Neuigkeiten: Bitte beachte die Forenregeln! http://www.he-man.de/forum/index.php?topic=25232.0

  • 29.06.2017, 12:06:52

Autor Thema: Horde Trooper  (Gelesen 3320 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Zodac

  • Trade Count: (0)
  • Ratsmitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.749
Horde Trooper
« am: 21.01.2013, 14:12:52 »
Mal ne kleine Umfrage zum Wochenstart. :-)

Viele sind ja davon überzeugt, dass Mattel demnächt ein Doppelpack mit Horde Troopern anbietet. Lohnt sich das wirklich? Oder will man uns da einfach 2x die gleiche Figur aufdrängen?
Ich fand das schon bei den Palace Guards grenzwertig. Wobei man das mit den Rängen und Wechselköpfen noch gut lösen konnte. Aber Ränge bei Roboterdrohnen? Andere Köpfe hatten die irgendwie auch fast nie, würde dann recht aufgesetzt wirken....

Mmn kann sich jeder, der sich die Bude mit Troppern vollstellen will, die Figur ja einfach mehrmals kaufen. Dann kann der Oversized-Slot kreativer genutzt werden, für z.B. Bionatops, Extendar, Sagitar... :D 


Offline Meister-Zauberer

  • Trade Count: (+14)
  • Verteidiger Grayskulls
  • *****
  • Beiträge: 2.184
  • Geschlecht: Männlich
Re: Horde Trooper
« Antwort #1 am: 21.01.2013, 14:52:08 »
Das mit den Army Builder ist immer so eine Sache; ich glaube daß meist mehr der verfügbare Platz darüber entscheidet, wie viele man sich letztlich zulegt.

Ganz deiner Meinung, Army Builder wie die Palastwachen oder Snake Warriors sollten unter sich schon genug Unterschiede haben, weil es sich ja um verschiedene Charaktere handelt. Aber bei Robotern, welche alle gleich in einer Fabrik von Etheria zusammengebaut werden, sehe ich es fast als Vorteil dass alle auch gleich aussehen. Hier geht es weniger um den Charakter, als um die Armee.

Diesbez. ist es mir egal ob es als Doppelpack oder als Einzelfigur kommt. Und ja, dass das 50 USD Produkt dann doch vielleicht ein Stridor wäre, würde ich natürlich umhauen! :D. Dennoch glaube ich dass sie ein Doppelpack daraus machen werden...

Offline Motuwahn

  • Trade Count: (+6)
  • Verteidiger Grayskulls
  • *****
  • Beiträge: 1.704
  • Geschlecht: Männlich
Re: Horde Trooper
« Antwort #2 am: 21.01.2013, 15:52:47 »
Man könnte ja nen Alternativkopf mit unter dem Helm hervorschauenden blonden Haaren machen. Wäre dann der verkleidete He-Man.

Offline Stoutbeer

  • Trade Count: (+13)
  • Master of the Universe
  • *****
  • Beiträge: 1.029
  • Geschlecht: Männlich
Re: Horde Trooper
« Antwort #3 am: 21.01.2013, 16:09:39 »
Also wenn die so losmarschieren werden die ja ned lange "fabrikneu" bleiben.
Die werden also Abnutzungserscheinungen haben, das hieße schon mal mindestens zwei unterschiedliche. Evtl. mit einen Konzept, was der Battle Armor entspricht, noch mehr.
Dazu verschiedene Waffen, evtl. verschiedenfarbige "Augen" vielleicht auch. So könnte ich mir das vorstellen.

Offline illvanno

  • Trade Count: (+12)
  • Galaktischer Kundschafter
  • *****
  • Beiträge: 7.207
  • Geschlecht: Männlich
Re: Horde Trooper
« Antwort #4 am: 21.01.2013, 18:07:54 »
MIndestens 10 originale und dann 20-30 abgegossene die man schön dazwischenstellen kann  :banana1:

Und dann tobt der Krieg auf meinen Dios ;)

Manche der Trooper bekommen dann auch noch wie bei den Starwars Clonewars Truppen bunte Streifen und Abzeichen.

Offline montana

  • Trade Count: (+13)
  • Verteidiger Grayskulls
  • *****
  • Beiträge: 2.207
  • Geschlecht: Männlich
Re: Horde Trooper
« Antwort #5 am: 21.01.2013, 20:27:12 »
Mir reicht einer.Aber wenn es ihn im Doppepack gibt ist es auch noch OK!

Offline He-willi

  • Trade Count: (+1)
  • Leibwache des Königs
  • *****
  • Beiträge: 843
  • Geschlecht: Männlich
Re: Horde Trooper
« Antwort #6 am: 21.01.2013, 20:34:38 »
Ich will min 2 doppelpacks wie bei den wachen und den snake-men vorher.

