Neuigkeiten: Bitte beachte die Forenregeln! http://www.he-man.de/forum/index.php?topic=25232.0

  • 18.11.2017, 14:02:22

Autor Thema: Lanze brechen für 80`s Cartoon :)  (Gelesen 1801 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline orkofamily

  • Trade Count: (0)
  • Twigget
  • *
  • Beiträge: 3
Lanze brechen für 80`s Cartoon :)
« am: 24.09.2015, 15:51:27 »
Hallo lese hier seit Wochen nur Schmarotzerisch mit; ) möchte auch mal was schreiben und zwar wird ja sehr oft davon gesprochen wie unerträglich der 80`s Cartoon im erwachsenenalter anzusehen ist, nun ich finde genau das Gegenteil ist der Fall ich liebe diese Einfachheit und die meisten folgen sind so voll von Freundschaft und Zusammenhalt wie man es heute in der medienwelt kaum mehr sieht. Denke da insbesondere an die folge 22 aus season 1, mit orko und seinem Onkel - einfach nur schön ♡ das ist alles so schön unschuldig und liebevoll wäre toll wenn das auch anderen  (erwachsenen) gefällt?  Wie seht ihr das?  Könnt ihr dem Cartoon auch diese Aspekte zusprechen oder findet ihr es einfach nur furchtbar xD liebe grüße

Offline Half-Eye

  • Trade Count: (0)
  • Captain der Wache
  • *****
  • Beiträge: 653
  • Geschlecht: Männlich
  • Wenn Detektivbüro und Bastelecke zusammen kommen.
Re: Lanze brechen für 80`s Cartoon :)
« Antwort #1 am: 24.09.2015, 16:13:48 »
Er ist nicht wirklich furchtbar. Meistens kann er, bzw. die Geschichte der Episoden, aber nicht wirklich erst genommen werden. Man merkt, das die Zielgruppe Kinder sind.
(Nur meine Meinung!)

Offline König Skeletor

  • Trade Count: (+8)
  • Leibwache des Königs
  • *****
  • Beiträge: 915
  • Team 200x
Re: Lanze brechen für 80`s Cartoon :)
« Antwort #2 am: 24.09.2015, 17:21:02 »
Ich finde die Cartoons von Filmation durch die Bank durch einfach unschön. Die meisten Szenen wiederholen sich immer wieder, die Bewegungen von He-Man etc....mag Kindern vll. nicht auffallen, aber jedem Erwachsenen fällt das nach der 3. Folge spätestens auf. Die Evils werden abgesehen von Skeletor und Evil Lynn kaum bis garnicht over gebracht, es sind im Grunde alles nur austauschbare Prügelknaben, die nichts ausrichten. Hinzu kommen leider auch noch nervige Charaktere wie die Widgets (?).

Die Elemente Freundschaft und Zusammenhalt, welche du so lobst, sind eigentlich Bestandteil von fast jeder Zeichentrick-Serie, da braucht es nicht wirklich MotU für.

Die Storys sind für mich auch nicht wirklich überzeugend, sind meist eben sehr durchschaubar und kindgerecht. Filmations MotU ist für mich eine der schlechteren Kinder-Serien und für mich als Erwachsener nicht wirklich interessant, da es auch keine gewisse Komik mitbringt.

Offline montana

  • Trade Count: (+13)
  • Verteidiger Grayskulls
  • *****
  • Beiträge: 2.208
  • Geschlecht: Männlich
Re: Lanze brechen für 80`s Cartoon :)
« Antwort #3 am: 24.09.2015, 17:37:08 »
Ich finde die Cartoons von Filmation durch die Bank durch einfach unschön. Die meisten Szenen wiederholen sich immer wieder, die Bewegungen von He-Man etc....mag Kindern vll. nicht auffallen, aber jedem Erwachsenen fällt das nach der 3. Folge spätestens auf. Die Evils werden abgesehen von Skeletor und Evil Lynn kaum bis garnicht over gebracht, es sind im Grunde alles nur austauschbare Prügelknaben, die nichts ausrichten. Hinzu kommen leider auch noch nervige Charaktere wie die Widgets (?).

Die Elemente Freundschaft und Zusammenhalt, welche du so lobst, sind eigentlich Bestandteil von fast jeder Zeichentrick-Serie, da braucht es nicht wirklich MotU für.

