Neuigkeiten: Du willst etwas auf dem Board kaufen/verkaufen? - Bitte beachte die Regeln für den Marktplatz: http://www.he-man.de/forum/index.php?topic=22064.0

• 23.06.2017, 15:00:09

Autor Thema: Neues MotU Comic von DC  (Gelesen 169707 mal)

Offline Ryudo

• He-Man.de Team
  • Trade Count: (+1)
  • Master of the Universe
Re: Neues MotU Comic von DC
« Antwort #75 am: 17.04.2012, 23:53:41 »
Bin am überlegen, ob ich nicht auf nen Sammelband warten soll. Dann hat man die Comics gleich alle beisammen. Die Gefahr dabei ist allerdings, dass darunter die Verkaufszahlen leiden, wenn dies zu viele machen. Da dies nur ein erster Versuch ist, wieder einen Comic zu MotU zu bringen, sind die Einzelhefte wohl doch vorzuziehen.

Offline Bruce Wayne

• Benutzeraccount gelöscht
  • Trade Count: (+19)
  • Galaktischer Kundschafter
« Antwort #76 am: 18.04.2012, 00:01:56 »
Bin am überlegen, ob ich nicht auf nen Sammelband warten soll. Dann hat man die Comics gleich alle beisammen. Die Gefahr dabei ist allerdings, dass darunter die Verkaufszahlen leiden, wenn dies zu viele machen. Da dies nur ein erster Versuch ist, wieder einen Comic zu MotU zu bringen, sind die Einzelhefte wohl doch vorzuziehen.

Ja, Mattel/DC wollen ja an dem Absatz der Comics sehen, ob sich eine Fortsetzung überhaupt lohnt, deshalb liegt es an den Fans dies zu unterstützen.

Mp3s kauf ich ebenfalls nciht,nur alles schön auf original-Cd
ist mir egal ob man dann das digital billiger bekommt,dafür das ich als echtes Comic habe zahle ich gern mehr

Ich lade mir ja auch nicht nur MOTUC Bilder runter auf den PC weils platzsparender und billiger ist als echte Figuren zu sammeln.
Echte comics sind toll, aber nehmen auch Platz weg, ich hab unzählige Ordner in meinem Zimmer in denen Comics in Klarsichtfolien stecken, aber ich wollte niemals auf eines der Hefte und Sammelbände verzichten. sammel aber auch nicht mehr Aktiv Comics, nur hin und wieder, Buffy/Angel,Superman- Batman usw regelmässg, und im Abo habe ich nur noch Futurama Comics. Ich freue mich auf die neuen MOTU DC Comics.

Der Bonner Comic Laden hatt sich auch nochmal auf PE gemeldet und fragen der User beantwortet:

Hi,

Thomas und Björn vom Bonner Comic Laden hier. Es freut uns, daß die Ankündigung der neuen Serie bereits so viel positive Resonanz nach sich gezogen hat. Die bisherigen Vorbestellungen seit gestern haben unsere Erwartungen dann auch um einiges übertroffen. Vielen Dank dafür schon mal.

Wir denken auch, daß die neue Comicreihe durchaus gut werden dürfte, immerhin wird sie von James Robinson verfasst, der mit "Starman" wohl einen der besten Superhelden-Comics aller Zeiten geschrieben hat.

Um eure aufgelaufenen Fragen zu beantworten:

1. Wir werden eure Bestellungen so handhaben, daß wir prinzipiell jede Ausgabe einzeln bei Erscheinen versenden werden.
Wenn ihr einen abweichenden Rhythmus haben wollt, gebt uns bitte einfach kurz per Mail Bescheid (kontakt at comicshop punkt de), wie es auch einige von euch schon getan haben.

2. Für das Porto berechnen wir innerhalb Deutschlands 2,- EUR pro Lieferung. Nach Österreich oder in die Schweiz sind es 2,90 EUR. Weitere Länder (z.B. Luxemburg) auf Anfrage.

3. Eine deutsche Ausgabe. Generell ist es natürlich noch zu früh, um darüber eine konkrete Aussage treffen zu können. ABER es gibt in Deutschland momentan nur zwei Verlage, bei denen die Serie eine rudimentäre Chance hätte - Cross Cult und Panini. CC halten wir für sehr unwahrscheinlich und Panini hat ja damals die Magazin-Reihe mit den 200xer-Comics nach nur 5 Ausgaben abgebrochen.
Die Chance sollte also relativ gering sein, zumal kein Film oder eine TV-Serie in den Startlöchern steht.

4. Das Variantcover
Da wir zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht wissen, wie viele Variantcover wir letztendlich bekommen werden, ist es leider nicht möglich, dieses vorzubestellen. Da die Zuteilung sich auf 1:25 belaufen soll, werden wir das Variantcover wahrscheinlich für ca. 10-15 € anbieten. Wie wir damit letztendlich verfahren werden, steht aber noch nicht fest. Es zeichnet sich aber schon eine grosse Nachfrage danach ab.
Genaueres können wir frühestens Ende Mai bekanntgeben, da wir dann unsere letztendliche Bestellmenge des regulären Heftes ordern müssen und bis dahin natürlich weiterhin fleissig Vorbestellungen sammeln.