Ich Plane sogar  je 10 Soldaten.

Offline DJ Force

  • he-man.de Moderatoren
  • Trade Count: (+16)
  • Galaktischer Kundschafter
  • *****
  • Beiträge: 31.790
  • Geschlecht: Männlich
  • DJ Force Weapons Forge Toydesign!
    • DJ Force Weapons Forge Toydesign
Re: Horde Trooper
« Antwort #7 am: 21.01.2013, 21:39:34 »
Es gibt 2 Theorien zu den Horde Troopern, und beide sind schlüssig.

Theorie 1: Einzelfigur. War in den 80ern eine Einzelfigur und man versucht sich ja so nah wie Möglich an die Vintage Veröffentlichungen zu halten (siehe z.B. Webstor mit abgenommener Rüstung).
THeorie 2: 2pack. Statt 2 unterschiedliche Gussformen für 2 unterschiedliche Figuren zu bauen, oder gar Gussformen für ein Stridor oder ähnliches, ist es wirtschaftlich, die gleiche Gussform zweimal zu benutzen. Spart kosten und das Set ist eh so teuer wie 2 reguläre Figuren. Und weil es der Horde Trooper ist - eine für die meisten Fans grundsätzlich essentielle Figur - wird es auch gekauft. Direkt von Anfang an doppelt so viele Einnahmen wie als Einzelfigur für einen Charakter.

Das Potential als Army Builder Figur haben beide Varianten.

Offline Hölk

  • Junior Con-Rat
  • Trade Count: (+20)
  • Verteidiger Grayskulls
  • *****
  • Beiträge: 2.217
  • Geschlecht: Männlich
Re: Horde Trooper
« Antwort #8 am: 21.01.2013, 23:39:34 »
Also ich glaube (und hoffe) nicht auf eine 2-Pack Version vom Horde Trooper.
Viel wahrscheinlicher finde ich, dass der $50 Slot entweder

a) ein Rockon und Stonedar 2-Pack wird oder
b) ein Modulok 2-Pack bzw. Oversized Pack.

Ich tendiere zur Zeit zu b) und würde mich auf beides auch tierisch freuen!

Offline Bruce Wayne

  • Benutzeraccount gelöscht
  • Trade Count: (+19)
  • Galaktischer Kundschafter
  • *****
  • Beiträge: 7.837
  • Geschlecht: Männlich
Re: Horde Trooper
« Antwort #9 am: 22.01.2013, 03:19:37 »
Die Steinmenschen kommen definitiv als dreier Pack, Stonedar, Rokkon und erstmals als Figur überhaupt Granita.

Modulock ja, es wurde ja bereits von Mattel bestätigt das er wie Ramman und Orko/Prinz Adam und Queen Marlena/Cringer im großem Blister kommt.

Horde Trooper wird sicherlich wie jedes Armee Bauer Paket aus zwei Figuren bestehen, da dies so eingeführt wurde, siehe Palace Guards, Snake Warriors.

Entweder zwei identische Horde Trooper (weil Horde Trooper wie Skeletors Hover Boots und Star Wars Clone Trooper oder den irdischen Soldaten nunmal identisch in Uniform/Rüstung aussehen, ausnahme Offiziere usw, siehe Catra, Grizzlor usw) mit vielleicht austauschbaren Brustplatten, oder zwei unterschiedliche Horde Trooper, einmal Klassik, einmal alter Horde Trooper aus Rückblende der ersten Invasion auf Eternia, aus Das Geheimniss des Zauberschwertes, oder ein 200x Trooper, oder ein dreier Pack.

Zwei/drei Bonusköpfe, einmal Horde Trooper Helm mit He-Mans Haare, einmal He-Man Kopf, einmal Hordak Kopf.

Filmation Horde Trooper Laserstabwaffe wie in MOTUC Mini Comic, und Klassik Horde Trooper Stabwaffe.

« Letzte Änderung: 22.01.2013, 03:21:20 von Bruce Wayne »

Offline Hy-Man

  • Trade Count: (+5)
  • Captain der Wache
  • *****
  • Beiträge: 706
  • Geschlecht: Männlich
Re: Horde Trooper
« Antwort #10 am: 22.01.2013, 08:48:48 »
Die Steinmenschen kommen definitiv als dreier Pack, Stonedar, Rokkon und erstmals als Figur überhaupt Granita.

