Neuigkeiten: Du willst etwas auf dem Board kaufen/verkaufen? - Bitte beachte die Regeln für den Marktplatz: http://www.he-man.de/forum/index.php?topic=22064.0

• 12.12.2017, 12:30:42

Autor Thema: Neues MotU Comic von DC  (Gelesen 192301 mal)

Offline DJ Force

• he-man.de Moderatoren
  • Trade Count: (+16)
  • Galaktischer Kundschafter
  • DJ Force Weapons Forge Toydesign!
    • DJ Force Weapons Forge Toydesign
Re: Neues MotU Comic von DC
« Antwort #795 am: 22.04.2013, 17:09:14 »
Callix wäre übrigens das einzige Beispiel für eine sterbende Figur im 200x Cartoon, aber genau zu dem Zweck war er ja auch erfunden worden.
Das ist, aus dem Zusammenhang dieser Diskussion gerissen, übrigens ein herrliches Zitat. Denn die MOTUC Snakemen wurde zu dem gleichen Zweck (neu-)erfunden :D

Zitat
Lange Rede, kurzer Sinn: Ihr sucht Beispiele von spritzendem Blut, massenhaft Leichen und sterbenden Hauptcharakteren in anderen MotU Inkarnationen, findet aber logischerweise nix weils keine gab. Und zur Unterfütterung der Argumentation, dass es bei MotU ja schon immer übelst zur Sache ging, müssen dann der fallende Skeletor und das Monster herhalten, obwohl das Gewalt eines ganz anderen Härtegrades ist.
Dem stimme ich zu und ich hoffe, du hast mit "Ihr" nicht mich mit einbezogen.

General Rattlor

• Gast
  • Trade Count: (0)
« Antwort #796 am: 22.04.2013, 17:17:25 »
Callix wurde halt geschrieben um zu zeigen wie grausam und gefährlich Hordak ist. Ein komplett neu entworfener Charakter mit dem einzigen Zweck nach nur wenigen Sekunden bereits zu sterben. Keiner kennt ihn, keiner wird ihn vermissen. Damit hat man es halt vermieden einen etablierten 80er Jahre Charakter wie Mantenna, Leech etc. zu verheizen - was ganz sicher für massive Diskussionen bei den Fans gesorgt hätte. Das kannste nicht mit den Snake Men vergleichen, die auch bereits seit den 80ern etabliert sind. Die stehen auf einem Level mit Mantenna, Leech und Konsorten, aber nicht mit Callix.
Ansonsten dankeschön für die Zustimmung. Und versuch nicht in meinem wunden Punkt rumzustochern, denn Rattlor, Kobra Khan und die anderen sind für mich eh unsterblich.  :baehhh:

Offline DragonWalker

• Ratsmitglied
  • Is it the wig or the hat?
    • Ghostbusters Deutschland
« Antwort #797 am: 22.04.2013, 21:02:07 »
Aber mal im ernst, Filmation war auch nicht weniger brutal. Ich frage mich, was mit den Monstern passiert ist, die He-Man gelegentlich in den Weltraum geschleudert, in tiefe Abgründe gestürzt oder unter tonnenweise Felsen begraben hat? Die dürften es (eigentlich) auch nicht überlebt haben :kratz:

Seit wann kann man bei Filmation im Weltall nicht atmen? :-)

Offline Alec77

• Moderator
  • Trade Count: (+1)
« Antwort #798 am: 22.04.2013, 21:04:10 »
Wollt ihr die Diskussion nicht lieber in den anderen Thread verlagern damit man hier wieder über die aktuelle Ausgabe des Comics reden kann?

Offline Hölk

• Junior Con-Rat
  • Trade Count: (+20)
  • Verteidiger Grayskulls
« Antwort #799 am: 22.04.2013, 21:14:09 »
Ich finde es auch etwas seltsam, dass über ein und das selbe Thema in vier verschiedenen Threads diskutiert wird.

