Neuigkeiten: Du willst etwas auf dem Board kaufen/verkaufen? - Bitte beachte die Regeln für den Marktplatz: http://www.he-man.de/forum/index.php?topic=22064.0

• 20.07.2018, 21:36:11

Autor Thema: meine kleine Sammlung  (Gelesen 35239 mal)

Offline MotUler

• Benutzeraccount gelöscht
  • Trade Count: (0)
  • Twigget
  • *
Re: meine kleine Sammlung
« Antwort #105 am: 26.10.2013, 18:39:52 »

Ich dank dir Kumpel.  :bier: Auch wenn ich nicht weiss warum es dich "anwiedert". ???
Wie hätte ich die Moc´s sonst zeigen sollen? ;)
Hier ist ma ein Link zu deiner Frage afa.

http://www.toygrader.com/

Ich war halt erschlagen von der Menge und deswegen "angewiedert"  :grin:

Es versetzt einen in Erstaunen und gleichzeitig... tja, man weiss es nicht genau  :stupid:

Ich ziehe gerade um in eine 3-Zimmer Wohnung mit einem Kinderzimmer. Ja.... im Kinderzimmer stehen bereits 6 Vitrinen, die noch alle befüllt werden müssen. Es werden aber wohl nur 2 mit MotU-Sachen beladen, der Rest ist für StarWars und diverse andere Sachen aus der Kindheit (StarCom, Siku, Revell, Roco, etc.) gedacht. Werde dann auch mal Fotos posten. Allerdings wird es von der Menge (und der Mocs) nicht annähernd so spektakulär wie deine Sammlung. Aber vielleicht erfreut es ja den einen oder anderen trotzdem.

Also wenn ich das richtig sehe, dann bewertet und zertifiziert "afa" deine Mocs. Sehe ich das richtig? Und wieso halten einige hier nichts davon?

Offline Nobody

• Krieger
« Antwort #106 am: 26.10.2013, 18:57:08 »

Ich war halt erschlagen von der Menge und deswegen "angewiedert"  :grin:

Es versetzt einen in Erstaunen und gleichzeitig... tja, man weiss es nicht genau  :stupid:

Ich ziehe gerade um in eine 3-Zimmer Wohnung mit einem Kinderzimmer. Ja.... im Kinderzimmer stehen bereits 6 Vitrinen, die noch alle befüllt werden müssen. Es werden aber wohl nur 2 mit MotU-Sachen beladen, der Rest ist für StarWars und diverse andere Sachen aus der Kindheit (StarCom, Siku, Revell, Roco, etc.) gedacht. Werde dann auch mal Fotos posten. Allerdings wird es von der Menge (und der Mocs) nicht annähernd so spektakulär wie deine Sammlung. Aber vielleicht erfreut es ja den einen oder anderen trotzdem.

Also wenn ich das richtig sehe, dann bewertet und zertifiziert "afa" deine Mocs. Sehe ich das richtig? Und wieso halten einige hier nichts davon?

Eine Sammlung muss nicht gross sein, um toll zu sein. Würd mich freuen Bilder von deiner ma zu sehen.
Von afa halten die Leute hier in Deutschland wenig, weil für sie die Moc´s in ihren Augen unnötig teurer werden und die Leute von afa eh keine Ahnung haben. Die Sammler sagen alle, sie können selbst gut entscheiden ob ein Moc gut ist oder nicht. Wenn sie ihn in den Händen halten ist es aber zu spät. Das Geld ist dann schon weg. Ich persönlich geb auf diese c9 und c8 Bewertungen garnichts. Aber jeder hat seine Meinung und so soll es ja auch sein.  :bier:

Offline Evil Hordak

• Trade Count: (+3)
  • Galaktischer Kundschafter
  • But I so hate bad news...
    • myspace
« Antwort #107 am: 06.11.2013, 19:29:46 »
beeindruckende Sammlung... Allein die ganzen 8Backs... Respekt!

Offline Nobody

• Krieger
« Antwort #108 am: 07.11.2013, 00:13:25 »
beeindruckende Sammlung... Allein die ganzen 8Backs... Respekt!

Ich dank dir. Der grösste Teil wir aber verkauft weil ich keine Lust mehr hab. Nur ein paar schöne seltene Sachen bleiben.  :bier:

Offline Evil Hordak

• myspace
« Antwort #109 am: 07.11.2013, 16:09:17 »
kann ich irgendwo sogar verstehen, so sehr mir da auch das Herz blutet.
So hart es klingt, aber die Vintage MotU Toys sind leider eine Investition mit Verfallsdatum. Ich selbst hab schon einige MOCs gesehen, die in ihrem Blister in Pfützen von Weichmachern Standen oder statt der Goldapplikationen nur noch "Moos" angesetzt hatten. Wenn man wie du (ich mutmaße das jetzt in Anbetracht des Umfangs und der Schätzchen in deiner Sammlung mal ganz frech) etliche tausend Euro in so ne Sammlung gesteckt hat, kann ich's schon verstehen, dass man da auch irgendwann mal Schadensbegrenzung betreiben will oder eben den Figuren nicht beim Zerfallen zuschauen will...

