Neuigkeiten: Bitte beachte die Forenregeln! http://www.he-man.de/forum/index.php?topic=25232.0

• 23.10.2018, 06:06:58

Autor Thema: MOTUC Lizard Man Diskussionsthread (Club Eternia, Januar 2015)  (Gelesen 4467 mal)

Offline Bruce Wayne

• Benutzeraccount gelöscht
  • Trade Count: (+19)
  • Galaktischer Kundschafter
Re: MOTUC Lizard Man Diskussionsthread (Club Eternia, Januar 2015)
« Antwort #15 am: 29.07.2014, 18:44:07 »
Es kam mir halt zeitlich etwas durcheinander vor, da Deutschland doch eher hörpsielgeprägt war und der Cartoon hier erst sehr viel später ausgestrahlt wurde. Die paar VHS-Kassetten waren zwar da, aber nicht wirklich für die breite Masse zugänglich. Vielleicht spielt dir da dein Gedächtnis einen Streich. Es klingt auch etwas reißerisch, dass etliche Leute im (diesem) Spielzeugladen angerufen haben und nach den Figuren gefragt haben. Tut mir leid.

Und sorry, als Mod kann ich leider niemanden ignorieren.

Die Leute haben nicht im Spielzeugladen angerufen, ich auch nicht. Ich habe im spielzeugladen die Frau an der Kasse gefragt, und die rief an, bei Mattel D. Natürlich in begleitung der Eltern.
« Letzte Änderung: 29.07.2014, 21:00:35 von Bruce Wayne »

Offline MoViEfReAk

• Trade Count: (+3)
  • Captain der Wache
« Antwort #16 am: 29.07.2014, 23:12:58 »
Alleine schon deshalb, weil hier endlich mal ein neuer Körper verwendet wurde.

Stimmt. Ähnlichkeiten zu Moduloks Körperteilen sind natürlich rein zufällig und immerhin ist Lizzie grün...

Offline DJ Force

• he-man.de Moderatoren
  • Trade Count: (+16)
  • DJ Force Weapons Forge Toydesign!
    • DJ Force Weapons Forge Toydesign
« Antwort #17 am: 29.07.2014, 23:15:57 »
Jetzt müsse mer aba nicht päpstlicher als der Papst werden :D
Der Körper ist schon neu, er teilt sich lediglich ein paar Gliedmaßen mit Modulok.

Offline Hellenistor

• Trade Count: (0)
  • Hofzauberer
« Antwort #18 am: 30.07.2014, 01:24:19 »
Für einen großen Teil der Leute hier im Forum waren die Hörspiele scheinbar der Inbegriff des MotU Universums. Das erstaunt mich schon seit vielen Jahren. Wenn man mal überlegt dass diese Hörspiele quasi keinerlei offiziellen Vorgaben unterlagen...

Die waren halt zur Zeit der Vintage-Serie sehr weit verbreitet, sicher nach den Minicomics das am weitesten verbreitete MotU-Medium. Und die Unterschiede zum offiziellen Kanon waren für mich zumindest irrelevant, die Minicomics hatten ja eh schon zwei verschiedene Versionen von He-Mans Herkunft usw. Allerdings waren die Minicomics für mich immer wichtiger, insbesondere die frühen und zum Schluss The Search for Keldor. Den Filmation-Cartoon habe ich erst gesehen, als es mit den Figuren vorbei war, und begeistert hat mich das nie. Daher kenne ich auch die Filmation-Charaktere erst seit diesem Jahrtausend durch Internet-Recherche und betrachte sie ohne Nostalgie, wobei manche besser wegkommen, andere, naja, was soll ich sagen, bunte Hasen und so ...

Die Figur, um die es hier geht, ist so im Mittelfeld. Wird nicht meine Lieblingsfigur. Hätte ich auch nicht vermisst. Ist aber sauber umgesetzt und eine nette Ergänzung.

Offline montana

• Trade Count: (+13)
  • Verteidiger Grayskulls
« Antwort #19 am: 30.07.2014, 09:08:58 »
Für einen großen Teil der Leute hier im Forum waren die Hörspiele scheinbar der Inbegriff des MotU Universums. Das erstaunt mich schon seit vielen Jahren. Wenn man mal überlegt dass diese Hörspiele quasi keinerlei offiziellen Vorgaben unterlagen...

