Kuh bis zum Erbrechen gemolken.

Offline SchakoKhan

« Antwort #4 am: 19.02.2018, 10:25:56 »
Glaub die Vierte.

Funko Pop
Funko Dorbz
Funko Vinyl

gibt es schon mit MotU und die sehen im Grunde auch alle ähnlich aus mit ihren Riesenköpfen. Aber so lange sich die Grutzköpfe verkaufen, wird die Kuh bis zum Erbrechen gemolken.

Danke. Sind dann doch weniger als gefühlt. ^^"

Ich glaub ja langsam, dass sich sowas verkauft, weil man dann was "lustiges" hinstellen kann (also z.B. auf den Schreibtisch im Büro) zu dem Thema ohne sich gleich rechtfertigen zu müssen, warum man sich "echtes" Spielzeug aufstellt, wie das bei ordentlichen Figuren gerne der Fall ist.
Also Fanartikel für Leute, die nicht zugeben wollen Fan zu sein.
Also nicht, dass es keine echten Fans gibt, die sowas mögen, ich glaub nur, dass mit der These erklärbar wäre, warum Käufer angesprochen werden, die eine "ordentliche" Figur eben nicht kaufen würden.

Offline König Skeletor

• Trade Count: (+8)
  • Leibwache des Königs
  • Team 200x
« Antwort #5 am: 19.02.2018, 16:54:46 »
Möglich. Ich kann den Erfolg dennoch kaum nachvollziehen, so Bubble-Heads etc. gab es ja schon Ende der 90er und die schienen mir da nie besonders beliebt zu sein.

Durch die vielen verschiedenen Lizenzen stoßen aber eben auch sehr viele verschiedene Fans auf die Dinger, zudem ist die Verfügbarkeit meist sehr gut, wodurch das Sammeln sicher recht easy ist. Aber mir wird ein solches Teil niemals in meine Sammlung kommen xD

Offline SchakoKhan

« Antwort #6 am: 19.02.2018, 17:15:59 »
Möglich. Ich kann den Erfolg dennoch kaum nachvollziehen, so Bubble-Heads etc. gab es ja schon Ende der 90er und die schienen mir da nie besonders beliebt zu sein.

Durch die vielen verschiedenen Lizenzen stoßen aber eben auch sehr viele verschiedene Fans auf die Dinger, zudem ist die Verfügbarkeit meist sehr gut, wodurch das Sammeln sicher recht easy ist. Aber mir wird ein solches Teil niemals in meine Sammlung kommen xD

Da kann ich Dir nur zustimmen. :)

Ich gönne jedem seinen Spaß damit und ärger mich nur, weil es nie ne schöne Minifigurenserie gibt (die 200Xer war ein netter Ansatz, aber die Qualität und die wenigen Figuren waren echt blöd).
Am Ende muss ich wohl warten bis die 3D-Drucke irgendwann billig sind und dann jemand talentiertes wie DJ einen endlich mit dem geilen Zeug versorgt.

Wird dann eh lustig für Firmen wie Mattel, die hauptsächlich so Mittelmaß produzieren. Wenn echte Fans kleine Heimfabriken haben, können die doch einpacken, was entsprechende Produkte angeht.
Würde mich aber nicht wundern, wenn sie den Knall viel zu spät hören (so wie die Musik- oder Filmindustrie beim Vertrieb).

Offline Meister-Zauberer

• Trade Count: (+14)
  • Verteidiger Grayskulls
« Antwort #7 am: 20.02.2018, 20:51:06 »
Wäre die Mega Construx Serie was für dich?

Offline SchakoKhan

« Antwort #8 am: 20.02.2018, 21:29:25 »
Wäre die Mega Construx Serie was für dich?

Schau ich mir mal an. Danke für den Tipp. :)

Offline WebstorX

• Trade Count: (+11)
  • Ratsmitglied
« Antwort #9 am: 24.02.2018, 11:02:42 »
Als ich das gelesen habe, war mein erster Gedanken: "Armer Schako, der muss langsam verzweifeln!"  :keks:

Die Mega Construx Teile finde ich gar nicht schlecht! Vor allem Beastman gefällt mir!

Offline SchakoKhan

« Antwort #10 am: 28.02.2018, 12:18:40 »
Als ich das gelesen habe, war mein erster Gedanken: "Armer Schako, der muss langsam verzweifeln!"  :keks:

Die Mega Construx Teile finde ich gar nicht schlecht! Vor allem Beastman gefällt mir!

Dein Mitgefühl ehrt mich. : )

Das mit den Construx hast Du gut zusammengefasst: "gar nicht schlecht". Bei den Muskeljungs stört nichtmal die Klobigkeit der Figuren. Bei Teela sieht das dann schon anders aus. Aber, wenn einem Beweglichkeit wichtiger ist als Proportionen, dann sind diese Figuren schon wirklich ganz gut im Minibereich. Würde da ein Set im Regal stehen, könnte man schon schwach werden. ^^