Neuigkeiten: Bitte beachte die Forenregeln! http://www.he-man.de/forum/index.php?topic=25232.0

• 19.11.2017, 15:53:14

Autor Thema: Neues MotU Comic von DC  (Gelesen 188003 mal)

Offline DJ Force

• he-man.de Moderatoren
  • Trade Count: (+16)
  • Galaktischer Kundschafter
  • DJ Force Weapons Forge Toydesign!
    • DJ Force Weapons Forge Toydesign
Re: Neues MotU Comic von DC
« Antwort #510 am: 22.09.2012, 10:24:14 »
Castle Grayskull sieht so komisch aus.
Naja. Nicht nur das, gell? Im Prinzip greift hier die Diskussion zwischen Vintage und 200x wieder voll rein. Aber wo bei 200x die Grunddesigns beibehalten und nur mit zusätzlichen Details "gepimpt" wurden, wurden jetzt die Designs teilweise grundlegend verändert und dazu eine Geschichte geschrieben, die zumindest in ihrem ersten Kapitel offensichtliche Mängel zeigt und in den bisherigen 5 Digitalgeschichten bestenfalls belangloses Geplänkel mit unbefriedigender Zeichenqualität, schlimmstenfalls aber zur völligen Demontage eines Charakters dienen, um ihm zwanghaft neue Wesenszüge einzupflanzen.
Ja, mir gefällt weder der Stil noch der Inhalt, und das finde ich sehr sehr schade. Aber gut, man kann es nicht jedem Fan Recht machen und wenn ich zu einer Minderheit gehören sollte, dem das alles nicht gefällt, muss ich mich wohl um so mehr für die Fans freuen, die ihren Gefallen daran finden. Und mir so meine Gedanken darüber machen, wieso wir uns damals für die geplanten HEAROIC Hörspiele im Autorenteam Monatelang eigentlich so aufgerieben haben, wenn offenbar einem Großteil der Fans ausgeklügelte und fehlerfreie Handlungen egal sind.

Offline DragonWalker

• Trade Count: (0)
  • Ratsmitglied
  • Is it the wig or the hat?
    • Ghostbusters Deutschland
« Antwort #511 am: 22.09.2012, 11:53:16 »
Ich kann seltsamerweise jeder Meinung hier etwas abgewinnen. Das erste Heft hat mir sehr gefallen, das  hatte etwas klassisch-fantastisches, von einem der aufbricht, das Fürchten zu lernen, sowas... Das entsprach dem Gefühl, das mir die Serie und die Hörspiele früher vermittelten. Teilweise, roher, hatte ich dasselbe Gefühl jetzt mit dem Wüsten-Setting. Klar war das alles schon da und kann beliebig ausgetauscht werden, aber es wurde nun mal alles schon tausendmal erzählt. In diesem Fall bekomme ich Zugang über die Figuren, die ich mag.

Andere Dinge gehen gar nicht... Redesigns sind so eine Sache, in Heft 1 sah Grayskull aus wie es aussieht, jetzt plötzlich ganz technogotisch anders. Das ist Geschmackssache, aber Stilfindung bitte betreiben bevor das erste Heft erscheint! Andere Dinge sind auch lahm... Offensichtlich weiß nun jeder, wer Adam ist. Das ist bescheuert - und dass He-Man wohl früher genauso ein brutaler Schlächterbarbar gewesen ist wie alle anderen (damit bezieh ich mich auf das, was er Kronis angetan hat), ist auch ein no-go. Von daher fand ich die Icons of Evil-Trap Jaw-Hintergrundgeschichte wesentlich besser. Die war auch extremst adult, aber da waren die brutalen Elemente dort wo sie hingehören.

Die Digitalminis habe ich nicht gelesen und kann sie nicht beurteilen (lassen die sich wenigstens abspeichern für das Geld oder kann ich die nur lesen, bis die 2015 vom Server genommen werden?). Was ich an Story mitbekommen habe, gefällt mir ganz gut. Ist halt wieder Neuinterpretation. Aber wenn man sich so durch die Foren liest hat es den Anschein, als wären sie lieblos runtergeschrieben. Ich hoffe auf ein Paperback am Ende der Reihe, da ich mir ungern Dateien ins Comicregal stelle und neugierig bin.

Offline SchakoKhan

• Trade Count: (+5)
  • God isn't Master of the Universe, HE-MAN IS!
« Antwort #512 am: 22.09.2012, 12:10:02 »

So viel Zeit muss sein.  :icon_wink:

Aber nur, wenn man die potenziellen Steinewerfer rauslässt, die sich umgebungsbedingt nur nicht trauen. 

Offline SchakoKhan

« Antwort #513 am: 22.09.2012, 12:17:52 »
Und mir so meine Gedanken darüber machen, wieso wir uns damals für die geplanten HEAROIC Hörspiele im Autorenteam Monatelang eigentlich so aufgerieben haben,

Ach was, wenn man es mit Liebe gemacht hat und so gut man konnte, dann ist das immer ehrbahr für sich und Erfolg beweist eh nichts (auch wenn er natürlich Indiz für vieles ist).

Wobei ich da boshafter Weise anmerken muss, dass ich beim Reinhören in das erste Hörspiel nicht weit gekommen bin, das lag aber an den Texten.

und dass He-Man wohl früher genauso ein brutaler Schlächterbarbar gewesen ist wie alle anderen (damit bezieh ich mich auf das, was er Kronis angetan hat), ist auch ein no-go.

