Neuigkeiten: Bitte beachte die Forenregeln! http://www.he-man.de/forum/index.php?topic=25232.0

• 26.07.2017, 11:35:27

Autor Thema: Ärger wegen eurer Sammelleidenschaft  (Gelesen 9366 mal)

Offline Tri-Klops320

• Trade Count: (+3)
  • Master of the Universe
Re: Ärger wegen eurer Sammelleidenschaft
« Antwort #75 am: 16.07.2013, 15:35:10 »
Ne reine Männer wg?  :grin:

Offline Spu314

• Trade Count: (0)
  • Galaktischer Kundschafter
  • Religiös motivierter Rowdy
« Antwort #76 am: 16.07.2013, 15:43:47 »
Du vergisst die Frauen, die gesammelt werden.

Könnte ich niemals.

Ne reine Männer wg?  :grin:

Süß...

Offline Luscinia

• Moderator
  • Trade Count: (+7)
    • Regeln, Häuser, Zaubertricks - Kartenspiele.net
« Antwort #77 am: 16.07.2013, 16:14:25 »
Also ich bin 'ne Frau, aber ich sammle nix. :cool:

Aber was ich bei manchen Frauen nicht verstehe: Was an Leonardo Zeugs etc. in der Vitrine schöner oder besser sein soll als Figuren; das muss mir mal jemand erklären. Da gibt's ja auch genug Frauen, die sich ihre Vitrinen mit sowas (überflüssigem) vollstellen. Und das Zeug hat nun wirklich keinen Sinn, außer Platz zu fressen. ???

Ich sehe das so wie Ratty schreibt: Möglichst leer und wenig Ballast. Kommt eh genug Zeug zusammen. :autsch:
Ich weiß ja nicht wie das bei euch ist, aber allein der ganze Papierkram - Versicherungsunterlagen, Steuerunterlagen, Bankunterlagen etc. frisst ja schon unheimlich viel Platz. Wir sind ja erst wieder umgezogen, und da fällt einem erst auf, wie viel Zeug man hat. :autsch: Wenn ich mir vorstelle, wir hätten mehrere Vitrinen voll Figuren oder sowas gehabt - schrecklich. Mir war der Aufwand für meine EINE Vitrine schon fast zu viel. Das Zeug  muss ja immer extra und besonders sorgfältig eingepackt werden. :eyesroll:

Offline Tri-Klops320

• Trade Count: (+3)
  • Master of the Universe
« Antwort #78 am: 16.07.2013, 16:46:53 »
Also wenn es nach mir geht könnte ich die ganze wohnung mit sammelkram ( dvd, figuren etlicher serien) vollstellen. ::cool::

Offline Hy-Man

• Trade Count: (+5)
  • Captain der Wache
« Antwort #79 am: 19.09.2013, 00:13:56 »
Ich will hier jetzt nicht angeben oder so, aber...

...meine Freundin hat mich heute nach einem kurzen Blick auf Pixel Dans Powercon-Walkthrough allen Ernstes gefragt, wieso ich Castle Grayskull storniert habe und versucht jetzt, mich dazu zu überreden, mir das Teil im Dezember doch noch zu holen...   :shocked: ???

Irgendwie mach ich mir jetzt Sorgen, was da hinterher kommt...  :icon_confused:

Offline Mustrum Ridcully

• Trade Count: (+7)
  • Getränkewart der Giganten
« Antwort #80 am: 19.09.2013, 00:27:45 »
 :applaus:

Offline Oo-Larr

• Trade Count: (+9)
  • Master of the Universe
« Antwort #81 am: 19.09.2013, 00:36:11 »
Eine Zalando-Lieferung im Gegenwert von Grayskull....*kreiiiisch*  :D

Offline MOTU Elton

• Trade Count: (+11)
  • Leibwache des Königs
« Antwort #82 am: 19.09.2013, 00:50:38 »
da bin ich ja mal gespannt was da noch hinterher kommen wird. grins

wir stecken ja grad mitten im umzug und habe heute da "ok" bekommen, dass ich castle grayskull auf einem tisch im wohmzimmer (haben ein großes und kann das da gut aufstellen) aufbauen darf.  :applaus:

eine vitrine im wohnzimmer und eine im schlafzimmer habe ich auch heraushandeln können :)