Offline Nobody

• Krieger
« Antwort #110 am: 07.11.2013, 21:38:38 »
Ich verkaufe ja nicht weil ich Angst habe das die Moc´s oder Figuren den Geist aufgeben. Hab einfach keine Lust mehr. Ich denke es wird sowieso sehr Schwarz gemalt was das angeht. Die Figuren sind 30 Jahre alt. Das da bei bestimmten Moc´s (Länderabhängig) Probleme auftreten ist ganz normal.
Trotzdem werden uns die Moc´s überleben.
Aber wie ich schon sagte. Ein gewisser Teil bleibt ja bei mir. Hab sogar gerade wieder zugeschlagen. Hab mir ein TT He-Man/Wind Raider 2pack geholt. Bei solchen seltenen Sachen kann ich einfach nicht wiederstehen. :bier:

Offline Evil Hordak

• myspace
« Antwort #111 am: 08.11.2013, 12:21:28 »
ganz so hab ich's auch nicht gemeint, also vonwegen Panikverkauf oder dergleichen... Ich kann's nur verstehen, wenn man sagt "die Lust is nicht mehr so da" und dann eben das Zeug nicht irgendwo vermodern lässt, sondern ehen noch ein bisschen was dafür bekommen will :)

Ja, bei Schmuckstücken versteh ich das. Bei mir isses finanziell eher immer mau, so dass ich z.B. bei den Classics schon nur ausgewählte Figuren hole. Als absoluter Hordefan müssen natürlich die Horde-Chars irgendwie her...
Bei deinem Hordak & Grizzlor 2-Pack sind mir fast die Augen aus'm Kopf gefallen. Hab bisher noch keine Sammlung gesehen, in der das vorhanden war *.*

Offline Nobody

• Krieger
« Antwort #112 am: 08.11.2013, 15:43:18 »
Was das Horde 2pack angeht. Da kenn ich schon paar Leute die das haben.
Wobei meins vom Zustand schon sehr gut ist, oder war. Hab ich an ein Ami verkauft.

Offline Evil Hordak

• myspace
« Antwort #113 am: 08.11.2013, 16:38:49 »
darf ich mal ganz neugierig fragen, was man für so eines denn löhnen muss? Irgendwann wollte ich sowas unbedingt in meiner Sammlung haben...

Offline Nobody

• Krieger
« Antwort #114 am: 08.11.2013, 16:50:24 »
1000€ must inzwischen rechnen. Ein Freund will seins für diesen Preis verkaufen.
Hast Interesse?

Offline Evil Hordak

• myspace
« Antwort #115 am: 11.11.2013, 13:45:21 »
Interesse immer, aber momentan kann ich so nen Betrag nicht stemmen. Könnt ich meiner Freundin auch nicht plausibel machen, warum auf einmal so viel Geld fehlt ^^

Offline WebstorX

• Trade Count: (+11)
  • Ratsmitglied
« Antwort #116 am: 11.11.2013, 18:16:58 »
Gab's diese Doppelpacks eigentlich auch in Deutschland? Ich meine jetzt nicht nur das mit Hordak/Grizzlor sondern allgemein: Skeletor/Screech oder Fisto/Stridor...? Ich kann mich überhaupt nicht erinnern, sowas als Kind mal gesehen zu haben - abgesehen natürlich vom He-Man/Skeletor/Kassette-Pack.

Offline Nobody

• Krieger
« Antwort #117 am: 15.11.2013, 23:59:41 »
Gab's diese Doppelpacks eigentlich auch in Deutschland? Ich meine jetzt nicht nur das mit Hordak/Grizzlor sondern allgemein: Skeletor/Screech oder Fisto/Stridor...? Ich kann mich überhaupt nicht erinnern, sowas als Kind mal gesehen zu haben - abgesehen natürlich vom He-Man/Skeletor/Kassette-Pack.

Da fragst du leider den falschen.   ??? Denke da gibt es andere die sich besser mit solchen Dingen auskennen.
Ausserdem komm ich aus Sachsen und zur Wende gab es dann schon die NA.  :bier:

Offline Nobody

• Krieger
« Antwort #118 am: 22.11.2013, 22:16:56 »
Ma wieder was neues.

Offline Nobody

• Krieger
« Antwort #119 am: 24.11.2013, 00:56:38 »