Modulock ja, es wurde ja bereits von Mattel bestätigt das er wie Ramman und Orko/Prinz Adam und Queen Marlena/Cringer im großem Blister kommt.
Wo sollen diese beiden Dinge denn bestätigt worden sein?  :hoe: :kratz:

Ein Doppelpack fände ich in nahezu jeder praktischen Hinsicht unsinnig: Horde Trooper sollten identisch sein, mit Ausnahme von Offizieren - für die reicht dann aber ein alternativer Kopf. Dieselbe Figur in einem Doppelpack ist dann aber eine absolute Verschwendung des Slots. Dann sollen sie lieber einen Einzelblister nehmen und den in größerer Auflage anbieten.

Wenn dann stattdessen Modulok den 50$-Slot einnehmen würde, wäre das natürlich genial, weil so die "Kern-Horde" endlich komplett wäre und man dann auch richtig was bekommen würde mit dieser Figur.

Offline Mayk

  • Trade Count: (+12)
  • Leibwache des Königs
  • *****
  • Beiträge: 904
  • Geschlecht: Männlich
Re: Horde Trooper
« Antwort #11 am: 22.01.2013, 08:49:08 »
Die Steinmenschen kommen definitiv als dreier Pack, Stonedar, Rokkon und erstmals als Figur überhaupt Granita.

Das hört sich ja sehr offiziell an. Weißt du da etwa schon mehr? Oder wie kommst du drauf?

Ich für meinen Teil würde mir eine Horde Trooper wünschen/gönnen.
Ich habe einfach nicht den Platz für die Mengen. Und so mit den normalen Figuren wird alles schon sehr knappig  ;)

Offline Bruce Wayne

  • Benutzeraccount gelöscht
  • Trade Count: (+19)
  • Galaktischer Kundschafter
  • *****
  • Beiträge: 7.837
  • Geschlecht: Männlich
Re: Horde Trooper
« Antwort #12 am: 22.01.2013, 10:48:03 »
Weil Toyguru/Mattel gesagt hatt das sie die dreier Packs Extra für solche Fälle eingeführt haben, um dreier gespanne auf einem Schlag zu servieren, und nicht einzeln. Siehe die drei Star Sisters, und die drei Fighting Foe Men, und es gibt drei Steinmenschen, und einer davon hatt nie ne Figuren Umsetzung bekommen, wurde von vielen gewünscht und ist bekannt aus Filmation und Mini Comic.


Selbiges bei den Armee Two Packs, es wurden Extra für die Army Builder die Packs mit je zwei Figuren aufmal eingeführt, damit man gleich zwei aufmal hatt. Siehe Snake Warriors und Eternos Palace Guard. Schliesslich haben von Anfang an alle nach doppel Packs geschrien um schneller Armeen aufbauen zu können, nicht weil sie zwei unterschiedliche haben wollen, sondern zwei Soldaten aufmal. Unterschiede kann es dennoch welche geben, es gibt ja unterschiedliche Trooper, es muss aber nicht.

siehe hier, die zwei Vintage/Filmation Horde Trooper von Emiliano im MOTUC Design, und er ist immer sehr nah an der endversion der 4 Horsemen:



große Version: http://img269.imageshack.us/img269/6747/70827208.jpg

MOTUC Marine Horde Trooper:



große Version: http://i545.photobucket.com/albums/hh368/evil-edDy/Santalucias%20MotUC%20Visions/EmilianoSantaluciasMotUC-Visions-10.jpg

Filmation Marine Horde Trooper:



Muss nicht, kann aber.

200x Horde Trooper:












Wie das Two Pack letztlich aussieht, sehen wir erst wenn es vorgestellt wird .

Offline Meister-Zauberer

  • Trade Count: (+14)
  • Verteidiger Grayskulls
  • *****
  • Beiträge: 2.184
  • Geschlecht: Männlich
Re: Horde Trooper
« Antwort #13 am: 22.01.2013, 12:37:30 »
Also wären schon 4 Köpfe zur verfügung, ähnlich wie bei den anderen Doppel-Packs:

- Klassisch
- Retro
- Marine
- mit He-Mans Haaren (wobei ich diesem wirklich nichts abgewinnen kann...)

Ich befürchte daß das 50.- USD Produkt wirklich ein Doppelpack sein wird, also kein Biest dieses Jahr :(! Modulok für 50 USD.- auf einer Orko-Karte wäre sogar für Matty Wucher, das ist ja was der Wind Raider kostet (!)

Offline Zodac

  • Trade Count: (0)
  • Ratsmitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.749
Re: Horde Trooper
« Antwort #14 am: 22.01.2013, 20:09:21 »
Schliesslich haben von Anfang an alle nach doppel Packs geschrien um schneller Armeen aufbauen zu können

Alle? Ja? Wo denn? Muss ich wohl übersehen haben....  :grin: