Neuigkeiten: Bitte beachte die Forenregeln! http://www.he-man.de/forum/index.php?topic=25232.0

  • 19.06.2018, 11:42:32

Autor Thema: Fanfiction-Spiel: Erschaffe eine neue Fraktion  (Gelesen 1436 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Capeträger

  • Trade Count: (0)
  • Leibwache des Königs
  • *****
  • Beiträge: 849
Fanfiction-Spiel: Erschaffe eine neue Fraktion
« am: 04.04.2016, 03:47:06 »
Mitten in der Nacht kommt mir diese Idee. Erst gab es Kobra Khan, einen von vielen Evil Warriors. Dann gab es die Snake Men als ganze neue Fraktion. Daher nun die Aufgabe:
Nimm eine existierende Figur und baue um sie herum eine neue Fraktion auf. Diese Fraktion kann ansonsten ganz aus neuen Figuren entstehen oder auch existierende Figuren enthalten. Die Ursprungsfigur muss nicht der Anführer sein, gibt aber das Thema vor.

Beispiel:
Der Kult des Bacull
Basiert auf Mer-Man.
Thema: Meer. Offensichtlich.
Anführer: Bacull (Meeresdämon, Filmation)
Existierende Mitglieder: Mer-Man, Octavia, Clawfuls Cousin (200X), Might Bite (obwohl der eher eine Fanfigur ist...)
Neue Mitglieder: Ein Korallengolem, eine Artgenossin Mer-Mans im Piratenlook, ein Haimensch, ein Snake Man mit Seeschlangenthema
Fußsoldaten: Mer-Mans Fischgesichter (Filmation), Neptunier (Europa)
Fahrzeuge: noch unklar, aber Amphibienfahrzeuge
Hauptquartier: ein erloschener Unterwasservulkan

So. Was fällt euch so ein?
« Letzte Änderung: 07.04.2016, 21:15:55 von Capeträger »

Offline Half-Eye

  • Trade Count: (0)
  • Captain der Wache
  • *****
  • Beiträge: 653
  • Geschlecht: Männlich
  • Wenn Detektivbüro und Bastelecke zusammen kommen.
Re: Fanfiction-Spiel: Erschaffe eine neue Fraktion
« Antwort #1 am: 04.04.2016, 10:00:51 »
Das finde ich eine interessante Idee. Da so eine Fraktion aber nicht nur auf Seiten des Bösen sein kann, erschaffe ich mal folgendes:

Pflanzenmenschen
Basiert auf Moss-Man
Thema: Pflanzen
Anführer: Gaia (Pflanzengottheit, neuer Charakter)
Existierende Mitglieder: Moss-Man, Perfuma
Neue Mitglieder: Ein Kaktusmensch, ein Eichenmensch, ein Tannenmensch, ein Algenmensch
Fußsoldaten: gibts nicht
Fahrzeuge: ähnlich Pflanzensamen also hauptsächlich Luftfahrzeuge
Hauptquartier: mehrere Bäume, die ein großes Baumhaus gebildet haben

Offline SchakoKhan

  • Trade Count: (+5)
  • Galaktischer Kundschafter
  • *****
  • Beiträge: 7.138
  • Geschlecht: Männlich
  • God isn't Master of the Universe, HE-MAN IS!
Re: Fanfiction-Spiel: Erschaffe eine neue Fraktion
« Antwort #2 am: 04.04.2016, 12:18:29 »
Könnte wirklich alles 1:1 aus Filmation sein.  :D

Offline Capeträger

  • Trade Count: (0)
  • Leibwache des Königs
  • *****
  • Beiträge: 849
Re: Fanfiction-Spiel: Erschaffe eine neue Fraktion
« Antwort #3 am: 07.04.2016, 21:15:29 »
Hm. Ich hatte mit mehr gerechnet. Die Pflanzenmenschen gefallen mir aber schonmal.

Dann um das wiederzubeleben noch eine Idee von mir:

Die Spinnenbrut
Basiert auf Webstor.
Thema: Arachniden.
Anführer: Webstor auf Ambrosia (200X)
Existierende Mitglieder: Scorpia, Spydra, Arachna (alle Filmation)
Neue Mitglieder: Ein weiblicher Spinnenmensch als Waffenmeisterin, basierend auf einer Phoneutria (weil man sie auch Armadeira, also bewaffnet, nennt), ein Krieger in Templerartiger Rüstung und Kreuzspinnenmotiv, ein missglücktes Experiment der Snake Men (ein Snake Man mit Spinnenbeinen - sogar die anderen Snake Men finden den gruselig)
Fußsoldaten: Webstors Kinder (200X)
Fahrzeuge: Scorpion Tank (Filmation), Spydor
Hauptquartier: Spydras Schloss (Filmation)

Offline Half-Eye

  • Trade Count: (0)
  • Captain der Wache
  • *****
  • Beiträge: 653
  • Geschlecht: Männlich
  • Wenn Detektivbüro und Bastelecke zusammen kommen.
Re: Fanfiction-Spiel: Erschaffe eine neue Fraktion
« Antwort #4 am: 08.04.2016, 09:57:42 »
Dann kommt mal eine neue Idee von mir:

Krieger der Aufgehenden Sonne
Basiert auf Jitsu
Thema: Fernost
Anführer: Konfuzior (neuer Charakter)
Existierende Mitglieder: Jitsu, Ninjor
Neue Mitglieder: ein Kämpfer basierend auf den Oni (fernöstliche Dämonen), ein Kämpfer basierend auf den Kami (fernöstliche Geister)
Fußsoldaten: Kamikaze-Kämpfer
Fahrzeuge: schlangenartige Drachen
Hauptquartier: umhöfte Pagode

Offline Capeträger

  • Trade Count: (0)
  • Leibwache des Königs
  • *****
  • Beiträge: 849
Re: Fanfiction-Spiel: Erschaffe eine neue Fraktion
« Antwort #5 am: 07.10.2016, 19:14:16 »
Die Wächter der Dornwüste

Basiert auf Spikor.
Thema: Dornen und Stacheln
Anführer: Everthorn, unsterbliche Dornenranke und Herrscher der Wüste
Existierende Mitglieder: Spikor, Thorn (New Adventures Knozeptzeichnung)
Neue Mitglieder: Rose-or (ein Rosenmensch, männlich, weil man Rosen sonst eher mit Frauen assoziiert und ich das mal anders machen wollte), wenigstens zwei stachelige Reptilien, ein Insekt, ein Kugelfischmensch, einer der Steinleute, basierend auf einem Stein den man meistens in gezackter Form findet
Fußsoldaten: Everthorn-Avatare (von Everthorn ferngesteuerte Rankenmenschen ohne eigenes Gehirn)
Fahrzeuge: keine Maschinen sondern Reittiere, z.B. stachelige Wüstenschildkröten oder dornenbewehrte Riesenseesterne
Hauptquatier: eine Burg aus Everthorns eigenen größten Ranken

Ich bin mir nicht sicher, ob das eine gute oder böse Fraktion ist. Ich könnte durchaus sehen, dass diese Kreaturen sich mit den Heroic Warriors verbünden wenn Skeletor oder Hordak ihre heimat bedroht und Spikor zu ihnen überläuft.