(kinderzimmer könnte ich komplett mit motu vollstopfen. möchte dies aber nicht machen, weil ja auch in 1-2 jahren nachwuchs angedacht ist)

Offline Desiderium

• Captain der Wache
    • Cologne Metal Festival
« Antwort #83 am: 16.10.2013, 18:29:40 »
Ich sammel die Dinger ja nicht, hatte mir nur zu Beginn der Reihe mal drei Figuren geholt, dann aber mangels Sinn hinsichtlich Preis/Befriedigung wieder verkauft. Meine Freundin und ich tolerieren aber grundsätzlich alle unsere Spleens, sofern sicher gestellt ist, dass die Ausgaben dafür in einem vertretbaren Rahmen bleiben.

Offline bluecat9

• Master of the Universe
« Antwort #84 am: 02.01.2017, 19:21:32 »
So, jetzt mal rein der Gleichberechtigung wegen: Ich habe nach 19 Jahren einen ehemaligen Studienkollegen getroffen.
Auf die Frage, was ich gerne in der Freizeit mache, habe ich gesagt, u.a. interessiere ich mich für das Sammeln von Spielzeug aus den 80igern. Daraufhin wurde ich gefragt, warum ich Zeit und Geld in solche Sinnlosigkeiten investiere und ob ich nicht mal erwachsen werden wolle.

Also auch Männer können verständnislos auf MotU & Co. reagieren, dafür braucht man keine Frau im Haus.  :;):

Offline Kreisel

• Trade Count: (+2)
  • Captain der Wache
    • Umwelt-Filmfestival 2010
« Antwort #85 am: 08.01.2017, 20:12:06 »
Für mich ist das ein Hobby wie jedes andere auch. Wer Actionfiguren sammeln möchte, darf das gerne tun. Würde ja auch niemande davon abhalten, sein Geld in alles rund um den Lieblingsverein zu investieren, obwohl ich mir nichts langweiligeres vorstellen könnte.

Wie ging das Gespräch denn weiter?

Offline Lexi

• Ratsmitglied
  • Lurchgebrannt
    • Lexx plays!
« Antwort #86 am: 09.01.2017, 01:35:06 »
Ganz selten passiert mir das mal, dass andere Sammler erschrocken und verständnislos sind, dass ich meine Sammlung nicht aufgebaut und in Kisten verstaut habe :D Aber in der Regel wissen die auch nicht, wie viel das ist ;)
Ob das positiv oder negativ empfunden wird hängt auch ziemlich von der Person ab, die sammelt, und von dem Verhältnis zum Gesprächspartner. Deshalb kann man sich da oft ein Ei drauf braten, wenn man sich wegen der Sammelei 'nen dummen Spruch fängt :D
(Oder einfach dazu erwähnen dass man Schwerter sammelt. Klappt auch.)

Offline Daimar

• Ratsmitglied
« Antwort #87 am: 13.03.2017, 15:47:57 »
Sehr interessantes Thema.

Wir sind auch im April letzten Jahres umgezogen und da kam mit 2 Kindern auch ohne Motu-Sammelei sehr viel zusammen. Und jetzt, mit unserer 10 Monate alten Tochter wirds nicht weniger.

Im Gegensatz zur alten Wohnung hätten wir im jetzigen Haus sogar Platz für ne Motu-Sammlung. Und meine Frau hätte da auch nichts dagegen solange sich das nicht aufs ganze Haus erstreckt sondern schön im Schlafzimmer bleibt und ich nicht Unsummen dafür ausgebe. Da ich aber vor Jahren meine Sammlung verkauft habe, habe ich dazu auch im Moment gar keine Lust wieder anzufangen  :bga:. Bin mit meinen drei Zwergen auch so vollauf beschäftigt. Noch dazu kann ich seit 2 Jahren wieder meinem Großen Hobby, der Aquaristik fröhnen und unsere beiden Miezen, die wir seit nem halben Jahr haben brauchen ja auch Aufmerksamkeit.
Also im Moment hab ich selber garkeine Lust zu sammeln, aber ich denke meine bessere Hälfte würde mir da nicht dreinfunken.