Neuigkeiten: Bitte beachte die Forenregeln! http://www.he-man.de/forum/index.php?topic=25232.0

• 19.11.2017, 17:59:36

Autor Thema: Neues MotU Comic von DC  (Gelesen 188022 mal)

Offline ostfriese79

• Trade Count: (0)
  • Verteidiger Grayskulls
Re: Neues MotU Comic von DC
« Antwort #450 am: 17.08.2012, 13:21:50 »
Am Kiosk an der Ecke darfste auch nicht gucken. Da musst du schon in einen Comicshop, der US-Comics anbietet. Vielleicht noch Bahnhofsbuchhandlungen in Großstädten mit US-Comic Auswahl. Aber ohne deutsche Übersetzung gibts den nicht hierzulande im freien Handel.

ich wohne in Ostfriesland....  :bga:

Hier gut:
http://www.comicshop.de/

besten dank

Offline Mustrum Ridcully

• Trade Count: (+7)
  • Galaktischer Kundschafter
  • Getränkewart der Giganten
« Antwort #451 am: 17.08.2012, 13:49:15 »
ich wohne in Ostfriesland....  :bga:

Ja, aber woher soll man das denn wissen?  :rolleyes:

Offline Plissken

• He-Man.de Team
« Antwort #452 am: 17.08.2012, 13:55:28 »
Beinhaltet das auch die Variantcover Ausgabe oder bezieht sich diese Zahl rein auf die reguläre Ausgabe? Dann haben wir nämlich auch endlich mal einen Ansatzpunkt, wie viele MOTU Fans es da draussen in der weiten weiten Welt so gibt.

Ja, die Variant-Cover wurden mit einem 1:25 Verhältnis verkauft: ein Shop musste sich daher mind. 25 reguläre Cover-Ausgabe bestellen um überhaupt ein Variant-Cover zu bekommen, 50 für 2, 100 für 4, usw...

Offline nethegauner

• Ratsmitglied
  • Heroic master of planetology!
« Antwort #453 am: 17.08.2012, 14:08:32 »
Er sagt unter anderem dies: Giffen: I do. I'm actually going to step in and pencil an issue that I think is going to be a stand-alone story. It will feature the character Hordak and his origin. And I'm planning to do it up really big and cosmic.

Ja, aber da wichtigste ist, dass die zweite Ausgabe dort ansetzt, wo die erste aufgehört hat -- nämlich mit Adam auf der Âventiure. Die Hordak-Story -- so habe ich das Interview verstanden -- wird erst relevant, falls es nach der sechsten Ausgabe weitergeht. Interessant auch, dass niemand preisgibt, weshalb der erste Autor nach nur einer Ausgabe ausgetauscht wurde . . .

Offline Bruce Wayne

• Benutzeraccount gelöscht
  • Trade Count: (+19)
« Antwort #454 am: 17.08.2012, 18:46:21 »
Hordaks Origin ist ein Stand Alone sagt er doch, also genauso wie Skeletors Origin, kann also nebenher laufen, und wird es hoffentlich auch  :applaus:. Denn diese Geschichte gab es vorher noch nirgends zu sehen, soweit ich weiss weder in nem Comic noch Cartoon.

Offline nethegauner

• Ratsmitglied
« Antwort #455 am: 17.08.2012, 18:58:47 »
Hordaks Origin ist ein Stand Alone sagt er doch, also genauso wie Skeletors Origin, kann also nebenher laufen, und wird es hoffentlich auch  :applaus:. Denn diese Geschichte gab es vorher noch nirgends zu sehen, soweit ich weiss weder in nem Comic noch Cartoon.

Ja, aber bevor Du die Sektkorken fliegen läßt, würde ich noch etwas warten . . .

???

Also, eine Frage von Newsarama war ja: "Do you have ideas for what might come next, if the series is successful enough that it continues?" Und die Antwort darauf enthielt den Hordak-Verweis: "I do. I'm actually going to step in and pencil an issue that I think is going to be a stand-alone story. It will feature the character Hordak and his origin. And I'm planning to do it up really big and cosmic."

:kratz:

Ich interpretiere dass eher so, dass die Hordak-Story keine One-Shot-Heftausgabe (wie die Skeletor-Story) sein wird, sondern tatsächlich nur eine One-Shot-Geschichte frühestens in Heft 7 der Serie -- falls denn aus der Miniserie eine Ongoing-Serie wird.

Offline Bruce Wayne

« Antwort #456 am: 17.08.2012, 19:08:32 »
Das ist natürlich möglich und vielleicht sogar wahrscheinlich, schöner wäre aber die andere Variante.

