Neuigkeiten: Du willst etwas auf dem Board kaufen/verkaufen? - Bitte beachte die Regeln für den Marktplatz: http://www.he-man.de/forum/index.php?topic=22064.0

• 18.08.2017, 17:24:20

Autor Thema: Der MOTUC Night Stalker Diskussionsthread (Collector´s Choice, Mai 2016)  (Gelesen 5084 mal)

Offline Meister-Zauberer

• Trade Count: (+14)
  • Verteidiger Grayskulls
Ich finde das Problem mit den Proportionen gar nicht so übel... Sicher, sie sind gewöhnungsbedürftig; aber ein gepanzertes Pferd welches den Reiter ordentlich schützt macht mehr Sinn als einfach ein Pferd aus Metall als Alternative zu einem normalen Reittier.

Offline SchakoKhan

• Trade Count: (+5)
  • Galaktischer Kundschafter
  • God isn't Master of the Universe, HE-MAN IS!
Ich finde das Problem mit den Proportionen gar nicht so übel... Sicher, sie sind gewöhnungsbedürftig; aber ein gepanzertes Pferd welches den Reiter ordentlich schützt macht mehr Sinn als einfach ein Pferd aus Metall als Alternative zu einem normalen Reittier.

Sie können ja noch so ne Papa-Mobil-Panzerglas-Kuppel dazuliefern.  :keks:

Offline DJ Force

• he-man.de Moderatoren
  • Trade Count: (+16)
  • DJ Force Weapons Forge Toydesign!
    • DJ Force Weapons Forge Toydesign

Das stimmt zwar, aber die reine Größe dieses Pferdes erinnert doch eher an einen Elefanten, nicht an ein Pferd.

Offline Meister-Zauberer

• Verteidiger Grayskulls
Versteht mich nicht falsch. Ich kann den Ärger verstehen. Schließlich ist das Nostalgie-Empfinden bei diesen Proportionen voll im Eimer.

Ich finde dieses Elefanten-Papamobil sinnvoller nur sinnvoller als ein reiner Pferdnachbau. Beim Roton geht es mir ähnlich. Mehr Fahrzeug als Monster wäre mir lieber gewesen.

Offline SchakoKhan

Ich fand Deinen Einwurf durchaus nicht blöd. Aber eben doch irgendwie lustig.  :icon_wink:

Über die sinnhaftigkeit der MotU-Fahrzeuge denke ich lieber überhaupt nicht nach. Wozu ein mechanisches Pferd, wenn man Gleiter bauen kann?

Offline DJ Force

• he-man.de Moderatoren
Versteht mich nicht falsch. Ich kann den Ärger verstehen. Schließlich ist das Nostalgie-Empfinden bei diesen Proportionen voll im Eimer.

Ich finde dieses Elefanten-Papamobil sinnvoller nur sinnvoller als ein reiner Pferdnachbau. Beim Roton geht es mir ähnlich. Mehr Fahrzeug als Monster wäre mir lieber gewesen.

Wenn man etwas bauen will, dass wie ein Pferd aussieht, dann doch auch in der Größe eines Pferdes. Wenn es groß wie ein Elefant sein soll, warum dann nicht auch in der Form eines Elefanten? Wenn man so oder so völlig frei darin ist, wie das, was man bauen will, aussehen kann?

Klar, die Argumentation geht auch andersrum: Warum nicht ein Pferd in der Größe eines Elefanten, wenn man es sich aussuchen kann? Aber da wüsste ich wenigstens ne Antwort: Weils lächerlich aussieht.

Offline archon

• Trade Count: (+8)
  • Ratsmitglied
  • Evil Master of Snoring
    • Masters of the Universe - The eternian prime
Ich verstehe ehrlich gesagt Mattel nicht mehr.

Da haben sie passable Pferdekörper durch Swiftwind und Arrow und dann bauen sie ein Pferd um die Figuren herum. Ich meine, man hätte hier eine hervorragende Möglichkeit gehabt, die Abomination aus den Achzigern, welche letztlich der Unbeweglichkeit der Figuren geschuldet war, zu korrigieren.

