Neuigkeiten: Du willst etwas auf dem Board kaufen/verkaufen? - Bitte beachte die Regeln für den Marktplatz: http://www.he-man.de/forum/index.php?topic=22064.0

• 24.09.2017, 04:36:00

Autor Thema: Ärger wegen eurer Sammelleidenschaft  (Gelesen 9702 mal)

Offline illvanno

• Trade Count: (+12)
  • Galaktischer Kundschafter
Re: Ärger wegen eurer Sammelleidenschaft
« Antwort #15 am: 10.07.2013, 17:19:23 »
Meine Frau ist selber Fan einiger Figuren von Motu. Sie sagt gar nix dagegen    :;):  War sogar schon mit auf den Cons. Sie willl sogar ein Zoar Tattoo haben.

Offline montana

• Trade Count: (+13)
  • Verteidiger Grayskulls
« Antwort #16 am: 10.07.2013, 18:11:08 »
Ich habe in unserem Haus ein "Spielzimmer".Und da kann ich machen was ich will! :bga:

Offline Tung Lashor!

• Master of the Universe
« Antwort #17 am: 10.07.2013, 18:14:29 »
Tri Klops ich kenne das auch.....die unzähligen Erklärungen und Diskusionen über die Masters Figuren.
Und Samstags morgens schnell aus dem Haus rennen  um den Postboten abfangen, damit Frau nichts mitbekommt.
Im Arbeitszimmer schnell auspacken und wenn Frau kommt und meint schon wieder eine neue Figur .....wie ne neue Figur? Die habe ich doch schon lange.Grins und kuck verlegen auf dem Boden werde rot.... :icon_redface:

Offline illvanno

« Antwort #18 am: 10.07.2013, 18:18:36 »
Meine Kauft mir sogar Motu sachen ;)  ALs letztes war es ein Motu Skateboard ;)   

Offline Tri-Klops320

• Trade Count: (+3)
  • Master of the Universe
« Antwort #19 am: 10.07.2013, 19:09:52 »
Hab mir vor einiger zeit ne Teela gekauft und damit meine Frau es nicht merkt über meinen Vater bezahlt und zu ihm schicken lassen. Dann war nur die frage:wie bekomm ich die Figur von meinen Eltern zu mir in die Vitrine? Und dabei hat sie es gemerkt. Da war dann die höhle los. Und seitdem ist sie in dem berich etwas pissig.

Offline Hy-Man

• Trade Count: (+5)
  • Captain der Wache
« Antwort #20 am: 10.07.2013, 19:24:36 »
Gibt's denn etwas, wofür das Geld derzeit "dringender" benötigt würde? Neuer Kühlschrank? Neues Auto? Schimmel im Bad? Offene Kredite? Babynahrung und/oder -kleidung? Irgendwas Ähnliches? Oder hast du halt einfach ausreichend "entbehrliches Einkommen"? Im ersteren Fall könnte ich sie verstehen, im zweiteren Fall geht sie das doch - mit Verlaub - einen feuchten Kehricht an, was du mit deinem Geld machst.

Das ist halt immer die große Frage: Ist die Ablehnung gegenüber dem Hobby bzw. der Art der Ausübung "rational" begründet (es wird z.B. Geld ausgegeben, das man eigentlich nicht hat und bei wichtigeren Dingen dringender brauchen könnte) oder irrational ("Spielzeug ist für Kinder"; "viel zu bunt"; "ich will nicht, dass du Geld für dich selber ausgibst, kauf mir lieber Schmuck!" etc.)

Eine für manche Fälle heilsame Kur: Fang an, dich fanatisch für Fussball und Bier zu interessieren. Such dir neue Freunde, die sich ebenfalls nur für Fussball (und Bier!) interessieren. Lade sie regelmäßig zu dir nach Hause ein, um Fussball zu gucken und Bier zu trinken. Fahr auch immer fleißig auf Auswärtsspiele und trinke dort viel Bier. Frage sie nach 2-3 Monaten, ob sie nicht froh ist, dass du jetzt so ein erwachsenes und männliches Hobby betreibst und dein Geld nicht mehr so sinnlos zum Fenster rausschmeisst...Dann kannst du mal sehen, wie schnell sie dir bei Ikea weitere Vitrinen besorgt ;)

P.S.: Was erählst du ihr auch, wieviel so eine Teela kostet...?  :hoe: :stupid: ;)