Die Hörspiele waren auch für mich damals ausschlaggebend.Den Cartoon hab ich damals das erste mal auf Englisch bei nem Freund auf Sky oder Super Channel gesehen.Auf Deutsch habe ich ihn auf Tele 5 das erste mal gesehen.Zu der Zeit war ich natürlich schon durch die Hörspiele geprägt.Den Cartoon fand ich aber trotzdem toll und habe ihn auch immer gern gesehen.Auch She-ra hab ich gern gesehen.
Finde beide Cartoons auch immer noch toll,aber einige Charaktäre find ich halt ziemlich dämlich.Dazu gehört auch Lizard Man.Kann Dir da aber noch einige andere aufzählen.

Offline kaktus

• Trade Count: (+5)
  • Verteidiger Grayskulls
« Antwort #20 am: 30.07.2014, 11:54:42 »

Wir kannten bei uns damals beide, ich habe den Cartoon als erstes im französischen Fernsehen entdeckt, kurz nachdem die ersten Figuren in den Läden auftauchten. Leider konnte ich mich nie für die Hörspiele begeistern, zuviele Wiedersprüche, He-Man der eher wie ein Waschlappen rüberkam, die Musik auch höchstens Mittelmaß. Nur die tollen Sprecher rissen noch das Ruder rum.

Offline DJ Force

• he-man.de Moderatoren
  • Trade Count: (+16)
  • DJ Force Weapons Forge Toydesign!
    • DJ Force Weapons Forge Toydesign
« Antwort #21 am: 30.07.2014, 13:39:02 »
He-Man als Waschlappen? Musik Mittelmaß? Welche Hörspiele hast du bitte gehört????

Offline montana

• Trade Count: (+13)
  • Verteidiger Grayskulls
« Antwort #22 am: 30.07.2014, 13:46:21 »
Das einzige NA Hörspiel. :biggrin:  ;)

Offline Ascalon

• Trade Count: (0)
  • Rosa Brillen für alle! Sexy simmer schon genug.
« Antwort #23 am: 30.07.2014, 14:01:06 »

Ja aber das hat uns als Kinder doch nicht interessiert. Wir hatten das, was wir hatten und gut. Die drei, vier Cartoonfolgen, die ich damals in der Spielzeugabteilung sehen konnte haben die Hörspielfolgen keinesfalls aufgewogen.

Offline SchakoKhan

• Trade Count: (+5)
  • God isn't Master of the Universe, HE-MAN IS!
« Antwort #24 am: 30.07.2014, 14:16:46 »
He-Man als Waschlappen? Musik Mittelmaß? Welche Hörspiele hast du bitte gehört????

Mich wundert vor allem das mit der Musik - die finde ich noch heute am bedrohlichsten/heroischten im Vergleich mit anderen Medien.

Offline Talbot

• News-Autoren
  • Trade Count: (+8)
  • Verteidiger Grayskulls
  • Leider mögen so wenige NA
« Antwort #25 am: 02.08.2014, 16:41:51 »
Das einzige NA Hörspiel. :biggrin:  ;)

Fies, echt fies, aber gut. :grin:

Lizard Man ist OK - Filmation eben.

Laut TG wird ja sein Schwanz wiederverwertet werden - kann eigentlich nur Saurod sein, oder?

Offline MoViEfReAk

• Trade Count: (+3)
  • Captain der Wache
« Antwort #26 am: 04.08.2014, 10:21:52 »
Jetzt müsse mer aba nicht päpstlicher als der Papst werden :D
Der Körper ist schon neu, er teilt sich lediglich ein paar Gliedmaßen mit Modulok.

Aber höchstens 4, oder?  :keks:

Offline Alec77

• Moderator
  • Trade Count: (+1)

Offline König Skeletor

• Trade Count: (+8)
  • Leibwache des Königs
  • Team 200x
« Antwort #28 am: 24.12.2014, 15:19:07 »
Eine glungene Umsetzung. Er sieht genauso langweilig und unbedeutend aus wie im Cartoon.

Offline Hölk

• Junior Con-Rat
  • Trade Count: (+20)
  • Verteidiger Grayskulls
« Antwort #29 am: 24.12.2014, 18:13:08 »
Die Bio find ich ganz gut. Vor allem der Hinweis auf die Ähnlichkeit bzw. Abstammung zu den Snakemen.
Für mich gehören er und auch Fangmen zu den Abkömmlingen wie auch Kobra Khan einer ist.

Insgesamt ne gute Umsetzung, wenn auch nicht grade einer meiner Favoriten von 2015.