Offline DragonWalker

• Ratsmitglied
« Antwort #800 am: 23.04.2013, 02:39:13 »
Zeigt ja, wie viel Potential das Thema hat, da gibt's halt viel Diskussionsbedürfnis. Ist aber auch fliessend im Übergang und komisch, aus dem Comicthread rauszugehen um über ein Element des Comics zu reden (im anderen Thread geht es ja um Gewalt in MotU generell)... Aber wahrscheinlich ist da wohl auch alles gesagt! :-)

Offline razoraxe

• Ratsmitglied
« Antwort #801 am: 23.04.2013, 21:03:38 »
ich hoffe ja nur, das nicht wieder gebrüllt wird, ich will ne teela, man-at-arms und adam im palastoutfit als Figur haben :help:

Offline DragonWalker

• Ratsmitglied
« Antwort #802 am: 24.04.2013, 01:16:14 »
Du meinst also eine Teela in Unterwäsche? Gibt's doch schon... Du musst nur den Kopf der rothaarigen Standard-Teela auf den Battleground-Körper stecken, fertig. Hoffentlich hat Neitlich das jetzt nicht gelesen. :-)

Offline razoraxe

• Ratsmitglied
« Antwort #803 am: 24.04.2013, 14:29:24 »
ich hab ehr an das Outfit gedacht bevor sie sich vor aller augen ausszieht. due ferkel :baehhh:

Offline Bruce Wayne

• Benutzeraccount gelöscht
  • Trade Count: (+19)
« Antwort #804 am: 24.04.2013, 17:57:27 »
Heute morgen kam meine Abo Lieferung vom Bonnercomicladen mit unter anderem dem neuen He-Man Heft Ausgabe 1 bei mir an, bin noch nicht dazu gekommen es zu lesen, freue mich aber drauf.

Ein tolles Heft, Das Geheimniss des Zauberschwertes in neuem Gewand, ich freue mich auf die weiteren Hefte und Origins.

Ich bin Scott Neitlich/Toyguru überaus dankbar für seinen Einsatz  :hail: :bier:. Denn nur dadurch bekamen wir die MOTUC Figuren, die neuen Mini Comics, die Filmation/Jetlag/Golden Book/Ladybird Book und UK Comic Lizensen, und das daraus resultierende Merchandiese sowie die Filmation MOTUC Figuren, und die neuen He-Man DC Comics und das Handy Spiel, und vielleicht später sogar die Cannon Realfilm Rechte und den neuen Kinofilm.
« Letzte Änderung: 24.04.2013, 19:21:05 von Bruce Wayne »

Offline eliot76

• Twigget
  • *
« Antwort #805 am: 25.04.2013, 19:57:57 »
Eine Information für alle die direkt wie ich bei DC die neue Serie abonniert haben.
Die erste Lieferung umfasst ausschließlich das Matty Variant Cover und keine reguläre Ausgabe. Somit umfasst das DC-Direkt-Cover Ausgabe#1 in der Matty Edition und die Ausgaben #2-12.

Offline DJ Force

• he-man.de Moderatoren
« Antwort #806 am: 25.04.2013, 20:05:40 »
WUS? Heisst das, man kriegt als Abonent trotzdem nur 12 Hefte und das reguläre Cover #1 gar nicht ???

Offline eliot76

• Twigget
  • *
« Antwort #807 am: 25.04.2013, 21:42:25 »
WUS? Heisst das, man kriegt als Abonent trotzdem nur 12 Hefte und das reguläre Cover #1 gar nicht ???

Keine Ahnung.
Ich kann nur sagen, dass ich in extrem dünner cellophanfolie heute mein Matty Variant Cover bekommen habe. Die Ausgabe mit dem regulären Cover lag nicht bei.  :autsch:

Zitat
Issue #1 will come with an exclusive variant cover!
Quelle: >> klick mich <<

Wenn ich diesen Artikel auf Matty noch einmal durchlese, steht dort auch nur das #1 mit einem variant cover kommt. Da steht leider nichts von "extra".  :autsch:

Offline Storm

• Trade Count: (+4)
  • Krieger
« Antwort #808 am: 26.04.2013, 18:21:34 »
Hallo zusammen,

habe heute auch Comic #1 bekommen.

Es sieht in der Tat so aus, als ob man nur Ausgabe #1 Matty Variant und die regulären Ausgaben 2 - 12 bekommt.

Es wurde in einer dünnen Folie versendet und sieht auch entsprechend aus (4 fiese Knicke, und 2 Risse).

Ich habe mich gerade per Mail beschwert zumal ich 2 Abos abgeschlossen habe und aber nur ein Heft bekommen habe.

Das Heft ist nun zumindest in dem Zustand für mich unbrauchbar da nicht sammelwürdig.

Bin gespannt was die mir antworten werden.

Grüße
storm

Offline DJ Force

• he-man.de Moderatoren
« Antwort #809 am: 26.04.2013, 18:37:49 »
Wurde mir auf mattycollector auch so beantwortet, dass es nur das Variantcover gibt. Schöner Blödsinn. Na, bin ja mal gespannt, wann mein Heft ankommt und in welchem Zustand es dann sein wird.