Die Storys sind für mich auch nicht wirklich überzeugend, sind meist eben sehr durchschaubar und kindgerecht. Filmations MotU ist für mich eine der schlechteren Kinder-Serien und für mich als Erwachsener nicht wirklich interessant, da es auch keine gewisse Komik mitbringt.

Die Fimation Cartoons waren in den 80ern.Kannst Du mit den Cartoons von Heute natürlich nicht vergleichen.Ist doch klar.Und JA die Cartoons sind und waren für Kinder.Das Dir heute als Erwachsener natürlich Dinge auffallen die sich wiederholen oder das Dir die Storys nicht gefallen ist ja an sich OK.Nur als Kind ist Dir das auch nicht aufgefallen.Und da fandest Du die Cartoons bestimmt auch super.Wir reden hier über Cartoons die über 30 Jahre alt sind.
« Letzte Änderung: 24.09.2015, 17:45:46 von montana »

Offline König Skeletor

  • Trade Count: (+8)
  • Leibwache des Königs
  • *****
  • Beiträge: 915
  • Team 200x
Re: Lanze brechen für 80`s Cartoon :)
« Antwort #4 am: 24.09.2015, 17:57:04 »
Hm, ich glaube du hast die Ausgangsfrage nicht gelesen. Es ging darum wie man den Cartoon nun im Erwachsenenalter findet und dies habe ich geschildert^^

Und nein, ich fand den Cartoon als Kind nicht genial, da ich ihn ehrlich gesagt mit 19 das erste mal gesehen habe.  :icon_wink:

Offline orkofamily

  • Trade Count: (0)
  • Twigget
  • *
  • Beiträge: 3
Re: Lanze brechen für 80`s Cartoon :)
« Antwort #5 am: 24.09.2015, 18:02:35 »
Vielleicht gefällt es mir immer noch so gut weil ich es als ich klein War geschaut habe?!


Offline König Skeletor

  • Trade Count: (+8)
  • Leibwache des Königs
  • *****
  • Beiträge: 915
  • Team 200x
Re: Lanze brechen für 80`s Cartoon :)
« Antwort #6 am: 24.09.2015, 18:09:40 »
Vielleicht, wenn dir andere Sachen auch noch so gut gefallen wie früher, könnte dieser Nostalgie-Effekt ein Grund sein.  :;):

Offline Capeträger

  • Trade Count: (0)
  • Leibwache des Königs
  • *****
  • Beiträge: 848
Re: Lanze brechen für 80`s Cartoon :)
« Antwort #7 am: 24.09.2015, 18:13:49 »
Ich habe den Cartoon auch erst mit etwa zwanzig gesehen. Am Anfang fand ich ihn etwas zu albern, aber je mehr ich gesehen habe, desto besser hat er mir gefallen. Er hat Schwachpunkte und den einen oder anderen idiotischen Moment, aber auch wirklich schöne Stellen. Alles in allem sehe ich die Serie gerne.

Offline tex-man

  • Trade Count: (-1)
  • Master of the Universe
  • *****
  • Beiträge: 1.046
  • Geschlecht: Männlich
Re: Lanze brechen für 80`s Cartoon :)
« Antwort #8 am: 24.09.2015, 19:52:54 »
Ich habe als Kind auch sehr gerne den Filmation Cartoon gesehen. Heute als Erwachsener muss ich sagen dass ich die Filmation-Masters nicht mehr so gerne sehe. Ich mag den MYP Cartoon heute sogar mehr als den Filmation Cartoon damals. Marshall Bravestarr schaue ich mir wiederum heute viel lieber an als damals.

Offline kaktus

  • Trade Count: (+5)
  • Verteidiger Grayskulls
  • *****
  • Beiträge: 2.125
Re: Lanze brechen für 80`s Cartoon :)
« Antwort #9 am: 24.09.2015, 21:03:07 »
So einmal im Jahr schaue ich mir die ganze Serie an. Ja, ich kenne die Kritikpunkte zu gut, aber die Welt die Filmation erschaffen hat, finde ich einfach mystischer und schöner als die meisten neueren cartoons, und auch den von MYP. Die Zielgruppe war eben eine andere, aber ich mag die Farbenkombinationen, dieses Universum wäre ich gerne Teil davon, und hey, ich habe auch kein Problem damit Glücksbärchis zu kucken..das muss man in dem Moment halt anders betrachten. :love:

