Neuigkeiten: Du willst etwas auf dem Board kaufen/verkaufen? - Bitte beachte die Regeln für den Marktplatz: http://www.he-man.de/forum/index.php?topic=22064.0

• 23.10.2018, 21:19:09

Autor Thema: Neues MotU Comic von DC  (Gelesen 243238 mal)

Offline Hy-Man

• Trade Count: (+5)
  • Captain der Wache
Re: Neues MotU Comic von DC
« Antwort #585 am: 11.11.2012, 01:21:02 »
Ich bin inzwischen der Meinung, dass Adam im 200x Cartoon keine neuen Charaktereigenschaften gewonnen hat. Durch die Macht Grayskulls hat er lediglich das Selbstvertrauen entwickelt, seine tugendhaften Charaktereigenschaften auch einzusetzen. Dass er auch als schwächerer Adam Eternia beschützen will (gelegentlich auch aus eigennützigen Motiven), hat er oft genug gezeigt. Aber erst durch die übermenschliche Kraft traut er sich auch zu, den direkten Kampf zu suchen und auch zu gewinnen.
Naja, aber es war ja nicht nur das. Als He-Man hat er auch mehr Reife gezeigt, mehr Besonnenheit etc., die dem 200X-Adam einfach abgingen. Das war ein Punkt, der im alten Hintergrund dann wiederum einfacher zu erklären gewesen wäre, da Adam dort seine "Prinzenrolle" ja teils ganz gezielt zur Irreführung eingesetzt hat (was ja auch bitter nötig war). Aber das greift bei 200X halt nicht, da hier Adam ja am Liebsten SELBER der tolle Held gewesen wäre, ohne dabei auf He-Man zurückgreifen zu müssen. Es gab ja immer wieder Anspielungen darauf, wie sehr Adam darunter leidet, sich unterschätzt und nicht ausreichend gewürdigt zu fühlen.

EDIT: Wenn es nicht so sein sollte, dass He-Man andere Charaktereigenschaften als Adam besitzt, hat man das seinerzeit jedenfalls für meine Begriffe nicht eindeutig genug klar gemacht, da diese Interpretation des "verbesserten He-Mans" bei 200X ja nun beileibe keine Einzelmeinung darstellt.
« Letzte Änderung: 11.11.2012, 01:24:39 von Hy-Man »

Offline DragonWalker

• Trade Count: (0)
  • Ratsmitglied
  • Is it the wig or the hat?
    • Ghostbusters Deutschland
« Antwort #586 am: 11.11.2012, 01:31:32 »
Das ist so eine Sache... Es gab auch bei Filmation eine Folge, in der sich Adam törichterweise behaupten wollte, weil er nur als He-Man Anerkennung findet... Etwas klar Festgelegtes wurde da nie gesagt, also kann wohl jeder alles mögliche aus seinen persönlichen Eindrücken machen.

Offline SchakoKhan

• Trade Count: (+5)
  • Galaktischer Kundschafter
  • God isn't Master of the Universe, HE-MAN IS!
« Antwort #587 am: 11.11.2012, 11:02:06 »
Ich bin inzwischen der Meinung, dass Adam im 200x Cartoon keine neuen Charaktereigenschaften gewonnen hat. Durch die Macht Grayskulls hat er lediglich das Selbstvertrauen entwickelt, seine tugendhaften Charaktereigenschaften auch einzusetzen. Dass er auch als schwächerer Adam Eternia beschützen will (gelegentlich auch aus eigennützigen Motiven), hat er oft genug gezeigt. Aber erst durch die übermenschliche Kraft traut er sich auch zu, den direkten Kampf zu suchen und auch zu gewinnen.
Sehe ich auch so.

@ Hy-Man
Als stärkster Mann des Universums könnte ich in vielen Gefahrensituationen auch besonnener reagieren als "normal".  :)

Offline Ascalon

• Rosa Brillen für alle! Sexy simmer schon genug.
« Antwort #588 am: 11.11.2012, 13:56:44 »
So isset.