5. Wir liefern auf Rechnung, d.h. der Lieferung wird eine Rechnung und ein Überweisungsträger beiliegen. Bitte bezahlt dann innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Ware.
Bitte beachtet, daß wir neue Lieferungen erst versenden, wenn die vorherige bezahlt wurde.

6. Andere Comics
Wir können natürlich auch nahezu alle anderen amerikanischen Comics bestellen. Leider bieten wir diese aber bis auf wenige Ausnahmen (Buffy, Ninja Turtles, Stephen King) nicht mehr im Ladengeschäft an, sondern nur noch über Vorbestellung. Die entsprechenden Konditionen findet ihr hier:
http://www.comicshop.de/shop_content.php?coID=33
Nachbestellungen bereits erschienener Hefte sind u.U. auch möglich, am besten einfach per Mail nachfragen.

7. Tradepaperback/Sammelband
Momentan gehen wir davon aus, daß es einen Sammelband geben wird. DC Comics ist, was das betrifft, in den letzten Monaten gerade bei Lizenzserien aber unzuverlässig geworden. So erschienen z.B. die Comichefte von "Assassin´s Creed" zwar bei denen, der Sammelband aber direkt bei Ubisoft und von "Deux Ex" gibt es leider bis heute keinen Sammelband, obwohl er angekündigt war.

8. Verpackung und Versand
Wir verschicken die Hefte in einer Schutzhülle und einem stabilen, kartonierten Umschlag. Die Zustellung erfolgt durch die Deutsche Post/DHL (Büchersendung).

Ich hoffe, damit haben wir euch erst mal weitergeholfen. Ansonsten sind wir ja auch per Mail zu erreichen.

Viele Grüsse,

Thomas und Björn vom Bonner Comic Laden.

Quelle: unter den Kommantaren hier: http://www.planeteternia.de/cgi-bin/messages.pl?sprID=1;thrID=65114;Page=4

Offline Half-Eye

• Trade Count: (0)
  • Captain der Wache
  • Wenn Detektivbüro und Bastelecke zusammen kommen.
« Antwort #77 am: 18.04.2012, 09:17:27 »
Bin am überlegen, ob ich nicht auf nen Sammelband warten soll.
Da momentan überhaupt nicht sicher ist, ob es überhaupt ein Sammelband, oder eine deutsche Ausgabe, geben wird, muss man sich entscheiden: Greift man jetzt zu und hat die englische Ausgabe sicher, oder hofft man auf ein Sammelband und guckt möglicherweise in die Röhre.

Offline Stefan81

• Trade Count: (+8)
  • Captain der Wache
« Antwort #78 am: 18.04.2012, 10:21:38 »
ich werde sie mir vorbestellen!
finde die story geil. :-)  :jump:

Offline Plissken

• He-Man.de Team
« Antwort #79 am: 02.05.2012, 16:12:42 »

Offline Motuwahn

• Trade Count: (+6)
  • Verteidiger Grayskulls
« Antwort #80 am: 02.05.2012, 16:21:31 »
Klingt ja erst mal sehr vielversprechend, was er so erzählt.

Offline OAB

• Verteidiger Grayskulls
« Antwort #81 am: 07.05.2012, 18:06:02 »
EXCLUSIVE: Artist Dave Wilkins' Skeletor variant cover for "Master of the Universe" #1

http://www.comicbookresources.com/prev_img.php?disp=img&pid=1336158464

Quelle: http://www.comicbookresources.com/?page=article&id=38505

Offline DJ Force

• he-man.de Moderatoren
  • Trade Count: (+16)
  • DJ Force Weapons Forge Toydesign!
    • DJ Force Weapons Forge Toydesign
« Antwort #82 am: 07.05.2012, 18:21:46 »
SABBER!

Boah, is das BÖSE! :D

Offline .Sorceress

« Antwort #83 am: 07.05.2012, 19:43:57 »
genial, oder?

Mischung aus Vintage und 200X.

Offline Alec77

• Moderator
« Antwort #84 am: 07.05.2012, 20:01:08 »
Sieht echt gut aus!

Offline Saurod the Lizzard

• Trade Count: (+8)
  • Master of the Universe
    • www.myspace.com/_maneus
« Antwort #85 am: 07.05.2012, 21:50:58 »
Endlich sieht man mal das Variantcover. Geniales Bild. Die Comics sind geordert und der Sommer kann kommen.  :jump:

Offline Alec77

• Moderator
« Antwort #86 am: 07.05.2012, 22:08:33 »

Ein weiteres Bild des Zeichners...

Offline SchakoKhan

• Trade Count: (+5)
  • God isn't Master of the Universe, HE-MAN IS!
« Antwort #87 am: 07.05.2012, 22:38:09 »
Endlich mal etwas angemessen düsteres.  :hail:

Offline Mustrum Ridcully

• Trade Count: (+7)
  • Getränkewart der Giganten
« Antwort #88 am: 07.05.2012, 22:54:39 »
Das Cover ist wirklich absolut awesome!
Das zweite Bild ist mir etwas zu brutal für MOTU.

Offline Alec77

• Moderator
« Antwort #89 am: 07.05.2012, 23:18:56 »
Hmm...