Neuigkeiten: Bitte beachte die Forenregeln! http://www.he-man.de/forum/index.php?topic=25232.0

• 17.10.2017, 02:59:40

Autor Thema: Super 7 bestellung  (Gelesen 2603 mal)

Offline .Sorceress

• Trade Count: (0)
  • Galaktischer Kundschafter
Re: Super 7 bestellung
« Antwort #30 am: 05.08.2017, 10:31:07 »
Ich bin neugierig: Was haben dich die Figuren insgesamt jetzt gekostet bzw. welchen Einzelpreis hätte eine Figur jetzt?

Offline Alec77

• Moderator
  • Trade Count: (+1)
« Antwort #31 am: 05.08.2017, 11:01:21 »
 :kratz:Mit allen Kosten für Versand und Zoll usw. sind es jetzt 42,83€ pro Figur geworden. Dank unserer Sammelbestellung konnten wir die Versandkosten soweit teilen, dass sie am Ende nur ca. 3€ pro Figur waren.

Offline WebstorX

• Trade Count: (+11)
  • Ratsmitglied
« Antwort #32 am: 05.08.2017, 12:57:55 »
Okay, 1000 $ ist natürlich extrem - ich hab nur 1 Figur gekauft (35 $) und zahle 32 $ an Versandkosten, da erwarte ich eigentlich, dass die Einfuhrsteuer schon bezahlt ist!  :icon_confused:

Offline Alec77

• Moderator
« Antwort #33 am: 05.08.2017, 13:24:49 »
Da muss ich dich enttäuschen. Alles über 25€ Warenwert ist EUSt.-pflichtig.

Offline WebstorX

• Ratsmitglied
« Antwort #34 am: 05.08.2017, 15:18:31 »
@Alec: Soviel weiß ich auch! Aber ich hab es total damit verwechselt:

ebay Programm zum weltweiten Versand

Eine Neuerung auf ebay ist das Programm zum weltweiten Versand (Global Shipping Program, GSP). Dabei wird der Artikel über teilnehmende Versandunternehmen aus den USA verschickt und mit einer internationalen Sendungsnummer versehen. Das Besondere daran ist, dass evtl. anfallende Einfuhrabgaben und Zollgebühren bereits bei der Bezahlung des Artikels beglichen werden. Auch das Ausfüllen von Zollformularen und die Zollabfertigung wird bereits im Voraus erledigt. Damit entfällt das Bezahlen der Gebühren bei der Zustellung und man spart sich den Gang zum Zollamt.

Leider hat meine "First Class Shipping" -Sendung nur eine USPS Nummer die mit LZ anfängt, was sich erst super anhört, aber im Klartext wohl heißt dass ich die Einfuhrsteuer blechen kann und womöglicherweise noch zum Zoll muss!

DAS KOTZT MICH SCHON WIEDER RICHTIG AN!!!!!!!!!!!!!!!  :autsch: :autsch: :autsch: :autsch: :autsch: :autsch: :autsch:

Oh und das nächste Zollamt - das ich auch nur mit dem Zug erreichen kann (kein Auto) - hat natürlich nicht am Samstag geöffnet, was bedeutet, dass die Scheißfigur im Worst Case nochmal gute 25 € teurer wird und ich mir einen halben Urlaubtag nehmen kann, falls die Idioten zu blöd sind die Papier außen aufzukleben!!!!

Ich kauf nur noch bei deutschen Händlern - falls überhaupt!!!!

:sauer: :sauer: :sauer: :sauer: :sauer: :sauer: :sauer: :sauer: :sauer: :sauer: :sauer: :sauer: :sauer: :sauer:
« Letzte Änderung: 05.08.2017, 15:25:51 von WebstorX »

Offline He-willi

• Leibwache des Königs
« Antwort #35 am: 07.08.2017, 17:07:29 »
Sooo hab die Figuren(Teela ,Ram-man) ohne Probleme von Zoll abgeholt, beim ersten überblick konnte ich keine mängel feststellen.

Ich hab beim Zollamt Hanau noch ein Paket von Super7 mit Masters gesehn dachte zuerst das wär meins.

Bei Planeteternia gehts ja druter und drüber da wurden wohl ein paar Pakete einbehalten. :flop:

Offline Merman79

• Trade Count: (+2)
  • Captain der Wache
Moin zusammen, ich habe meinen auch ohne Probleme bekommen, alles SUPER geklappt.

Aber wann kann mann bei Super7 die 4 Vintage Figuren vorbestellen?
Hordak, Heman, Skeli und Shera.

Offline HerrDerWespen

• Hofzauberer
« Antwort #37 am: 12.08.2017, 23:50:48 »
Hab meinen Ram-Man auch die Woche vom Zoll geholt, hat mich nochmal 9,98€ Steuer gekostet.
Hab den Ausdruck der Versandkostenerstattung dabei gehabt, der $-Preis für die Steuerberechnung war also 60,60USD

Offline .Sorceress

« Antwort #38 am: 20.08.2017, 00:55:08 »
Ist trotzdem ärgerlich, dass man die Figuren jetzt nicht mehr bestellen kann  x_x x_x x_x

Ich will Teela und Hordak  :heul: :heul: :heul:

Gibt es bereits irgendeine Art von "Rückmeldung", wie die neuen Figuren laufen?

Offline Xand-Ro

• Hofzauberer
  • #wewantmoreshera
« Antwort #39 am: 20.08.2017, 01:45:15 »
Ist trotzdem ärgerlich, dass man die Figuren jetzt nicht mehr bestellen kann  x_x x_x x_x

Ich will Teela und Hordak  :heul: :heul: :heul:

Gibt es bereits irgendeine Art von "Rückmeldung", wie die neuen Figuren laufen?
Und in einem deutschen Shop willste die nicht bestellen?

Offline .Sorceress

« Antwort #40 am: 20.08.2017, 10:52:55 »
Zu völlig überteuerten Preisen....

Offline WebstorX

• Ratsmitglied
« Antwort #41 am: 20.08.2017, 11:04:40 »
Hab meinen Ram-Man auch die Woche vom Zoll geholt, hat mich nochmal 9,98€ Steuer gekostet.
Hab den Ausdruck der Versandkostenerstattung dabei gehabt, der $-Preis für die Steuerberechnung war also 60,60USD

Ich hab beim Postboten für meine Ultimate Teela nur 5,77 € bezahlt! Die Steuer wurde also nur auf den tatsächlichen Warenwert berechnet, was mich echt gewundert hat, denn früher bei Matty hab ich auch öfter Einfuhrsteuer auf Warenpreis UND Versandkosten bezahlt!  Ich frage mich, was da richtig ist! Da muss es doch eine gesetzliche Grundlage geben?!