Offline nethegauner

• Ratsmitglied
« Antwort #457 am: 17.08.2012, 19:17:51 »
Das ist natürlich möglich und vielleicht sogar wahrscheinlich, schöner wäre aber die andere Variante.

Schon klar -- aber ich staune sowieso, dass da eine "große" und "kosmische" Story in nur ein Heft passen soll . . .

Na, wie auch immer: ich will jetzt erstmal die zweite Heftausgabe lesen und wissen, wie es mit diesem blonden Waldarbeiter weitergeht . . !

;)

Offline Bruce Wayne

« Antwort #458 am: 17.08.2012, 19:22:04 »
Schon klar -- aber ich staune sowieso, dass da eine "große" und "kosmische" Story in nur ein Heft passen soll . . .

Na, wie auch immer: ich will jetzt erstmal die zweite Heftausgabe lesen und wissen, wie es mit diesem blonden Waldarbeiter weitergeht . . !

;)

Skeletors Origin hatt ja auch mehr Seiten als die regulären Ausgaben, 32 insgesamt wenn ich mich nicht verlesen habe. Hordaks Origin wird dann vielleicht ja ebenso ausfallen.

Offline Plissken

• He-Man.de Team
« Antwort #459 am: 17.08.2012, 19:32:42 »
Ja, 32 Seiten... 12 davon sind Werbung

Die Hordak-Origin könnte vielleicht auch eins der Digital Comics werden

Offline ostfriese79

• Verteidiger Grayskulls
« Antwort #460 am: 18.08.2012, 08:48:18 »
Ja, aber woher soll man das denn wissen?  :rolleyes:

hehe.. evtl durch den Namen...

Offline Ryudo

• He-Man.de Team
  • Trade Count: (+1)
  • Master of the Universe
« Antwort #461 am: 18.08.2012, 13:53:15 »
Beinhaltet das auch die Variantcover Ausgabe oder bezieht sich diese Zahl rein auf die reguläre Ausgabe? Dann haben wir nämlich auch endlich mal einen Ansatzpunkt, wie viele MOTU Fans es da draussen in der weiten weiten Welt so gibt.
Beinhalten die Zahlen auch die digitalen Versionen - sprich die Downloads?
Könnte mir vorstellen, dass sich viele internationale Fans die Comics auch einfach nur downloaden.

Offline nethegauner

• Ratsmitglied
« Antwort #462 am: 18.08.2012, 14:35:38 »
Könnte mir vorstellen, dass sich viele internationale Fans die Comics auch einfach nur downloaden.

Das kann sehr gut sein. Ich habe die Beobachtung gemacht, dass es z.B. in den 90ern viel einfacher war, US-Comics auch in Deutschland zu kaufen. Seit Panini & Co. die gängige US-Ware in großem Umfang als deutsche Ausgaben anbieten, scheint da wohl geringere Nachfrage nach Originalen zu bestehen. Ich habe das erste MotU-Heft auch nur deshalb online gekauft, weil es für mich zu umständlich gewesen wäre, die Heftausgabe zu besorgen.

Offline DJ Force

• he-man.de Moderatoren
  • Trade Count: (+16)
  • DJ Force Weapons Forge Toydesign!
    • DJ Force Weapons Forge Toydesign
« Antwort #463 am: 18.08.2012, 16:16:08 »
In den 90ern gabs auch sowas wie das Internet noch nicht in dem Ausmaße. Da gabs in jeder mittelgroßen Stadt mindestens einen Comicshop mit breit gefächertem US-Angebot.

Offline nethegauner

• Ratsmitglied
« Antwort #464 am: 18.08.2012, 16:45:33 »
Zitat
In den 90ern gabs auch sowas wie das Internet noch nicht in dem Ausmaße. Da gabs in jeder mittelgroßen Stadt mindestens einen Comicshop mit breit gefächertem US-Angebot.

Ich kriege gerade nostalgische Gefühle -- das waren noch Zeiten. Ich wohnte in den frühen 90ern noch in Bielefeld und habe meine Eltern alle ein, zwei Monate dazu gebracht, mit mir nach Osnabrück zu fahren -- da gab es nämlich so 'nen Comic-Shop mit US-Heften. Mein größter Fund aus der Zeit: die Hefte 3 und 5 der ersten Krieg-der-Sterne-Comics von Dark Horse. Und dann die Batman-Hefte aus der Zeit -- noch unter dem Einfluß von Burtons Film und Millers The dark knight returns. Die Leserbriefseiten waren natürlich toll -- da wurde Meinung noch auf eine etwas erhabenere Art und Weise ausgetauscht . . .

:biggrin:

Und heute? Klickste auf "Download" und fertig -- danach irgendwo was posten. Und das war's. Ach, früher war alles besser . . .