Offline Shokoti

  • Trade Count: (0)
  • Hofzauberer
  • *****
  • Beiträge: 121
  • Geschlecht: Weiblich
  • Evil Witch of Eternia
Re: Lanze brechen für 80`s Cartoon :)
« Antwort #10 am: 25.09.2015, 09:58:21 »
So einmal im Jahr schaue ich mir die ganze Serie an. Ja, ich kenne die Kritikpunkte zu gut, aber die Welt die Filmation erschaffen hat, finde ich einfach mystischer und schöner als die meisten neueren cartoons, und auch den von MYP. Die Zielgruppe war eben eine andere, aber ich mag die Farbenkombinationen, dieses Universum wäre ich gerne Teil davon, und hey, ich habe auch kein Problem damit Glücksbärchis zu kucken..das muss man in dem Moment halt anders betrachten. :love:

Glücksbärchis habe ich früher auch sehr gerne gesehen, Regina Regenbogen ebenso und später Lady Lockenlicht... Die Serien von früher hatten schon was, und ich habe "Miniplus" mit Matthias Krings auf RTL immer entgegengefiebert. Das waren noch Zeiten! :banana1:

Offline orkofamily

  • Trade Count: (0)
  • Twigget
  • *
  • Beiträge: 3
Re: Lanze brechen für 80`s Cartoon :)
« Antwort #11 am: 25.09.2015, 17:50:19 »
Glücksache und Emily Erdbeere  :icon_razz:

Offline SchakoKhan

  • Trade Count: (+5)
  • Galaktischer Kundschafter
  • *****
  • Beiträge: 7.044
  • Geschlecht: Männlich
  • God isn't Master of the Universe, HE-MAN IS!
Re: Lanze brechen für 80`s Cartoon :)
« Antwort #12 am: 25.09.2015, 21:56:09 »
Ich ertrage den 80er-Cartoon als Erwachsender (bei aller Liebe) nicht mehr lange am Stück (oder nur Nebenbei als Quasi-Hörspiel). Bei anderen Serien aus meiner Kindheit ist das anders. Saber Rider ist auch schlecht gealtert.  :icon_confused:

Offline Sam2001

  • Trade Count: (0)
  • Master of the Universe
  • *****
  • Beiträge: 1.033
Re: Lanze brechen für 80`s Cartoon :)
« Antwort #13 am: 26.09.2015, 00:55:27 »
Ich schaue den 80er Cartoon immernoch gerne. Es ist aber reine Nostalgie. Ich setze mich nicht als Erwachsener davor sondern als Kind, d.h. ich betrachte es mit meinen damaligen Augen und empfinde das, was ich damals als Kind empfunden habe. Anders kann man die Serie heute nicht mehr genießen. Denn sobald sich mein erwachsenen Hirn einschaltet, fallen mir alle Schwächen der Serie auf.  Den MYP  Cartoon kann ich in der Hinsicht viel eher genießen. Story, Action sind auch für Erwachsene intressant. Andererseits gibt es wiederum bei Filmation Dinge, die ich sehr schön finde. z.B. die Natürlichkeit der Proportionen und Bewegungen He-Mans oder Teelas Gesicht :love: So imposant die Verwandlung in der zweiten Staffel von MYP auch ist, bei der Filmation Verwandlung bekomme ich heute noch eine Gänsehaut.  :banana1:
« Letzte Änderung: 26.09.2015, 00:57:10 von Sam2001 »

Offline Xand-Ro

  • Trade Count: (0)
  • Hofzauberer
  • *****
  • Beiträge: 144
  • Geschlecht: Männlich
  • #wewantmoreshera
Re: Lanze brechen für 80`s Cartoon :)
« Antwort #14 am: 26.09.2015, 01:21:36 »
Der Filmation Cartoon ist für mich MotU pur - damals wie heute. Klar gibt es bessere und schlechtere Folgen aber für mich überwiegt ganz klar das Positive.

Ich habe als Kind auch immer gedacht, dass die Figuren zur Serie rauskamen und nicht umgekehrt.

Für mich ist der Filmation Stil ganz besonderes und ich liebe auch Freedom Force, Space Sentinels, Ghostbusters, Bravestarr und natürlich Princess of Power.
« Letzte Änderung: 26.09.2015, 01:25:17 von Xand-Ro »