Wenn das Richtung "bekehrter Held" geht, dann fänd ich das schon wieder toll.

Mit der ganzen Adam-Sache stehe ich eh auf Kriegsfuß, ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass jemals ein wirklich toller Plot möglich ist mit der Doppelidentitätskiste.

Offline DJ Force

• he-man.de Moderatoren
« Antwort #514 am: 22.09.2012, 15:37:52 »
Wobei ich da boshafter Weise anmerken muss, dass ich beim Reinhören in das erste Hörspiel nicht weit gekommen bin, das lag aber an den Texten.
Sie Sir widern mich an! :D

Offline SchakoKhan

« Antwort #515 am: 22.09.2012, 15:51:20 »
 :lol:

:bier:

Offline Spu314

• Religiös motivierter Rowdy
« Antwort #516 am: 22.09.2012, 16:24:59 »
von einem der aufbricht, das Fürchten zu lernen,

Echt, der will Angst haben?

Offline Mustrum Ridcully

• Trade Count: (+7)
  • Getränkewart der Giganten
« Antwort #517 am: 22.09.2012, 19:04:17 »

Mit der ganzen Adam-Sache stehe ich eh auf Kriegsfuß, ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass jemals ein wirklich toller Plot möglich ist mit der Doppelidentitätskiste.

Ausnahmsweise bin ich mal Deiner Meinung. Die Adamgeschichte war nie wirklich gut und auf diese Art und Weise in dieser Fiktion völlig deplaziert. Naja, zumindest hat man sich mehr Mühe gegeben, einen pinken He-Man zu verkaufen, als dass es beim Blauen der Fall war... :D

Offline Saurod the Lizzard

• Trade Count: (+8)
  • Master of the Universe
    • www.myspace.com/_maneus
« Antwort #518 am: 28.09.2012, 21:05:32 »
Castle Grayskull sieht so komisch aus.

Was ist aber, wenn das Design dieses Castle Grayskull von Skeletor stammt? Immerhin ist er ja jetzt der Chef. Theorethisch wäre es also möglich, dass er per Magie Orte zu seinen Gunsten umgeändert hat, genauso wie er die Gedanken der Helden manipuliert hat.

Irgendwann müssen die Helden zu ihrem früheren selbst zurückfinden und spätestens dann werden wir sehen, in was für eine Burg die Sorceress stolziert.

Offline DJ Force

• he-man.de Moderatoren
« Antwort #519 am: 29.09.2012, 01:14:31 »
Wenn sich die Outfits aller Charaktere dann ebenfalls zurück ändern, dann soll´s halt so sein ;)

Offline Bruce Wayne

• Benutzeraccount gelöscht
  • Trade Count: (+19)
« Antwort #520 am: 29.09.2012, 23:56:17 »
Die Erscheinungstermine der nächsten He-Man and the MOTU DC Comics im Oktober:

17.10.: He-Man and the Masters of the Universe #3 (+ Variantcover)
31.10.: Masters of the Universe: The Origin of Skeletor #1

Quelle: PE

Offline Saurod the Lizzard

• Trade Count: (+8)
  • Master of the Universe
    • www.myspace.com/_maneus
« Antwort #521 am: 01.10.2012, 09:51:35 »
Wenn sich die Outfits aller Charaktere dann ebenfalls zurück ändern, dann soll´s halt so sein ;)

Na ja, im ersten Heft wird Castle Grayskull ja auch richtig darfestellt bei Adams Traumvorstellung.
Wie heißt es so schön: Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Offline razoraxe

• Ratsmitglied
« Antwort #522 am: 01.10.2012, 14:17:45 »
also castle Grayskull finde ich im 2. heft ganz schlimm... ich mein künstleriche freiheit hin oder her... das war ja auch damals das problem mit dem real film... du hast ein grobes story und design konzept welches weltweiterfolg hat und wirfst es komplett über den haufen und wunderst dich dann warum sich die fans beschweren... bei der story finde ich das ja nicht schlimm. ausser halt die sache, dass jeder weis wer adam ist, wer skeletor war... und so weiter.. da kann man halt sagen: paralelrealität. aber schon alleine das outfit von he-man (auf dem cover ganz normal dargestellt wie wir ihn kennen) und dann im hefft kompett anders. ich mein hat mattel da mitspracherecht? bei star wars gabs sowas nicht das lord vader auf einmal ein gelbes lichtschwer hätte nur weils dem zeichner besser gefällt.

aber die storys der beiden heffte haben mir sehr gut gefallen

Offline Bruce Wayne

• Benutzeraccount gelöscht
  • Trade Count: (+19)
« Antwort #523 am: 02.10.2012, 15:48:25 »
deutsches Review von He-Man and the Masters of the Universe  Nr.2 (DC Comics) mit zahlreichen Szenen Bildern und Cover: http://www.planeteternia.de/cgi-bin/news.pl?newID=2328&sprID=1

Offline Plissken

• He-Man.de Team
« Antwort #524 am: 09.10.2012, 20:05:50 »
die aktuellen Verkaufszahlen sind draußen, Ausgabe 2 hat einiges an Lesern verloren, bzw. weniger Hefte verkauft...

#1: 27.665
#2: 19.737

http://www.comicbookresources.com/?page=article&id=41449