Neuigkeiten: Bitte beachte die Forenregeln! http://www.he-man.de/forum/index.php?topic=25232.0

• 12.12.2017, 15:59:01

Autor Thema: Super7 Masters of the Universe ReAction Figuren  (Gelesen 1239 mal)

Offline OAB

• Trade Count: (0)
  • Verteidiger Grayskulls
Super7 Masters of the Universe ReAction Figuren
« am: 24.06.2016, 19:36:04 »

Ob es wohl ein Unterschied gemacht hätte wenn Mattel damals die Figuren auch in der selben Größe produziert hätte wie die Star-Wars Figuren anstatt das größere ca 15 cm Model zu wählen?

Offline Alec77

• Moderator
  • Trade Count: (+1)
  • Galaktischer Kundschafter
Re: Super7 Masters of the Universe ReAction Figuren
« Antwort #1 am: 15.11.2016, 12:10:12 »
Ab morgen erhältlich:

Temple of Darkness Sorceress

Skeletor & Beast Man reimagined as 1980s Japanese soft vinyl figures

Kauft das überhaupt irgendjemand?! Ist mir echt unverständlich.

Offline DJ Force

• he-man.de Moderatoren
  • Trade Count: (+16)
  • DJ Force Weapons Forge Toydesign!
    • DJ Force Weapons Forge Toydesign
« Antwort #2 am: 15.11.2016, 16:42:57 »
Diese Soft Vinyl Figuren - keine Ahnung. Ich wüsste nicht, wer sich dafür als Zielgruppe finden soll. Ausser denen, die alles kaufen, wo MOTU drauf steht. Aber ich scheine was das Merchandise der letzten Jahre angeht, so oder so den Kontakt zur Fanbase verloren zu haben. Mich reizt davon so rein gar nichts wirklich.

Bei den ReAction Figuren ist das Artwork der Karten toll. Dagegen kann man nichts sagen. Und MOC sehen die Figuren sogar einigermaßen interessant aus. Nicht "kauf ich!"-Interessant, aber auch nicht "geh mir bloß weg damit"-Mistig.
Auch die ToD Sorceress Zeichnung sieht gut aus. Gefällt mir durchaus. Gegen schön aufgemachte Prints der Cardbacks hätte ich nichts einzuwenden. Wenns nicht so teure 70 Dollar Kartensammlungen sind, wie von Erol McCarthys und Mark Taylors Zeichnungen.

Offline Alec77

• Moderator
« Antwort #3 am: 15.11.2016, 16:49:44 »
Ich will damit ja auch nicht sagen, dass die Kenner-Style Figuren keinen Reiz haben, aber die MOTUs fallen qualitativ im Vergleich zu Street Fighter II oder 5th Element qualitativ echt ab, was das Sculpting der weiblichen Gesichter angeht.

Chun-Li oder Diva Plavalaguna würde ich hingegen sofort kaufen. Die Sorceress (bei aller Liebe!) nicht.

Online König Skeletor

• Trade Count: (+8)
  • Leibwache des Königs
  • Team 200x
« Antwort #4 am: 15.11.2016, 17:58:43 »
Ich finde die Figuren taugen absolut nichts. Die Packung erinnert natürlich an die alten Kenner Figuren, aber sonst finde ich, dass die Vintage-Kenner Figuren niemals so schlecht aussahen wie teilweise diese Erzeugnisse. Gibt natürlich ein paar Ausnahmen wie diese Blaue aus dem 5. Element(diese hat aber dafür eine weniger aufwändige Verpackung ohne Char-Bild) oder dem Bogenschützen aus Arrow, aber die meisten Figuren kann man lose total vergessen.

Die MotU Figuren gehören hier aber auch noch zu den Schlechteren würde ich sagen. Die Sorceress sieht aus wie ein Crossdresser und auch Beat Man & Co sehen eher aus wie Witzfiguren. Die kann Super7 behalten  :icon_confused:

Offline Alec77

• Moderator
« Antwort #5 am: 15.11.2016, 20:23:48 »
Ja total, dabei verzeihen eigentlich Skeletor, Mer-Man oder Beastman sehr viele Schnitzer in der Modellierung. Strange.

Heute kamen die NYCC Golden Girls bei mir an und ich muss sagen, da bin ich von den Gesichtern und dem Detailgrad beeindruckt! Der Wiedererkennungswert ist extrem hoch für so kleine Figuren.

Offline SchakoKhan

• Trade Count: (+5)
  • God isn't Master of the Universe, HE-MAN IS!
« Antwort #6 am: 15.11.2016, 22:37:21 »
Hätte ich (als zufälliger Bildfund in den Weiten des Internets) unter misslungene Customs eingestuft und weitergeklickt.

Danke an Alec für die interessanten Vergleichbilder.