Offline Mustrum Ridcully

• Trade Count: (+7)
  • Getränkewart der Giganten
« Antwort #589 am: 11.11.2012, 17:39:10 »
Mit der Vewandlung kamen da scheinbar auch ganz neue bzw. andere intellektuelle und charakterliche Fähigkeiten hinzu, was ich teils zwiespältig aufgenommen habe, da es den Eindruck erweckte, dass im Grunde genommen JEDER "He-Man" sein könnte, da der Besitzer des Zauberschwerts letztlich nur ein besseres "Gefäß" für He-Man darstellt.

So isset.

Offline Ascalon

• Rosa Brillen für alle! Sexy simmer schon genug.
« Antwort #590 am: 11.11.2012, 18:10:10 »
Naja, aber es war ja nicht nur das. Als He-Man hat er auch mehr Reife gezeigt, mehr Besonnenheit etc., die dem 200X-Adam einfach abgingen.

Beispiel?

Offline razoraxe

• Ratsmitglied
« Antwort #591 am: 14.11.2012, 10:57:46 »
aslo die Serie spricht mich echt an... biss auf eine patzer was den zeichestil angeht. aber das hält sich in grenzen...

aber origion of skeletor ist nicht nur langweilig sondern auch grauenhafft gezeichnet... ich mein was das aussehen der einzelenen Charaktäre betrifft bin ich echt schwer entäuscht.. ich mein, muss DC mattel nicht rechenschafft ablegen was die einzelnen figuren so betrifft oder haben die komplette handlungsfreiheit? das is ja echt schimm was die aus
(click to show/hide)
gemacht haben :autsch:

Offline Bruce Wayne

• Benutzeraccount gelöscht
  • Trade Count: (+19)
« Antwort #592 am: 14.11.2012, 13:03:43 »
DC Comics hatt die komplette Handlungsfreiheit von Mattel bekommen, das hatt Toyguru auch schon merhfach erwähnt bei den Ask Mattys..

Offline razoraxe

• Ratsmitglied
« Antwort #593 am: 14.11.2012, 14:11:39 »
das war mer ne retorische frage ;)

Offline Alec77

• Moderator
  • Trade Count: (+1)
« Antwort #594 am: 14.11.2012, 14:37:55 »

Offline Bruce Wayne

« Antwort #595 am: 14.11.2012, 14:59:21 »
Geil, ich freue mich drauf  :jump:.

Offline .Sorceress

« Antwort #596 am: 14.11.2012, 16:08:47 »
Tolles Cover.

Offline Plissken

• He-Man.de Team
« Antwort #597 am: 14.11.2012, 19:44:53 »
die aktuellen Verkaufszahlen sind draußen, Ausgabe 2 hat einiges an Lesern verloren, bzw. weniger Hefte verkauft...
#1: 27.665
#2: 19.737
http://www.comicbookresources.com/?page=article&id=41449

Origin of Skeletor: 18.420
#3: 18.269

http://icv2.com/articles/news/24377.html

Offline Bruce Wayne

« Antwort #598 am: 20.11.2012, 13:31:30 »
He-Man Heft Nummer 4 kam heute morge bei mir an, nun muss ich es nur noch lesen, und erstmal die Rechnung überweisen.

Offline Steini

• Trade Count: (+4)
  • Leibwache des Königs
    • http://www.myspace.de/mangopunkrock
« Antwort #599 am: 20.11.2012, 17:41:08 »
Bei mir kams auch heute an. Gerade gelesen. Je weiter die Story voranschreitet, desto cooler finde ich sie. Das macht mir grad viel mehr Spaß, als die x-te Variante von "Skeletor-hat-einen-Plan-um Castle-Grayskull-zu-erobern-und-scheitert-an-den-Masters" zu lesen. Dazu sieht Teela ganz hervorragend aus und hat ein paar kernige Sprüche drauf.