Selbst wenn man nun argumentieren möchte, dass die Robotpferde eben Robotpferde sind und damit für sich stehende Panzer anstatt Pferden im Panzer... nun, dann hätte man sich insgesamt etwas freier bewegen können im Design.

Zwanghaft das alte Konzept beizubehalten... nein, ich mag's nicht.

Aber was geht es mich an, ich bin schon lange raus.

Offline DJ Force

• he-man.de Moderatoren
Die Robotpferde als vierbeinige Panzer zu sehen find ich eigentlich sehr cool. Die meisten MOTU Fahrzeuge haben ein Tier-Motiv oder sind Fantasiewesen nachempfunden. Für das anatomisch korrekte Pferd gibt es noch genug anderweitige Verwendung.
Was mich halt total stört ist, dass die Proportionen unter den Toys so willkürlich versaut werden. Erst baut man alle Figuren in der gleichen Größe (oder versucht es zumindest, hallo Glimmer), ungeachtet der verschiedenen Rassen und Staturen, dann baut man eine Burg, die mindestens 10% zu klein ist, dafür setzt man ihr dann ein Raumschiff auf die Zinnen, welches mindestens 10% zu groß ist (was dann zusammen gerechnet schon einen Größenunterschied von mindestens 20% ausmacht) und nun kommt ein Robotpferd, das in keinen Stall mehr passt. Das begreife ich nicht. Wind Raider und Battle Ram haben beide die perfekte Größe, warum machen sie seit Point Dread nur noch Murks?

Offline archon

• Ratsmitglied
  • Evil Master of Snoring
    • Masters of the Universe - The eternian prime
...weil sie festgestellt haben, dass die doofen Fans alles kaufen, wo MotU draufsteht?

Offline SchakoKhan

Ich wünschte, zumindest einer von Euch hätte Unrecht.  :icon_confused:

Offline WebstorX

• Trade Count: (+10)
  • Ratsmitglied
... und nun kommt ein Robotpferd, das in keinen Stall mehr passt.

Wozu braucht ein Robotpferd einen Stall?  :kratz:   :bga:

Mir kommen die neuen Proportionen auch komisch vor - wie bei einem Kind, dass in so einem Reit-Dings vor dem Supermarkt sitzt! Bei den Vintage Toys wirkten Ross und Reiter zugegebenermaßen viel harmonischer...

ABER: Realistischer ist der neue "Reit-Panzer", denn im alten Zossen saß der Reiter so in den Sitz gequetscht, dass er mit seiner Wampe ständig sämtliche Knöpfe auf der Computerkonsole gedrückt hätte - wie soll man so ein Robotpferd steuern?  :icon_wink:

Offline DJ Force

• he-man.de Moderatoren
Es gibt gute Gründe für beide Ansichten in der Argumentation. Ich werde es tatsächlich kaufen, weil der Zosse einfach cool aussieht. Genau wie der Talon Fighter. Aber ich werde trotzdem weiterhin darauf bestehen, dass beide Toys zu groß geraten sind.

Offline D4nte

• Krieger
Es gibt gute Gründe für beide Ansichten in der Argumentation. Ich werde es tatsächlich kaufen, weil der Zosse einfach cool aussieht. Genau wie der Talon Fighter. Aber ich werde trotzdem weiterhin darauf bestehen, dass beide Toys zu groß geraten sind.

Bäng Mattel! In your face!  :keks:

Offline Talbot

• News-Autoren
  • Verteidiger Grayskulls
  • Mehr NA 2016 - ich freu mich!!!
Zu groß, viel zu groß - sieht einfach nur seltsam aus.

Offline Alpnich

• Master of the Universe
Sieht zwar seltsam aus, mit Meerman, aber ich kann mich noch erinnern, dass das Ding früher zu groß und teuer war, als ich es in der Metro gesehen hatte und somit musste ich mir was anderes aussuchen und es wurde Mask Piranha. Aber dieses Mal kauf ichs mir, denn an sich finde ich es super umgesetzt.