Offline DJ Force

• he-man.de Moderatoren
  • Trade Count: (+16)
  • DJ Force Weapons Forge Toydesign!
    • DJ Force Weapons Forge Toydesign
« Antwort #21 am: 10.07.2013, 19:27:34 »
Eine für manche Fälle heilsame Kur: Fang an, dich fanatisch für Fussball und Bier zu interessieren. Such dir neue Freunde, die sich ebenfalls nur für Fussball (und Bier!) interessieren. Lade sie regelmäßig zu dir nach Hause ein, um Fussball zu gucken und Bier zu trinken. Fahr auch immer fleißig auf Auswärtsspiele und trinke dort viel Bier. Frage sie nach 2-3 Monaten, ob sie nicht froh ist, dass du jetzt so ein erwachsenes und männliches Hobby betreibst und dein Geld nicht mehr so sinnlos zum Fenster rausschmeisst...Dann kannst du mal sehen, wie schnell sie dir bei Ikea weitere Vitrinen besorgt ;)
:lol: :lol: :respekt: :respekt:

Fantastisch!  :lol:

Offline Tri-Klops320

• Trade Count: (+3)
  • Master of the Universe
« Antwort #22 am: 10.07.2013, 20:03:18 »
Also am Geld liegt es bei uns nicht.ohne angeben zu wollen. Sie sagte letztens zu mir ob ich nicht selber merke da die Vitrinen zu voll sind. Recht hat sie ja,aber wer will sowas schon hören. Sie selber hat kein wirkliches Hobby. Sie kauft wenn dann was für unseren Söhnen oder unsere Tochter, aber hält nix für sich selber. Und da fällt es natürlich auf wenn ich dann etwas mehr Geld für "Spielzeug" ausgebe. Aber ich werd jetzt erstmal eine gewisse zeit mit dem figurenkauf aufhören. Aber aufhören werde ich wohl nicht :-)

Offline Spu314

• Trade Count: (0)
  • Religiös motivierter Rowdy
« Antwort #23 am: 10.07.2013, 22:39:07 »
Zugegeben...in den letzten zwei monaten waren es knapp 8 figuren.

Woah, knapp 8 Figuren in zwei Monaten?! Das ist natürlich...

Zu meiner Zeit hat mal so viel am Tag gekauft.

Offline DJ Force

• he-man.de Moderatoren
  • Trade Count: (+16)
  • DJ Force Weapons Forge Toydesign!
    • DJ Force Weapons Forge Toydesign
« Antwort #24 am: 10.07.2013, 22:49:17 »
Zu deiner Zeit gabs die Dinger auch in den Läden. Und ICH hab sie gekauft. Dir vor der Nase weg :baehhh:

Offline Meister-Zauberer

• Trade Count: (+14)
  • Verteidiger Grayskulls
« Antwort #25 am: 10.07.2013, 23:31:57 »
Ich lese manche Beiträge mit grösster Sorge.

Geschichten wie die Bestellung über den Eltern oder "im Arbeitszimmer schnell auspacken" erinnern fast schon an kriminellen Handlungsweisen die vor einer Obrigkeit versteckt werden müssen. Es sei Euch gesagt: Spielzeug zu bestellen ist nicht strafbar :)!

Natürlich bestehen Beziehungen aus Geben und Nehmen, aus Kompromisse und Absprachen. Aber auch Grenzen sollten aufgezeigt und eingehalten werden. Dazu gehört auch etwas dermaßen Privates und Intimes wie eine Sammelleidenschaft.
- Wenn ihr Euch die Kosten der Wohnung teilt, dann habt ihr auch Anspruch auf einer Vitrine mit MOUCs (egal wie es der Partnerin schmeckt).
- Wenn ihr mit Eurem Geld was kaufen wollt, dann habt ihr vollen Anspruch drauf (egal wie es der Partnerin schmeckt).

Vergesst nicht dass letzlich sie ein Problem mit Eurem Hobby haben, nicht ihr (!)

Offline IHaveThePower

• Trade Count: (+1)
« Antwort #26 am: 11.07.2013, 00:14:05 »
Ich lese manche Beiträge mit grösster Sorge.
Wir sind einfach eine verweichlichte Generation von Männern :;): Früher hätts solche Diskussionen nicht gegeben :icon_razz:

Offline Dark Skeletor

• Trade Count: (+10)
  • Leibwache des Königs
« Antwort #27 am: 11.07.2013, 01:04:35 »
Meine Frau bezeichnet es immer als  Spielzeug ,obwohl ich ihr mermals erfolgslos versucht habe zu erklären das diese MOTUs nur extra für Sammler sind und nit als Spielzeug gedacht,am Anfang war sie auic t so begeistert davon,wees im WZ stnd,aber seit ich ein eigenes Zimmer für meen ganzen Nerdsachen habe ,gehts

Offline montana

• Trade Count: (+13)
  • Verteidiger Grayskulls
« Antwort #28 am: 11.07.2013, 07:22:14 »

:eyesroll:

Offline Ascalon

• Trade Count: (0)
  • Rosa Brillen für alle! Sexy simmer schon genug.
« Antwort #29 am: 11.07.2013, 07:25:49 »

Jau, ich kenn das: Gestern hab ich auch zwei Flaschen Wein gekauft - zu Studentenzeiten waren das noch 20 Flaschen Bier.